Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

So attraktiv ist Frauenfußball wohl doch nicht, wenn Kanada nicht spielt. Die Wohnwagenfahrerinnen haben bestimmt nur 5000 Zuschauer und über 50.000 passen in die Hütte da.

Peter Vollmann soll wohl in Aalen übernehmen. Hansa profitiert ironischerweise vom Lizenzerhalt der Aalener, nicht vom Linzenzentzug. Denn der Aussitz-Vertrag wurde aufgelöst, sodass Hansa nicht mehr zahlen muss. Steht auf der Offiziellen von Hansa.
http://www.liga3-online.de/aalen-peter-vollmann-wohl-neuer-trainer-vorstellung-am-freitag/

Bild schreit heraus, dass Veh sich wieder häuslich auf unserer Trainerbank einrichten wird O_o

Sky Sport News meldet es als fix. WTF..

Wenn das stimmt, dann tut es mir ein wenig Leid für die SGE, denn ich bin immer noch der Meinung, dass Jens Keller eigentlich super gepasst hätte. Andererseits bedanke ich mich dann auch ganz herzlich bei der SGE, denn damit geht auch der Kelch an S04 vorüber :D

Korkut sucht dann jetzt noch eine Stelle ;) (den ich nicht kleinreden will, nachdem ich mich in den letzten Tagen mehr mit ihm als möglichem Trainer auseinandergesetzt habe) Jens Keller hat sich selbst hauptsächlich ins Gespräch gebracht..wäre ansonsten aber wohl auch mein "Wunschkandidat" gewesen.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. An erster Stelle hätte es schon einen gewissen Lächerlichkeitsfaktor durch den misslungenen Wechsel zum VfB. Allerdings ist das natürlich kein Entscheidungskriterium, wenn man das Beste für den eigenen Verein beschließen will.
Zweitens ist es nicht gesagt, dass es wieder läuft wie zuletzt.

Andererseits kennt Veh hier alles und jeden. Er weiß, worauf er sich einlässt und er kam gut mit dem Kader klar. (was bei Schaaf ja komischerweise nicht der Fall gewesen sein soll - ich behaupte mal, dass die SGE inzwischen einen eher unkomplizierten Kader hat)
Vielleicht als Übergangslösung mit Schur als Co-Trainer, dass er dann nächstes Jahr übernimmt.. mhh. So könnte es okay sein.

Damit hatte ich nicht gerechnet, auch wenn er im Gespräch war.

Zuletzt bearbeitet:

Schalke sagt Wilmots ab......der sich heute nach dem EM-Quali spiel geäußert HÄTTE. Angeblich ist man sich schon mit Andre Breitenreiter einig der eine halbe Million ablöse kostet. Lächerlich. Der wird kein halbes Jahr Trainer bleiben.
Edit:
Jau is fix. LÄÄÄÄÄÄÄCHERLICH.

Zuletzt bearbeitet:

Matthias Henn kommt also vom Braunschweiger TSV. Der soll also gut gewesen sein, bis ihm dann die Verletzungen zurückgeworfen haben.

Immer noch keine Spur von Koflers Vertragsverlängerung. :mad: :mad: :mad:

Ist ja nix mehr übrig geblieben außer Breitenreiter. Aber was solls - gib ihm ne Chance. Ich glaub der Junge hat ein ziemlich breites Kreuz.

Veh ist imo ne gute Lösung. Sie sollten den Lewandowski als Co dazu holen. Die Schlitzohrigkeit von Veh und das taktische Talent von Lewandowski könnte funktionieren und nach nem Jahr kann er dann beruhigt nach oben abdanken.

Breitenreiter ist sympathisch und wird bei den Fans gut ankommen. Mal sehen wie er mit seiner Art bei den Spielern ankommt. Denke es ist ne super Lösung. Viel bessere würden mir auch nicht einfallen.

Jetzt wird man gut vergleichen können, wer besser mit einem Trainerwechsel klarkommt. Schalke oder Dortmund. Bin gespannt. Tuchel gegen Breitenreiter. Freu mich aufs Derby!

Breitenreiter ist bis zum Derby weg.
Er ist nicht der richtige für S04, viel zu wenig internationales Renommee.

Die mit internationalem Renommee haben am Handy den Namen Heldt/S04 gehört und sofort aufgelegt.

Je nach dem wann das Derby angesetzt wird glaub ich kaum, dass Breitenreiter das noch als Schalketrainer erlebt.

Für mich ist er Notnagel und vierte Wahl. (DiMatteo hatte andere Vorstellungen, Wilmots hat zu lang gezögert und Weinzierl hat abgesagt)
Es wurde langsam knapp mit der Aussicht auf eine Verpflichtung von Wilmots. Was macht also Heldt? HANDELN HANDELN HANDELN, den Chabos zeigen wer der Babo ist. Er nimmt den der sofort unterschreiben würde.
Chancen das Höwedes noch bleibt nur noch 50/50.

Bilanz Horst Heldt in den letzen paar wochen:

- Rauswurf eines Stammspielers wegen 'Disziplinlosigkeit' EIN Spiel vor Saisonende (warum war er dann Stammspieler? Warum keine Sanktionen vor diesem Schritt?Und wenn alles so zerrütet ist, wieso wartet man nicht eine Woche und er kann sich still verabschieden?)
- Rauswurf eines Dauerverletzen Ergänzungsspielers wegen fehlender Bindung zur Mannschaft auch eine Woche vor Saisonende
Damit insgesamt zwei Spieler die man nicht mehr oder nur unter Wert los wird...völlig ohne Not.
-Suspendierung vom einzigen Spieler der das Maul aufmacht (Höger)
- Keine Verabschiedung für Fuchs, er wurde mit falschen Verssprechen bis zum Saisonende hingehalten
- Publikumsliebling Papadopoulos abgegeben (wollte garnicht mehr zurück)
- Khedira Transfer wegen "Unruhe" gescheitert, wie andere vorher (Stindl, Geis...)

Horst Heldt kann hier und da echt gute Verträge machen. Im Moment stellt er lässt er seine Entscheidungen von der Presse diktieren.

Fazit, Schalke ist ein Verein mit dem seriöse Leute kaum mehr was zu tun haben wollen. Echt schade.
Für die nächste Spielzeit werden vor der Saison keine Karten mehr gekauft.

Ich würde mich nicht wundern wenn Heldt weiter nach einem international erfahrenen Trainer suchen wird.
Dann kommt so eine plötzliche Entlassung von André Breitenreiter und ein Trainer, der gerade in der PL entlassen wurde übernimmt.

Das würde ich dem schrägen Vogel glatt zutrauen.

Schalke ist und bleibt mein Herzensverein. Aber die Art und Weise, wie das alles gelaufen ist, das ist nicht Schalke. Das ist eher bedenklich

- Marc Wilmots

Der Laut Kicker nicht als "Lackei" von Heldt, sondern wenn überhaupt auf Augenhöhe hätte arbeiten wolle.....um auch bei der Kaderplanung mitzuwirken.

Wenn ich als Trainer zu einem "normalen" Zeitpunkt anfange, ist es für mich völlig klar, dass ich an der Kaderplanung ganz heftig mitwirke. Wenn Hotte ihm gesagt hat, er muss mit dem vorhandenen Haufen auskommen und mit dem, was ER noch dazukauft, dann hat er eine kluge Entscheidung getroffen.

Und Wilmots hat mit Sicherheit im Schalker Umfeld noch genug Connections, die er befragt hat und die ihm die entsprechenden Infos gesteckt haben. Der spielt mit Belgien nächstes Jahr ne gepflegt gute Euro und sucht sich dann nen Topclub aus.

De boer wäre ein sehr guter Trainer , aber soweit denken kann horst held vermutlich nicht.

Immerhin wird Breitenreiter nicht viel kosten. Selbst wenn man ihn schnell wieder rausschmeisst. Ich denke da hat di Matteo deutich mehr verdient. Wird sich zeigen, ob er mit dem Umfeld und den teuren Spielern klar kommt, von Paderborn nach Schalke ist schon ein ordentlicher Sprung. Vielleicht war er auch einfach geil auf Flutlichtheimspiele :p

Bin fuer Bommes als neuen Schalke Trainer: http://www.11freunde.de/video/wie-alexander-bommes-andrea-petkovic-den-wahnsinn-trieb

Bn auch gespannt, wann Babbel mal wieder in der Diskussion auftaucht, vielleicht hat er sich ja inzwischen das Hertha Tattoo weglasern lasern. Hat sich aber immerhin beiim FC Luzern vom Abstiegskandidaten noch fast in die EL Quali gekaempft.

Breitenreiter kostet als ABSTEIGER TRAINER noch glatt ne halbe Million Ablöse. Gehalt wie bei Heldt üblich 2 Millionen + 2 Millionen in Prämien.

Edit: Gehalt geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:

Was heißt denn hier "Absteiger Trainer". Was hat das damit zu tun was er nun verdient? Er hat mit Paderborn bis zum 33 Spieltag die Chance gehabt drin zu bleiben. Und das mit diesem Etat und Möglichkeiten. Das soll ihn erstmal einer nachmachen. Aber das ist auch wieder typisch Schalke. Noch nicht mal angefangen zu arbeiten aber schon mal alles schlecht und blöd finden. Lasst ihn erstmal arbeiten und selbst wenn er es nicht rumreißen kann...wir alle wissen dass die Misere eher am Team und Umfeld festzumachen ist. Da kannste fast jeden Trainer hinstellen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Er ist jung und sympathisch. Er passt zu Schalke besser als so ein anzugträger ala Di Matteo.

Es wäre nicht Schalke, wenn nicht vor Amtsantritt die ersten Zweifel aufkeimten :D.

"Einfach mal machen lassen" und "In Ruhe abwarten" sind nicht gerade Kernkompetenzen des Schalker Umfelds. Aber Breitenreiter ist nicht dumm, er wird schon wissen was er sich da eingebrockt hat. Ich traue ihm zu auch im Falle eines Schalker Absturzes seinen eigenen Ruf nicht zu sehr zu ramponieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben