Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Nehmen wir doch mal den Platzverweis von Janker im Spiel gegen Dortmund.
Da wäre die von NoD.sunrise vorgeschlagene Regelung doch deutlich fairer um die entgangene Torchance von Aubameyang zu kompensieren. Das gleiche gilt für die Aktion von Niedermeier im Spiel gegen den HSV.
Oder Mitrovic im Spiel gegen Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:

Chris_S04 schrieb:
Oder x-beliebige Fouls im Mittelfeld nicht mit Gelb ahnden, weil der Verteidiger die Situation falsch eingeschätzt hat ist ja auch nicht so pralle.

Das habe ich doch nicht gesagt? Das Foul soll so bestraft werden wie es war, wenn das Foul rotwürdig war dann gibts rot - ob letzter mann oder nicht. Ich sage nur dass ein Foul als letzter Mann nicht per se rotwürdig sein kann wenn ich für das selbe Foul in anderer Position nur Freistoß oder maximal gelb bekommen würde.

Chris_S04 schrieb:
Bei Notbremsen doch genauso. Verschätzt sich der Verteidiger und trifft die Beine statt den Ball, dann ist das Pech und ein Foul. Tut er das als letzter Mann, verhindert er eine klare Torchance, das ist imho mit Rot zu bestrafen. Bestraft man das nur mit Gelb, dann könnte jeder sagen "Zieh ich sie mal lieber und halte mich danach ein wenig zurück"

Ich weiß immer noch nicht ob du mich richtig verstanden hast.
Mein Vorschlag wäre:
Verhinderung einer Torchance (Foul als letzter Mann) = Gelb + Elfer und zwar ÜBERALL, egal ob 16er oder an der Mittellinie

Wir sind uns doch wohl einig dass ein Elfer die bessere Torchance ist als mit nem Verteidiger im Rücken auf den TW zuzulaufen? Und die Gelbe gibts noch als Bonus oben drauf. Wer bitte sagt da dann "zieh ich sie mal lieber und hoffe der Elfer wird nix"???

Ganz im Gegenteil sogar - wenn ich bei aktueller Regel 1:0 vorn liege, sagen wir mal es ist 75. Minute und ich sehe ich kann den Gegner nicht mehr aufhalten - dann riskiere ich vielleicht absichtlich die rote (außerhalb vom 16er) und sage mir besser 15min in Unterzahl als jetzt der Ausgleich.
Bei meinem Vorschlag hingegen ist die Notbremse nie ein Vorteil da der fällige Elfer immer schlimmer ist als die ursprüngliche Situation.

Ich finde mein Vorschlag hat im gegensatz zur Roten mehrere Vorteile:
1. Unabhängig von der Spieluhr (rote ist fatal am Anfang und für dieses Spiel harmlos am Ende)
2. Die Strafe (Elfer) entspricht genau dem was verhindert wurde und ich wiege nicht völlig unterschiedliche sache (Torchance vs Unterzahl) gegeinander auf
3. Der weitere Spielverlauf wird nicht zerstört

Ein Sonderfall wäre wenn der TW bereits überwunden ist und dann gefoult wird (also vom TW selbst oder einem Verteidiger) dann wird ja nicht eine Torchance sondern der praktisch sichere Einschlag verhindert.
In dem Fall würde ich darüber nachdenken Statt Elfer + Gelb direkt Tor + Gelb zu geben, es darf ja kein Nachteil für die gefoulte Mannschaft entstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Seppuku schrieb:
Dann erkläre doch mal, warum die Aussage von Sammer so unlogisch ist, dass sie sogar zur Belustigung beiträgt?

Das muss man dir wirklich noch erklären?

Sonst hätte ich ja kaum gefragt....
Eine im schlimmsten Fall 50%ige (WM sogar 100%) Diskrepanz der effektiven Sperrzeit bei dem identischen Vergehen ist also komplett logisch?

Zuletzt bearbeitet:

@Chefkoch

Da sind aber mMn (größtenteils) die Schiris schuld. Die Authorität wird da nicht "untergraben", sie haben in dem Moment erst gar keine.
Wenn einer aus meinem Team härter reingeht und Schiri A gibt sofort gelb, dann geh ich auch nicht so hart rein bzw. wiege mehr ab in der Situation.
Wenn Schiri B aber nichtmal zuckt... dann lasset das Holzfällen beginnen.

Ganz einfach^^

Ich bin auch der Meinung, dass eine Bestrafung für eine Notbremse mit Elfer (auch außerhalb des Strafraums) + Härte des Fouls (keine Karte, Gelb oder Rot) fairer wäre. Eine Sperre für mehrere Spiele für ein Foul, das woanders auf dem Platz ein Freistoß ist, ist imo Schwachsinn.

Gegen den BVB war es mit der aktuellen Regelung für den FCA natürlich besser, der Freistoß nach der roten Karte war ja lächerlich. Ein Elfer hätte mehr weh getan und den entstandenen Nachteil für Dortmund viel exakter kompensiert. Janker wurde 2 Spiele gesperrt, dafür kann sich Dortmund nichts kaufen.

So, morgen ist im Ostseestadion das wichtigste Spiel, welches auch richtungsweisend ist. Hansa hat bei Wehen-Taunusstein mit 2:1 gewonnen. Regensburg hat auch Selbstvertrauen, die daheim die Zweite vom Ballspielverein mit 3:0 geklatscht haben. Bei denen wurde aber einer runtergestellt. Ich denke, Hansa wird als Favorit in die Partie gegen Regensburg gehen, weil Heimspiel und weil Hansa mit Wehen auswärts den schwereren Gegner hatte. Ich hoffe, dass Hansa nicht am Favoritendruck und an der Erwartungshaltung zerbricht und irgendwie ein 1:0 durchwürgt. Wie gesagt, dieses Spiel ist richtungsweisend. Regensburg muss neben Mainz 2 und Großaspach besiegt werden, da direkte Konkurrenten. Wenn aus diesen 3 Spielen zumindest 7 Punkte rumkommen, darf man sich auch wieder leise Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.
Vorwärts HRO!

@ Haasenfranz: Was neues aus dem Sorbenländle? Auch irgendwie einen Ausblick für das Spiel gegen Holzbein?

Und wie bleiben die Dresdener hier aus dem Forum? Ihr müsst euch auch ranhalten und auf 1-3 kommen. ;)

Edit: Wismut Aue 2:0 Red Bull Leipzig, so muss es immer sein! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Yes: Aue als vorher Tabellenletzter schlägt RBL :D :D :D

Wenn jetzt die anderen Vereine oben nachlegen, könnte man RBL etwas auf Distanz halten.

Schalke vs Gladbach hat übrigens mit 10 min Verspätung angefangen wegen Verzögerungen bei den Einlasskontrollen. Kaum zu glauben sowas...

Nur schade, dass sich die 4 Mannschaften vor Red Bull nicht alle geschlossen absetzen können, weil die gegeneinander spielen. Aber zumindest Darmstadt kann schon mal anfangen, den Münchener TSV in die dritte Liga zu schießen. (Gäbe zusammen mit St. Pauli Gegner, die attraktiver als Sandhausen und Aalen sind.)

Edit: Bei dem bösen Sarkasmus-Vergleich steht bestimmt wieder der DFB bei Aue auf der Matte: "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind. Wo das endet, weiß jedes Kind: Ihr wärt gute Nazis gewesen!"

Zuletzt bearbeitet:

Banger schrieb:
Edit: Bei dem bösen Sarkasmus-Vergleich steht bestimmt wieder der DFB bei Aue auf der Matte: "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind. Wo das endet, weiß jedes Kind: Ihr wärt gute Nazis gewesen!"
Dazu drunter noch Didi als Nazi verkleidet zu sehen: Etwas übertrieben mmn. ;)

Stimmt, das wollte ich doch noch als Edit schreiben, dass sein Konterfei mit Hakenkreuz-Binde abgebildet war.

Da waren die Banner von Rostock ja richtig harmlos dagegen ;) ^^ :
"Schei* Bullen! In Leipzig wird es immer nur Lok und Chemie geben!"
"Dem Produkt keinen Rahmen bieten!"
Meines Wissens nach hat da der geliebte Fußballverband nichts gesagt. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe das Schalke nur noch Samstags ab 15.30 spielt. Es wäre reine Zeitverschwendung auch ein Imageverlust, so einen "Fussball" entweder Freitag Abend oder Samstag um 18.30 zu zeigen!
War mal wieder ein grausames Spiel von den Blauen, mit einer 5 Kette...Respekt....

Ja wir wissens dass du Probleme damit hast wenn jemand auf Ergebnis spielt und damit auch noch gegen Bayern punktet.Wie kann man es wagen, die Unterhaltung von Fans anderer Mannschaften nicht zu priorisieren! Aber danke dass du mich daran erinnerst, nochmal die Zusammenfassung vom Finale dahoam anzuschauen...

Kannst du aufhören so einen Unsinn zu schreiben!
Erstens kennst du mich nicht, also lass es sein!
Zweitens Fakt ist und das bestätigen die meisten, dass diese Spielweise nicht schön anzusehen sehen.
Abgesehen davon habe ich kein Problem wenn jemand kein Fußball spielt und nur auf Ergebnis, oder hast du irgendwo gelesen, dass ich den Sieg bzw. auch das Unentschieden von Schalke als unverdient betrachtet habe

Du hast also das Spiel für schön befunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schön anzusehen war auch nicht das statische Ballgeschiebe des FC Bayern München am letzten Freitag. Ich frage mich, worüber du dich hier eigentlich beschwerst... :p

Das Wolfsburg Spiel war auch sehr schlecht, ( dies wurde ja auch mehrfach hier von anderen User und mir zurecht kritisiert!) aber dieser Zustand ist ja bei Bayern nicht dauerhaft gewesen.
Bei Schalke sieht man allerdings deutlich dass es spielerisch nicht weiterentwicklet wird, sondern schlichtweg auf Ergebnis gespielt wird.

Man darf also deine Aussagen nicht kritisieren, weil ich dich nicht persönlich kenne? Ich kenne genug deiner Postings, um zu erkennen, dass du damit durchaus ein Problem hast.
Ja, ein solches Spiel ist nicht schön - aber es gleich als peinlich zu bezeichnen spricht Bände. Das bei dir bei schlechten Ergebnissen des FC Bayerns die Kritik an der Spielweise des Gegners als Kompensation dient ist spätestens seit dem CL Halbfinale offensichtlich gewesen.
Und das für dich der logische Schluss aus meinem Posting ist, dass ich das Spiel als schön empfunden hat, ist auch sehr interessant.

Seppuku schrieb:
Sonst hätte ich ja kaum gefragt....
Eine im schlimmsten Fall 50%ige (WM sogar 100%) Diskrepanz der effektiven Sperrzeit bei dem identischen Vergehen ist also komplett logisch?

Der Umkehrschluss ist: Jeder Spieler hat eine roten Freifahrtsschein, weil es im laufenden Spiel nicht geahndet wird. Wenn ein Spieler, zu welchem zeitpunkt auch immer, rot sieht hatte er sich entweder nicht unter Kontrolle (haha)oder dem ganzen geht entweder ein individueller oder mannschaftlicher Fehler voraus. In jedem Fall gehört das auch im laufenden SPiel bestraft.

Wird es doch auch, zumindest nach den Vorschlägen hier. Nur eben anders als jetzt: ein gleichwertigerer Ausgleich für die gefoulte Mannschaft und eine persönliche Strafe für den Spieler gemäß der Schwere des Fouls. Aber eben keine persönliche Bestrafung für den Ort des Fouls.

Die Bestrafung würde dadurch sogar eher im laufenden Spiel erfolgen. Die 25min Unterzahl für den FCA waren verkraftbar, die Sperre für die nächsten Spiele helfen nur allen anderen Mannschaften, aber nicht Dortmund. Ein Elfmeter wäre eine Bestrafung im aktuellen Spiel, der Freistoß war (besonders so wie Sahin ihn schießt) keine Strafe.

Ribery88 schrieb:
Das Wolfsburg Spiel war auch sehr schlecht, ( dies wurde ja auch mehrfach hier von anderen User und mir zurecht kritisiert!) aber dieser Zustand ist ja bei Bayern nicht dauerhaft gewesen.
Bei Schalke sieht man allerdings deutlich dass es spielerisch nicht weiterentwicklet wird, sondern schlichtweg auf Ergebnis gespielt wird.

Warum schaust du dir dann die Schalker Spiele an frag ich mich?
Klar, das Spiel Bayern - Schalke (oder auch umgekehrt) schaust du dir an, aber warum die anderen ? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben