Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Exar kun scheint wohl sprachlos geworden zu sein. Für die Szene gab es glaube ich aber noch eine Wiederholung in der Nahaufnahme. Wäre womöglich noch aufklärender.

Ja, ich habe das nur auf die schnelle gemacht weil ich zur Arbeit musste.
Wenn aber unbedingt erwünscht kann ich die Szene mit der Wiederholung Morgen im laufe des Tages noch raus suchen.

Wer hätte gedacht, dass Schalke mal wieder durch den Charaktertest durchfällt? :rolleyes:

Verletzte, Europapokal, Müdigkeit, Mimimi, das war mal wieder das BuLi-Gesicht von uns und sowas von vorhersehbar. Das war mal wieder langsam, mit wenig Kampf, pomadig. Viel lief nicht zusammen. Die Spieler waren mental und körperlich so langsam, das war armselig. Und ja man hat am Dienstag ein schweres Spiel in Madrid gehabt, aber das lasse ich so einfach nicht gelten. Wir und auch unsere Spieler haben den Anspruch CL zu spielen, also einem Mittwoch-Samstag-Rhythmus zu folgen. Dann sollen sie das konditionell auch bitte schaffen und nicht rumweinen. Offensichtlich sind sie aber dazu nicht in der Lage. Hertha ist jetzt nicht gerade die Übermannschaft, die muss man, wenn man den Anspruch hat CL zu spielen eben auch mal in so einem Zustand schlagen.
Also wie immer Charaktertest nicht bestanden und zwar nach einer zugegeben starken Leistung in Madrid mit einem Achtungserfolg, dann den Schwung in den BuLi-Alltag mitnehmen und die abstiegsbedrohte Hertha dann eben in einem "dreckigen Arbeitsspiel" 1:0 oder 2:0 schlagen. Schafft man nicht. Zugegeben Wellenreuther mit zwei katastrophalen Fehlern, aber die Truppe hat bei 0:0 und 1:1 nicht gerade den Eindruck erweckt das Spiel gewinnen zu wollen. Da muss man auf Sieg spielen, nur durch die blöden Gegentore sind wir mal kurz aufgewacht und dann ging es, warum nicht gleich so? Und jetzt Leverkusen? Ein paar Schippen mehr drauf und wir holen vielleicht einen Punkt.
Stand jetzt geben wir in der Liga wieder ein trauriges Bild ab. Der Sieg in Madrid ist absolut nada wert nach dem Spiel in Berlin. Schwung nicht mitgenommen und in der CL ja trotzdem raus. Wäre man in der CL weiter oder hätte den Schwung konserviert und Berlin geschlagen, aber so ist das die goldene Ananas wert. BMG, Bayer 04 etc punkten fleißig und wir schaffen es mal wieder mit dem zweit teuersten Kader der Liga um Platz 4 kämpfen zu müssen. Das zeugt von leicht suboptimaler Kaderplanung. Mit so einer Leistung wäre CL für S04 nicht verdient. Das gute daran wäre, dass Khedira dann wohl nicht kommen würde, das schlechte, dass man dann möglicherweise Boateng halten wird.

Donjupp2009 schrieb:
Für die Szene gab es glaube ich aber noch eine Wiederholung in der Nahaufnahme. Wäre womöglich noch aufklärender.
Ich habe eben nochmal geschaut. Sky hat die Szene nicht komplett in der Zeitlupe sondern nur die letzten 2sec als Lewandowski dann "in den Torwart rutschte". Die Sportschau war es gewesen die alles zeigten. Er wurde direkt nach ausführen des Freistoßes am Trikot gehalten bis zur Situation als er in den Torwart rutschte (ca. 7sec Dauer Zerren).

Ach Hertha hat von Wellenreuther 2x Geschenke bekommen. Zwei Weitschüsse, deren Apraller abgestaubt wurden.
Schalke hat ne Stunde gespielt, dann war die Luft weg. Warum man nicht schont und rotiert muss man den Trainer fragen. Das Alternativ Personal ist vielleicht nichtmal bei 75%. Mit einem frischen Ayhaan wären die Abpraller vielleicht schneller rausgeschaufelt worden...

Transfermarkt und ihre Marktwerte, die zum in der Pfeife rauchen sind - ich zitiere meinen Kommentar unter dem Post von TM im Gesichtsbuch:

"Naja, manche Marktwerte sind doch wieder für den Allerwertesten.

Fardi abgewertet ist doch arg unfair. Nach der Verletzung muss er erstmal etwas Zeit bekommen, damit man anhand der spielerischen Leistungen bestimmen kann, ob abgewertet werden kann oder nicht. Gleiches Spiel bei Grupe, der vor ~5 Monaten schon abgewertet wurde. Bei Stevanovic hat man es doch auch hinbekommen, von einer Abwertung abzusehen.

Genauso müsste auch andererseits der Wert von Ziemer mindestens auf 500.000€ raufgesetzt werden. Der hat doch mit den größten Anteil daran, dass wir nicht auf dem letzten Platz stehen."

Fazit: Werte auf TM sind und bleiben sch****!

--------------------------------------

Ansonsten soll sich Düsseldorf mal zusammenreißen und die Niederlage gegen Red Bull Leipzig vermeiden. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Transfermarkt "Werte" sind eher so spielerei. In England bezahlt man 30% (auch mal 5 millionen) über "Marktwert" in Deutschland liegt man meist drunter. Eigentlich könnte man die Werte immer erst bei einem Transfer festlegen, wenn der erzielte Preis veröffentlicht wird.

Wen interessieren irgendwelche Werte, die von Möchtegernexperten zu Hause vor dem Rechner abgeschätzt werden?
Und ob ein Spieler eines abstiegsgefährdeten Drittligisten jetzt irgendwelche fiktiven 100000€ mehr oder weniger "wert" ist, sollte doch erst recht egal sein...

Seppuku schrieb:
Möchtegernexperten

Das wird es dann wohl sein, wenn da so ein Müll rauskommt. Die werten auch gerne ab, wenn der Spieler nur über 30 ist, ist dabei egal, ob der 50 Tore macht oder nicht, solange er nicht Messi oder Ronaldo heißt.

Soviel zu abstiegsbedrohten Drittligisten, Hauptsache die die Zweitmannschaften von Mainz und Dortmund haben mit die fettesten Marktwerte. :rolleyes:

Da sind wir wieder bei meinem obigen Fazit.

Das ganze ist einfach ziemlich Banane. Gerade bei Spielern unterklassiger Vereine. Da werden dann auch haeufig Spieler von Bundesligisten ausgeliehen. Und dann hat die Mannschaft auf einmal nen Riesenmarktwert. Ist bei Fortuna auch so, durch Tah z.B.

Das ganze wird halt irgendwie als Mass benutzt, damit der gemeine Fan nachschauen, wieviel ein Kader wert ist oder ob er einen Transfer fuer gut oder richtig halten kann. Kein Manager der Welt wird doch auf TM.de gehen und sagen: Ah, der wurde ja nur mit 500.000 EUR bewertet, dann zahl ich auch nur soviel fuer den.

Fortuna uebrigens heute mit einer desolaten Leistung gg RB Leipzig. Miesestes Saisonspiel bisher, da hat sichs dann ja mal richtig gelohnt, Oli Reck zu feuern. Immerhin hats kaum einer gesehen, die Ultras haben die Auswaertsfahrt boykottiert und es ware nur 350 Gaestefans in Leipzig. Dafuer gabs in der Altstadt massig Kneipen, die heute kein RedBull verkauft haben.

Ja, bei Dortmund 2 oder so war doch auch vorübergehend ein Spieler mit 1 Mio. € drin? Oder 3 Mio., meine ich zumindest.

Naja, Düsseldorf, blöd gelaufen und unnötiger Sieg für Red Bull. :( Da die Eintrittsgelder eh egal sind, hätte man auch mit 5000 Mann aufschlagen können, um Red Bull zu zeigen, wer das Sagen hat - auf den Rängen natürlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Banger schrieb:
Das wird es dann wohl sein, wenn da so ein Müll rauskommt. Die werten auch gerne ab, wenn der Spieler nur über 30 ist, ist dabei egal, ob der 50 Tore macht oder nicht, solange er nicht Messi oder Ronaldo heißt.

Das ist aber auch völlig logisch, es geht ja um Marktwert und nicht um einen Index für die aktuelle Stärke eines Spielers.
Der Wert beinhaltet immer das Potential für die Zukunft und das ist bei einem Ü30 halt recht gering - für einen guten 25 jährigen der seine besten Jahre noch vor sich hat wird dann eben mehr gezahlt als für einen überragenden 31 Jährigen der die Leistung wohl nicht mehr lange bringen kann.

Auch wenn ich nichts dagegen hätte, dass Leverkusen gewinnt, denke ich, dass sie heute Abend untergehen werden.
Jetzt kennt Atletico ja deren Spielweise und kann sich mehr darauf einstellen.
Und ein 1:0 ist auch nicht sooo ein hohes Ausgangsergebnis.

Bei Monaco gegen Arsenal dürfte sich Monaco den Sieg wohl nicht mehr nehmen lassen...

Grüße

Für ein Tor ist Leverkusen durchaus gut. Dann bräuchte Atletico schon 3.
Ich persönlich sehe die Chancen bei 50:50.

Das kann man wieder nur abwarten. Im Hinspiel hat Leverkusen Atletico mit einem höchst motivierten Auftritt überrascht.
Ob das reicht? Dortmund wird auch spannend, richtig Zug ist irgendwie nicht in der Mannschaft. Ein 0-0 reicht nicht.

Ich glaube dass der BVB heute wieder eine seiner besseren Leistungen zeigt und weiter kommt.

Bei Leverkusen ist eigentlich alles drin von Sieg bis zu ner Klatsche, Vorteil für Atletico sehe ich unter anderem in der größeren Konstanz und dass die international abgezockter sind.

Unterschätzt nicht Rodger schmidt, der typ ist genial.

hamad138 schrieb:
Unterschätzt nicht Rodger schmidt, der typ ist genial.

Der gute Mann heißt Roger Schmidt.
Bei einem Einzeiler kann man schon verlangen, dass er fehlerfrei ist....

Achja:
Roger Schmidt ist für mich kein überragender Trainer, aber auch kein schlechter.
Gegen Atletico wird es schwer. Macht man ein frühes Tor, ist das Ding durch. Kassiert man sehr früh eins, wird Leverkusen wahrscheinlich nicht mehr dagegen halten können.
Hält man lange genug die 0 wird Atletico nervös und man könnte das nutzen.

Ihr merkt selbst, sehr viele Konjunktive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben