Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Und sofort gibt es einen Twitteraccount "von" Joachims Nagelfeile. Web 2.0..

Die Faröer führen 2:0 gegen Griechenland.
Edit: 2:1

Marco Hagemann ist einer der sympathischsten Kommentatoren Deutschlands.
Mit der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs dann auch den Urlaub verdient. Damit ist die Saison dann auch offiziell zu Ende.

boarder-winterman schrieb:
Bürki zum BVB ist laut Bild fix.

Heute hats auch der BVB offiziell bestätigt - gute Wahl :)

Damit wird nun leider die Ära Roman Weidenfeller beim BVB zu Ende gehen.
Sollte es wirklich so kommen, wünsche ich ihm alles erdenklich gute und drücke ihm die Daumen nochmal in den USA oder der Türkei einen Verein zu finden, der ihn noch 2-3 Jahre beschäftigt.
Dafür reicht seine Qualität auf der Linie und im 1gegen1 auf jeden Fall noch. Eine BVB Legende!

Zum Bürkitransfer: Sehr gute Wahl, für gerade mal 3,5 Millionen ein absolutes Schnäppchen für die Qualität von Bürki. Ein besserer Keeper wird abgesehen von De Gea diesen Sommer wohl nicht wechseln.
Von daher: Alles richtig gemacht von unserer sportlichen Leitung!

Bürki ist eine schlechte Wahl. Statistiken sind bei Torhütern pures bla bla, wenn eine Mannschaft schlecht spielt und nicht gut verteidigt sieht der Torwart immer gut aus, kann viel halten und sich auszeichnen.

Seine schönen Quoten ändern auch nichts daran, dass er immer für einen blöden Bock gut ist. Ich versteh gar nicht, was wir mit ihm wollen, da kann man es auch sein lassen.

Selbst Neuer war lange Zeit immer mal wieder für einen extrem blöden Bock gut. ;)

Fussballerisch ist Bürki ein klares Upgrade zu Roman und Mitch. Die wohl anderen Kandidaten Trapp und Horn waren nicht verfügbar und wären im Falle eines Wechsels nächstes Jahr bedeutend teurer gewesen.

So ein Mist. Bürki ist gut, aber taugt in meinen Augen nicht als Torhüter, den man jetzt 12 Jahre ins Tor stellen kann. Da sind dann die 3,5 Millionen auch kein großes Argument.

Habe bis zu Letzt auf Horn gehofft.

Bürki war letzte Saison der notenbeste Torwart der Bundesliga und hat eine unfassbare Ruhe ausgestrahlt.
Und wo soll er denn immer für einen blöden Bock gutgewesen sein? Ich habe viele Spiele mit Freiburger Beteiligung gesehen und muss sagen, dass mir Bürki ausnahmslos gut gefallen hat.
Sein bestes Spiel war wohl am vorletzten Spieltag gegen den FCB. Unfassbare Paraden.

Bürki ist ein rundum guter Keeper ohne große Schwächen. Sehr gut auf der Linie, gut in der Strafraumbeherrschung und ordentlich bei den Abstößen, an letzteren kann man noch was optimieren.

Und ganz ehrlich: Welchen Keeper hättest du denn verpflichtet, der zu haben gewesen wäre? Horn für die dreifache Ablösesumme bei ähnlicher Qualität? Oder einen Zieler in ähnlicher Preislage? Trapp hat gerade verlängert und steht nicht zum Verkauf.
Andere Keeper sind nicht auf dem Markt verfügbar, es ist ein schwieriges Jahr für TW-Interessenten. Da kann man Bürki schon als Jackpot bezeichnen, vor allen Dingen für den Preis von 3,5 Millionen.

Ich hätte Horn für das dreifache gekauft. Schaut man sich mal an wie lange ein Torhüter spielt und was man für Summen für Leute wie Immobile bezahlt hat, bei lächerlicher Einsatzzeit, dann ist das immer noch günstig.

Beim zweiten Tor muss er den Ball irgendwie klären, sonst klingelt es, er kickt ihn weg, der Ball rutscht über den Schlappen und landet vor Joselus Füßen, doof gelaufen, kann passieren.
Beim ersten Treffer ist das einfach fehlende Kommunikation. Komme ich raus oder nicht, das wurde mit dem Innenverteidiger nicht geklärt. Kennen wir doch vom BVB diese Saison...

Das sind beides keine Treffer, die ich als besonders chaotisch erachte. Solche Szenen kannst du von jedem Torwart finden.

Ich bleibe dabei: Bürki ist jung (24) und kann auf Jahre hin die neue Nummer 1 beim BVB werden!

Wenn hier schon Videos von ihm gepostet werden, bringe ich mal ein Video, dass seine unfassbaren Reflexe auf der Linie zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=0ry53svUaBw

Zuletzt bearbeitet:

bl!nk schrieb:
Horn war dieses Jahr NICHT verfügbar! Auch nicht für 10 Millionen

Das Horn sich so stark zum FC bekennt war mir nicht klar. Dem FC sei es gegönnt. Ein Torwart kann sich ja auch wunderbar in einer Gurkentruppe entwickeln :) .

Bürki ist ein guter Mann, 3.5 Millionen sind wenig und aktuell besteht Handlungsbedarf, die Verpflichtung geht durchaus in Ordnung.
Ob Bürki dann auch für die Champions-League taugt, wird sich zeigen. Jetzt sind erst einmal ein paar Jahre Ruhe angebracht. Wichtig ist, dass man ihm Zeit lässt.

Der BvB könnte auch dran arbeiten vorne nicht 10 100% Chancen / Tor zu benötigen :rolleyes:

@Zilpzalp: Du bist auch auf Transfermarkt.de tätig wie ich sehe. Habe mir auch dort deinen Beitrag durchgelesen und kann ihn nicht nachvollziehen.

Auch für mich ist Bürki jetzt kein Weltklassemann, aber er hat dennoch Talent und gute Anlagen. Besser als Langerak und Weidenfeller ist er für mich aufjedenfall.

@KTelwood, da hoffe ich ja noch auf den Tucheleffekt ;)

Der Torinstinkt ist beim BVB irgendwie abhanden gekommen. Man sollte Marco Reus gegen Thomas Müller tauschen, der zeigt den BVB Möchtegerntechnikern dann mal wie man den Ball auch mit geschlossenen Augen und eingegipst noch Richtung Tor bekommt.
Alternativ ein Praktikum bei seiner Heiligkeit Ibrahimovic. :)

Auba macht ja immerhin ziemlich kalt seine Buden, vielleicht schafft es Tuchel ja auch den anderen Spielern da vorne das Torgen einzuimpfen ;)

Okay, Veh nun auch offiziell von Frankfurter Seite bestätigt. Das wird eine interessante Saison..mal gucken, wie er mit Seferovic, Nelson usw. klarkommt. Und wie die Rückkehr präsentiert wird.

Jetzt bin ich sehr interessiert daran, was mit Kadlec passieren wird..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben