Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Mal sehen, ob es eine Choreo und Support gibt, wenn Hansa sich schon selbst feiern kann.

Edit: Krass, dass so ein Sender wie Sport 1/DSF tatsächlich eine Spendennummer schaltet. Das dürfte noch paar Euro bringen.

Edit: Da ist doch das 6:6 ein faires Endergebnis.

Zuletzt bearbeitet:

So, ich hoffe mal, dass wird ein anderer Auftritt als gegen die nicht gerade unbezwingbaren Australier. Eigentlich muss da heute ordentlich was für das Torverhältnis getan werden, um näher an Irland(!) und Polen zu kommen.

Rudy und hector Sind so schlecht ... Wieso hat jogi nicht emre can nominiert.....

Irgendwie ist mir die Zeit zu schnell vergangen und habe die 1. HZ verpasst. :freak: Kann mal jemand kurz die wichtigtsten Dinge zusammenfassen, abgesehen von den Toren? ^^

Erstaunlich gute Georgier, auch wenn die technisch eher nach Bauernliga aussehen. Mussten nicht mal allzu viel laufen, hatten sogar immer mal wieder den Ball in der dt. Hälfte. Deutschland zu oft ungenau, schlechte Standards, (meist) behäbiges Umschaltspiel. Ständig durch die Mitte probiert. Dadurch wenige Chancen, Reus versagt einmal aus 8m genial. Die Tore fielen nach überflüssigem Ballverlust und duseligem Beine-Pingpong.

Gäähn. Aber gute Sprinter diese Georgier !Ohne Stollen!

Mit dem Sieg fallen wir dann erstmal auf Platz 3 zurück in der Qualigruppe oder? Langsam sollte man den WM-Kater echt mal vergessen.

Lächerlich die Ordner im Stadion...

Selbst beim Interview mit Schweinsteiger und Neuer nach dem Spiel hampelt da ein Flitzer rum. Die Ordner chillen bis zu geht nichtmehr.
Während dem Spiel auch wieviele? 5? 6?
Miserabel. Da müssen doch mal die zuständigen Leute(alle! nicht nur die Flitzer) richtig hart sanktioniert werden.

Bis mal wieder etwas passiert und dann heulen alle rum...

Zuletzt bearbeitet:

Die haben einfach mal Spaß, anders als die deutsche Mannschaft. Find das nicht kritisch. Manche Leute sollte mal ohne Zaun zum Spielfeld stehen und die Möglichkeit haben zu den Spielern zu gehen. Solche die dann am lautesten schreien wären die letzten die so eine Möglichkeit annehmen würden.

Ich habs verpasst, verdammt.

Kicker schreibt von überlegenen Deutschen, hier aber klingt es, als wäre das ein Glückssieg?!

Was denn nun?

Man war schon besser, keine Frage, aber gegen so extrem limitierte Gegner muss das runder laufen. Selbst nach den eigenen Toren war da nicht viel zu sehen. Und dann so viele Ungenauigkeiten, ein auch nur mittelmäßiger Gegner hätte einige Tore erzielt. Wenn ich da an Italiener, Franzosen etc. denke, wird mir Angst und Bange, heute mussten abwechselnd Hummels und Boateng retten.

Vorne fehlt ein Knipser, mit den ganzen Pimpfen ist das einfach zu limitiert und leicht ausrechenbar. Nur in wenigen Momenten blitzte die Stärke auf, wenn schnell durchkombiniert wurde. Die Georgier waren dann körperlich und mental zu langsam. In so einem Spiel dann erst so spät zu wechseln finde ich auch unsinnig, frische Kräfte in der 60. hätten nicht geschadet.

Naja Glückssieg... sagen wir mal so es waren am Ende glaube ich 0 Torschüsse der Georgier auf unser Tor. Trotzdem wirkte für mich das Match auch phasenweise weit weg von dem was die Presse schreibt. Es war ein verdienter Sieg, aber in der 2. Halbzeit hat mir die Konsequenz gefehlt da noch 2-3 Dinger zu machen um da wirklich ein ordentliches Ergebnis abzulegen.

Naja weniger als ein 2:0 gegen Georgien wäre ja auch lächerlich gewesen, Chancenverwertung war erneut miserabel, eigentlich hätte man mindestens 4-5 Buden machen müssen. Aufgrund der Tabellensituation hätte man hier evtl auch ein bisschen was fürs Torverhältnis machen können... Die teils netten Kombinationen kann man gegen einen solch schwachen Gegner wohl kaum werten.

Wenigstens haben Irland und Polen (1:1) für uns gespielt, zwar immer noch dritter aber nur 1 Punkt hinter Polen. Irland, Schottland und Polen haben aber allesamt mehr Tore geschossen als wir... Gegen die 3 halbwegs ernsthaften Gegner insgesamt ganze 2 Tore gemacht.

Soll der Miro halt "seinen Kadaver noch rumschleppen" :)

In der jetzigen Phase könnte sogar ein Gomez helfen.

Kann sich jemand an ein attraktives Spiel der deutschen NM gegen einen kämpferisch dagegenhaltenden Gegner erinnern, seit Löw das Ruder in der Hand hält?

Ich nämlich nicht, muss lange her sein.

Wie positiv der Sieg gegen Georgien aufgenommen wird, ist mMn ein Witz. Möchte mal den Sammer hören, nachdem man 2:0 gegen Krefeld gewonnen hat.. :rolleyes:

Wenn ich den Satz lese, muss ich schmunzeln: "Kann sich jemand an ein attraktives Spiel der deutschen NM gegen einen kämpferisch dagegenhaltenden Gegner erinnern, seit Löw das Ruder in der Hand hält?"

Ich halte dagegen: Kann sich jemand an ein attraktives Spiel der deutschen NM gegen ein kämpferisch dagegenhaltenden Gegner erinnern, egal wer Trainer war?`Unter Völler vielleicht? Ribbeck? Vogts? Klinsmann?

Wir haben das Spiel gewonnen. eigtl. völlig uninteressant wie hoch. selbst in dieser Gruppe. gewinnen wir alle unsere Spiele - und das muss der Anspruch sein - ist das Torverhältnis einfach mal latte.

ich fand das gestern ok. mehr nicht. mehr hab ich nicht erwartet. Georgien hat gut gekämpft.

Ich müsste zugegebenermaßen lügen, würde ich behaupten, mich an einzelne Spiele vor Löw erinnern zu können.

Doch allein ein oberflächlicher Vergleich des Kaders von 2006 mit dem heutigen zeigt in der Offensive eine deutliche Änderung: mehr Feinmotorik, mehr Technik, weniger robustes Spiel, mittlerweile ja sogar ohne klassischen Mittelstürmer.

Diese Problematik, welches insbesondere gegen tiefstehende Gegner auftritt, erinnert mich in gewisser Weise an den BVB in dieser Saison.

Die Offensive wirkt einfach konzept- und ideenlos. Was sagt der Löw seinen Jungs? "Gehmer nach vorne, spielen ein bisschen um den 16er rum, dann geht schon irgendwann ne Lücke auf. Mir ham die individuelle Klasse!"?

Ich vermute, dass auch deshalb keine Kritik an Löw nach außen kommt, weil seine Politik gegenüber Andersdenkenden bekannt ist. Insbesondere in der Offensive ist die Auswahl groß genug, dass sich offenbar niemand sicher genug fühlt, Kritik zu üben; aus gutem Grund, imho. Gefahrlos könnte sowas wohl vor allem von den Herrschaften Boateng, dessen Intellekt aber nicht ausreicht, oder von Neuer kommen.
Einzig Hummels hatte die Eier dazu, das System DFB öffentlich zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben