Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Stark von Wolfsburg, ganz souverän runtergespielt und am Ende sogar noch das Siegtor auswärts in Mailand gemacht.
Bis jetzt kommen die nicht nur weiter, man hat auch keine Minute Angst dass sie nicht weiter kommen könnten... Und wie stark die kontern können wissen wir in München eh besonders gut :/

In aktueller Form können die echt die EL holen - Sevilla und Neapel sind eigentlich die härsteste Brocken. UEFA Supercup Bayern vs Wolfsburg wäre doch was - ok genug geträumt :)

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch so. Wolfsburg ist auf jeden Fall einer der Favoriten für den EL Gewinn. Leicht wird es zwar nicht, aber nach fast schon 20 Jahren langsam auch mal wieder Zeit, dass eine deutsche Mannschaft den UEFA-Cup/EL gewinnt.

Wundert mich nicht, dass VW gestern in Mailand gewonnen hat. Der italienische Fußball hat ja außer mit Abstrichen Juve nichts mehr zu bieten. Und ich gehe hier noch einen Schritt weiter und sage, gerade in Anbetracht der Summen, die in WOB ausgegeben werden bzw mit denen kolportiert wird, dass WOB Topfavorit auf den Sieg der EL ist und es auch deren Anspruch sein sollte diese zu gewinnen.

45 Mio oder so für Lukaku sind englische Verhältnisse. Schlecht ist er nicht, aber auch keine 45 Mio wert, denke ich. Aber egal VW könnte das aus der Portokasse stemmen und das FFP würde keinen interessieren, nächste Saison CL Teilnahme, das gibt kräftig Geld und entsprechend ist es auch nicht auffällig wenn VW einfach noch ein paar Mio mehr an Sponsorengelder reinpumpt und schon wäre so ein Deal locker finanziert und vom FFP genehmigt. Wenn VW die Lust nicht verliert, bzw dort ein Aufsichtsrat an die Macht kommt, der kein Interesse am Fußball hat, wird dort das Geld weiter hemmungslos fließen und WOB wird wohl da oben stehen bleiben. Dazu müssen halt die Transfers sitzen, aber bei entsprechender finanzieller Mittel ist die Wahrscheinlichkeit dazu gegeben und falls nicht kann ja locker nachgelegt werden. Den Bayern wird man trotzdem so schnell nicht gefährlich, wenn die sich nicht auf die faule Haut legen. Sollte man doch mal frech werden, dann spielen Leute wie de Bruyne o.Ä. eben bald im Schlauchboot.

Der FCB, die Retortenvereine, der Rest das wird die zukünftige Rangordnung der Liga sein auf lange Sicht, denke ich.

Oh wir haben England einkassiert in der Fünfjahreswertung - die sind alle raus, holen also diese Saison nichts mehr und mit 10/11 fällt ihre stärkste Saison raus. Alles was Bayern und Wolfsburg jetzt noch holen kommt als Bonus oben drauf :)

http://www.sport1.de/fussball/bunde...-uefa-bundesliga-ueberholt-die-premier-league

Laut Allofs ist an den Lukaku Gerüchten nichts dran - man wird sehen, jetzt schon damit zu argumentieren ist jedenfalls voreilig.

Naja der Chef Golf muss wohl aufpassen was die Liga sagen würde wenn man einfach mal so 40 Mio. Locker macht.
Unmöglich ist es bestimmt nicht.
Magath wünscht sich wohl zurück.

Ich fänd gut, wenn WOB und RedBull einfach jeden beliebigen Etat auch bekommen dürfen. Damit hätte man dann auf einen schlag englische Verhältnisse (3-4 ~400-500 Millionen Kader), bezahlen würden nur leute die diesen Gummibärchensaft trinken und im falle von akuter Geschmacksverirrung zu einem VW/Audi/skoda gegriffen haben.

Die Kosten wären natürlich enorm. Man müsste ja alles was Real, Bayern, etc. in den Verein und damit die Marke über Jahrzehnte investiert haben heute nochmal reinstecken, aber inflationsbereinigt :freak:.

Was will die liga denn machen, die schimpfen mehr können die nicht machen.

Ich denke Schlupflöcher gibt es genügend um eben entsprechende Gelder in einen Verein zu pumpen, daran wird es nicht scheitern. Hier mal ne Prämie, da mal eine, etc. pp. das geht alles. Im Grunde ist das auch nichts anderes als ein Investor, im Falle eines Falls der 50+1 Regel, wird aber vom FFP o.Ä. nicht abgedeckt und ist somit kaum angreifbar was die Regelungen wie FFP und 50+1 ad absurdum führt weshalb die derzeitige Rechtslage einfach ein Witz ist.

Aber nochmal: meine Meinung dazu ist bekannt. Ganz oder gar nicht. 50+1 fallen lassen und Investoren verpflichtend machen, sprich Franchises oder nur e.V.s die keine übermäßigen Investoren im Rücken haben dürfen und sich durch geregelte Sponsorengelder etc selbst tragen müssen. Beides unrealistisch, weiß ich. Aber die derzeitige Regelung ist für mich ein Witz, der den Sport imho zunehmend unattraktiver macht. Dann wenigstens klein anfangen mit Salary Caps etc..

CL Auslosung:

PSG vs Barca
Atletico vs Real
Porto vs Bayern
Juve vs Monaco

Schade, ich hätte lieber einen von den "großen" Gegner gehabt, grad PSG wäre mal interessant gewesen.
Jetzt schalten sich in den ersten beiden Partien die vermeintlich besseren gegenseitig aus und Juve oder Monaco schaffen es ins Halbfinale...

PSG Barca hatten wir schon, Atletico Real gibts laufend, Juve Monaco finde ich per se nicht so interessant und Porto Bayern... naja da fehlt so ein wenig der ganz große Kick, letztlich müssen wir das einfach gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Das war das einfachste Los für die Bayern denke ich. Und ich muss sagen, dass ich die Partien mit spanischer Beteiligung wesentlich interessanter finde.
Vor allem die Neuauflage des letztjährigen Finales könnte sehr interessant werden.

Meine Tipps fürs Halbfinale: Bayern, Barca, Real, Monaco.

Die Losungen sind doch verschoben.

Cefairon schrieb:
Meine Tipps fürs Halbfinale: Bayern, Barca, Real, Monaco.

Bin der Meinung, dass nur Bayern ein Freischein fürs Halbfinale hat, alle andere müssen aufs neue dafür kämpfen.

Einen Freifahrtschein würde ich keiner Mannschaft ausstellen. Auf dem Papier ist imho Porto zwar das schwächste Team, aber wenn ich mich recht erinnere haben die diese CL Saison noch nicht verloren.
Gut, die Gegner waren Bilbao, Borriseau, Donezk und Basel, sind aber nicht die dicksten Fische gewesen.

Cefairon schrieb:
Das war das einfachste Los für die Bayern denke ich.

Finde Porto eher noch stärker wie Monaco aber aus Bayern sicht macht das keinen großen Unterschied, wie gesagt ich hätte auch gerne ein attraktiveres Los bekommen zumals auch fürs Selbstbewusstsein besser ist wenn man PSG oder Atletico ausschaltet als so ein Pflichtsieg gegen Porto...

Vorallem Real Madrid, nach der Glanzleistung gegen Schalke, würde ich ganz klar Atletico als klarer Favorit sehen. Erfahrung wie sie Real rauskicken können haben sie.
PSG - Barca, wird schwer für beide. Natürlich Barca geht als Favorit in Spiel aber so leicht wird es nicht sein.

Gegen Bayer erst im Elfmeterschießen zu gewinnen und das auch nur weil die noch dämlicher geschossen haben ist aber auch keine Glanzleistung :)

Ich tippe auf Barca Real Bayern Juve wobei Real Atletico am unsichersten ist.

PSG - Barca > schon wieder? Barca setzt die Serie fort und kommt weiter
Atletico - Real > Real kommt trotz schlechter Form weiter
Juve - Monaco >Juve weiter
Porto - Bayern > auf dem Papier sicher ein einfaches Los aber ich schätze die stärker als Monaco & Atletico ein, die haben super Techniker

Ich hätte wetten sollen, dass die Bayern entweder Porto oder Monaco bekommen, das war mir so klar :D

Naja außer diesem Spiel hat man drei interessante Duelle. Das Stadtderby ist immer interessant und einen klaren Favoriten sehe ich da nicht. Bei Monaco gegen Juve auch nicht, auch wenn der Sieger dieser Begegnungen wohl das "leichteste" Los im HF werden wird. Und PSG gegen Barca ist natürlich sehr klangvoll, mal sehen ob die Spiele das auch einhalten können. Wird sehr interessant, da beide sehr gute Teams haben, leichte Vorteile wohl für Barca, aber PSG sollte man nie unterschätzen, auch wenn Ibrakadabra natürlich fehlen wird im Hinspiel.

Aus dem Bauch raus würde ich aber sagen im HF werden stehen Bayern, Barca, Real und Juve.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben