Bitte nicht lachen, ich meine das ernst, aber ich wüsste da wen für BMG: Jens Keller! Wieso nicht? Rückblickend gesehen hat er auf Schalke gute Arbeit geleistet und wenn er in einem Umfeld mal den Rückhalt spürt. Warum nicht? Läuft es bis zum Winter nicht, können sie ihn immer noch rauswerfen. Er hat Erfahrung in der BuLi und auch international, hat mit S04 auch schon viel mitgemacht und wird evtl gar nicht mal sooooo teuer sein. Also imho Jens Keller, gute Lösung.
Klopp machts nicht, denke ich. Es gäbe nur einen Verein in der BuLi, den Klopp sich noch geben würde und das wären die Bayern nach Guardiola. Das hab eich schon mal gesagt und dabei bleibe ich. Würde mich nicht wundern, wenn Guardiola nach der Saison aus München verschwindet und Klopp übernimmt.
Zu Favre selbst bin ich auch gespaltener Meinung. Zum einen hat er aus BMG das gemacht, was sie heute sind, im Guten wie im Schlechten. Er hat einen Kader, der eigentlich nicht die Namen dafür hatte, bis in die CL geführt und das auch noch sehr souverän. Er hat viel rausgeholt und aufgebaut. Jetzt ein klassischer Fehlstart eben. Dann direkt hinzuwerfen, das ist eben schwierig. Einerseits konsequent zu sagen, dass seine Arbeit nicht mehr greift und er selbst den Stuhl räumt, anstatt rausgeworfen zu werden, was seiner Reputation evtl mehr schadet als der Rücktritt, und somit eben Platz zu machen für einen neuen Wind. Andererseits wie schon gesagt wurde wirft er sehr früh hin, was einer übereiligen Kapitulation gleichkommt. Anstatt die Probleme anzugehen und Dinge zu verändern, macht er sich aus dem Staub und lässt den Verein in einer beknackten Lage zurück, in den englischen Wochen, wo eine Lösung möglichst schnell her sollte und jeder Nachfolger auch an seiner (Favres) Arbeit gemessen wird und an seiner (wieder Favres) Mannschaft arbeiten muss. Der neue Trainer hat ja entsprechend wenig Chancen seine Vorstellungen umzusetzen, er muss ja mit Favres Kader arbeiten, das ist oft schwierig. Ich bin gespannt, wer es wird und in welche Richtung die Reise geht. In einigen Wochen wissen wir da mehr ob sich BMG wieder fängt mit einem neuen Trainer und Favres Entscheidung also für den Verein richtig war oder ob es immer noch so weitergeht und man eben Favre "Flucht" vorwerfen wird und BMG wieder zur "grauen Maus" wird.
Zum Spiel gestern kann man nur sagen, dass das Spiel eigentlich Stuttgart - Ralf Fährmann war. Die 10 Feldspieler von S04 waren ja eher Statisten. Ganz schwache Leistung, hinten offen wie ein Scheunentor, gerade die Außen Aogo und Caicara hatten ihre Gegenspieler nie im Griff. Das Mittelfeld mit vielen unnötigen Ballverlusten, gerade Meier und Sane waren oft ein wenig zu verspielt und eigensinnig und die Stürmer wie so oft abgemeldet und wenn mal am Ball sehr unglücklich (v.a. di Santo sieht auf Schalke noch kein Land). Stuttgart hat sehr sauber gespielt und und unsere Schwierigkeiten ein ums andere mal gut aufgedeckt und ausgenutzt, wogegen wir kein Mittel gefunden haben. Nur eben haben sie alle Torchancen vergeben, entweder aus eigenem Unvermögen oder eben an einem Weltklasse-Fährmann gescheitert, der gestern mit Abstand der beste Mann auf dem Feld war. Unglaublich, was der alles gehalten hat. Und dann hatten wir auch noch das Glück und Sane macht mit seinem einzigen gelungenen Alleingang eiskalt das 0:1. Für uns sehr sehr glücklich und für den VfB sehr sehr unglücklich.
Wir müssen am Mittwoch daheim gegen die SGE deutlich mehr zeigen, sonst zerballern uns Meier (also der Frankfurter Alex Meier) und Co, weil Fährmann nicht immer alles halten kann. Und der VfB und v.a. Zorniger ist eine ganz arme Sau. Der Trainer fliegt i.d.R. immer zuerst, wenn ich mir die Spiele aber ansehe, dann spielen sie einen sehr ansehnlichen Fußball, scheitern aber an der eigenen Chancenverwertung und da kann man meistens jeden Trainer der Welt an der Seitenlinie stehen haben, wenn man aufs fast leere Tor aus knapp 3 Metern noch drüber schießt, da ist jeder Trainer der Welt machtlos.