Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Hat jemand gestern nach dem Spiel noch die Reportage zum Ballspielverein gesehen? Das ist immer wieder hammer, wie groß die Fanschaft ist. Ich schätze, die Stadt hat ungefähr 400.000 bis 500.000 Einwohner und so bestimmt mindesten 80% der Bevölkerung sind Ballspielverein-Fan :freak: , dazu paar Hunderttausend aus den umliegenen Städten.

Bei Hansa wäre das auch hammer, wenn mal die Fanschaft so hoch wäre, aber vermutlich sind nur 20% der Leute in Mecklenburg-Vorpommern Hansa-Fans, wenn überhaupt. Das ganze Bundesland ist Stammgebiet und das sind 1,5 Mio. Einwohner, evl. bisschen mehr. Ansonsten reicht das Stammgebiet noch in benachbarte Bundesländer, bisschen Lübeck in SH und Stixe in Niedersachsen z.B.

Edit: Dazu müsste Hansa auch deutscher Meister werden und Championsleague spielen. Dann kommen die Leute alle aus ihren Löchern gekrochen und das Ostseestadion ist immer voll. Aber Meister werden und CL spielen wird so schnell nicht passieren. :-/

In Rostock wird dann auch noch die Ama-Mannschaft billiger gespart. http://www.fc-hansa.de/news/fc-hans...en-zusammenarbeit-zum-saisonende-beenden.html Ich bin mal gespannt, ob man überhaupt 10 Mio. € Gesamtetat halten kann.

Zuletzt bearbeitet:

glaubt ihr 45 Million sind für Lukaku gerechtfertigt?

43 Millionen und ein Begrüßungskäfer !

Warum nicht 110 Millionen für Lukaku und Ronaldo ne lange nase zeigen. (wer is das überhaupt???)

Zuletzt bearbeitet:

Bin in Sachen FFP nicht wirklich fit, dewegen meine Frage: Kann denn Wolfsburg im Sommer wieder 40+ Mio ausgeben? Schürrle wurde ja erst für 30 Mio geholt! Die Einnahmen durch die Bundesliga/Pokal/EL sind denke ich nicht so hoch um die Kosten abzudecken.

Freuen würde es mich aber. Mittlerweile ist es mir auch egal wie die Vereine das bezahlen, Hauptsache Deutschland stellt mal ein paar Mannschaften in der CL auf die dort auch was reißen können.

Pisaro schrieb:
Bin in Sachen FFP nicht wirklich fit, dewegen meine Frage: Kann denn Wolfsburg im Sommer wieder 40+ Mio ausgeben? Schürrle wurde ja erst für 30 Mio geholt! Die Einnahmen durch die Bundesliga/Pokal/EL sind denke ich nicht so hoch um die Kosten abzudecken.

Freuen würde es mich aber. Mittlerweile ist es mir auch egal wie die Vereine das bezahlen, Hauptsache Deutschland stellt mal ein paar Mannschaften in der CL auf die dort auch was reißen können.
Durch die CL Einnahmen Ja

Bzw kann VW dann auch mehr Sponsorengelder geben, das ist im FFP ja erlaubt, solange es angemessen ist. Und ein CL teilnehmender Club hat ja einen hoehren Werbewert als ein EL Club...

btw: grade fliegt das letze englische Team aus den europaeischen Wettbewerben raus, Kiew fuehrt 4:1 gg Everton.

Fuer die Schweizer: koennt es ueber Zattoo auf itv4 gucken :), grad durch Zufall entdeckt. und sie zeigen jetzt auch wob!!

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, bevor Wolfsburg die Bayern und die CL angreift sollen sie erstmal heute Abend mit einer guten Leistung weiterkommen. Wie oft hat man sich (mich eingeschlossen) in den letzten Jahren gedacht, dass es JETZT ein Team gibt, die sich zumindest hinter den Bayern etablieren können. Und letztlich haben wir 2015 und nicht mehr als genau die selbe Hoffnung wie all die Jahre zuvor.

Zu den Spielen: der BVB hat mich enttäuscht, das war gar nix. Wie kann man nur so stümperhaft zusehen wenn Tevez läuft? Und von wegen schlechter Sicht bei Weidenfeller, das darf keine Ausrede sein. Ich behaupte einfach mal, dass min. 6/18 Bundesligatorhütern den Ball gehalten hätten. Das kann nicht der Anspruch eines CL-Teilnehmers sein.

Keine gute Defensive, keine gute Offensive, das hätte ich so extrem nicht gedacht. Das 2:1 in Turin war eine ordentliche Ausgangslage gegen zugegebenermaßen sehr disziplinierte und ausgebuffte Italiener. Daheim hätte ich ein enges Spiel erwartet.

Immerhin sehe ich jetzt immer problemlos die Bayern, auch gut. Monaco und Porto dürften die leichtesten Gegner sein, Real und Turin fände ich langweilig. Barca spielt wieder deutlich besser, Atlético hat mich nicht überzeugt. Am interessantesten fände ich ein Duell gegen PSG, wär mal was Neues, wenn auch nicht so ganz leicht. Wobei deren IV dann ganz schön nervös werden dürfte *hust* WM *hust*.

Wolfsburg ist jetzt konstant stark seit der Winterpause, denen traue ich einiges zu. Dazu kommt noch, dass sie gerade das 1:0 gemacht haben :)

Wie fast immer hat eigentlich ab dieser Phase die EL die interessanten Partien zu bieten, Wolfsburg sollte zum Italien Schreck werden und bis zum Finale ein italienisches Team nach dem naechsten rauskicken :evillol:. Unattraktiv sind da eher die osteuropaeischen Mannschaften, aber sonst locken doch nette Reisen nach Florenz, Neapel usw.

Alter de bruyne hat 10 augen. Er ist besser als thiago.

Deine Beiträge werden immer besser hamad :D
BTT:
Kein schönes Spiel aber die Konter die WV einleitet haben es echt in sich. Werden als verdienter Sieger vom platz gehen

Edit: Da schalte ich den Fernseher aus weil ich dachte nun wird eh nicht mehr viel passieren und schon gleicht Inter aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Denke ich auch
da muss Wolfsburg wirklich komplett das spielen einstellen damit Inter innerhalb von 6min noch zwei Toche schafft. Benaglio hat aber echt einige Dinger wirklich gut pariert. Ich schaue zu selten die VW spiele, ist er in der Bundesliga auch so gut?

Er gehört sicher zu den Top 5 Torhütern in der Bundesliga - meist sehr solide und ohne grosse Patzer. Und in der Schweizer Nati hat er auch immer überzeugt. Ich schätzer Sommer allerdings als besser ein, aber das ist wohl subjektiv.
hamad138 schrieb:
Alter de bruyne hat 10 augen. Er ist besser als thiago.
rofl :D

Zuletzt bearbeitet:

VW spielt wieder mal gut. Man kann sich drueber aufregen, dass sie viel Kohle rausgehauen haben aber m Ggs. zu einem Immobile, ist de Bruyne auch einfach sein Geld wert.

Und jetzt hat auch die Lordschaft getroffen. Naja ein Sieg mehr gibt minimal mehr Punkte in der 5 Jahres Wertung :D

EDIT: Benaglio ist meiner Meinung nach etwas ueber seinen Zenit hinaus, aber zuletzt hat er wieder konstant gespielt.

EDIT2: Wer jemals dachte Italien wuerde diese Saison ordentlich Punkte holen in der EL... jetzt sind von den 5 Teams in der EL nur noch 2 ueber, naemlich Florenz und Neapel.

Zuletzt bearbeitet:

edit: kann gelöscht werden

haha, ausgerechnet Magath antwortet auf die Frage warum alle englischen Teams schon draußen sind: "Geld schießt keine Tore!" :evillol:

@Nationalelf
Überrascht mich nicht, dass Löw Podolski weiter nominieren wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben