Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SothaSil
Absolut richtig, es gibt CL-Gruppen, die sind den Namen nicht wert, während in der EL manchmal eine Zusammensetzung eines CL-Viertelfinale würdig in der Gruppe spielt.
Aber das ist genau das Kardinalproblem. Warum zum Teufel müssen eigentlich alle EL-Spiele Donnerstags ausgetragen werden, warum bekommen selbst gescheiterte CL-Teilnehmer noch das Trostpflaster "Abstieg" in die EL und warum gibt es für gleichen Aufwand und Leistung so signifikant weniger Geld. In der EL gibt es zusätzlich zur CL sogar noch ein 16tel-Finale.
Was soll das?! Schmeißt die beiden Läden zusammen und alles ist prima. Drei Spieltage die Woche CL - alles wunderbar, ein jeder würde jubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sky ist nichts zu sehen. Sport1 hat ja die Rechte gekauft.

Und als "Experten" für die EL ham se Olaf Thon, Andi Möller und Fredi Bobic verpflichtet. Es bleibt einem wirklich nix erspart. Schon ein weiterer Grund dem BVB die Daumen zu drücken, das sie next year wieder CL spielen.
 
Andi Möller und Olaf Thon gibt es gleich bei Sport1? Ich schmeiss mich weg. Der Professor und die Heulsuse als Experten. Das wird ein großer Spaß.
 
oemmes schrieb:
Bei Sky ist nichts zu sehen. Sport1 hat ja die Rechte gekauft.
Bei Sky ist die EL zu sehen - nur die Quali nicht. Für die Quali vergibt jeder Gastgeber separat Übertragungsrechte.
 
Wer sind eigentlich Hoffmann und Aumabeyang von denen bei Sport1 geredet wird?
 
Puh, also das wirkt alles doch noch sehr langsam und behäbig, viele Ungenauigkeiten im Passspiel.
Teilweise schlecht gestanden bei Kontern oder Standards und sich immer auf den zweiten "absichernden" Mann verlassen.
Also da bin ich echt froh das wir so früh in die Saison starten, weil man das alles noch abstellen kann.
Reus und Schmelzer wirken auch kaum integriert im Spiel.

Hätte mir auch Castro neben Gündogan gewünscht.
Vielleicht in der zweiten Hälfte.

Bin jetzt nicht so unzufrieden wie es klingt aber der Gegner ist auch nicht Barcelona, das muss man auch sehen.
 
Mc_Luebke schrieb:
Wer sind eigentlich Hoffmann und Aumabeyang von denen bei Sport1 geredet wird?
Und dann macht der Kommentator auch __ noch dauernd diese un __ natürlichen Sprechpausen :freak:

Das Spiel ist aber garnicht übel anzusehen.
Statt klein-klein zentral vorm Sechzehner gegen defensiven Gegner alle Angriffe schön weit aussen eingeleitet,
Defensiv halbwegs sicher und diszipliniert.

Auch wenn der Gegner keine Meßlatte ist, man sieht schon, was Tuchel will.
 
Jetzt ist sogar noch Jonnas Hofffmann dazu gekommen. Meine Güte so früh schon so viele Wechsel bei Dortmund, wenn das mal gut geht.

Das mit den Pausen war mir vorher nicht so aufgefallen, aber wenn man darauf achtet, dann ist es schon auffällig.


Bin aber insgesamt zufrieden. Die Mannschaft ist noch mitten in der Vorbereitung aber die Ansätze sind ganz gut. Mkhitaryan wirkt irgendwie nicht mehr so verloren. Vielleicht legt er ja die Fähigkeit in entscheidenden Situationen immer die falsche Entscheidung zu treffen mal ab.

[EDIT]
Fidel und der Japaner kommen. Jetzt wird's gut.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Vucic hat eigentlich gute Arbeit bei der 2. geleistet. Ueber die Scouting Abteilung kann ich wenig sagen, aber Fortuna war in der Vergangenheit immer mal gut fuer gute Ausleihegeschaefte (Harnik, Tah, Beister). Er war dann Anfang des Jahres Bestandteil der Aufraeumaktion bei Fortuna. Man wollte irgendwie frischen Wind reinbringen und hat die Vertraege mit einigen altgedienten Leuten nicht mehr verlaengert. Auch Uwe Klein ist irgendwie ohne grosse Not gegangen worden... aber die beiden kennen sich gut.

Aber grundsätzlich scheinen die Leute aus Düsseldorf nicht schlecht zu sein.

Vielleicht kann Uwe auch noch von Düsseldorf eine Leihe klarmachen. Wir brauchen dringend einen Stürmer. Aber Lindberg ist ja evl. auch in der Auswahl.
 
Na komm, für S1-Verhältnisse ist das noch ein guter Kommentator. Der kommentiert im wesentlichen das Spiel und erzählt nicht sone Scheiße über Hummels Hochzeit o.ä. - der hat wohl noch bei ernst Huberty gelernt. Und nach der Quali hörste den eh nicht mehr - dann wirds richtig schlimm.

Langsam machen die Ösis aber nochmal Gas, wie immer, Chancen verdaddelt und dann wirds wieder eng....man, man, man..
 
Das war einer der schlechtesten zweiten Halbzeiten die ich die letzten Jahre gesehen habe.
Wer jetzt noch blauäugig denkt, das es ein Selbstläufer wird, dass wir uns wieder oben etablieren, der scheint die Realität ziemlich zu verkennen.
 
So, 1:0 auswärts gewonnen, passt.
Daheim sollte nichts mehr anbrennen und dann kann man Wolfsberg im Nachhinein als Teil der Vorbereitung ansehen.
 
Nee, nee, so einfach is nicht. Ich kann das von Hanne nur unterschreiben. Diesmal haben sie nicht mal Chancen zum vergeigen rausgespielt, weil sie immer im Abseits waren und dass sie sich in der zweiten keinen gefangen haben, war reines Glück.

Von Reus hab ich nix gesehen, Gündo eine Halbzeit brauchbar und Hummels auch mehr als unsicher....

​Und kommt mir nicht mit Vorbereitung etc - die Ösis haben ein Pflichtspiel hinter sich und das haben sie auch noch vergeigt.
 
Zweite Halbzeit müde, vielleicht der Trainingsstand, erschreckend wie wenig gegen die aufdrehenden Ösis dagegengehalten werden konnte.
Bender, statt Castro wäre vielleicht stabilisierender gewesen.

Spannend wars aber...

Ich würd' auch für die kommende Buli-Saison noch nicht schwarzsehen, man muss es halt realistisch sehen:
Der Kader ist auch ohne weiteren Hammertransfer schon OK,
für einen EL-Qualifikanten geradezu sensationell ;)
 
Schwarz sehen ist das eine, ein guter Kader das Andere und am Ende kann ganz unabhängig von beidem eine schlechte Saison dastehen mit der keiner gerechnet hätte.
So schwarz sehe ich nicht aber wie gesagt, die zweite Halbzeit war echt zum verzweifeln.
Habe mich so an letzte Saison zurück geworfen gefühlt.

Für mich wäre ein "Gamerchanger"-Transfer keine Heilsbringerlösung aber ein Anfang.
Den Rest muss Tuchel und das Team mit Leistung und Engagement packen.

Davon sah ich aber in der zweiten Halbzeit nichts.
Das Fazit bleibt nunmal.
 
War insgesamt ok das Spiel gestern. Nicht mehr und nicht weniger. 60min eigentlich alles im Griff gehabt klar zu machen. Hat man verpennt und dann holt sich der Underdog durch eine Chance die zweite Luft für die letzten 30min. Hätte ernsthaft anders ausgehen können: Mkhitaryan und Bürki retten auf der Linie, dann verzieht der eine freistehend...
Relativ überrascht war ich ja angesichts der Wichtigkeit des Spiels von Weigl in der Startaufstellung. Aber der macht da einen absoluten soliden Job. Pirouetten und Außenristpässe braucht auch kein Mensch, wenn der Ball dann nicht ankommt.
 
Würde insbesondere die zweite Halbzeit zu diesem Zeitpunkt nicht so hoch werten, die Vorbereitung zielt normal darauf ab dass die volle Fitness irgendwann nach den ersten BL Spielen bereit steht, beim Supercup wirds vermutlich genauso sein dass die Luft hintenraus fehlt.
Was zählt ist der Sieg ob der jetzt sonderlich souverän war oder nicht.
 
Der BVB hats halt versäumt in der 2. HZ nachzulegen und ein 2. Tor zu machen, aber Wolfsberg hat auch wirklich hart gefighted und gut gestanden am Ende.
 
Ibrahimovic: „Mein nächster Schritt wird eine Überraschung, eine sehr große Überraschung.“


Leute, der wechselt zum FC Bayern, oder hört auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben