Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Sami Khedira (28) hat Juventus Turin den Vorzug vor Schalke 04 gegeben. Warum? Der Bundesligist, erklärte der Weltmeister nun, sei "eine ernsthafte Überlegung von mir" gewesen. "Aber im Endeffekt waren die Unruhen leider zu groß, der Trainer wurde entlassen, das war für mich auch ausschlaggebend." Mit Roberto di Matteo habe es "sehr gute Gespräche" gegeben. Nach dessen Aus sei jedoch "
Khedira heute im kicker... Schalke scheint so langsam ein Imageproblem zu bekommen.

Mich wundert eigentlich fast, dass Paolo Sousa nicht in der Verlosung bei Schalke war. Der wechselt jetzt von Basel nach Florenz, den haette Schalke auch locken koennen. Oder es war ko Kriterium, dass er nicht gut deutsch spricht. Ich bin dann immer noch fuer Peter Neururer :evillol:

Schalke wird sich nicht leicht tuen gegen den MSV, der MSV wird durch den frueheren 2.Buli Start schon etwas eingespielt sein, waherend Schalke wahrscheinlich immer noch nen Trainer sucht.

Naja der Cut war eher kosmetisch, das er trotz harter ZK und Krämpfen weiter gemacht hat war schon wichtig. Für einen Fussballer schon heftig, Arjen Robben wäre sieben mal gestorben.So gesehen gibts im Fussball GARKEINE Legenden weil jedes Kind in Syrien es schlimmer hat als in 90 min ein paar mal auf eine Wiese zu fallen.

Lass mir meine Legenden, außer Verdiensten für die N11 kann ich sonst nichts mit Bayernspielern anfangen ;)

Und Schalke?

- Weinzierl: Schalke? Nichtmal für Geld! (Schalke hätte ihm bestimmt 4+x Millionen gezahlt)
- Khedira: Schalke? Nichtmal für Geld! (In Turin bekommt er 4 Millionen, bei schalke hätten es locker 6 bis 8 sein können)

Schalke bekommt kein Image problem, Schalke HAT ein Imageproblem. Wenn man sich mal die Wechselgerüchte aus der Vergangenen Zeit anschaut wird man festestellen, das alle Spieler lieber zu Gladbach oder Leverkusen gegangen sind.

Der Shootingstar Sané will nun vieeel mehr gehalt haben, die alten Shooting Stars (Draxler, Meyer...) wären mit platz 10 zufrieden, wenn die endlich wieder an die leistung aus vergangener zeit anknüpfen könnten was shcon ziemlich hart ist, wenn man bedenkt, dass die alle noch keine 25 sind.

Was wäre gut? Abstieg ! Verkauf der Arena, mit ~80.000 Fans und ein bischen Spucke und Beton das Parkstadion renovieren, außer Trikot und Trainingsjacke kein Merchandise mehr anbieten.
Das Schalker-Fan Klientel kann sich NICHT neidlos mit dem Gehaltsgefüge der Bundesliga anfreunden. Wer Millionen verdient müsste MINDESTENS 100km laufen, jedes spiel. Ab 2 Millionen müsste man spielen wie 10 Messis.

Danke Weinzierl das du dich nicht für Geld verkaufst :)

Abstieg etc. is doch auch wieder übertrieben. Schalke benötigt einen Umbruch im Management. Genauso wie der HSV und der VfB. Werder hat ja im Management Eichin z.b. etabliert und das war wohl auch der beste Transfer der letzten Jahre. So langsam kommen die ja wieder wie man die Saison gesehen hat.

Ich denke sie sollten einen etablierten wie z.b. Slomka holen und hoffen das der ja sagt.

Für mich bekommt S04 jetzt die Quittung für seine Mißwirtschaft und Mißmanagement der letzten Jahre, speziell der Umgang mit Trainern wie Slomka oder Keller. Da will wohl kein seriöser Trainer mehr hin, thats it. Und dann dazu noch die Aussage von Khedira - das nenn ich mal ne Lasche vom feinsten!

Herr Gündogan hat wohl ne Absage von Barca bekommen. Sein Geldgeierclan hat sich wohl übelst verzockt. Wird wohl nächstes Jahr in Dortmund auf der Tribüne oder Ersatzbank hocken.

Danke Weinzierl das du dich nicht für Geld verkaufst
Köstlich, wie Weinzierl jetzt überall als tapferer Kämpfer hingestellt wird, der dem großen Geld widersteht. Warum hat er dann 3 Wochen mit Schalke verhandelt, ihr Experten? ;)

Man sollte sich lieber fragen wer diese Gespräche an die Presse durchgesteckt hat. Das kann nur von Augsburger Seite gekommen sein, sie stehen jetzt positiv da, alle sind glücklich und Schalke wird medial durchs Dorf getrieben. Taktisch clever.
Es will auch nicht in mein Hirn, wieso Schalke permanent Zeitdruck unterstellt wird. Bis Trainingsbeginn UND Start der Transferperiode sind noch 3 Wochen hin, zudem ist am 28. die JHV und es wurde bisher immer kommuniziert, dass das die Deadline ist. Außerdem ist die strategische Ausrichtung und Kaderplanung doch selbstverständlich Teil der Sondierungs- und Verhandlungsgespräche. So what!?

Ich finde eher bemerkenswert, dass S04 anscheinend bei Bayerns Reschke angeklopft hat, das spricht sehr für einen ganz dünnen Ast auf dem Heldt sitzt.

Wer das an die Presse weitergegeben hat wissen wir nicht, das muss nicht zwangsläufig Augsburg gewesen sein. Auch wenn ich zugeben muss, dass es wenig Sinn ergibt, wenn S04 das weitergibt. Allerdings kamen schon oft Dinge bei S04 ans Tageslicht, die sich am Ende bewahrheiteten, dass man schon die Vermutung haben kann, dass da mehr an die Presse durchsickert als gesund für den Verein ist.

Die Aussage von Khedira spricht Bände klar. Allerdings könnte man auch hier argumentieren, dass er einfach vor der Kamera bzw dem Mikro einfach irgendwas sagen musste, weshalb es nicht S04 geworden ist. Aber das was er sagt klingt irgendwie schlüssig, außerdem ist das Gehalt ein weiterer Aspekt, der einen skeptisch werden lässt. Aber ich weiß es grad auch nicht wie es mit den Steuern in Italien aussieht. Trotzdem wirft das ein zweifelhaftes Licht auf uns.

Und doch Zeitdruck sehe ich durchaus bei uns. In drei Wochen ist die JHV, das ist schön und gut, aber da dann erst einen Coach vorstellen und erst dann mit der Kaderplanung und etwaigen Verhandlungen zu beginnen, das halte ich für arg spät, wenn man bedenkt, dass an dem WE 8.-10-8. die Saison mit der ersten Runde im Pokal anfängt. Viel ist das nicht.

Das Imageproblem aufgrund der Dampfplauderer bei uns ist doch weitesgehend auch bekannt. Man hat einen Heldt, der keine Ahnung hat und nur mit Gehältern um sich wirft und dabei einen sinnlosen Risikotransfer nach dem anderen tätigt, die der Mannschaft nix bringen und man hat einen Tönnies, der sich vor jeder Kamera zum totalen Vollhorst macht, manchmal schmettert er das Vereinslied, dann plaudert er mal wieder davon Meister zu werden oder dass bestimmte Spieler "zu einem hohen Prozentsatz" zu uns kommen werden. Dass da kein Trainer oder Spieler hin will, der evtl noch was auf seine Karriere hält und was gewinnen will und keine Lust auf Karneval und Chaos hat, ist doch logisch.

Und die Story um Sane ist auch mal wieder typisch. Jetzt hat er eine gute RR gespielt (sofern man das bei der bescheidenen Mannschaftsleistung sagen kann) und fordert sofort ein paar Miolliönchen im Jahr. Der Junge ist 19, der sollte mal nicht direkt abheben. Erst mal weiter trainieren und weiter Leistung bringen, dann kann man drüber reden, aber nach einer(!) halbwegs ansehnlichen RR, in der er trotzdem nicht mal Stammspieler war, direkt so eine Forderung zu stellen, das ist doch mal allerhand. Und auch Leute wie Meyer oder Draxler sollten den Ball flach halten, Draxler versucht es mit gewissen Äußerungen, aber auch ich finde er macht es sich zu einfach damit zu sagen, die Ergebnisse seien für ihn zweitrangig, wichtig wäre es, dass die Fans wieder gern ins Stadion kommen. So einfach kann man sich es auch nicht machen. Natürlich kann man mit Kampf und Leidenschaft die Fans auch bei Niederlagen begeistern, aber wissen Leute wie eben Draxler oder Meyer was Kampf ist? Außerdem kann so eine Aussage schnell nach hinten losgehen und man tritt auf mit einer "Naja, egal, aber gekämpft haben wir"-Mentalität.

CyberdyneSystem schrieb:
Das kann jetzt nicht dein ernst sein?
Das spiel überhaupt gesehen?

Hast du jemals etwas sinnvolles von Ylem im Bezug auf die Bayern
oder Bayern Spieler gelesen? Den kannst du nicht Ernst nehmen....

Chris_S04 schrieb:
Die Aussage von Khedira spricht Bände klar. Allerdings könnte man auch hier argumentieren, dass er einfach vor der Kamera bzw dem Mikro einfach irgendwas sagen musste, weshalb es nicht S04 geworden ist. Aber das was er sagt klingt irgendwie schlüssig..

Was soll er denn auch anderes sagen? Er hat sich mit Di Matteo über seine Rolle bei Schalke ausgetauscht und dann fliegt der einzige "sportliche" Fixpunkt den ein Spieler bei Transferverhandlungen hat weg.
Welche Rolle habe ich? In welchem System spiele ich? Hab ich Spielraum für mein Larifari nach vorne stürzen und mit meiner nicht vorhandenen Technik mich im gegnerischen Strafraum anbieten?

Ganz ehrlich liebe Schalker. Ihr solltet glücklich sein, dass Ihr den nicht geholt habt. Für lau ist der noch zu teuer und zu schlecht. Sollten nicht 2 DMs bei Juve gehen (gut möglich, tägliche Anfragen für Pogba, jährliche für Vidal und ein in die Jahre kommender Pirlo) wird Khedira dort kein Bäume ausreißen.

Die Sane Geschichte hat man sich mit dem Meyer Gehalt doch selber eingebrockt. Da baut man den nächsten zum Super-Flop auf, für den man 45Mio Offerten ablehnt der aber dann doch nix reißt, da er vom Trainerstab nichts beigebracht bekommt, da die so schnell wechseln, dass man sich nicht um individuelle Entwicklung kümmern kann.

Pirlo geht wohl und Vidal soll sich mit Barca einig sein.
Khedira sollte bei Juve Stammspieler werden.

Vidal war auch bereits gefühlte 3 mal mit Manchester United einig. Juve wird im Punkt Vidal nichts fix machen, solange Pogbas Zukunft nicht geklärt ist. Ich glaub daher nix bevor die Tinte trocken ist. Aber spekulieren? Das tu ich gern ;)

Pogba geht zu Barca, Gündogan landet bei Wolfsburg und Sterling geht zu City. Falcao kommt nirgends unter, de Gea ersetzt Casillas und Schweinsteiger wagt sich nach England. Pep holt noch nen Spanier oder zumindest jemand der spanisch spricht und 3 Apotheker und 4 Arztpraxen stehen zum Saisonanfang an der Säbener Straße.

Ich habe doch hier schon mal geschrieben, dass Gelsenkirchen der Hamburger SV des EL-Plätze-Bereichs ist.

Der Wechsel von Erdmann ist offiziell. Ballspielverein-Fans und Marco Reus gefällt das nicht. :evillol:

@Blueeye
Kann dich verstehen, auch wenn du da bissl übertreibst. Scholl hat seit dem Gomez-Spruch wohl Angst richtig zu kritisieren. Ich hatte irgendwann in HZ 2 auch keine Lust mehr. Hätte wohl abgeschaltet, aber danach kam ja die Slapstick-Auslosung, hier noch ein lesenswerter Kommentar dazu: http://www.westline.de/fussball/dfb...letzte-Gefuehl-austreiben-will;art529,2295981

Mein Tipp für Gibraltar: souveräner 3:1-Sieg! ;)

@SouthaSil
Bin auch gespannt ob die beiden Spiele am selben Tag stattfinden. Hab aber schon in Foren gelesen, dass einige VfB-Fans die lange Reise nicht antreten und eher nach Reutlingen fahren. Naja, muss ja nicht immer krachen, im Rückspiel vs. Lautern gabs keine Krawalle und auch nach dem HSV-Spiel nur Kleinigkeiten.

kampion schrieb:
@SouthaSil
Bin auch gespannt ob die beiden Spiele am selben Tag stattfinden. Hab aber schon in Foren gelesen, dass einige VfB-Fans die lange Reise nicht antreten und eher nach Reutlingen fahren. Naja, muss ja nicht immer krachen, im Rückspiel vs. Lautern gabs keine Krawalle und auch nach dem HSV-Spiel nur Kleinigkeiten.
Die werden sicher Gleichzeitig stattfinden, die Reutlinger hatten ja diverse Spiele dieser Saison wegen genau dieser Problematik verlegt - und jetzt gehts direkt gegen den KSC. Ich nehme sogar an, dass die klare Ansage kommt, dass nicht in Reutlingen gespielt werden darf und ins Neckarstadion verlegt werden muss. Die Ansage gabs ja sogar in Liga 3 bei Kickers gegen den KSC bis den jemand gesteckt hat, dass es da keine Probleme gibt.

Ok, das Testspiel war echt schlecht. Die Begeisterung nach der 1. HZ konnte ich nicht nachvollziehen, dafür war man vorne zu inkonsequent und hinten zu offen. Aber siehe da, es geht noch deutlich schlechter. Ich finde die Terminierung auch saudämlich, jeder will endlich Urlaub machen und nicht nochmal spielen. Dann aber Leute wie Schürrle, Podolski etc. zu bringen ist erst recht dämlich, lass wenigstens nur junge Spieler ran, die Lust auf Fußball haben. Eingespielt wurde sich ja doch nicht und Gibraltar sollte auch so machbar sein (wobei die TD nicht ganz unwichtig sein könnte).

Bei Weinzierl hatte ich nie große Bedenken, dass er jetzt schon geht. Er kann EL Erfahrung sammeln, auskosten was jetzt geschafft wurde und dann später zu größeren Vereinen gehen, er ist ja wirklich noch jung. Niemand erwartet, dass der FCA jede Saison in Europa spielt, das fände ich auch unrealistisch. Aber darum kämpfen, mit zumindest einigem Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen ist allemal drin (Platz 6-12), damit wäre man auch zufrieden. In der Gruppenphase einen Heimsieg und einen Punkt auswärts fände ich super. Dazu im Pokal VF oder gegen eines der Top7 Teams der Liga ausscheiden und die Saison war ein Erfolg.

Den radikalen Umbruch (mit Abstieg :rolleyes:) halte ich für eine dämliche Idee. Nur um dann in einigen Jahren wieder auf einem EL Platz zu stehen, wie diese Saison. Was soll das bringen? Und jetzt auf Draxler einzuschlagen, weil er etwas ähnliches (nicht ganz so extrem) vorschlägt ist an Lächerlichkeit doch kaum zu überbieten, sorry.

Darf Barcelona überhaupt Spieler einkaufen/verpflichten derzeit?

@Ylem: Dein Ernst? Schweinsteiger war einer der besten im Finale! Was der an wichtigen Zweikämpfen gewonnen hat. Extrem wichtige Laufwege des Gegners dicht gemacht und den ein oder anderen wichtigen Pass abgefangen. Dazu noch gut die Bälle verteilt.

Also ist die Transfersperre keine Sperre , ohne Sinn sowas.

@DonChiChi
Der Sinn war ja nicht Barcelona zu bestrafen, sondern den Eindruck zu erwecken man bestrafe Barcelona. Hat auch verhältnismäßig gut funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben