Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich hatte bei dortmund ungefahr so umgebaut

Abgänge:

Hummels 50Mio
Miki 15Mio
Gundogan 15Mio
Ramos 5Mio
Weidenfeller 2Mio

Einnahmen : 87

Zieler
Praet
Baba
Jese Rodriguez
Hofmann
Khedira

Zieler
Baba-Subotic-Sokratis-Piscek
Sahin / Khedira- Hoffman
Jese Rodriguez-Praet-Reus
Aubemeyang

Dortmund wird trotz dieser Saison weiterhin mittelfristig einen ganz anderen Plan verfolgen als Gladbach.

Das mag ja sein, aber Kehl hört auf, Bender ist extrem verletzungsanfällig, Miki gehört sonstwohin und sich dann son Schnäppchen durch die Lappen gehen lassen...schwache Leistung Zorc. Geld hätten die ihm auch mit Sicherheit mehr zahlen können und das eine Jahr nicht international hätte er auch verschmerzen können. Der Junge ist 26.

Der Spieler hat natürlich nicht selbst zu entscheiden. Man weiß nie, was genau abgelaufen ist. Darum halte ich "durch die Lappen gehen lassen" immer für eine gewagte These.

Zuletzt bearbeitet:

Das beste ist der Heinz aus Mainz, klagt einfach mal so auf entfristung und bekommt Recht.
Haben wir bald KPB und Wetklo bis zur rente mit 67 an der Backe? xD

linkser schrieb:
@Banger: Haching bekommt wohl auch 2 Punkte abgezogen, damit hat Rostock ein bisschen mehr Luft nach unten gewonnen.

Gibt jetzt neue Wasserstandsmeldungen gegenüber dem Link, den ich gepostet habe?

Ich hätte einen souveränen Sieg gegen Wismar erwartet, aber die Wismarer haben das auch gut gemacht. Am Ende musste es wieder der berechtigte 11m regeln, weil jemand von Wismar im Strafraum Weidlich (?) gefoult hat. Am Ende ist das egal. Die Finalteilnahme steht.

Und Löw macht nun auch auf DiMatteo ? Respekt

Was machen die in Kaiserslautern besser? Das Spielfeld sieht so aus wie neu. Jeder Platz eine Liga tiefer ist ein mieser Kartoffelacker, auch wenn die Heizung an ist.

Edit: Da ist ja beim Rumgedeutsche mehr los als vorhin im Ostseestadion. Richtige Antwort auf den aberkannten Abseitstreffer: ein berechtigter Treffer.

Zuletzt bearbeitet:

Der Özil...
2x höre ich ihn reden und 2x geht es, “fuck off!“
Sein Englisch ist sehr überzeugend :rolleyes:

Grüße

Khedira Bockstark! Ja der badstuber bockstark im Aufbauspiel aber im Zweikampf eher schwach

Also die ganze verteidigung sieht heute schrecklich aus. Besonders Badstuber im Zweikampf und in der Positionierung. mustafi sieht auch nicht gut aus wird aber meistens alleine gelassen

Gut gefallen haben mir : Özil, Khedira, Gundogan, Reus

Die beim Gegentor mal so langwelig mitverteidigen. Da hat keiner Lust richtig drauf zu gehen. Ist eben nur ein Freundschaftsspiel.

@Banger: Habs heute nochmal gelesen im Zusammenhang damit, dass Ziege in Unterhaching geschmissen hat. Da wurde nochmal der Punktabzug aufgegriffen. Entschieden wird es wohl aber erst im April.

Also hat sich der Stand nicht verändert. Dass Ziege hingeschmissen hat, habe ich mitbekommen. Unterhaching wird wohl wahrscheinlich eh absteigen, da Großaspach und Mainz 2 leider einen Lauf haben.

Wieder typisch Ländertestspiel, so wie die das wieder verhauen und fast das 3. Tor gefressen haben. :rolleyes:

Lu Lu lu Lu Lukas Podolski. Wäre der nicht fast auf schalke gelandet?

Wenn Khedira nicht kommt, holt Hotte eben Lululu. Hauptsache ein Star und Grossverdiener mehr. Mailand oder Madrid, Hauptsache daher kommt der Star :freak:

Lahmes Spiel, Australien haette eigentlich noch ein paar Dinger mehr machen sollen. Naja Georgien wird so jedenfalls keine Angst haben.

Gegen Georgien wird dann mit der ersten Elf gespielt und ein sicherer Sieg rausgespielt.
Da mache ich mir keine Sorgen.

NoD.sunrise schrieb:
Ja und in dem Moment wo der Transfer erledigt ist ist der Wert auch schon wieder veraltet - es geht doch um den Wert jetzt.
Richtig, aber der Marktwert wurde an dem Transfertag exakt determiniert. Und von diesem ausgehend verändert er sich.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Die Bestimmung des Marktwertes ohne einem Transfer ist reine Spekulation. Erst bei einem Transfer wird der Marktwert exakt bestimmt und auch für den Laien erkennbar. Was dann danach passiert, ist wieder reine Spekulation. Aber wenn diese Spekulationen nicht einmal von dem einzigen exakten Wert ausgehen, ist das einfach nur unlogisch.
Du willst einen 100% faktisch korrekten Wert für eine Größe die per se nicht 100% genau ist sondern nur eine Näherung, eine Schätzung sein kann.
Warum ist eine konkret gezahlten Ablösesumme kein korrekter Wert? Ich kritisiere, dass sich die Bestimmung nicht den einzigen exakten Wert berücksichtigt, sondern an der Meinung von Möchtegernfußballexperten in einem Forum.
Warhorstl schrieb:
Ein kleines Zahlenbeispiel:
Vereine A und B bieten um Spieler von Verein C, sind neben anderen Interessenten die Höchstbietenden. Verein B bietet maximal 60 Mio.€, Verein A bietet maximal 90 Mio. €, Verein C wird ab 80 Mio. € weich. Dann wechselt Spieler für 80 Mio. € den Verein, ist dem Markt in dem Moment so viel wert.
Im nächsten Moment ist er dem Markt aber nur noch 60 Mio. € wert, da Verein B als meistbietender Interessent immer noch so viel für ihn zahlen würde und Verein C als Interessent rausfällt (ist praktisch eben so, Gründe dafür muss man jetzt nicht erörtern, aber ein Spieler wie auch sein abgebender Verein werden ihre Gründe haben, wieso er nicht direkt zurückwechseln würde). Andere Interessenten, die mehr als 60 Mio. € bieten würden, gibt es auch nicht, da der Spieler durch seinen Wechsel ja keinen subjektiven Mehwert für potenzielle andere Arbeitgeber erzielt.
Folglich liegt der Marktwert direkt nach dem Wechsel bei 60 Mio. €. Zu bedenken ist dabei, dass über das zum Startzeitpunkt zweithöchste Angebot durchaus Unklarheit herrschen kann und die Höhe somit auch Spekulationen unterliegen mag.
Deiner Argumentation kann ich folgen. Selbst wenn exakt bekannt wäre, was andere Vereine für den Spieler bereit sind zu zahlen, ist der Marktwert während das Angebot von 80 Mio im Raum steht bis zum Transfer 80 Mio. Wenn diese 80 Mio aber niemals als Marktwert des Spielers auftauchen, dann ist es wohl etwas merkwürdig... Auch müsste der Marktwert dann bei entsprechenden Angeboten auf den Betrag dieser angehoben werden, auch wenn ein Wechsel nicht zustande kommt (Ribery, Messi,...). Und das ist meine Kritik an der MW-Bestimmung bei TM. Es ist mehr Kaffeesatzleserei als der Versuch den Wert an den für den Markt relevanten Werten anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben