Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von einem verdienten Sieg bei Liverpool zu sprechen, ist wohl etwas weit hergeholt. Die haben ja nicht gewonnen, weil sie so eine Klassemannschaft sind oder spielerisch mehr können. Von den angeblich 22 Torschüssen gingen auch viele auf die Tribüne oder weit daneben. Dortmund hätte genauso noch mindestens zwei oder drei Tore machen können/müssen. Wenn wir so anfangen, geht das Spiel 6:8 aus oder so in der Art :rolleyes:
Sie haben einfach immer zu früh das Tempo raus genommen und nur noch verwaltet. Das bringt natürlich den Gegner wieder ins Spiel.
Auch dass sie immer mit Kurzpässen hinten raus spielen wollten als der Gegner am Drücker war. Das hat auch keine Ruhe gebracht.

Unter anderem der Kicker schreibt ja auch, dass Dortmund es sich selber vergeigt hat und besser war.
Das nützt aber auch nichts. Die schlechtere Mannschaft, die es aber mehr wollte, ist weiter.

ich bin erst mal bedient. den DFB Pokal können die sich nächste Woche auch schenken. interessiert doch keine Sau mehr diese Saison. die ist nun vorbei. Für Fans und Spieler. das war gestern einfach nur noch peinlich so ein Spiel noch abzugeben. Aber es hat auch etwas gutes: die ach so tollen Spieler, die weg wollen haben ihren zukünftigen Arbeitgebern bewiesen, dass sie nix taugen, wenn es drauf ankommt. also weg mit denen, die wollen und eine hungrige Mannschaft aufbauen, die wirklich auch WOLLEN. bis zum SCHLUSS. das ich hier überhaupt noch was schreibe nach gestern ist ein Wunder. bin extrem angefressen und diese Niederlage werde ich der Mannschaft so schnell nicht verzeihen. Scheiß auf das Derby und die Liga. aber ein Spiel so herschenken wie das gestern geht einfach nicht. das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Fans dieses Clubs. Man dachte dort spielen Männer gegen kleine Schuljungen. Fürchterlich Dortmund. Schämt euch. weg mit euch!

Wenn der Schiedsrichter nicht eine grobe Fehlentscheidung fällt, dann gewinnt im Fussball eigentlich immer der, der es verdient hat.
(Außer vielleicht bei Schalke vs. Gladbach. Da weiß keiner waurm wir gewonnen haben :lol: )
Sei es durch Können, oder wollen. Meistens ist das Wollen sogar entscheidender als das Können.
Ginge es nur ums Können würde dir statt Fussball auch ein Fussball Quartett reichen. Da kannste dann sogar statt schwammiger subjektiver aussagen über das Vermögen von Spieler XY harte Fakten vergleichen.

Dormtund (und Tuchel) befanden nach einer Stunde: Es reicht. Am besten den ball hinten herum schieben und noch ein bischen Gurken.
Den Dritten Benderzwilling einwechseln, statt Entlastung lieber Ballbesitz spielen....funktioniert in der Liga vielleicht, wenn der Gegner sich
a) in sein Schicksal fügt und b) sich nicht abschießen lassen will und nicht draufgeht.
Aber es war ein K.O. Spiel und damit konnte man draufgehen. 1:4 Verlieren ist so schlimm wie 1:3.

Finde ich auch - war dumm vom BVB aber deswegen am Ende dennoch verdient von Liverpool.

Ycon schrieb:
Vielleicht. Aber hätte Bayern auch das 2:3 oder gar 3:3 kassiert, wäre auch Bayern baden gegangen.

Ich sag nur Juventus :) Dennoch alles nur Spekulation, Fakt ist dass wir wichtige Spiele die mal zu unseren Gunsten kippen auch fast immer souverän heim bringen, Spiele wie das gestern oder unser Hinspiel gegen Juve zeigen dass man das nicht als so selbstverständlich nehmen sollte wie es viele gerne tun.

Ycon schrieb:
Deutsche Fußballer von heutzutage kann man grundsätzlich in die Tonne kloppen (kein Wortspiel!) wenn es um die Wurst geht.

Jo so WM Titel können se aber wenns in der EL mal richtig um was geht...

nebulein schrieb:
Was ich aber aberwitzig finde ist, dass man Liverpool als mittelklassiges Team bezeichnet. Sie mögen nicht ganz die Klasse von Dortmund haben, besonders im Angriff, aber über den gesamten Kader gesehen ist das auch nicht gerade eine Gurkentruppe mit Spielern wie Can, Sturridge, Coutinho, Firmino usw.

Jop, wenn man mal bedenkt dass die nen fast 50mio Einkauf auf der Bank schmoren lassen und insgesamt sogar den teureren Kader haben... Ja ist verzerrt, PL ist eh alles teurer aber dennoch.
Der Punkt ist eher dass sich viele Dortmunder hier, von dem was ich die letzte Zeit so gelesen habe, sportlich schon quasi als #4 in Europa sehen und da muss man Liverpool ja dann locker schlagen sozusagen.

getexact
Das klang alles vor einigen Tagen noch ziemlich anders aus deinen Ohren.
Klar kann ich deinen Frust jetzt verstehen, aber so wie vorher nicht alles gut war, so ist jetzt nicht alles schlecht.

Das mal bitte bedenken, Vereinstreue heißt eben auch, nicht seine Meinung alle Nase lang zu ändern, weil die Spieler mal in einem entscheidenden Spiel gepatzt hat.

Für dich war das doch vorher eine super Saison, dann musst du jetzt den Charakter zeigen und bei deiner Unterstützung bleiben.

Sonst bist du, wie viele, erst jegliche Kritik zu jeder Zeit von der Mannschaft weisen, nur weil die Ergebnisse stimmten und dann wenn es nicht so wie erhofft ausgeht, auf die Mannschaft verbal einschlagend.

Ich bin genau so enttäuscht wie du, für mich ist die Saison auch gegessen aber es geht weiter, vielleicht muss man anerkennen, dass man kein Spitzenteam ist und nicht mehr von Dingen träumen oder reden, welche unrealistisch sind, sich nicht vom Hype mitziehen lassen.

Nun aber wird wohl das eintreffen, was ich prognostizierte, wichtige Kernspieler werden gehen und kaum ein Spieler mit internationaler Klasse wird zu uns kommen wollen.
Ich für meinen Teil traure dann jedem guten Charakter nach und wenn wir uns mit Kampfstarken Söldnern dann zukünftig im Mittelmaß wieder finden, werden auch Fans wie du den Spielern, welche es gestern vergeigt haben, hinterher weinen.

Das ist genau so vorhersehbar, wie deine Reaktion auf diese Niederlage es war.

Man kann also die große Liebe doch besiegen... Danke für die Aufklärung, Herr Klopp.
Nach Abpfiff kam ich mir kurzzeitig auch wie im falschen Film vor.

Der Freistoß am Ende hätte drin sein müssen, ganz einfach.
1:1 Hinspiel und 4:4 Rückspiel wäre doch super gewesen.
Dortmund wäre weiter und keiner hätte verloren.

Schade schade schade.

Grüße

@HanneloreHorst

Jetzt bleib mal auf den Teppich ich wusste ja das du dich jetzt bestätigt siehst aber so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Der BVB ist der beste Bundesliga 2 der Geschichte und der BVB ist auch s hin fix für die CL qualifiziert. Das sind auch Argumente die man nicht vergessen darf.

Und wegen Titel wir reden hier vom Lotto Totto Cup mag sein das alle scharf drauf waren aber man sieht an Sevilla was für ein Star Magnet dieses geworden ist als Rekord EL Sieger....

Wenn Hummels, miky usw. Weg wollen okay dann ist es so dann werden adäquate Ersatzspieler geholt und gut.

Jetzt heißt es aufstehen den Druck abputzen das Krönchen richten und weiter geht's, ich bin genau so sauer und traurig wie der Rest hier allerdings können wir die Situation nicht mehr ändern. Nächste Saison greifen wir wieder an, und mal schauen wer dann noch von der elf sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vorher schon Kritik an Hummels usw geäußert. was deren Argumente für einen evtl. Wechsel anbelangt. Ich hab die Mannschaft bis jetzt auch in Schutz genommen, weil ihr bisher nichts vorwerfen konnte. Das gestern kann und werde ich ihr vorwerfen wie es mir gefällt. es geht wie immer um das WIE. und das war gestern einer dortmunder Mannschaft nicht würdig. Das Gespött von Europa ist uns sicher durch diese Niederlage. sie wirft uns zurück und das völlig unnötigerweise. das werfe ich der Mannschaft vor. sie ging gestern fahrlässig mit dieser Chance des Weiterkommens um. so fahrlässig, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. in keinem Spiel. daher auch meine massive Kritik. gestern hat man ein Gesicht der Mannschaft gesehen, das ich so nicht hinnehmen kann als Fan. Saison vorbei. alles ok, kann ich mit leben. Bis zur 90 Minute war alles peletti. der 4. Treffer war dann eines zu viel. schlecht. einfach schlecht. es geht weiter ja. es gehen evtl. welche. gerne. aber Söldnertruppen sind das doch so oder so alles. ich identifiziere mich wie gesagt mit dem CLub. nicht mit einzelnen Spielern. die sind mit kack egal. weil ich weiß, dass die schneller weg sind, als man gucken kann. von daher ergab das gestern ein super Bild. Es hat sich gezeigt, dass wir noch nicht so weit sind. was ich ok finde. aber das WIE...

getexact

Vielleicht hast du die Dinge nicht vorher gesehen, du hast die Augen vor Fehlern verschlossen, welche immer wieder angesprochen wurden.

Seiyaru2208

Fußball hat sich ein bisschen verändert.
Der beste 2. der Bundesligageschichte ist leider im internationalen Standing gefühlt soviel wert wie ein Meistertitel in Belgien.

Nein, gestern wurde eine Geschichte geschrieben, das war nicht unsere, unserer Name wird in den Geschichtsbüchern nicht mal erwähnt.

Es wird immer heißen:
"Na, weißt du noch damals, als Liverpool das Ding zum 4:3 drehte, gegen hier, na, weißte, na, hier, ah keine Ahnung, ist auch egal."

Es ist eben auch nicht okay, wenn Identifikationsfiguren weg wollen, nur so lässt sich abfälliges Gequatsche über Spieler erklären, die man an einem Tag zu Weltstars macht und am nächsten durch die Hölle jagt.

Das ist für mich rückgratlos.

Klar, man findet auch eine Alternative die einfach auf dem Platz steht, wenn wir mit 8 Neuen irgendwo Platz 8-12 einheimsen wäre das auch in Ordnung, wenn das die Möglichkeiten der Alternativen ist aber findest du gleichwertigen Ersatz?

Vielleicht schafft man es wieder, diese Spieler dann zu formen und zu mehr zu treiben, klappt es zum Titel?
Die letzten Jahre zeigen, dass es nicht reicht immer wieder Ersatz zu holen.

Ein Spieler ersetzen dauert Zeit, kann aber gelingen, ich rechne aber damit, das der Anreiz für unsere Identifikationsfiguren weg ist, weiter zu bleiben, ich finde das trauriger als jedes verlorene Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst das sich der Fußball verändert hat.

Heute zählt neben Titel auch das Geld und das messen mit den besten und die spielen in der CL.

Die Bundesliga ist eine der besten Ligen auf diesen Planeten, daher ist das sich ein Grund in die BL zu wechseln.

Wir spielen nächstes Jahr sicher CL das sollte fûr einige abreist genung sein. Man sieht ja nur mit Geld gewinnst du die CL auch nicht..... Frag mal PSG und ibra ;)

getexact schrieb:
Ich habe auch vorher schon Kritik an Hummels usw geäußert. was deren Argumente für einen evtl. Wechsel anbelangt.

Also deine letzten Post kann ich so unterschreiben aber bei Hummels nicht.

Der spielt gefühlt sein halbes Leben beim BVB. Fakt ist der Vertrag ist der letzte wirklich große Vertrag von Hummels..... Versetzte dich mal in seine Lage, würdest du nicht auch überlegen noch etwas anderes zu versuchen?

Den einzigen den ich ein Wechsel nicht übel nehmen würde ist Hummels, naja gut außer er geht zum FC Bayern

Seiyaru2208
Ohne Geld gewinnst du sie aber auch nicht, geschweige denn kommst mit dem Personal in die Nähe der CL-Qualifikation, frag mal den HSV. :D

Ich verbinde Titel eben damit, dass man für meine "Lieblingsspieler" einen Anreiz schafft, weiter bei Dortmund zu spielen.

Aber ja, vielleicht wechseln Neymar und Messi jetzt zu uns, nachdem Barcelona auch keinen internationalen Titel holt. :D

Für mich kann die Saison jetzt zu Ende sein, ich will den Schock der Spieler die wir verlieren lieber jetzt haben und ich will sehen, was für kreative oder gestandene Lösungen wir hinbekommen.

Das die Bundesliga ist zudem deutlich überbewertet, sieht man ja am Verbleib deutscher Teams im internationalem Vergleich.
Wir haben nur vielleicht die besten / meisten und treusten Zuschauer, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ledeker schrieb:
Ich denke die ersten Minuten werden entscheidend sein.

Und ich dachte schon, ich hätte es vorhergesehen.

Was bleibt zu sagen, Glückwunsch an Liverpool.
Wichtig ist auch auf Seiten der Dortmunder nicht alles schlecht zu reden.
Dranbleiben, im DFB-Pokal und in der Bundesliga alles reinwerfen.

Meine Fresse.

Insgesamt ein verdienter Sieg von Liverpool, es hätte auch zur Halbzeit schon 2:2 stehen dürfen, so viele Chancen hatten die Engländer.

Ich könnte mich maßlos über dieses Geschlendere der Dortmunder aufregen, immer wieder werden Gegenspieler von der gesamten Abwehr einfach komplett übersehen.

Im Moment kann ich mich zumindest nicht über einen Finaleinzug des BVB freuen, wobei die Hertha auch erstmal geschlagen werden muss.

Die Saison bekommt einen absolut unnötigen, dummen, starken Dämpfer.

@Seiyaru: Ich mag Hummels soweit schon ja, un er ist auch einer unserer besten und wichtigsten. Aber ich hab ihm im Interviewe über seine Zukunft im ZDF gesehen. jaaa letzter großer Vertrag im Leben. Hört sich immer so bedeutungsschwanger an. der Mann ist Millionär. Das ist Fakt. wenn er in Dortmund nen 5 Jahres Vertrag unterschreibt, dann wird er weitere geschätzte 50 Mio brutto verdienen. ohne Werbeeinnahmen und Boni usw. Ja er kann natürlich auch was anderes machen wollen in seinem Leben. was anderes sehen wollen, aber dann soll er doch auch zumindest nicht nur so schlau tun, sonder klare Kante zeigen. Sagen was ihm wichtig ist. nein er schwafelt davon, morgens aufwachen zu müssen um wirklich zu wissen, was er tun will. wer will ihm das abnehmen? Titel sind ihm wichtig, sagte er. ja hmm...was soll man mit solchen Argumenten als Fan anfangen? Heißt für mich: ist mir alles zu anstrengend hier in Dortmund. woanders ists einfacher Titel einzuheimsen. wenns nur darum geht, dann will ich ihn nicht hier haben. diese Arbeitseinstellung gefällt mir dann nicht. da gehts dann um Identifikation. damit kann ich mich dann nicht identifizieren. in Dortmund wird es nie wie in München und Madrid sein. wir werden niemals so verwöhnt sein. was ich super finde. nur wenn die Spieler anfangen sowas zu wollen, dann sollen sie gehen. dann sind sie in Dortmund falsch.

Zuletzt bearbeitet:
"Fußballfan und Scientologe - der Unterschied zwischen den beiden ist so groß nicht, und ich habe dieses Spiel gebraucht, um es zu bemerken. Ich werde demnächst lieber Zeit mit Familie, Freunden oder Freundin verbringen, statt mein gesamtes Leben und meine Planungen nach einem Sport zu richten.

Hin und wieder mit Freunden zu einem Spiel ist geil, oder hin und wieder mal unter der Woche CL gucken wenn man eh nic zu tun hat - aber Woche für Woche seine Freizeit für Fußball wegzuwergen ist eigentlich traurig"

tag für tag am auto rumschrauben - traurig
tag für tag zocken - traurig
tag für tag fittnestudio - traurig
tag für tag am pc schrauben - traurig

jaja, hobbies auszuüben ist schon sehr traurig. ich glaube so eine blödsinn kannst du dir sparen. ich habe auch familie und zwei kinder, sowie arbeite ich im schichtbetrieb. und trotzdem versuche ich jedes spiel zu sehen, auch wenn es meist vor dem tv und nicht live im stadion ist. aber dies zu veruteilen finde ich doch ziemlich herb. ich indentifiziere mich mit dem klub und darum fiebere ich auch mit . bin 29 jahre alt und seid 20 jahren fan kann man so sagen. darum werde ich doch jetzt meine einstellung wegen einem vergeigtem spiel ändern. 2013 haben wir gegen malaga in den letzten 2 minuten zwei tore geschossen. bayern gegen chelsea im cl finale gefühlte 100-1 torchancen und den titel vergeigt. auch wenn es weh tut, so ist das nunmal im fussball. so der abend ist vorbei und heute geht es weiter. sonntag gegen hamburg gewinnen und nächste woche alles fürs dfb pokalfinale klarmachen. läuft doch oder?2004-2010 hätten wir sonst was dafür gegeben so ein viertelfinale selber spielen zu dürfen. also, alle mal ruhig bleiben und darüber freuen das wir so eine geile el gespielt haben und auf die cl nächstes jahr freuen.

Gibts hier eigentlich auch schwatt-gelbe die schon vor der Saison 2010 2011 Fan waren?
Das Spiel mit einem Abstieg gleichzusetzen, vor nen eh schon genug gebeutelten Rostocker, ich weiß ja nicht :D

echte Liebe.

Meinen Kommentar? Oder die, die dass gestern als Weltuntergang ansehen?

Weltuntergang, Abstieg, Hummels, Reus, etc.
Auch die Vergleiche zu Schalke, Wolfsburg oder den Bayern interessieren nicht.

Sie hatten die Chance, sie haben sie nicht genutzt. Punkt, Aus, Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben