Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Mittlerweile ja bei 15 Mio, der wäre auch gut als Guirassy Nachfolger in 2 Jahren.
Was so ein paar Törchen ausmachen! Mal eben um das 10 fache zugelegt.
PES_God schrieb:
Aber offenbar gibts da keine Rückkaufoption beim BVB.
Na ja, die waren wohl froh noch ein paar Mios für den undisziplinierten Teenie bekommen zu haben. Als ausbildender Jugendverein fällt ggf. aber trotzdem bissl was ab für den BVB.

Zu City:
Wer natürlich wieder ordentlich rum eiert ist Al-Khelaifi. Am Rande der Tagung der europäischen Clubvereinigung ECF musst er als deren Chef natürlich was zu sagen. Neben unverbindlichem meinte er aber auch „Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.“ Klingt eher nach Support für die Kollegen von der Halbinsel. Zumal er selbst als Vermarkter der CL weiter gehende Interessen hat. Und nicht zuletzt dürfte ihm etwas der Popo auf Grundeis gehen wenn man seinem PSG, also ihm persönlich, ähnliches Geschäftsgebaren nachweisen könnte.
Wäre wiederum auch zu schön um wahr zu sein....!?
Ergänzung ()

Habicht schrieb:
.....frei nach dem Motto "nur wer nichts macht, macht keine Fehler".
Mir fiel da gerade noch ein anderer Spruch ein:
"Wer nix wird wird Wirtz"! ;)

Joa, mal gucken, wieviele Tore Brunner gleich gegen Malta macht :smokin:

Bei 3 9ern in der Startaufstellung müsste es ja wieder ordentlich knallen.

Tresoldi kann auch zum BVB kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
wenn man seinem PSG, also ihm persönlich, ähnliches Geschäftsgebaren nachweisen könnte

PSG hat man wegen genau demselben Vergehen bereits erwischt, da ist es aber imho schneller aufgeflogen und die Werte ihrer Sponsorings wurden in der "Bilanz" auf den von der UEFA (glaube ich) festgelegten "fair value" reduziert.

Sie haben es also auch versucht aber im Vergleich zu City wohl nicht so "geschickt" verschleiert, nicht so dauerhaft und systematisch durchgezogen und waren kooperativ - City streitet ja quasi alles ab und hat die Ermittlungen noch behindert.

Heißt natürlich nicht dass bei PSG ansonsten alles vorbildlich laufen würde.
Am Ende des Tages muss man denke ich davon ausgehen dass praktisch jeder Club mit diesen "Geld spielt keine Rolle" Investoren die Regeln biegt, umgeht und auch mal bricht wo es nur geht - das ganze Geld das die geradezu hinauswerfen sobald ein Investor einsteigt muss ja irgendwo herkommen, und die realwirtschaftlichen Einnahmen steigen nicht einfach mal so sprunghaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Heißt natürlich nicht dass bei PSG ansonsten alles vorbildlich laufen würde.
Von Vorteil ist für ihn halt, dass er so eine Art eierlegende Wollmilchsau ist.
Clubeigner (PSG), Verbandsvorsitzender (EFC/UEFA), Vermarkter (CL und WM via beIN) und FIFA Funktionär.

Dass man das überhaupt zulässt ist mir schon ein Rätsel aber es ist einfach zu viel Geld im Spiel. Sich selbst wird er sicher zu schützen wissen, den Kollegen von der Halbinsel wird er sicher alle Unterstützung zukommen lassen, wie immer das auch aussieht.
Man muss jetzt einfach mal auf die englische (Verbands-) Gerichtsbarkeit hoffen.

Scheinbar geht nun doch die Ära CR7 zu Ende.
Aus dem Training ist er nach seiner Nichtberücksichtigung gegen Norwegen und dem geplanten Bankplatz gegen Dänemark abgereist. Die Nummer 7 wurde neu vergeben.
Dass sein Ego so was nicht zulässt ist klar, andererseits meine ich, das hätte man sicher besser machen können....!?

Ich finde das super lustig. Er darf nicht mitspielen und dann haut er einfach ab. Das ist echter Team- und Sportsgeist.

So kann er jetzt zumindest behaupten, dass er "Schluss gemacht" hat. Es war ja abzusehen, dass es so kommt, denn er kann sicher viel, aber er kann einfach nicht aufhören. Ihn bekommt man nur weg, wenn man ihn auslädt und dann gibts halt sowas.

Portugal wird ohne ihn nicht schlechter sein, womöglich sogar besser. Respekt an den Trainer.

Ich musste dabei übrigens überlegen, ob ich mir CR7 in einigen Jahren als Trainer vorstellen könnte. Ich schätze der Verband würde ihn sofort nehmen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass er zum Trainer taugt. Das ist dann so ein bisschen wie Matthäus oder Maradonna.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Finde ich jetzt nicht so stark von CR7. Die erste Frage ist ja schon warum er nicht selbst nach der WM abgetreten ist, ich meine eigentlich wäre es schon nach der letzten EM Zeit dafür gewesen, bei der WM war er schon deutlich drüber und allerspätestens jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Sich dann auch noch einzubilden dass man quasi Stammspieler sein muss und einen Skandal anzetteln wenn man auf der Bank sitzt ist dann nochmal eine Nummer härter.
Da kommt die Egozentrik nicht ganz mit dem Altern klar...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Nick427, Habicht und 3 andere
Und heute Abend ist Zahltag für Köln.
1 Mio Bonuszahlung vom FCB beim ersten Pfichtspiel von Urbig in der N11.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Da kommt die Egozentrik nicht ganz mit dem Altern klar...
Das charakterliche Defizit zeichnete sich u.a. auch schon 2022 ab, als Rangnick es wagte, ihn gegen Brentford in der 71. Minute auszutauschen (er wollte die Defensive stärken). Es folgte ein medialer Rundumschlag über den angeblich unfähigen Trainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habicht
Also K.A.S. Eupen gegen Aachen 3:1. Scheint nicht doll von Aachen zu sein? Bei uns kein Testspiel in Sicht, übermorgen nur ein Landespokalspiel.

Tja, so bleibt bei CR7 ein "Gschmäckle" zurück - manchmal könnte man auch meinen, er hat zu viele Bälle an den Kopf bekommen oder ist mal zu lange in der Eiskammer gewesen.

Rücktritt aus der NM nach der WM und von den saudis noch ganz entspannt 100 oder 200 Mio in 2 Jahren mitnehmen und dann ganz entspannt die restliche Lebenszeit genießen - es könnte so einfach sein. ;)

Wenn ich mir die Aufstellung der Serben anschaue muss ich aufpassen ggf. nicht an der falschen Stelle zu jubeln...!?

Ist die TV-Kamera in der Arena Fröttmaning immer so tief angebracht?

Ansonsten darf gerne schon 1:0 stehen.

@mo schrieb:
Aber ja, hätte dennoch ausverkauft erwartet.

Leerer Gästeblock, weil Serbien Kollektivstrafe bekommen hat. Der Gästeblock wurde jedoch dem Heimbereich deshalb hinzugefügt?

Oh, legt sich ganz in Ruhe den Ball zurecht ... und schießt drüber. Nun ja. :(

Zurück
Oben