Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Die Bayern machen dann bestimmt eine zentrale Gedenkstunde für alle Saisonerfolge.

Aber gut.

Schalke ist in Klausur. Ora et labora ? Eher nicht, wahrscheinlich Liegen die alle schön in na Badewanne Klosterfrau-Mellissengeist und Rauchen Assis letze Zigarren weg, kommen ja nur noch Absteiger :D

Augsburg, Hoffenheim und Dortmund können uns am 31. Spieltag direkt überholen, Bremen nach Punkten gleichziehen und Mainz auf einen Punkt rankommen. Und von allen Mannschaften, ist es ein Absteiger mit der Tendenz nach oben der nach Schalke kommt...motivation= 0.

Ich glaube die Lebenswirklichkeiten von Düsseldorf und dem Arbeitsplatz "zwischen Roller und Sportparadies" unterscheiden sich zu hart.
Für mich müssten die alle bis zum Saisonende in Gelsenkirchen bleiben, von mir aus in der Geschäftsstelle pennen.
Klimbim weg, Handy weg, Haargel weg, auto weg, Kohle weg und fertig. Wer nicht mitmacht fliegt ausm Kader.

Interessante Randnotizen, als ich gestern die Meister-Übersicht im ARD-Text sah:

Es gab noch nie ein Team, das 4x in Folge Meister wurde. Gladbach ist das einzige Team, das auch geschafft hat den Titel 2x zu verteidigen (und der Club vor '63 auch). Die längste Durststrecke der Bayern war seit dem Aufstieg 5 Jahre lang Ende 70er und in den 90ern gab's in 8 Jahren nur magere 2 Titel. Als ich Fußballfan wurde hat Bayern gerade den Club als Rekordmeister abgelöst (10:9), seitdem sind die Bazis 15x Meister gewesen während der Rest nur 12x erfolgreich war. Seit 93/94 haben es die anderen Teams nicht mehr geschafft, dass die Bayern 3 Saisons in Folge keinen Titel geholt haben.

Und die Moral der Gschicht? Nächste Saison wird die BuLi spannender und Bayern wird kein Meister, es sei denn sie stellen nen neuen Rekord auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bayern wird Meister und keine Sau interessierts:D ist schon traurig, aber wiederum auch verständlich, wenn man bedenkt, was da noch so ansteht. so ist das als Serienmeister, Branchenprimus, da wird man nunmal paar Spieltage vor Schluss schon Meister. Gladbach kann sogar noch Vize werden. Schalke noch auf Rang 10 landen. wir übrigens noch weiter unten. gibt auf jeden Fall noch spannende Entscheidungen bis zum Ende. ich freu mir so.

Ich freu mich auch mal, dass andere Teams außer Dortmund sich nun im Schein des 2. und 3. Platzes wohl fühlen dürfen, bis dann bald die Großen kommen und Gladbach und Konsorten abstürzen lassen. dann kann man als Dortmunder wieder frech grinsen und sich sagen: "hey wer solte noch mal neue 2. Kraft werden? oder permanent oben mitspielen?" WOB und Gladbach? Gut WOB hat viel Kohle, stimmt. Gladbach noch nicht. es sind Zyklen, die da ablaufen. Gladbach hatte viele Jahre, wo sie um den Abstieg gekämpft haben, und nun groß auftrumpfen. aber auch da werden Spieler irgendwann "satt", gieren nach mehr Geld...Trainer nutzen sich überall ab...alles nutzt sich ab. Dortmund hat es geschafft sich 4 Jahre lang neben den Bayern auf den Thron zu setzen mit Plätzen 1,1,2,2. davor 5 und 6. und diese Saison evtl. auch noch mit Platz 5-7.

welche Mannschaft wird das wieder schaffen, was Dortmund vorgemacht hat? ich glaube nicht Gladbach, und auch nicht WOB, schon garnicht Leverkusen. Schalke auf garkeinen Fall.

Ich denke am wahrscheinlichsten sind hier eben WOB und RB Leipzig, weil es die beiden einzigen Clubs sind die bereit sind, den Geldbeutel auch bei den Spielergehältern zu öffnen. Bei WOB ist nur eben auch die Frage ob man Talente wie De Bruyne halten kann oder ob der nicht nächste Saison bei Bayern spielt. Es wäre eben so ein typischer Transfer, Konkurrenz geschwächt und das eigene Team gleichzeitig gestärkt.

Leverkusen hat wieder wie schon seit einem Jahrzehnt das Problem, sobald man stark spielt, werden nach der Saison die Leistungsträger weg gekauft. Folglich zahlen sie wohl nicht genug Gehalt und in paar Jahren müssen sie wieder einen neuen Kader zusammen zimmern.

Schalke ist zu hoch verschuldet. Im Endeffekt ist gerade in finanzieller Sicht wohl der BvB eigentlich die größte Konkurrenz aktuell. Man muss halt sehen wie sich das jetzt nächste Saison entwickelt. Es wird einige Veränderungen geben und wenn die fruchten dann kann sich Dortmund etablieren als Dauer 2. Ich habe nur die Befürchtung das jetzt einige Leistungsträger das Team verlassen, man sehr viel Geld für irgendwelche Stars ausgibt und dabei dann am Ende nichts rum kommt.

De Bruyne wird dieses Jahr nicht wechseln, da bin ich mir recht sicher. Da wird sich Bayern auf den Kopf stellen können, auch wenn Winterkorn in beiden Aufsichtsräten sitzt. Der hat keine AK, zu lange Vertrag und auch sportlich eine herovrragende Situation mit Wolfsburg für nächste Saison. Aber man kann die Presse ja schon mal ein Jahr vorwärmen :D
Der Dortmudner Ausrutscher (ja, für mich ist diese Saison ein Ausrutscher, wenn sie nächste Saison wieder konstant oben mitspielen - und mit oben hängt auch von den anderen vereinen ab. Das kann alles von Platz 1 bis Platz 5 sein) kann auch allen anderen bevorstehen. Dortmund hatte eine Zeit, wo alle Transfers gesessen haben und zum Schluss eben nicht mehr hundertprozentig, aber genau das kann auch Wolfsburg passieren. Schürrle hat auch nicht gleich eingeschlagen, sondern bisher eher mäßig gespielt, wobei er im Winter kam. Das kann sich nächste Saison ändern. Oder auch nicht.^^
Über Schalke muss man nicht diskutieren, Meister werden die eh nicht :D

PS: Gibts den fünften Stern nicht bei 28 oder 30 Titeln? Spukt mir irgendwie so im Kopf rum.

PPS: Die Viktoria ist immernoch die bessere Trophäe :P

Jedes Team muss alle 3 Jahre das Personal erneuern.
Es ist äußerst selten das ein gleichbleibendes Team über 6 Jahre dasselbe hohe Niveau erreicht.
Von daher muss jedes Team sich darauf einstellen das ohne gute neue Spieler nichts funktioniert.
Das gilt für die Bayern oder auch für Paderborn.
Nur die Dimensionen sind halt Andere.

Die Bayern haben aber das Talent, oft durch den Erfolg getragen, richtige Transfers zu tätigen.
Während andere Teams wie Dortmund, WOB, LEV, Schalke oder Gladbach eben meistens nur 1-2 Jahre das Niveau halten und dann durch Fehleinkäufe, Verletzungspech oder Schwächephasen der Glaube, die Motivation und auch das Glück verloren geht.

Daher ist es klar, das es wohl kaum einer dauerhafte Konkurrenzsituation oben gibt, sondern sich die Spielpartner der Bayern immer abwechseln.
Da kann man investieren wie man will.

Dadurch wirds wirklich eine Meisterschaft der Langeweile.
Ohne Leidenschaft und Lust.
Etwas schade aber eben auch die Konsequenz der fehlenden Konstanz der Konkurrenz.
Ist ja nicht so, als hätte man nicht 34 Spieltage Zeit etwas dagegen zu tun.

kampion schrieb:
NoD, wie nett von dir, dass du "wenn mal einer die Marke knackt" schreibst. :) Als ob jemand die Bayern da in absehbarer Zeit noch ablösen könnte.

Wie die Kommentare ausgesehen hätten wenn der arrogante Bayer das anders schreibt will ich nicht wissen ;)

Ylem schrieb:
PS: Gibts den fünften Stern nicht bei 28 oder 30 Titeln? Spukt mir irgendwie so im Kopf rum.

Nicht dass ich wüsste, ist bisher nur bis 4 Sterne geregelt, wenn ich bedenke dass es von 2 auf 3 auf 4 Sterne jeweils ne Verdopplung an Titeln benötigt dann wäre 28-30 auch nicht logisch.

Hab das interessehalber mal nachgeschlagen, in Spanien und England gibts gar keine Sterne, Olympique Marseille trägt einen Stern für ihren CL Sieg und viele Nationen haben ne feste 10 Meistertitel = 1 Stern Regelung.

getexact schrieb:
Bayern wird Meister und keine Sau interessierts:D ist schon traurig, aber wiederum auch verständlich, wenn man bedenkt, was da noch so ansteht.

Gut dass man ein paar Tage vor dem Pokalhalbfinale und eine Woche vor dem CL Halbfinale keine große Feier veranstaltet ist eh logisch und ansonsten ist es für die Euphorie einfach ein großer Unterschied wie plötzlich ein Titel zustande kommt. Spätestens seit der Herbsmeisterschaft konnte man zumindest damit rechnen und nachdem man sah dass man den Vorsprung auf Wolfsburg bei 8-10 Punkten halten konnte wars eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.
Wenns dann irgendwann auch auf dem Papier klar ist macht das emotional keinen großen Unterschied mehr.

Von daher finde ich prinzipiell auch Meisterschaften mit Playoffs nicht schlecht, da ist es immer bis zum schluss spannend und der Titel entscheidet sich per se erst mit dem letzten Spiel.
Fairer ist die jetzige Meisterschaft, aber eigentlich schaut keiner Fußball wegen der Fairness.

Das wirklich traurige ist dass die Saison gleich wieder schlecht geredet würde wenn man jetzt gegen Barca scheitern sollte. Wenn Bayern das Triple holt sieht die Presse eine auf Jahre hinweg unschlagbare Truppe und wenn nicht dann stellt man das komplette taktische Konzept, den Trainer und den Kader in Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Schalke ist einfach nur lächerlich. In Mainz verloren wie eine Amateurtruppe, die vorher ein paar Kästen Bier geleert hat und mit etlichen Promille intus aufgelaufen ist. Lächerlich und einfach nicht bundesligatauglich.
Die Außendarstellung genauso. Ein Höwedes, der in seinen Aussagen herumrudert wie er meint. Einmal hat er kein Verständnis für die Fans, dann wieder schon. Der Vorstand sowieso und ein CT und Hotte, die auch noch die Obernulpen der ganzen Pfeifentruppe da sind, stellen sich dann hin und reden was von Konsequenzen und keine Ausreden mehr. Hallo? Saisonziel war die direkte Quali zur CL und man will jetzt Konsequenzen ziehen, wo die EL in akuter Gefahr ist! Guten Morgen ihr Schnellblicker!
Aber gut lieber wieder für nächste Saison auf Pump irgendwelche Möchtegerns für wenig Ablöse und fette Gehälter holen, dafür den Personaletat noch weiter aufstocken um noch mehr Miese zu machen um dann vermutlich immer noch nicht zu merken, dass der Kader absolut beknackt zusammen gestellt ist.

Die Aktion in Mainz, dass die Fans sich abgewendet haben und die Mannschaft als "Sch*** Millionäre" bezeichnet hat, zeigt immerhin, das noch ein wenig Feuer in der Anhängerschaft steckt oder zumindest hoffe ich das. Früher war auf Schalke schon für sehr viel weniger der Teufel los. Warum man sich hier so lange Zeit lässt verstehe ich nicht und schon gar nicht wieso niemand Heldts Kopf fordert.

Und darüber hinaus war der Spieltag sowieso Mist. Stuttgart, Paderborn und Freiburg nur Remis, Hannover verliert, nur der HSV muss natürlich gegen Augsburg, die ja gar nix mehr gewinnen, den Dreier holen. Wie ich die ganze Zeit gesagt hab, der HSV bleibt drin, weil er das Glück hat und die anderen einfach zu blöde sind. Sie siegen durch die Unfähigkeit der Konkurrenz.

Also wenn es den HSV unten schon nicht mehr erwischt, ist mir das ansonsten herzlich schnuppe wer den bitteren Gang in Liga 2 antreten muss. Sehr viel interessanter fände ich es, wenn Werder, der BVB und Hoppelheim Schalke endlich mal überholen und uns den Gang in die EL verweigern, damit sich CT und Hotte nicht hinstellen können und die EL als Riesenerfolg hochreden können. Da muss es endlich mal knallen auf Schalke.

Das nach der Seuchen Saison der Dortmunder die Schalker jetzt tatsächlich noch zittern müssen wieder hinter den Schwarzgelben zu landen...

iXflq9q9oP1p1.png
ibzeqCJtvoUAS9.png

Auch die wichtigste Sportmeldung des Tages kommt aus dem Hause Schalke 04: Clemens Tönnies bringt seinem Freund Wladimir Putin bei seinen Besuchen immer Eisbein mit.
„Das Eisbein mache ich selber, bei mir zu Hause. Herr Putin mag die Eisbeine gern gepökelt. ‘Wo sind die Eisbeine?’, das ist immer das Erste, wonach er fragt.
Einfach süß die beiden Scheindemokraten.

Dazu passend ist eine Verlängerung mit Gazprom nach 2017 angedacht und somit der erste nachhaltige Arschtritt fürs festgeschriebene Schalker Leitbild perfekt. Ich habe fertig.

Camillo, magste kein Eisbein :D

Toennies immer gut im Annekdoten erzaehlen, genau wie im Doppelpass vor ein paar Wochen. Vielleicht waere es fuer Schalke wirklich gut, mal nur 7-8ter zu werden, dann kann man nicht mehr rumeiern, dass die Saison einfach Scheisse gelaufen ist. Fragt sich nur, ob man dann nicht einfach wieder alles auf den Trainer schiebt und sich den naechsten Trainer holt.

Da hoffe ich immer noch auf Karlsruhe, dass die den Relegationsplatz verteidigen koennen. Zumal man auch nicht weiss, wieviel Geld RB wirklich maximal in RBL stecken will. Da muss man mindestens auf VW Niveau agieren und ob das RB kann und will?

Red Bull will doch seine Abteilung aus Salzburg ersetzen, die in der vergleichsweise schwachen Liga fast immer Meister wird, aber in der CL nichts zu sagen hat.

Morgen Abend ist das Spiel gegen Malchow. Kein Landespokalspiel, sondern Benefizspiel. Die brauchen nämlich auch noch bisschen Geld gegen Insolvenz. Hansa nimmt also nicht nur, sondern gibt auch zurück, auch wenn es nur ein kleinerer Rahmen für einem Fünftligisten aus Mecklenburg-Vorpommern ist. Nebenbei eine etwas andere Trainingseinheit, da ein echtes Spiel.

Ach Schalke wird auf Platz 5, landen, wenn schon nicht aus eigener Kraft, dann aus unvermögen der Anderen.

Das wirklich traurige ist dass die Saison gleich wieder schlecht geredet würde wenn man jetzt gegen Barca scheitern sollte. Wenn Bayern das Triple holt sieht die Presse eine auf Jahre hinweg unschlagbare Truppe und wenn nicht dann stellt man das komplette taktische Konzept, den Trainer und den Kader in Frage.

Ist doch typisch für die Zeitungsschmierer - 5 Min über das Porto-Spiel und 30 Seiten und 5 Stunden über Peps geplatzte Hose...

Die geplatzte Hose ist doch auch interessanter als wenn Bayern was gewinnt.

Ich bin gespannt wie sich der BVB heute in München präsentiert. Abwarten und versuchen über mögliche Konter die Bayern zu ärgern oder doch versuchen Paroli zu biten mit einer kontrollierten Offensive.

Dortmund hat sich nie abwartend gegen Bayern hintenreingestellt. Genauer gesagt war es jahrelang die einzige Mannschaft, die gegen Bayern aktiv mitgespielt hat. Nur weil eine Mannschaft unbedingt den ball haben will und hat heißt das nicht, dass die andere automatisch einfach nur hinten drin steht und abwartet. Abgesehen davon, dass Abwarten eine der schlechtesten Ideen überhaupt gegen Ballbesitzteams ist. Früher oder später kommt ein Spieler durch.

Weiß jemand um welchen BVB star Bayern kämpft? Steht heute bei Bild plus, sieht mit irgendwie nach Reus aus.

Edit: soll wohl gündogan sein

Sicherlich ist er für die Bayern interessant. Gerade als möglicher Nachfolger für Schweinsteiger, Lahm und/oder Alonso. Aber:

TM-Meinung: Gündogans Seite geht offenbar ein letztes Mal alle Optionen durch – und das ist auch nicht verwerflich. Nach TM-Informationen hat sich der Nationalspieler aber bereits gedanklich auf Manchester United eingestellt. Letzter Knackpunkt scheint nur die Ablöse zu sein, BVB und ManUtd sollen sich aber in finalen Gesprächen befinden, bzw. diese sogar schon abgeschlossen haben und nur auf den rechten Zeitpunkt zur Veröffentlichung warten. Dass nach Mario Götze und Robert Lewandowski im dritten Jahr in Folge ein BVB-Stammspieler zu den Bayern wechselt, ist deshalb nur sehr schwer vorstellbar.

http://www.transfermarkt.de/gerucht-des-tages-gundogan-zum-fc-bayern-/view/news/195685

Gündogan kann hingehen wohin er will. das ganze rumgeeier von dem geht mir aufen Sack. der soll ruhig gehen. wirklich an alte Zeiten konnte er nicht anknüpfen. soll er woanders scheitern. wie viele deutsche vor ihm. danach ist er wie Özil und Konsorten ein überbezahlter Sack, der dann durch Europa tendelt und trotzdem die fette Kohle einstreicht. allemal besser als in Dortmund was aufzubauen. wayne. solche Charaktere will ich so oder so nicht mehr haben. weg damit. da ist mir ein Hummels lieber, der klar sagt, was seine Überlegungen sind. mit offenen Karten spielt. jeder wie er meint.

das heutige Spiel wird keine Überraschungen bieten. Dortmund kann mit den Bayern mithalten, wenn alles rausgehauen wird. schon vor Wochen in Dortmund waren wir nicht unterlegen. Bayern hatte da glaub ich sogar erstmal seit Monaten weniger Ballbesitz als der Gegner. es wird wieder nur an Kleinigkeiten liegen. ein Tor wird entscheiden. ich hoffe, dass wir die Bayern nach all den knappen Niederlagen der letzten Jahre endlich mal wieder besiegen.

und der Focus liegt definitiv auf Barca...das ist unsere Chance. die letzten paar% fehlen vielleicht bei den Bayern. da fehlt evtl. die letzte Konsequenz in jeden Zweikampf zu gehen...vielleicht können wir das nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben