Fireplace April 2026

Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was Argentinien ohne Messi wäre.

Glückwunsch England, das Weiterkonmen freut mich.
Jetzt gegen Mexiko wird es ein anderes Spiel.

habla2k schrieb:
Manche hatten auch Gummiboden aus diesem Granulat.
Du meinst die Tartanplätze. Gab es bei uns auch einige in meiner Jugend. Da gab es immer einen ordentlichen "Leberkäs", wenn es dich da bei einem Foul gewickelt hat. 😅

@mo schrieb:
Zum Thema Spielfreude.
Die Aussagen von Henry beschreiben es sehr schön, wie ich finde. Auf der Strasse kickt man halt "freestyle." Im Verein wird man da vielleicht zu sehr dann eingeschränkt, bzw darf halt nicht immer so, wie man gerne möchte. Da bin ich aber zu weit weg von. Die Aussagen in meinem vorheringen posting, wo es um den Spielspaß ging, waren ja aus dem Video hier, welches ich erwähnt hatte:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und habla2k
Jetzt mal (Ost-Ost-Ost-)Belgien unterstützen? :D

Eupen, Malmedy, Sankt Vith!

Wobei, würde mich auch nicht wundern, wenn hier wieder ein Außenseiter gewinnt.

Der französische Fußball ist mittlerweile am sehenswertesten.
Ich hoffe, Frankreichs Außenstelle Senegal gewinnt 😁

Habicht schrieb:
Tja, jetzt verdichten sich wohl die Hinweise auf schlechte Stimmung im Basiscamp weiter - das wird nichts mehr mit dem Nagelsmann.
Für die Spieler war es vermutlich, sowas wie ein Familienausflug.
Fußball ist dabei nebensächlich.
Hauptsache die Haare sind schön.
Die denken immer noch, sie sind die allerbesten, dabei ist die Truppe was das spielerische und die technische Ausbildung angeht, im unteren Mittelfeld anzusiedeln.

Habicht schrieb:
Tja, jetzt verdichten sich wohl die Hinweise auf schlechte Stimmung im Basiscamp weiter - das wird nichts mehr mit dem Nagelsmann.
Na ja, im Moment der Blamage, zieht der Sport-Boulevard natürlich alles ans Licht, das irgendwie in ein medienwirksames Narrativ verarbeitet werden kann. Und im Umfeld der Nationalmannschaft gibt es dann natürlich immer jemanden, der den Arm hebt und ruft "Hier! Redet mit mir! Ich habe was gesehen/gehört/aufgeschnappt!" . Und natürlich ist dann auch auch ein Journalist der Sport-Bild in der Nähe, der all seine investigative-Energie zusammen nimmt, um alles aufzuschreiben, was Loddar zu sagen hat. Dann war die Suppe zu heiß, der Nachtisch zu süß, die Lena zu oft im Camp.

Damit will ich nicht sagen, dass die Stimmung insgeheim vielleicht doch nicht so harmonisch war, wie es dargestellt wurde (diese Darstellung wird natürlich auch von oben her gesteuert). Aber wenn es aus der Ecke Loddar und Sport-BILD kommt und es nur Kinkerlitzchen wie Sitzplatzverfügbarkeiten geht, sage ich noch nicht "Sodom und Gomorra wie 1994".

Das Nagelsmann arge kommunikative Defizite hat, ist bekannt. Dafür muss man nicht in die Sport-Bild gucken.

P.S.: Nicht falsch verstehen, ich tendiere auch dazu, Nagelsmann zu ersetzen, alleine schon, weil der nun erforderliche Neuanfang mit Rückbesinnung auf aktuell verlorene Tugenden und Stärken, ein Gesicht braucht, dem man diesen Neuanfang abnimmt. Das ist vielleicht Klopp, vielleicht ein anderer, aber eher nicht Julian "Mir kann keiner was!"-Nagelsmann (vor allem nicht mit dem Ballast, den er nun auf dem Rücken hat).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Hells_Bells und Magellan
die Flitzer waren lustig ;D gutes Spiel vom Senegal, gefallen mir

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Habicht schrieb:
Du meinst also, dass Belgien weiter kommt? 🫣

Gemeint war Senegal, aber sieht so aus, dass dies passiert, was ich angedeutet habe. Naja, taugt Belgien auch nichts mehr, genauso wie Deutschlands Nationalmannschaft.

Naja, wichtiger ist, dass England, Brasilien, Portugal, Spanien, Argentinien keinen Weltmeister stellen.

sverebom schrieb:
P.S.: Nicht falsch verstehen, ich tendiere auch dazu, Nagelsmann zu ersetzen, alleine schon, weil der nun erforderliche Neuanfang mit Rückbesinnung auf aktuell verlorene Tugenden und Stärken, ein Gesicht braucht, dem man diesen Neuanfang abnimmt.

Das kann man auch keinem mehr verkaufen, wenn Nagelsmann weitermachen möchte. Können die wieder mal alle entsorgen oder so.

Senegal liegt absolut verdient in Führung. Das 2:0 war richtig stark geschossen, davor ne mega Flanke.

Hätte ich mal für Senegal getippt. Die Belgier enttäuschen seit 4 Jahren nur noch bei Turnieren. Die wirken total planlos, erinnert mich ein bisschen an das deutsche Spiel gegen Paraguay.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Banger
Senegal ist bockstark unterwegs. Gegen Norwegen kamen sie meiner Meinung nach zu schlecht weg und gegen Frankreich kann man verlieren, auch wenn sie da über weite Strecken auch gut gespielt haben.
Sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Finalist im Afrikacup und das Turnier haben die auch gut gespielt.

Das einzige, was man ihnen wirklich vorwerfen kann, ist ihre Chancenverwertung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo, Pille90 und eine weitere Person
Theate mal wieder zweiter Sieger beim zweiten Tor. Kennt er ja aus Frankfurt. :rolleyes:
Mit dem Tipp liege ich zumindest richtig bis hierher.

Etwas ratlos bin ich ja beim USA Spiel. Hatte erst mal auf 'Auswärtssieg' von Bosnien getippt. Dachte mir, die Sturmtanks Dzeko, Demirovic und Tabakovic werden den Amis sicher was einschenken. Bin mir aber nicht sicher ob der Heimvorteil eben nicht doch überwiegt. Mmhh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben