Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Die Art der Sturmkritik kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen - wir hatten gestern doch mehr als genug gefährliche Strafraumszenen.
Nur weil man nen Klassischen Stürmer oder robustere Kerle da reinstellt trifft Reus dann plötzlich das Tor statt zwei mal Alu und Müller ins lange Eck statt knapp vorbei? Wenn man mit diesen Spielern keine gefährlichen Abschlüsse erzeugt dann kann man sicher darüber diskutieren ob ein klassischer Strafraumstürmer helfen würde aber das Problem bei der Chancenverwertung war doch ein völlig anderes.

Davon abgesehen bringt es halt auch reichlich wenig wenn ich nen Typ wie Gomez rein nehme, der gegen Georgien dann 3 Buden macht und gegen Italien oder Spanien dann völlig abgemeldet ist.
Dann doch lieber nen Götze der immer was fürs Kombinationsspiel bringt und sich sein Tor dann fürs Finale aufhebt...

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sollt man sich dann für "echte Kerle" statt Strafraumflachpassstaffetten wie
Reus-Özil-Götze-Özil-Reus-Götze-Reus-Götze-Özil-Götze-Reus.........einfach spieler von anderen Nationalmannschaften anschauen.
Schweden oder Italien.

Beim Nationenvergleich gehts nicht um das tolle spiel, sondern darum schnell eine Mannschaft zu basteln die ihre individuellen Stärken schnell nutzen kann.

Ich finde gut was Hummels macht. Der angebliche Plan von Watzke war ja kein Umbruch zu starten, sondern eher den Kader auszudünnen und das Geld von den Spieler die verkauft werden, zu behalten. Da setzt Hummels das richtige Zeichen, entweder ihr holt stars oder ich bin weg ! So muss ein Kapitän das machen, wenn Watzke und co geizen wollen, sollen sie auch die Quitting bekommen

Genau das Zeichen hat Huntelaar auch auf Schalke gesetzt: Entweder mehr gute Spieler oder ich bin weg.

Manche, und am lautesten die Schalkefans selber unken aber jetzt gegen solche "Großeinkäufe" oder Topverdiener. Wünschen sich Spieler aus der eigenen Jugend, statt Khedira. Und da Huntelaar nix trifft wird sogar sein Gehalt hinterfragt.

Ich persönlich finde erfahrene Spieler können einschlagen, müssen aber nicht. Junge Spieler können zünden, oder werden vielleicht, manchmal zu früh wieder abgegeben (Özil, Rakitic...). Wenn man nur Kindergarten spielt, dann mäkeln alle an der Erfahrung, und zu recht denn harte Spiele werden meistens von denen nicht bestanden.

Nur weil da ein paar Millionen in den Raum geschmissen werden und jeder Fan sofort der Ansicht ist "Für die Kohle muss der sich mehr den Arsch aufreißen" muss nicht jede Verpflichtung eines "Stars" gleich schlecht sein.

Hummels war schon immer Ne ehrliche Haut. Das er mit dem Gedanken spielt ist doch klar.

Ich denke und hoffe, dass er Druck aufbauen kann. Wenn die Führung meint es kann einfach ohne Konsequenzen weitergehen, dann wird hummels gehen. Was ich wie schonmal erwähnt garnicjt schlecht fände.

Wenn er bleibt auch ok, aber wenn er eine starke Truppe fordert, dann sollte er sich auch an seine eigene Nase fassen. Leistung ist für ihn diese Saison bisher ein Fremdwort. Größtenteils.

Da kann man also das Spiel so bisschen mit unseren Landespokalspiel gegen Wismar vergleichen, welches auch höher ausfallen hätte müssen. :D

Zu den Stürmern: Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die "Pimpfe" (gern geschehen, oemmes :D), da waren gute Kombinationen dabei. Aber wenn der Löw da ständig von "flexibler, mehrere Systeme, auch im Spiel umstellen" etc. faselt, warum probiert man icht das naheliegendste aus und spielt mit einem Stürmer? Jemand, dessen Stärke es eben ist, die Chancen eiskalt zu nutzen. Gomez hat das bei Bayern gezeigt. Nicht schön. Nicht verspielt. Aber mit Ball im Tor.

Jap. Das aufgedunsene Gesicht und die Pickel hat er natürlich vom Fleisch-, nicht vom Steroidskonsum. 40 Kg Muskelmasse in zwei Jahren, is klar.

Steroide und Co essen ist natürlich ehrlich für Muskelaufbau. Not!

Außerdem muss Aachen jetzt zwingend gegen Oberhausen gewinnen und den "Bigpoint" holen, da der Unterbau von MG Punkte gelassen hat. Außerdem überträgt der Erotiksender das Spiel vom TSV.

Edit: Dumm gelaufen für Aachen. 2 wichtige Punkte für den halben Aufstiegsplatz verloren. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Der HSV will angreifen und bietet Tuchel wohl 13Mio. für 4 Jahre, dazu 25Mio. Transferbudget.

Wär zumindest eine interessante Konstellation.

In der zweiten Liga wäre man mit dem Budget wohl ganz gut dabei.
​Der HSV muss runter!

@ KTelwood
Fun Fact am Rande: der BVB hat die Kohle, S04 nicht :D
Der BVB hat die Kohle durch den sportlichen Erfolg und gute Wirtschaft. Sie haben mit einer jungen talentierten Mannschaft arbeiten können und nach einer gewissen Zeit dafür den Erfolg geerntet. Zwei mal Meister, einmal Pokalsieger, einmal ins CL-Finale eingezogen. Das bringt mächtig Kohle, dazu ein Spieleretat der deutlich unter diesen Erfolgen lag, mit der attraktiven Spielweise Sponsoren an Land gezogen etc.. Viel Geld auch für Götze z.B. bekommen. Dann saßen halt die (teuren!) Neueinkäufe (bisher) nicht so, das gebe ich zu. Dennoch hat der BVB immer noch die Möglichkeit u.a. S04 in der Tabelle zu schnupfen und international zu spielen. Also da Neueinkäufe zu fordern kann man machen, da diese auch realistisch umsetzbar wären. Geht Hummels trotzdem bekommt der BVB nochmal eine dicke Finanzspritze, auch wenn dann wieder die Lotterie losgeht ob die neuen Spieler auch zünden.

Anders auf Schalke, wo wir kaum Gewinn machen, unsere sportlichen Erfolge bei unseren Ausgaben bitter nötig waren und wir trotzdem noch auf sehr vielen Verbindlichkeiten sitzen (auch wenn der Berg zunehmend kleiner wird). Aber die große Kohle für Transfers ist nicht da. Der Kader ist der zweit teuerste der Liga und läuft Gefahr sogar aus den EL-Plätzen zu fallen, das kann es nicht sein. Zudem haben wenige Transfers der letzten Jahre wirklich gezündet, wie Boateng, Sam, Kirchhoff, Obasi, Barnetta, Aogo, andere sind eben da und z.T. ganz passabel, aber auch nicht DIE Verstärkungen wie Neustädter, Höger oder Uschi. Also warum sollte man bei einem verpassen der CL, was zu 99% eintrifft, einen Khedira holen, der in den letzten 2 Jahren evtl 25 Spiele gemacht hat, ständig verletzt ist und einiges an Kohle verlangt? Andere Spieler bei uns im Kader haben Potential und sind jung, die machen das nicht schlechter, aber sehr viel günstiger. Und das ist auch der Grund weshalb ich an Huntelaar zweifel. Einer der Topverdiener bei uns, aber wenn man sich die Statistik ansieht ist das sehr mager: 21 Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen (in der Liga, seine CL Quote dagegen ist gut: 8 Spiele, 5 Tore, aber 0 Vorlagen). Für einen Stürmer, der 8 Mio/Jahr verdient (ca.) ist das etwas dürftig. ECM hat z.B. 24 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen bei vermutlich deutlich weniger Gehalt. Deshalb ist es i.O. ihn bei unserer derzeitigen finanziellen Situation zu hinterfragen, zumal wir gerade offensiv gut anderweitig bestückt sind.
Wir werden höchstwahrscheinlich höchstens EL spielen nächste Saison, da wäre es mal angebracht über einen Umbruch nachzudenken, weniger Etat in den Kader stecken und auch kleinere Brötchen backen. EL wäre auch mit einer Mannschaft ohne Topverdiener wie Huntelaar, Boateng oder sogar Farfan und Draxler drin. Schuldenabbau auch, falls man die Liste der Bank- und Rehazentrum-Bewohner noch deutlich verkürzt und vergünstigt.

Zuletzt bearbeitet:

Schulden sind überwertet....

Und zu Herr Dreesen aussagen bezüglich geringen TV-Einnahmen :

Von wegen das böse
böse Geld macht den Fussball kaputt. EPL bekommt vier bis fünfmal mehr.
LaLiga bekommt doppelt so viel, selbst die SerieA bekommt deutlich mehr
an TV-Geldern und Ligue1 bekommt nicht viel weniger.

TV-Markt ist nicht die Aufgabe der Clubs sondern des Managements im DFL und
wenn man sich angeguckt was da für low-profile Personen sitzen ist es
doch kein Wunder das nichts läuft. Wichtige Positionen wurden mal wieder
via Vetternwirtschaft vergeben siehe Lehmann, Seifert.
Köpfe in der DFL sollten rollen für so ein Missmanagement, besonders Herr Seifert ist Ahnungslos. Geringe TV Einnahmen und er will Montagsspiele einführen , was vielleicht 1Million bringen wird. Herr Seifert ist komplett Ahnungslos , der hat kompletten Überblick verloren was das Wirtschaftliche angeht. Wir haben 81 Mio Menschen, da kann man schon 10Mio Sky Kunden anstreben. Doch dafür muss auch das Produkt stimmen, und die Bundesliga ist ein schreckliches Produkt. Bayern immer Meister, kaum Stars, Clubs müssen alles über Jugend machen.

Zuletzt bearbeitet:

/home/tool schrieb:
Jap. Das aufgedunsene Gesicht und die Pickel hat er natürlich vom Fleisch-, nicht vom Steroidskonsum. 40 Kg Muskelmasse in zwei Jahren, is klar.

Hat schon jemals einer mit unnatürlichen Muskelmassen zugegeben woher die wirklich kommen? :)
Komisch dass Profisportler in Kraftdisziplinen immer vollkommen anders aussehen, die trainieren wohl falsch.

Wiese hat btw keine 2 Jahre gebraucht der sah doch schon nach 6 Monaten fast genauso aus... naja nen Schaden hatte der Typ schon immer.

hamad138 schrieb:
Wir haben 81 Mio Menschen, da kann man schon 10Mio Sky Kunden anstreben. Doch dafür muss auch das Produkt stimmen, und die Bundesliga ist ein schreckliches Produkt.

1. 81 Mio Menschen aber "nur" 40 Mio Haushalte
2. Nicht jeder Haushalt beherbergt Fußballfans für die das überhaupt interessant wäre
3. Sky != Bundesliga, viele finden das Produkt "Bundesliga" sehr wohl interessant, sind aber nicht bereit dafür bei Sky im Paket mit zig Sachen die eh nicht interessieren, mit großteils grottigen Kommentatoren usw die völlig überzogenen Standardpreise zu zahlen.
Es kann auch nicht ziel der DFL sein Sky Kunden zu werben, wenn das eine mit dem anderen erstmal gar nichts zu tun hat.

Naja 25€ für das komplette Sportpaket ist schon okay.

Aber es liegt am Produkt Bundesliga, was einfach schrecklich ist. Das mit Kommentatoren unterschreibe ich sofort, sie sind so schlimm haha. Auch finde ich es nicht gut das in der PK beide Trainer anwesend sind, da verbirgt man seine meinung durch respekt.

Und offensichtlich stimmt auch das nicht, hamad. Ich finde 25€ viel zu viel für die 4 FCA Spiele im Monat (max.) und ~2 zusätzliche CL-Spiele (die ich diese Saison schon gar nicht mehr brauchen würde, weil Bayern eh immer kommt). Ansonsten gibt es wirklich genug Sport im Free-TV.

24,90€ sind der minimale Rückholpreis (bzw warens als ich das letzte mal verlängert hab) aber wie viele potentielle Interessenten wissen wie man da dran kommt? Bin mir nichtmal sicher ob man das als Neukunde überhaupt bekommt.

Aktionspreis für Sport+Bundesliga+HD sind zunächst verbilligte 34,99€ und schon beim Abschluss wird für Verlängerungen mit dem Normalpreis von lächerlichen 68,99€ gedroht.

Gäbe es ein reines Fußball Pay TV mit ordentlichen Kommentatoren usw für einen angemessenen Preis den auch jeder sieht und jeder bekommt dann wäre das für deutlich mehr Personen interessant.

Für mich wäre Sky uninteressant. Ungefähr die Hälfte der Hansa-Spiele kommt auf den dritten Programmen, bzw. in deren Streams. Rest im Fanradio, Landespokal auch, aber mit Bild. Länderspiele kommen immer auf den ÖR oder RTL. Also was soll ich mit Sky?

Edit: Marc Fascher ist auch in Essen gescheitert und muss daher gehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Die ganze SKY "show" ist mist. Erik Meijer find ich noch gut (oder seinen Sprücheschreiber), dazu noch Wolff Fuss. Gäbs da ne option wo man nur die Spiele gucken könnte, von mir aus pay per view......aber das kommt nichtu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben