Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Naja im Vergleich dazu Costa fuer ca. die gleiche Summe, da sind die 35 Millionen gar nicht soo krass in meinen Augen. Bellarabi hat meines Erachtens sogar schon mehr gebracht als ein Costa.

Was soll die DFL denn machen? 50+1 abschaffen und aus dem Hut nen PayTV Konkurrenten fuer Sky zaubern, der dann die PayTV Einnahmen hochbietet?

Deutschland hatte schon Glueck, dass sie gegen Frankreich nicht schon rausgeflogen sind, daher jetzt eindeutig verdiente Niederlage.

btw: Schweden hat die U21 EM gewonnen, und nochmal ne gute Pose auf dem Siegerfoto rausgelassen :evillol:
20150701015320.jpg

EDIT: Schalke wird woh Santana los, muss nicht zum Training kommen und angebl. ist Oeln interessiert.
http://www.transfermarkt.de/santana-vom-training-freigestellt-wechsel-nach-koln-/view/news/203447

Zuletzt bearbeitet:

DFL kann vieles machen

50+1 regel
Spieltage zerstückeln
Sportschau abschaffen
Paket Preise für Montagsspiele

An Möglichkeiten mangelt es denen ganzbund garnicht

Nicht vergessen, noch die Eintrittspreise zu erhoehen. Damit die Fans im Stadion die richtige Arschkarte gezogen haben. Am Besten auch noch mehr fanunfreundliche Anstosszeiten, damit keine asozialen Auswaertsfans mehr das Event stoeren koennen. Am besten direkt die Stehplaetze durch Business Seats ersetzen, dann machen die Vereine auch mehr Umsatz damit. Alles damit du zu Hause fuer 50 EUR im Monat alle Spiele in HD auf Sky anschauen kannst.

Kannst ja mal die Leute in England fragen, wie toll die da den Fussball finden. Vor allem die Leute, die das Geld nicht scheissen koennen.

Tipp am Rande: die Kohle fuers Sky Abo sparen, dafuer mehr fuer den Urlaub ausgeben und mal 3 Wochen nach Argentinien und da ein paar mal ins Stadion gehen. Haste mehr von.

oleole123 schrieb:
50+1 regel
Spieltage zerstückeln
Sportschau abschaffen
Paket Preise für Montagsspiele
Könnte man alles tun. Die Frage ist nur: wer will das?

Spieltage zerstückeln finde ich persönlich z.B. ziemlich blöd. Ich schaue gern mal eine Konferenz, wenn S04 nicht spielt. Aber einzelne Spiele? Das muss dann doch nicht immer sein.

Sportschau abschaffen geht schon rein gesetzlich in der BRD nicht. Informationen mit gesellschaftlicher Relevanz (z.B. Fußball) muss nach einer kurzen Zeitspanne (einige Stunden) für jeden frei empfangbar sein. Also gibt es die Sportschau und die wird auch nicht gekippt.

Preise für Montagsspiele ist auch geil. Da kauft man sich das Abo von Sky und muss für Montags einzeln zahlen? Das wäre irgendwie auch nicht so das Wahre. Außerdem bräuchte man da erst mal Montagsspiele in der ersten Liga, nur zweite iga zieht ja noch weniger.

Also das halte ich ein wenig für halbgar, bzw sogar fast schon schädlich. Könnte mir gut vorstellen, dass bei einer weiteren Aufteilung des Spieltags noch weniger Leute ein Abo holen, denn dadurch macht man den Rest des Spieltags, abseits vom eigenen Verein, eher uninteressanter. Außerdem würden da die Vereine nie und nimmer mitmachen.

Der Transfermarkt ist einfach überhitzt derzeit und wie ich schon mal gesagt hab, nur durch die Kohle kommt der Erfolg auch nicht. Die BPL zahlt schon seit Jahren solche Summen und steht international schlecht da. Von stärkste Liga der Welt, sehe ich da kaum noch was. Klar zahlen z.B. auch die Spanier gut, allerdings muss man da auch andere Faktoren anführen, wie z.B. die Banken die scheinbar bodenlos Kredite in die Vereine pumpen in Spanien und außerdem sind Real und Barca "Weltmarken", da kommen doch die Sponsoren usw angekrochen und winken mit den Scheinen, nur um da auf den Boxershorts der Spieler werben zu dürfen.

Bzgl der Frauen-WM noch. Ja war zwar Schade, dass es nicht geklappt hat und die Schiedsrichterin mag unglücklich gepfiffen haben, aber irgendwann ist das Glück mal aufgebraucht, man ist ja nicht der HSV. Im VF gegen Frankreich eigentlich schon unterlegen gewesen und im Elfmeterschießen weitergekommen und jetzt gegen die USA eben auch irgendwie verdient raus. Die US-Mädels waren einfach besser, das muss man neidlos anerkennen.

nik_ schrieb:
alaba wurde verpflichtet als er 16/17 war. das heißt man wusste was man sich für ein talent holt. dann hat er genau 1 saison bei der u19 gespielt bevor in den 2. anzug (bayern II) kam. ne saison später war er profi, dann 1 saison in hoffenheim um erfahrung zu sammeln und dann wurde er erst wirklich im profikader eingesetzt

p.s: sterling kommt komplett aus der jugend des lfc und gerrard auch komplette akademie durchgegangen.

badstuber z.b. von bayern jugend, u17, u19 in den profikader

Und genau da liegt das Problem:

Alle brüsten sich mit den Spielern aus der eigenen Jugend, selbst wenn diese nur 1 Jahr in dieser waren! Das wird man insbesondere von RB, Hoffenheim und VW immer mehr zu hören kriegen, dabei kaufen die im Endeffekt nur anderen Vereinen Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten für einen Appel und ein Ei weg! Und weil VW, RB und Hoffe so aggressiv vorgehen, sehen sich inzwischen auch die Bayern und mein BVB dazu genötigt da mitzumischen.

Frag mal die Frankfurter, was sie davon halten. ;)

Da muss inzwischen mal eine Reform her. Entweder die Ablösen werden erhöht oder man verpflichtet die Spieler nur in einem bestimmten Umkreis zum Wohnort der Eltern spielen zu dürfen, es sei denn kein Verein in diesem Umkreis will den Spieler in der Jugend haben.

@Thomas

Das tut er doch bereits. Schau mal auf Twitter, unter beinahe jeder Fussballnews gibt es da einen Beitrag mit 50+1 muss weg von einem gewissen Hamad, selbst wenn es gar nichts mit dem Thema zu tun hat. ^^

Also ich kann auf einen Spielplan wie in England und Spanien gerne verzichten, wie wohl die meisten deutschen Fussballfans.

Zuletzt bearbeitet:

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...vin-kurzawa-blamiert-sich-mit-jubelgeste.html

Ein franzoesicher Spieler hat sich bei dem EM-Relegationsspiel gg Schweden nach seinem Tor, dass die vermeintliche Quali fuer Frankreich bedeutet haette in dem Moment, ueber die Schweden lustig gemacht mit der Geste. Dummerweise hat dann in der verbleibenden Spielzeit Schweden noch ein Tor gemacht und sich somit fuer die EM qualifiziert.

bl!nk schrieb:
Alle brüsten sich mit den Spielern aus der eigenen Jugend, selbst wenn diese nur 1 Jahr in dieser waren! Das wird man insbesondere von RB, Hoffenheim und VW immer mehr zu hören kriegen, dabei kaufen die im Endeffekt nur anderen Vereinen Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten für einen Appel und ein Ei weg!

Und wo ziehst du die Grenze? Anderen Vereinen weggekauft werden praktisch alle Spieler, sowas wie ein Lucas Scholl der durch seinen Vater seit jeher bei Bayern war ist ja die absolute Ausnahme.
Wie alt darf der Spieler bei der Verpflichtung sein dass du ihn zur eigenen Jugend zählst?

Umgekehrt sollte man auch nicht so tun als ob aus jedem 17jährigen Talent ein Spieler von internationaler Klasse werden würde, mit dem Einkaufen ist es längst nicht getan.

Die PL ist doch nur noch eine Operettenliga. Dia "alten" Fans schauen sich die Spiele meist irgendwo in ner Kneipe an. Kein Bier im Stadion, keine Stehplätze, Fangesänge sind nur geduldet und die Ticketpreise sind exorbitant.

Nicht umsonst sind ca. 1000 Engländer bei jedem BVB-Heimspiel. Flug, Aufenthalt und Ticket kosten in etwa soviel wie nur die Eintrittskarte in der PL.

linkser schrieb:
Tipp am Rande: die Kohle fuers Sky Abo sparen, dafuer mehr fuer den Urlaub ausgeben und mal 3 Wochen nach Argentinien und da ein paar mal ins Stadion gehen. Haste mehr von.

Oder mein Gemeintipp anhand Youtube ^^ : Nach Marokko fahren und Spiele von Raja und Wydad Casablanca besuchen oder Spiele von KAC Kénitra. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=NHA5V55oon8

NoD.sunrise schrieb:
Und wo ziehst du die Grenze? Anderen Vereinen weggekauft werden praktisch alle Spieler, sowas wie ein Lucas Scholl der durch seinen Vater seit jeher bei Bayern war ist ja die absolute Ausnahme.
Wie alt darf der Spieler bei der Verpflichtung sein dass du ihn zur eigenen Jugend zählst?

Umgekehrt sollte man auch nicht so tun als ob aus jedem 17jährigen Talent ein Spieler von internationaler Klasse werden würde, mit dem Einkaufen ist es längst nicht getan.

Ich sage ja, da muss eine Reform her. Natürlich entwickelt sich auch ein 17-Jähriger noch weiter, aber in dem Alter sind die meisten Grundlagen doch vorhanden und da sind 19000€ für einen Spieler, der, wenn er 2 Jahre älter wäre, aller Vorraussicht nach das 10-fache bringen würde doch lächerlich!

Gündogan hat heute seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Kann ich mit leben. Ein Bekenntnis sieht natürlich anders aus. Denke nächstes jahr isser weg.

Lol. Mehr fällt mir zu dieser Nummer nicht ein.

Lächerlicher ist nur sein kommentar dazu: Die ersten Tage der Saisonvorbereitung sind vorüber, und es macht großen Spaß,  mit den Trainern und Mannschaftskollegen zu arbeiten. Ich bin froh, dass wir nun endlich Klarheit haben und ich weiter für Borussia Dortmund Fußball spielen darf. Ich richte den Fokus ab sofort komplett auf die Vorbereitung, im August wollen wir schließlich wieder voll angreifen“,

Is klar Ilkay.

Ich glaube auch, dass das eine Verlegenheitsaktion gewesen ist. Dortmund hätte Gündogan vermutlich am liebsten abgegeben, aber bevor man den Spieler ablösefrei ziehen lässt, ist diese Variante natürlich sinniger. Mag sein, dass man so einen veranlagten Spieler mit Steigerungspotenzial gehalten hat, mit dem Klopp'schen Kollektiv, was Dortmund einst so stark machte, hat das nicht mehr viel gemeinsa,.

1:0 gegen Bützow zur Pause ist schmeichelhaft. Baumann war bestimmt grantig. Mittlerweile 2:0 in der 2. HZ per 11m.

Bützow hat die Eintrittsgelder sowas von nötig. Das Dach von dem Gebäude hinter dem linken Tor hat auch dringend eine Reparatur nötig. Die hatten ja im Mai Wirbelstirme, daher auch dieses Spiel für einen guten Zweck. Was München macht, macht Hansa auch im kleineren Rahmen für unterklassige Vereine in MV.

Edit: Obwohl, den niedrigen Spielstand kann man auf das Sauna-Wetter schieben.

Zuletzt bearbeitet:

Naja immerhin besser als ihn nächste Jahr für gar nix ziehen zu lassen, hoffe nur das die sich nicht mit dem Gehalt zu sehr abzocken hat lassen, wird sich eh zeigen wie nächste Jahr läuft, wenn er weiter so aufspielt wird sich das Interesse der "Großen" Vereine auch verflüchtigen....
Sahin war diese Saison der bessere Spieler, ist leider nur immer verletzt, vielleicht kann ja Tuchel mit seiner neuen Fitness-Abteilung wieder für weniger Ausfälle sorgen, die alte Dortmunder ist ja jetzt beim FC Bayern München

Yeppa, die Ilkay-Story ist einfach sensationell. Väterchen Gündogan hat sich aufs übelste verzockt und Sohnemann steht wie ein vollkommen geldgeiler Vollidiot da. Und das auch noch zu recht, weil er sich wie einer benommen hat.
Die Punchline ist ... das Spiel geht genauso weiter. Herrlich! :p

Dortmund hat echt ne Menge Kredit im Land, allen anderen Vereinen würde so eine Posse um die Ohren fliegen. Aber sowas von.

Und ich hab einen fürchterlichen Sonnenbrand auf der Stirn, zu viel Frisbee. *uff*

Denkbar, dass Red Bull Leipzig ihn abkaufen würde? Da können Vater und Sohn wieder schachern. Der Dietrich M. aus Österreich kann ggf. mehr Geld geben. ^^

Red Bull ist aber nicht eines der drei teams wo die Chance die CL zu holen am größten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben