Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Sky hat doch Stadionsound, aber ich weiß nicht ob bei allen Spielen. Ansonsten sehe ich es nicht sein, SkyWelt oder SkyCinema zu zahlen wenn ichs nicht nutzen möchte. Ich würd zwar reinschalten, aber nur weil ichs hab und nicht weil ich unbedingt dafür zahlen will, das zu haben.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Habt ihr auch gemerkt das die leute viel emotinaler sind als vorher? Ich hab diese saison soviele spiele gesehen und die leute booen auch immer ihre eigene teams aus.
Ich hatte z.B nicht erwartet das im Old trafford spieler konkret ausgebuht werden oder in dortmund. Uber Real Madrid rede ich besser nicht.....

Lustig ich guck heute spanien gegen niederlande und die spanische mannschaft wird von den niederlande und den spanien fans ausgebuht.

Irgendwie voll komisch dass sich das Publikum so offensiv heutzutage äußert
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ein Spiel verloren ist bei Madrid und Manchester wie ein Abstieg, zumindest könnte man das meinen, wenn die Zuschauer so schnell die Spieler ausbuhen. Bei uns war das hingegen nachvollziehbar bei den V*rs*g*rn von vor der Winterpause.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Was würdet ihr machen, wenn sämtlicher Fußball (auch Dritte Liga + DFB) ausschließlich auf Sky kommen würde? Sagen wir... für 35 Euro im Monat?

Würdet ihr es bestellen, oder nicht?
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ hamad
Dass die Leute emotionaler geworden sind, kann ich so nicht unterschreiben. Gewalttätiger imho auf jeden Fall. Aber jetzt speziell für mich als Schalker muss ich sagen, dass die Fans im Stadion, was die eigene Mannschaft angeht, lammfromm geworden sind. Ab und an wird mal gesungen, dass S04 ein Tor schießen solle (was die Mannschaft zumeist ignoriert), aber früher war die Stimmung deutlich besser. Ebenso war es früher so, dass man die Mannschaft bei z.T. ordentlichen Leistungen bei Remis zur Pause nicht nur nett beklatscht hat (leicht übertrieben, gib ich zu) oder zu Magaths Zeiten war sofort Revolte angesagt durch die sog. "Kleine Gruppe" und Banner mit "Felix gefällt uns nicht mehr" zu sehen und das trotz Pokalfinale und CL-Halbfinale.
Und heute? Da können so Lappen wie Tönnies oder Heldt einen überteuerten Grützen-Kader zusammenstellen und aufm Platz schlurfen dann so überbezahlte Stars wie Boateng lustlos übern Platz und da passiert nix. Also nix mehr Kumpel und Malocher Klub. Aufm Platz schon lang nicht mehr und auch auf den Rängen nicht.

Zu Sky:
Also Sky Sport News ist ganz nett um mal ein kleines Roundup in der Sportwelt zu bekommen, aber ansonsten ist bei Sky nicht so viel da. Beim Fußball haben sie mit Wolff Fuss genau einen (überaus) fähigen Mann, den Rest kann man in die Tonne kloppen. Dafür dann solche Preise aufzurufen und Schikanen einzubauen von wegen dieses und jenes Paket muss man dazu nehmen, das ist eben Mist. Wenn man ein vernünftiges Produkt auf die Beine stellen würde (unabhängig jetzt über die Qualität der Liga, über die man sicher streiten kann) ohne irgendwelche Zusatzschikanen, dann wären evtl auch mehr Leute bereit das Geld in die Hand zu nehmen. Aber Sky ist was die Leute und die Berichterstattung angeht ziemlicher Mist, weshalb ich verstehen kann, warum es so wenige Abonnenten gibt obwohl die Preise verglichen mit anderen europäischen Topligen sogar recht niedrig sind.
Dazu wie schon oft in Deutschland die Gesetzeslage. News von gesellschaftlich weitreichender Bedeutung müssen nach gewisser Zeit frei zugänglich sein. Fußball erfüllt das Kriterium, weshalb es hier die Sportschau gibt, die andere Länder so nicht haben oder nicht in so unmittelbarer zeitlicher Nähe. Noch ein Grund mehr für viele sich das schwache Produkt Sky zu sparen. Und manche begeben sich in die "rechtliche Grauzone" (bzw Illegalität) und zapfen Streams an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

35 Euro fänd ich akzeptabel, würd ich ordern.

Btw Streams zu schauen ist nicht illegal. Die Grauzone fängt da an, wo du nicht nur empfängst, sondern selber sendest - a la Torrent/Ace Stream. Es gibt hierzu sogar ein Urteil des EuGH.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

die Stimmung und das Gefühl waren vor Jahren deutlich besser. das liegt einfach daran, dass die Leute heute übersattigt sind mit Fußball. es gibt kaum einen Tag in der Woche, wo nicht irgendwo live Fußball läuft. Kommerz wird immer größer. die Stars von heute wie Boateng, Götze, Neuer, Hummels und und und sind überall in den sozialen Medien zu sehen. kommen rüber wie verspielte Kinder, die zu viel Geld haben. maximal die richtig jungen Menschen können sich mit den Stars von heute überhaupt noch identifizieren. die Typen haben sich einfach verändert. sind omnipräsent in den Medien. Fußball ist Kommerz geworden. darunter leidet dann die Emotionalität. das merk ich an mir selbst. am schlimmsten fällt mir dieser Kommerz, auch wenn ich damit anecke beim FCB auf. Werbung mit ihren Stars, Selbst im Stadion sitzen da Leute in weiß, damit man das Telekom Logo sieht. man reist in die Welt um weitere Gelder einzunehmen usw. das machen alle mittlerweile ja. der FCB sehr stark, daher auch wirtschaftlich so gut aufgestellt. aber jetzt sieht man die Fußballer auch noch fast jeden Tag im TV als Werbefiguren...logisch da tauchen dann oft Götze, Neuer und Co. auf. wäre Dortmund so erfolgreich, würden wir die ganzen Dortunder Pappnasen im TV sehen...

was ich damit sagen will ist klar. der Fan ist immer mehr Kunde. die Stimmung leidet, die Emotionalität geht immer mehr flöten. die Schere zwischen arm und reich wird im Fußball immer gravierender. Meisterschaftskampf gibt es in Deutschland de facto nicht mehr. immer mehr Werbng, immer mehr Spiele live zu sehen. Übersättigung pur. WM und WM verkommen zu Kommerz.

ich bin mir sicher, dass sich der Fußball damit irgendwann gegen die Wand fährt, da irgendwann mit Wachstum schluss ist...die Leute werden sich abwenden, da bin ich mir sicher wird in den nächsten 10 Jahren der Fall sein.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Was für ein Quatsch. Profifussball war 'schon immer' kommerziell. Wer das nicht haben möchte solle bitte Kreisliga gucken gehen.

Heute hat man aber glutenfreie Veganerstadien, zunehmend gefüllt mit dünnhäutigen reizüberfluteten Vollspacken. Viele kommen da hin weils Bier gibt und gehen nach der 3. Minute alle 5 minuten entweder Bier holen oder zum Klo. Fragt man die nacher nach dem Spiel zücken die das Smartphone und schauen eben nach wie der Spielstand war.
Das ist zwar primitiv, aber eben nicht leidenschaftlich.
Andere wiederum kommen dahin zum Singen, das sind die Ultras, viele sogar unter Alkoholverzicht, damit man schöner singen kann.
6 Stunden vorher da sein und warmmachen. Das ist leidenschaftlich, aber nicht primitiv, außerdem austauschbar, es geht nur um die Singperformance nicht um Fußball.

Es gibt sie noch, die guten Fans. Diejenigen die sich 1-2 Bier holen und schon beim Auflauf der Mannschaft da stehen und (ohne Smartphone) an der Kombination von Sporthosen und Funktionsjacke die Aufstellung erkennen wollen. Und dann auch rumschreien, aber eben nicht pöbeln.

Und die Spielertypen?
Was sollen Spieler deren Karriere mit 7 Anfängt und mit 22 eigentlich schon zuende ist für Typen sein?. Während da ein normalsterblicher Jugendlicher vor allem mit sich selber beschäftigt ist (HÖHÖÖHÖHÖHÖ...aber ihr wisst was ich meine) müssen die schon den eiskalten profi geben und jeden tag 12 Stunden Traininern und nebenbei noch Schule bewältigen, dazu absolute geheimhaltung was das Privatleben angeht, schließlich wird aus ALLEM eine Bild-Fotostory. In Interviews muss man die Floskeln aus dem Pressetraining ablassen, immer, und immer und immerwieder. Das langweilt. Profispieler haben bis auf Ausnahmen genausoviel Persönlichkeit wie ihre Pendants auf der Playstation in Fifa 15, zeigen sie mehr werden sie in unserer Erregungsgesellschaft am Nasenring für 1-2 Tage durch die Presselandschaft geführt, und auch 60 Tore in 30 Spielen sind dann vergessen, einzig der 'Skandal' reicht dann zur beschreibung aus.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Selke kostet den Limonadenhersteller mit Nachzahlungen sogar ein zweistelliges Millionensümmchen. Wahnsinn, so viel Kohle für einen Perspektivspieler rauszuhauen. Das ist wirtschaftlich schon zwingend, so ein Angebot anzunehmen, denn was er auf dem Platz darbot, war zwar nicht übel, aber auch nicht wirklich überragend.

Unter normalen Umständen hätte ein Zweitligist nie so ein Risiko eingehen können. Das ist der absolute Wahnsinn.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Selke soll in Bremen 1 Million verdient haben. Bei RB soll es 2,6 Millionen geben, bei Aufstieg nochmal 1 Million mehr. So munkelt man in Bremen.


Hat die Bundesliga pech gehabt. Wenn ihr die 50+1 regel behaltet müsst ihr mit konsequenzen leben. Tut mir leid für Bremen... Sie konnen einfach nichts machen
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich find Red Bull Leipzig genial.
Schamlos, konsequent und dabei auch noch 10-50 Jugendmannschaften parallel zur Talentgewinnung.

Endlich mal ein Club der sich nicht schämt Geld Tore schießen zu lassen. Ich hoffe die Steigen auf und werden 10 Jahre lang Meiste, kaufen dann Hertha ( die sich ja mit einem riesen Finanzinvestor ins Bett gelegt haben), lassen Leipzig ins Oblivion fallen und ziehen da die Nummer weiter durch.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Ktelwood das ffp verhindert clubs in den ruin zu ziehen. Das ist nicht mehr möglich. Auch wenn der Investor den club verlässt.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Natürlich kann man auch mit FFP noch einen Club an die Wand fahren. Oder glaubst du Rasenballsport oder Golfsburg könnten sich ohne Red Bull/VW noch finanzieren? Eher nicht. Außer der VfL vertickt de Bruyne :D

Und 50+1 abschaffen ist doch auch so ne krumme Sache. Im Moment haben wir 50+1, aber trotzdem Clubs wie RB, Wolfsburg, Hoffenheim etc.. Das Ding ist so leicht zu umschiffen, dass die Regel das Papier nicht wert ist, auf dem sie gedruckt ist. Wenn jetzt jemand ernsthaft daran interessiert wäre z.B. wie eben genannt Werder zu unterstützen, dann lässt er sich einfach als Sponsor anheuern oder in den Aufsichtsrat wählen und die Sache läuft.
Wenn wir das aber abschaffen und so den Investoren auch offiziell Tür und Tor öffnen, wer profitiert dann zu allererst? Die Großen! Allen voran der FC Bayern. D.h. also im Umkehrschluss: mit 50+1 umschifft jeder diese Witzregel, wenn man wen kennt irgendwie und trotzdem werden die Bayern mit weitem Vorsprung Meister. Ohne 50+1: Investoren unterstützen zuerst die Großen Clubs und Bayern ist der größte in Deutschland, wird also wieder mit x > 10 Punkten Vorsprung Meister.

Die Theorie 50+1 zu kippen um eine spannendere Liga zu bekommen hinkt gewaltig imho. Da müssten ganz andere unrealistische Kaliber aufgefahren werden. Ich denke der Meisterschaftskampf bleibt entweder langweilig oder es heißt FCB gegen Retortenvereine. Beides ist mies.

Außerdem wer war WM 2014? Nicht die Investoren-Länder, sondern Deutschland. Warum? Gute Jugendarbeit wegen fehlenden riesen Investitionsmöglichkeiten.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Chris_S04 schrieb:
Beim Fußball haben sie mit Wolff Fuss genau einen (überaus) fähigen Mann

Das sagen irgendwie alle aber auf Sky darf er dann einen Fetzen der Konferenz oder das Spiel auf Sky Buli 5 kommentieren während die Herren Fritz von Thurn und Taxis und Marcel Reif am laufenden Band die Spitzenspiele kommentieren :/
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

FFP ist weicher als der ......... Sessel ......von Sepp Blatter.

Die sollen nur Geld ausgeben was die erwirtschaften? Bitte dann zahlt RedBull 100 Millionen für Trikotwerbung auf 10 jahre. Schon ist alles sicher.

Edit:

Sky kann einen Esel die Spiele kommentieren lassen. Die haben die rechte Exklusiv und müssen nichtmal gewinn machen. Murdoch will nur den Markt beherrschen, da kann Sky in Deutschland ruhig verluste machen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

NoD.sunrise schrieb:
Das sagen irgendwie alle aber auf Sky darf er dann einen Fetzen der Konferenz oder das Spiel auf Sky Buli 5 kommentieren während die Herren Fritz von Thurn und Taxis und Marcel Reif am laufenden Band die Spitzenspiele kommentieren :/
Jup was nur zu gut die Qualität zeigt, die Sky da so abliefert. Sobald ich auch die Stimme von Marcel Reif nur höre könnte ich so abkotzen, da habe ich schon keine Lust mehr das Spiel zu gucken und dreh den Ton ab.

Kann mich noch gut erinnern: Inter - Schalke 2:5 Kommentator damals Wolff Fuss. Richtig geil, was der damals aus dem eh schon super Abend durch tolle Kommentare noch zusätzlich raus geholt hat!
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Chris_S04 schrieb:
Außerdem wer war WM 2014? Nicht die Investoren-Länder, sondern Deutschland. Warum? Gute Jugendarbeit wegen fehlenden riesen Investitionsmöglichkeiten.

Das ist der größte mist den ich je gehört habe. Wie viele Spieler in der N11 waren Bayern Spieler? Da stand fast der fc bayern auf dem platz! Mann hat komplett den Verstand dabei verloren. Naturlich redet rummenige immer über weltmeisterliga, fakt ist das die n11 fast nur aus bayern spieler bestand. Das ist seine taktik um die menschen zu manipulieren.


Und was nützt die jugendarbeit , ich habs satt das die bundesliga eine ausbildungsliga ist. Die vereine haben garnicht mehr das ziel meister zu werden , nur jugendarbeit und dann ordentlich abkassieren. Momentan ist die liga eine katastrophe, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Chris_S04 schrieb:
Außerdem wer war WM 2014? Nicht die Investoren-Länder, sondern Deutschland. Warum? Gute Jugendarbeit wegen fehlenden riesen Investitionsmöglichkeiten.

Was interessiert mich die WM? Klar, die ist unterhaltsam und überbrückt die Sommerpause sehr gut (alle vier Jahre), aber es ist doch Quatsch, für die Nationalmannschaft etwas im Vereinsfußball aufzugeben. Unterm Strich zählt hauptsächlich mein Verein, der wichtige Fußball wird im Vereinsfußball gespielt.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja ich finds interessanter wenn die Spielung noch minimale Bindung an den Verein haben. Austauschbare Shooting-Stars die dann am ende der Formkurve durch die Länder und Vereine tinglen sind doch eher...traurig.

Damit ist der Ländervergleich auch wesentlich interessanter als wenn Fußballmarken gegeneinander antreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben