Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist es offiziell, Vidal hat bei Bayern unterschrieben, Vorstellung folgt heute Nachmittag.

Bin schon mal gespannt wie die Aufstellung am Samstag im Supercup aussieht, da in Sachen RV bisher scheinbar nichts unternommen wurde hege ich die Hoffnung dass Lahm wieder prinzipiell den RV macht - dass Rafinha da auf CL Niveau überfordert ist hat man ja mehrfach gesehen.

Bzw bei 3er Kette werden wohl Lahm und Alaba die vorgeschobenen AV geben...

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:

Wird ein sehr spannendes Spiel auch wenn es um nichts geht.
Mal sehen wie die neuen in Bayern funken.

Beide Mannschaften werden bestimmt Eier zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Elfhelm schrieb:
Die Live-Vorstellung von Vidal ist auch lustig. Alles auf Spanisch und keine Übersetzung :p

Ernsthaft? Bei einem deutschen Verein sollte die Vorstellung von Spielern auch auf Deutsch sein. Man kann sich Übersetzer dazuholen. Oder habe ich Ironie übersehen?

Also auf Sky wurde ne Übersetzung drübergelegt, keine Ahnung ob die jetzt vom Sender oder direkt von der PK war.

Edit: ne war von der PK selbst, sehe grad die Aufzeichnung und die Erste Frage von den Reportern war direkt ne Spanische, die wird dann unterbrochen damit der Dolmetscher erstmal für alle übersetzen kann, also keine Ahnung was Elfhelm da gesehen hat, die komplette PK wurde übersetzt öÖ

Fand seine Antworten ziemlich gut, man merkt dass er nicht auf den Kopf gefallen ist und er versteht es bewusst zu sprechen ohne sich nur in nichtssagende Floskeln zu flüchten. Bin dann mal gespannt auf seine ersten Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Wat zählt, is auf'm Platz. War schon immer so, wird immer so sein.
Wo ist hier das Phrasenschwein?

Zum Glück tut sich tatsächlich was bei der Stürmersuche. Die Seite auf TM zu Kristian Lindberg verspricht jetzt nicht viele Tore, aber Hansa hat doch keine Chance, Leute zu kriegen, der regelmäßig treffen und Verletzungsunanfällig sind. (Wäre dies bei Ziemer der Fall, würde der eher zweite Liga spielen, aber er ist ja momentan wieder mal weg vom Fenster.)

Keine Ahnung wo es noch übertragen wurde, aber auf bild.de war ein Livestream. Manchmal kamen Fragen auf Deutsch, aber nach der Miasanmia Frage von einem Reporter habe ich dann nicht mehr weitergeschaut.

Bei der Vorstellung von Costa (und Kimmich) letztens auf n-tv wurde er ebenfalls nicht übersetzt.

Edit: An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön für die Einschätzung des Schalker Mittelfeldes an die beiden Schalker ein paar Seiten zuvor ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt dann aber am Sender, ich habe auch diese PK mit Übersetzung gesehen... Die Tonspuren werden ja einzeln geliefert damit das internationale Sender auch passend verändern können, offenbar wurde bei besagten Übertragungen einfach die Übersetzer Tonspur weggelassen - warum auch immer.

Bzgl Talente-verleihen-Missbrauch hab ich grad die Liste der Juve Zu/Abgänge gesehen, bei denen ist ja die halbe Italienische Jugend unter Vertrag und nach Sonstwo ausgeliehen: http://www.transfermarkt.de/juventus-turin/transfers/verein/506/w_s//pos//saison_id/2015

In wie fern siehst du beim Verleihen von Talenten einen Missbrauch bzw. wer hat einen Nachteil dadurch?
Besser als nur als in der ersten Mannschaft nur als Bankwärmer zum Einsatz zu kommen, ist es allemal. Juve macht halt ein High-Throughput-Screening.

@ Linkser:

http://www.fc-hansa.de/news/goran-vucic-wird-chefscout-beim-fc-hansa.html
Der Goran Vucic kommt ja recht gut weg im Hansa-Forum auf TM. Ok, bei einer Person, die sich Esprit-Arena nennt. Hast du eine Meinung zu dem Mann? Er und Uwe Klein kennen sich ja aus Düsseldorf und sollten sich beide ja ergänzen können, was die Suche nach Spielern anbelangt. Vielleicht kann der Goran ja auch noch einen Stürmer schnell klarmachen?

Statistik zu Transferausgaben und Anzahl nach Trainern:
http://www.transfermarkt.de/transfe...?saison_id=1965&saison_id_bis=2015&sa=&plus=1

Höchste Ausgaben gabs unter Mou und die meisten Transfers unter.... na klar Magath :)

Seppuku schrieb:
In wie fern siehst du beim Verleihen von Talenten einen Missbrauch bzw. wer hat einen Nachteil dadurch?

Das Problem sehe ich in der sehr großen Menge an Spielern - wenn ein einziger Verein mal eben 60 und mehr Talente um die 20 an sich bindet und das mehrere Topclubs einer Liga so machen dann bleibt ja für die kleinen nichts mehr. Für die ist es doch wichtig solche Talente selbst unter Vertrag zu haben und dann für gutes Geld an die großen zu verkaufen.
Aus sicht der Großen ist das ja so ein wenig "Ich sicher mir erstmal alles was geht, lass dann die anderen die Arbeit machen und pick mir dann die Kirschen heraus" - und das sage ich als Fan eines der Großen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute steigt ja bekanntlich die nächste Runde EL-Quali mit dem turmhohen Favoriten Dortmund und neben der schmalen Börse für die Klubs zeigt das Line-Up mal wieder das ganze Dilemma dieses Wettbewerbs. Auszug:
Hajduk Split – Strömgodset
Sampdoria – Vojvodina
Belenenses – Göteborg
Southampton – Vitesse
Slovan Liberec – Ironi Kiryat Shomna
Standard – Zeljeznicar
Charleroi – Luhansk

Wer bitte will sich das freiwillig ansehen? Wer?

Nichtsdestotrotz hat Busen- und Bayernhauskanal Sport1 heute das letzte Puzzleteil seines Mammut-EL-Übertragungskonzeptes nachgereicht: die Experten. Bis zum letzten Atemzug analysieren werden Andi Möller, Olaf Thon und Fredi Bobic.
In der Pressemitteilung findet Möller seine neue Aufgabe "eine tolle Sache und eine Herausforderung zugleich“, Olaf Thon “freue ich mich auf die neue Herausforderung bei SPORT1“. Und Fredi, auch herausgefordert? Fast: “Ich erwarte eine deutsche Präsenz bis zum Ende.“
Den Free-TV-Teilnehmern wünsche ich viel Spaß mit dem tragischen Dreieck. :p

Quote auf ein Weiterkommen von Dortmund steht übrigens bei 1,3.
Locker verdientes Geld, oder?

NoD.sunrise schrieb:
Das Problem sehe ich in der sehr großen Menge an Spielern - wenn ein einziger Verein mal eben 60 und mehr Talente um die 20 an sich bindet und das mehrere Topclubs einer Liga so machen dann bleibt ja für die kleinen nichts mehr. Für die ist es doch wichtig solche Talente selbst unter Vertrag zu haben und dann für gutes Geld an die großen zu verkaufen.
Aus sicht der Großen ist das ja so ein wenig "Ich sicher mir erstmal alles was geht, lass dann die anderen die Arbeit machen und pick mir dann die Kirschen heraus" - und das sage ich als Fan eines der Großen.

Naja, das "System" schwappt gerade ja dank RB auch nach Deutschland über... Man sichert sich in der Jugend alle Talente von allen anderen Vereinen und feiert sich dann für die gute Jugendarbeit während die kleinen sehen müssen wo sie bleiben und vollends zu Ausbildungsvereinen degradiert werden. Nur jetzt eben nicht mehr mit dem schönen Nebeneffekt, dass man für die Ausbildung wenigstens angemessen entschädigt wird.

Aber die Diskussion bzgl. Jugendtransfers und den "zu geringen" Transfersummen hatten wir im letzten Thread ja schon.

@Camillo

Das ist halt bis zur Gruppenphase leider so, weil Platini ja den Mini-Blatter gibt und sich bei der UEFA durch "Geschenke" an die kleinen Verbände an der Spitze hält. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum alle Platini anstatt Blatter wollen. Dann ist das Ganze zwar vllt nicht mehr so korrupt, aber an den grundlegenden Probleme, dass die kleinen Verbände im Vergleich zu denen, die die Kohle "erwirtschaften" zu viel Macht haben, wird sich genau "nüschts" ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Platini gibt nicht nur den Mini-Blatter, er wird nächstes Jahr sogar der legitime Nachfolger. Echt ein weiterer Treppenwitz der Fußballgeschichte. Ein von Katar geschmierter neuer Präsi muss gegen die WM in Katar anregieren. Köstlich! :D

Bezgl. Gruppenphase EL: dass von diesen Graupen es ja quasi die Hälfte bis in die Gruppen schafft, das ist ja gerade das Problem und sorgt für eine Attraktivität, die ihresgleichen sucht.
Ein toter Wettbewerb, abschaffen bitte.

Ob ein Spiel gut ist oder spannend oder sonstiges hängt mal nicht von den Namen an, die da antreten. Kann gut sein, dass beispielsweise ein Spiel Barcelona gegen Paris einfach einen anderen Namen hat und technisch auf einem hohen Niveau, aber ich habe schon allzu oft Spiele gesehen, die vom Namen viel hergaben aber einfach nur grottenschlecht waren. Also naja mal sehen wie es wird in der EL. Dortmund ist jedenfalls in der Quali klar Favorit. Danach bin ich mal gespannt wie sich die deutschen Vereine schlagen werden und ob tatsächlich einer um den Titel mitspielen wird. Ich kanns mir allerdings kaum vorstellen. Der BVB wird auf die CL schielen und mehr auf die Liga achten und S04 traue ich es einfach nicht zu. Und der FCA wird es ganz schwer haben, wie immer kleiner Verein packt die EL, kommt aber dann mit der Doppelbelastung nicht klar. Ich hoffe ich irre mich, denn in Augsburg leisten sie tolle Arbeit.

Ansonsten finde ich aber, dass man sowieso versuchen sollte EL und CL wieder anzunähern. Die CL wurde immer weiter gepusht, da gibt es das große Geld und in der EL fast nichts mehr, denn dort spielen nur noch Vereine ohne großen Namen, oder die meisten davon haben den nicht. Das ist Mist, der Wettbewerb sollte wieder mal was Wert sein, so wie es früher mal der Fall war. Deswegen bleibe ich dabei, dass Platini zu einem gewissen Teil manches nicht verkehrt macht. Landesmeister in die CL, sie sind Champions, die großen Verbände dürfen evtl noch einen zweiten oder maximal dritten Starter per Quali stellen, sonst EL. Wie es früher mal war. Aber gut ich will die Diskussion nicht nochmal anfachen, das hatten wir auch schon lang und breit.

Chris_S04 schrieb:
Ob ein Spiel gut ist oder spannend oder sonstiges hängt mal nicht von den Namen an, die da antreten. Kann gut sein, dass beispielsweise ein Spiel Barcelona gegen Paris einfach einen anderen Namen hat und technisch auf einem hohen Niveau, aber ich habe schon allzu oft Spiele gesehen, die vom Namen viel hergaben aber einfach nur grottenschlecht waren.

Das stimmt aber der springende Punkt ist - so geht es zumindest mir - dass ein gutes Spiel nur dann etwas wert ist wenn ich mich von vornherein dafür interessiere.
Also wenn zwei Dorfteams gegeneinander spielen kann das unglaublich spannend sein, viele Tore bieten und ständig hoch und runter gehen - es interessiert nur halt keine Sau.
Sogesehen sind also Namen kein Garant für gute Spiele aber eine Voraussetzung dafür dass es überhaupt interessant ist.

@NoD.sunrise
Klar, damit hast du natürlich auch recht. Allerdings hab ich da gerade ein wenig voreingenommen gesprochen, denn S04 ist in diesem Wettbewerb dabei, was bei mir natürlich entsprechend Interesse an diesem Wettbewerb weckt. Da möchte ich dann auch gern wissen, wie der Gesamtsituation in diesem gerade aussieht.

Aber sonst, klar hast du natürlich recht. Deswegen sage ich ja, die Attraktivität der EL steigern, dann kann hier mehr Geld erwirtschaftet werden und der Wettbewerb ist wieder was Wert. So kann man sie eigentlich auch fast abschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben