Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Sauberes Spiel von der Eintracht gestern, wobei Paderborn nach dem 1:0 von Meier auch weggeknickt ist. Richtig schwache Leistung, so kann man nur die Klasse halten, wenn andere aus Gründen nocht schlechter sind.Wäre zumindest nicht das erste Mal ein Rettungsanker in dieser Liga..
Chandler hat mir gestern mal wieder gut gefallen, wie er den Ball von Lakic noch rausgeholt hat, war super. Dass Nelson kam und ein Tor gemacht hat, rundete das Spiel -für uns- sehr schön ab. Valdez ist so ein Kämpfertyp, den habe ich während seiner langen Pause öfter vermisst, einfach von seiner Art auf dem Platz..das Gleiche gilt für Djakpa.

Was war noch gut? Oczipka hat bis 2018 verlängert.
Was war schlecht? Zambrano musste verletzt runter, im Stadion habe ich es nicht so gut gesehen, das muss ich mir gleich mal angucken.

Und Bakalorz :p..oh man. Die Szene mit dem Schiedsrichter war kurios. Wie kann man den da nicht sehen? :D

Tja, jetzt grauts mir vor dem Spiel gegen den VfB, solche Auswärtsspiele verliert die Eintracht derzeit ja sehr gerne.

@seppuku

Die Szene zum abgepfiffenen Tor. Das wäre eigentlich ein Elfmeter gewesen, als Boateng an Prödl gezogen hat. Stattdessen entwickelt sich daraus ein Handspiel Prödls und ein Tor von Bartels, was folgerichtig nicht gegeben wurde. Kinhöfer hat es im Nachhinein selber zugegeben, dass eigentlich ein Elfmeter für Werder hätte gepfiffen werden müssen. Tja, warum macht er es dann nicht?

Im Zweifel wird eben für Bayern München entschieden.

@YuuzhanVong
Das ist eben Schaafs Handschrift. Im nächsten Spiel kann es schon wieder die Hucke voll geben. Wobei Paderborn wirklich schlecht ist. Die steigen garantiert ab. Eher traue ich sogar dem VfB noch die Wende zu.

Tja, warum macht er es dann nicht?

Weil es aus seiner Perspektive nicht zu sehen war und erst durch die Seitenkamera offenbart wurde?!
Im Zweifel wird das entschieden, was man einwandfrei gesehen hat und nicht das, was passiert sein könnte.

Und auch der FCB hätte ein Elfmeter bekommen können was der Schiedsrichter nicht gesehen hat
Das ständig die gleichen Vorwürfe auftauchen sobald die Bayern gespielt haben wird langsam auch Langweilig...

sudfaisl schrieb:
Im Zweifel wird das entschieden, was man einwandfrei gesehen hat und nicht das, was passiert sein könnte.

Im Zweifel wird beim Abseits aber auch eher für den Verteidiger als für den Angreifer gepfiffen. So jedenfalls mein Eindruck. Sollte es nicht eher andersrum sein?

Die Regel lautet "im Zweifel für den Angreifer"; also ja, eigentlich andersherum als dein Eindruck.

Sehr geil, dass jede Szene sofort zum Anlass genommen wird, um die Behauptung zu untermauern, dass Bayern immer bevorteilt werden würde. Mann Mann Mann. Im TV musste diese Szene mehrmals in Slow Motion und Standbildern etc gezeigt werden, um es deutlich zu erkennen und selbst Prödl hat im Interview gesagt, dass er das gar nicht gemerkt hat und musste sich selbst erst die Bilder anschauen.
Wie also soll das dann der Schiedsrichter und Linienrichter erkennen, wenn denen die Sicht versperrt und die Perspektive schlecht war. Haben es schlicht und ergreifend nicht gesehen bzw konnten es nicht sehen.
Sorry aber immer das gleiche Rumgenöle.
Es wird niemals ein Spiel geben in dem alle Entscheidungen zu 100% richtig sein werden und mit Verlaub gesagt, hätte der 11er am Ende etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:

@ Exar_Kun

Wusste gar nicht, dass das Bayerntrikot und die Bayernspieler die einzigen sind, welches nicht durchsichtig sind... Bei einer anderen Mannschaft/Trikot hätte der Schiedsrichter natürlich durch Boateng durchgesehen und das Foul natürlich korrekt bewertet...
Was hat diese Fehlentscheidung mit der Aussage von Eichin zu tun? Wollen wir ernsthaft jetzt bei jeder Fehlentscheidung pro Bayern diese unsinnige (unsinnig deshalb, weil niemand diese Behauptung auch nur halbwegs fundiert untermauern kann) Bevorzugung diskutieren?

Und bzgl. Aussage Eichin, na ja wir wissen natürlich alle wie er es im Prinzip meint, aber wenn man es mal genau betrachtet, dann sagt er quasi, dass die Schiris den FCB bewusst und absichtlich bevorteilen, denn genau das beudetet es, wenn man "von zweierlei Maß" spricht.
Und da sollte man in der Rolle eines Eichins schon etwas besser überlegen, was man sagt und was es auslösen könnte. Und da hilft es auch nicht sich hinterher hinzusetzen und dann möglichst eloquent, sachlich und unschuldig zu erscheinen.
Wenn er Kritik an den Schris äußern möchte, dann soll er das direkter und zielgerichteter platzieren und nicht über den Umweg FCB.
Und wenn es irgendeine Taktik für das Spiel hat sein sollen, dann ist das gründlich in die Hose gegangen...

Was natürlich Sammer angeht, dessen Reaktion ist völlig daneben. Da muss man sachlich und souverän darauf antworten und dann das Spiel am Samstag für sich sprechen lassen. Aber nicht gleich wieder mit rotem Kopf beleidigend werden. Sich über andere beschweren, aber selbst nicht anders sein...

Das ist halt Typisch Sammer
Ich verstehe auch auch nicht warum er immer so reagieren muss.
Selbst Müller muss in Interviews immer schmunzeln sobald Sammer was in die Öffentlichkeit Posaunt hat aber so ist er im Gespräch und weniger die Mannschaft
Ist wohl auch einer der Gründe weshalb er noch für den FCB tätig ist :D

Exar_Kun schrieb:
Die Szene zum abgepfiffenen Tor. Das wäre eigentlich ein Elfmeter gewesen, als Boateng an Prödl gezogen hat. Stattdessen entwickelt sich daraus ein Handspiel Prödls und ein Tor von Bartels, was folgerichtig nicht gegeben wurde. Kinhöfer hat es im Nachhinein selber zugegeben, dass eigentlich ein Elfmeter für Werder hätte gepfiffen werden müssen. Tja, warum macht er es dann nicht?

Im Zweifel wird eben für Bayern München entschieden.

Man picke sich eine einzelne Szene heraus die dem eigenen Vorurteil entspricht, ignoriere den Rest, interpretiere die Szene so um wie man es haben möchte und fertig ist der Beweis für das was man ja eh schon wusste - gut gemacht!

Man kann sowas natürlich übersehen mit einem Schiedsrichter und zwei Linienrichtern sowie dem vierten Mann. Oder wollte man vielleicht etwas nicht sehen? Ich gehe jede Wette ein, dass diese Szene im anderen Strafraum sofort mit einem Elfmeterpfiff bedacht worden wäre. Schade nur, dass sich das nicht beweisen lässt.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt und meinetwegen durch eure Fanbrillen auch anders interpretieren, aber wer sich Eichins Aussagen sachlich und nüchtern annähert wird nicht herum kommen, dass der FC Bayern München eine Vorzugsbehandlung auf Kosten der einer sportlichen Fairness erhält.

Meiner Meinung gehört das gesamte Schiedsrichterwesen, bei dem ich immer noch an diesen ekelhaften Sexskandal denken muss, auf den Prüfstand. Die sogenannten Unparteiischen sind regelmäßig die schwächsten Leute auf dem Platz, da sie mit dem Tempo des modernen Fußballs gnadenlos überfordert sind.

Es kann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man Spielsituationen per Computersoftware exakt auswerten kann. Das wäre das Ende der Schiedsrichter und die Beseitigung eines groben Mangels im Fußball.

Wer hier die Fanbrille auf hat ist sofort ersichtlich. Warum übersiehst du sonst die Strafraumszene als Lewandowski gefühlt 20sec lang festgehalten wurde?

Edit: extra nochmal die Szene raus geschnitten und hochgeladen die so gerne übersehen wird ;)
https://www.youtube.com/watch?v=MmKVkOogG5Q

Zuletzt bearbeitet:

@ Exar_Kun

Für eine vernünftige Diskussionsbasis wäre es interessant, wenn deine These, auch für andere auf nachvollziehbar, auf Fakten basieren würde. Bisher basiert sie nur auf aus der Luft gegriffenen Spekulationen deinerseits. Warum du anderen Leuten vorwirfst, eine Fanbrille aufzuhaben, selbst aber nicht einmal ansatzweise objektiv bist, verstehe ich nicht.

Ich wuerd es auch mal so sehen: Der FCB hat es diese Saison auch nicht wirklich noetig, auf ein paar Schiripfiffe angewiesen zu sein oder? Bremen wurde 0:4 besiegt, da jetzt eine Haette-Haette-Fahrradkette Argumentation draus zu basteln... klar war es ein Schirifehler, aber glaubt hier irgendwer Bremen haette dann auf einmal das Spiel gewonnen?

Mourinho zum Beispiel ist ja auch immer einer, der gerne auf dem Schiri rumhackt. Hab aber nach dem PSG Spiel nix gehoert, dass er sich drueber aufgeregt hat, dass Ibrahimovic ne rote Karte bekommen hat.

Nötig hat es Bayern eigentlich nie, aber sie machen es ja nicht extra (also einen Schiedsrichter bestechen, eine aktive Handlung vornehmen dass es für sie besser läuft. Zumindest ist es noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt :D). Allerdings muss man ganz klar zugeben, dass - auch in "wichtigen" Spielen Entscheidungen nicht zum Nachteil Bayerns ausgelegt wurden.

Der Schiri und seine Helfer haben das halt nicht gesehen bzw. hatten einen schlechten "Sichtwinkel". Wurde doch auch so vom Schiri gesagt. Die Schiedsrichter sind nicht nur bei Bayernspielen schlecht. Ich sage nur Chelsea vs. PSG, die rote Karte für Ibrahimovic.. sehr sher lächerlich!

Man hat doch auch bei der WM gesehen das die Schiedsrichter irgendwie... Probleme haben.

Ich tippe darauf, dass die/der Abstiegsplätze/Reliplatz zwischen Stuttgart, Freiburg, Paderborn und Hannover ausgespielt werden. Hamburg wird sich wieder mal durchwürgen :rolleyes: und die Herthie auch. Bremen, Dortmund, Mainz und Köln unten rein halte ich für unwahrscheinlich.

Die Abstiegskandidaten drängen sich ja grade echt auf. Paderborn, Stuttgart, Freiburg und Hannover. Würden die jetzt ein Minitunier spielen würde Stuttgart auf dem 5. Platz landen, besiegt von einer zufällig vorbeifliegenden Möwe oder Taube, je nach Austragungsort.

Schalke, Leverkusen, Gladbach und vielleicht Augsburg spielen (Stand jetzt) um die verbleibenden 2 Möglichen CL Plätze.
Dabei rechne ich Gladbach die besten chancen aus, was bleibt ist ein platz vier für drei Mannschaften, capiche ?

Schalke spielt jetzt erst gegen Leverkusen dann gegen Augsburg. Quaaaaaasi 12 Punkte in zwei Spielen.
Die Spiele werden schwer, also hat schalke chancen.

Danach gibts ausgerechnet austehende "Pflichtsiege" wie gegen Paderborn, Stuttgart, Freiburg. "Pflichtsiege" kann schalke nicht. Da kann Mourinho auf Rehagels schultern reitend Trainer sein, eher ist Athen schuldenfrei, als das Schalke da drei Punkte holt wo alle es erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben