Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Atletico ist gegen Real klarer Favorit. In den letzten 8 Spielen konnte Real gerade mal einen Sieg verbuchen (das CL-Finale und nach der regulären Spielzeit war auch das ein Unentschieden), demgegenüber stehen 4 Niederlagen und 3 Unentschieden. Atletico war mit Porto und Monaco sicher einer der leichtesten Gegner, die man sich wünschen konnte, für Real aber wohl der härteste. Würde ich Geld setzen, dann nicht auf Real. Die spielen gegen Atletico meist so, wie der FCB in den letzten Saisons gegen den BVB ausgesehen hat, nur noch schlechter.

Da hat Wolfsburg ja gleich einen der beiden Knaller bekommen, aber mit der aktuellen Leistung schlagen die auch Neapel, für mich ist der Vfl da leichter Favorit.

Schade, dass Ibra im Hinspiel nicht dabei ist. Wäre schön wenn man im Nachinein die überzogene rote Karte streichen könnte. Bayern wird wohl gegen Porto relativ locker weiter kommen. Juve sehe ich gegen Monaco vorne, die scheinen ziemlich reif zu sein. Im Halbfinale ist dann aber Schluß für Juve. Real-Atletico ist wohl ein absolutes 50:50 Spiel, sollte Real nicht wieder in gewohnte Form kommen, dann ist es eher ein 60:40 Spiel für Atletico. Wird jedenfalls mit dem Barca Spiel das interessanteste im Viertelfinale.

In der EL wirds schwer für Wolfsburg, sehe das aber absolut ausgeglichen.

Dieter Hecking hat nach dem Spiel gestern gesagt, das man sich den Kader am Ende der Saison nochmal anschauen will. VW ist faszinierd davon oben in der CL mitzuspielen und man bei dortmund gesehen hat, das es bei denen nicht mehr reicht.

Das 45€mio Lukaku Gerüchte könnten warscheinlich wahr sein.

Chris_S04 schrieb:
Der FCB, die Retortenvereine, der Rest das wird die zukünftige Rangordnung der Liga sein auf lange Sicht, denke ich.

Auf Dauer wird die erste Liga dann aus München, Dortmund (wenn die nicht mehr so HSV-mäßig unten rumwürgen) , Gelsenkirchen, Red Bull Leipzig, Ingolstadt, evl. Heidenheim, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen etc. bestehen. Die sogenannten Traditionsvereine ohne Mäzen/Geldpumperfirmen wie VW werden dann auf Dauer in der 2., 3. und 4. Liga spielen. Besonders die dritte Liga wird an Attraktivität gewinnen. Die dritte Liga sieht doch jetzt schon attraktiver aus als die zweite Liga.

Das CL-Viertelfinale ist ja wohl an Schnarchpotential kaum zu überbieten, einzig PSG vs Barca scheint mir ein wenig Kurzweil zu versprechen. Atletico - Real ist echt ein Los, das direkt vom Teufel kommen muss. :rolleyes:

Da bieten imho die deutschen Ligen definitiv mehr Karamba, heute z.B. mit den brisanten Städte-Duellen Union - Pauli und anschließend HSV - Hertha.
Ich bin gespannt, was passiert, wenn der HSV nicht gewinnt. Die Luft für Joe den Zinnbauer dürfte extrem dünn sein, die anstehende Länderspielpause ist für handlungswillige Vereine quasi die letzte Chance, doch nochmal den Trainer zu wechseln. Man munkelt, dass allen Ernstes Labbadias Bruno als Interimslösung bis Saisonende parat stehen soll. *lach*
In Hannover sieht es für Korkut ähnlich aus, noch deutlicher und in aller Öffentlichkeit kann man einen Trainer nicht anzählen. Mal sehen, wer die Nerven verliert.

Omg wieso Labbadia? Wer ist den in der Führungsebene beim HSV der sowelche entscheidungen trifft?

Korkut würde ich auch entlassen, der sah bei der letzten PK wie ein Häufchen Elend aus. Immer die selben Phrasen zu bringen ohne dass sich merkbar was ändert führt zu nichts - da braucht man frischen Wind.

Für den FCA wirds jetzt sehr spannend, ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann, damit würde man sich einfach belohnen. Von den 9 Spielen sind theoretisch 7 Siege drin (in München und Gladbach eher nicht). S04 daheim ist machbar, die waren im Hinspiel schon fällig.

Letztlich wird es aber davon abhängen, ob man sich endlich gegen kleine Teams ordentlich präsentiert und die "sicheren" Siege gegen Freiburg, Hamburg, Stuttgart, Köln und Paderborn einfährt. Mit dem Restprogramm ist alles drin, aber auch die große Blamage. Sicher, die Saison war toll, aber in letzter Zeit nicht mehr so überzeugend. Einzig gegen große wie Wolfsburg spielt man klasse, sonst fehlt die letzte Konsequenz, der Wille und die Idee. Man muss lernen, gegen tiefstehende Gegner Tore zu schießen und nicht durch dämliche individuelle Fehler Gegentore kassieren.

@ceem
So ähnlich oder vielleicht noch ratloser sah Klopp bis Mitte Februar auch aus, der arbeitet aber trotzdem noch und klopft schon wieder Sprüche, fast wie zu seinen besten Zeiten.
Der Unterschied ist Martin Kind, den möchte ich nicht als Projektleiter haben. Ein ganz fieser, unberechenbarer Kalkulator, viiiieeeeele Leichen pflasterten seinen Weg. :D

€dit @xStram
7 Siege in 9 Spielen? Ist bei dir jetzt der totale Größenwahn ausgebrochen? :freaky:

Zuletzt bearbeitet:

hamad138 schrieb:
Dieter Hecking hat nach dem Spiel gestern gesagt, das man sich den Kader am Ende der Saison nochmal anschauen will. VW ist faszinierd davon oben in der CL mitzuspielen und man bei dortmund gesehen hat, das es bei denen nicht mehr reicht.

Das 45€mio Lukaku Gerüchte könnten warscheinlich wahr sein.
Weniger Alkohol, mehr Schule. Bitte.

Kind muss auch weg, da geb ich dir Recht. Aber im Gegensatz zu Korkut hat Klopp was vorzuweisen, da hab ich mehr Vetrauen gehabt als jetzt.
21 Punkte aus 9 Spielen ist schon ein hohes Ziel - Hätte er wohl vor der Saison selbst nicht geglaubt dieses Ziel zu posaunen:D

Camillo schrieb:
Die Luft für Joe den Zinnbauer dürfte extrem dünn sein, die anstehende Länderspielpause ist für handlungswillige Vereine quasi die letzte Chance, doch nochmal den Trainer zu wechseln.

Am Ende ist der denn nur ein Opfer der schlechten Erstmannschaft des HSV. Kann man da schon Bauernopfer sagen? Mit den Amas hat der damals noch die ganze Liga gerockt.

In Hamburg sollten sie vielleicht mal von oben bis unten ausmisten, egal ob es nach einem erwürgten Klassenerhalt ist oder zur Zweitligasaison. Gibt dann gleich Gelegenheit, auch für die erste Liga den Kader billiger zu machen. In der 2. Liga ist das eh hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, das sollte nicht so fordernd rüberkommen, aber egal :p

Gegen die genannten Mannschaften (Hannover fehlt noch in der Auflistung) würde mir ein Unentschieden eigentlich nicht reichen, geschweige denn eine Niederlage (da muss ich jetzt noch S04 ausnehmen, die haben grundsätzlich deutlich mehr individuelle Klasse als der FCA). Aber ehrlich, das sind 6 der letzten 7 Teams und die stehen alle nicht zu Unrecht da unten. Da muss imo der Anspruch schon ein Sieg sein, wenn man in Europa nicht gnadenlos untergehen will.

@Banger
Bauernopfer würde ich nicht sagen, dazu hat Zinnbauer die Truppe zu lange trainiert. Der HSV stagniert, ist in der Hin- wie Rückrundentabelle 14. und man sucht als neutraler Beobachter verzweifelt nach einer offensiven Spielidee. Ich hatte zum Ende der Hinrunde das Gefühl, dass sie nur noch die Wintervorbereitung brauchen, um entsprechende Automatismen einzustudieren. Falsch gedacht.
Mal ernsthaft, mit 16 Toren in 25 Spielen hast du kein Argument mehr.

@xStram
Das Heimspiel letzte Woche gegen Mainz war für dich bestimmt auch ein "Pflichtsieg", Ergebnis war trotzdem eine 0:2 Ohrfeige. :p
Wenn's doch nur so einfach wäre, gerade gegen Ende der Saison passieren doch immer wieder die unglaublichsten Dinger. Darum gibt es selten ein leichtes oder schweres Restprogramm, das Gequatsche davon geht bestimmt bald wieder los. Oh, Gladbach ist bestimmmt schwerer als Hoffenheim. Oder doch nicht? ^^

Camillo schrieb:
@Banger
Bauernopfer würde ich nicht sagen, dazu hat Zinnbauer die Truppe zu lange trainiert.

Ok.

Apropos Pflichtsiege. Bei uns wären sogenannte Plichtsiege die Heimspiele gegen Fortuna Köln und Dortmund 2 und die Auswärtsspiele gegen Unterhaching und Stuttgart 2. Das sollte für den Klassenerhalt reichen. Daheim gegen Stuttgarter Kickers und auswärts in Duisburg vermute ich den Sieg weniger, auch in Osnabrück. Daheim gegen Cottbus ein Unentschieden und auswärts in Dresden gegen die bis dahin aufgebauten Fahrradbeleuchter ( ;) ) eine Niederlage. Oder es kommt doch genau andersrum. :D Nur sollten dann am Ende 44 Punkte reichen.

Und Augsburg, die sollen sich zusammenreißen und sich für die EL qualifizieren! :stock:

Tja, der HSV, was soll man dazu noch sagen. Zinnbauer wird doch jetzt zu 100% fliegen und der (gefühlte) 20. Trainer in den letzten 3 Jahre wird kommen. Man rettet sich und nächste Saison gehts von vorne los inkl. 3-4 Trainern. Kann doch nicht sein, dass man das finanziell so easy wegstecken kann, immerhin wird ja jedesmal ne Abfindung oder Gehaltsfortzahlung bis Vertragsende fällig.

Bitte nicht labbadia... Wie kommen sie bitte auf den?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben