Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Zilpzalp schrieb:bla bla bla
Tja, du verstehst es nicht - sei dir gegönnt. Aber lass doch einfach so einen Schwachsinn aus einem Thread weg in dem es NUR um Fußball geht!
Wann sich wer, wie über was aufregt, ist absolut jedem selbst überlassen. Genauso wofür seine Leidenschaft brennt und wofür nicht. Vielleicht sind deine Hobbys und das wofür du dein Geld ausgibst für andere genauso lächerlich - Tellerrand und so...
Und der Vergleich zu einer Sekte ist auch mehr als schwachsinnig.
Mein letztes Wort zum BVB, hier in Perth, WA ist es inzwischen 05:51, jetzt muss alles investiert werden um den Pokal zu holen.
Diese fantastische Saison darf nicht ohne Titel enden, es wäre einfach unverdient.
Diese fantastische Saison darf nicht ohne Titel enden, es wäre einfach unverdient.
bl!nk
Captain
@ZilpZalp
Zwischen deiner Verbitterung und unserer Wut besteht für mich kein großer Unterschied mehr. Aber in einem hast du Recht: Ich werde diese Gleichgültigkeit ab sofort auch an den Tag legen! Wer die ganze Saison so wegschmeißt, den muss ich mir erstmal nicht mehr anschauen. Da nutze ich die Zeit dann auch lieber für was anderes.
Zwischen deiner Verbitterung und unserer Wut besteht für mich kein großer Unterschied mehr. Aber in einem hast du Recht: Ich werde diese Gleichgültigkeit ab sofort auch an den Tag legen! Wer die ganze Saison so wegschmeißt, den muss ich mir erstmal nicht mehr anschauen. Da nutze ich die Zeit dann auch lieber für was anderes.
Das kann man in etwa damit vergleichen ja: Ein Abstieg wäre für Rostock gleichzusetzen mit dieser Saison für den BVB ohne Titel.
Gleiche Enttäuschung etc.
Vielleicht. Aber hätte Bayern auch das 2:3 oder gar 3:3 kassiert, wäre auch Bayern baden gegangen.oemmes schrieb:Du verwechelst Glück mit Unfähigkeit. Bayern hätte das 3:1 präzise nach Hause gespielt. That divdes the boys from the men.
Deutsche Fußballer von heutzutage kann man grundsätzlich in die Tonne kloppen (kein Wortspiel!) wenn es um die Wurst geht.
Liverpool hat zwar viel geleistet, war aber zu keinem Zeitpunkt in der Lage, das Spiel aus eigener Kraft zu entscheiden. Dazu reicht die Qualität gegen den BVB nicht.
Dortmund hat aber das Spiel sprichwörtlich verschenkt. Zwei totsichere Dinger von Aubameyang vergeigt. Ständig zu (unnötig) komplexes Gestochere im Strafraum statt Abschlüssen. Völlig abwegiges "sauber Herausspielen" aus der eigenen Hälfte, obwohl die Hütte brannte.
Auf jeden Fall hätte Dortmund heute 6-7 Tore machen müssen (nicht können, müssen!) und danach könnte man in die Kabine gehen oder egal wie grottig spielen, denn 8 Tore kassiert keiner mehr - 4 sind aber oft möglich, z.B. heute XD
O
oemmes
Gast
Nee, abgestiegen sind wir nicht, aber ich hatte den Schal und das Feuerzeug auch schon in der Hand. Vor allem, weil ich das Gelabere von Aki noch im Ohr habe. Nicht in der Lage Verträge mit wichtigen Spielern zu verlängern - wie es Bayern vorlebt, aber rumsaften.
Ich hab nach dem Schalkespiel schon gesagt, dass man sowas nicht abschenken darf, das nimmt den Biss. Hatten wir bei Bayern schon mal.
Und wenn man 3:1 führt, kann man auch mal auf die Socken gehen, scheiß drauf.
Wie auch immer - jetzt soll der LFC die Euroleague auch gewinnen, dann sehen wir uns garantiert in der CL wieder.
Ich hab nach dem Schalkespiel schon gesagt, dass man sowas nicht abschenken darf, das nimmt den Biss. Hatten wir bei Bayern schon mal.
Und wenn man 3:1 führt, kann man auch mal auf die Socken gehen, scheiß drauf.
Ergänzung ()
Wie auch immer - jetzt soll der LFC die Euroleague auch gewinnen, dann sehen wir uns garantiert in der CL wieder.
Banger schrieb:Der Thread fühlt sich so an, als wäre der Ballspielverein gerade abgestiegen. ^^ Aber nachvollziehbar, wenn man so angep***t ist.
Mag für viele Fans anderer Mannschaften auch genauso wirken, aber diese Wut ist eben schlichtweg berechtigt!
Die letzten drei Spiele völlig unnötig hergeschenkt und so ZWEI Chancen auf einen Titel vollkommen fahrlässig liegengelassen. Da kann man vorher noch so eine schöne Saison gespielt haben - wenn man die wichtigen Spiele verliert, oder wie in diesem Fall einfach hergibt, dann ist die ganze Saison für die Katz. Jegliche Mühe steht in keinster Weise zum Ertrag eben dieser.
Für HSV-Fans, oder andere (ehemalige) Abstiegskandidaten mag das wie blanker Hohn klingen, aber mit mit den finanziellen Mitteln, diesem Kader und diesem Trainer, muss einfach mehr drin sein!
Vor allem wäre es auch für die Fans eine Genugtuung gewesen nach der vergangenen Saison. Alle haben immer hinterm BVB gestanden, selbst als man (relativ) abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz überwintert hat. Nur diese Saison entschädigt, Stand jetzt, für fast überhaupt nichts. Man liefert Spiele ab die auf dem Niveau von Real, Barca und Bayern sind, wenn es aber wirklich drauf ankommt versagt man hemmungslos? Das kann es einfach nicht sein...
Ich freu mich so für Klopp. Eh der beste Deutsche Trainer. Die Dortmunder haben doch selber schuld das Sie so ein guten Trainer verachtet haben nach so vielen Jahren. Der hat soviel für Dortmund gemacht und der Dank als es mal nicht so lief, purre Kritik von vielen Fans! Das gönne ich einigen Dortmunder jetzt sowas von!!! Das ist die Rechnung für die ganzen Klopp-schlecht-redner! goil
HanneloreHorst
Vice Admiral
Man war einfach selbstgefällig, Fans, Trainer und Team.
Alle haben sich in der Glückseligkeit gesullt.
Tja aber ohne Titel ist man eben ein nichts.
Das unterscheidet uns von einem europäischen Spitzenteam und den Top 8 in Europa, wir haben keinen internationalen Titel aus den letzten 10 Jahren vorzuweisen.
Noch haben wir die Klasse so ein Spiel zu halten oder zu gewinnen.
Das schön wenn man ab und zu Spiele auf Top-Niveau abliefert, wenn man abkackt, wenn es drauf ankommt.
Dann ist man nur Mittelmaß.
Aber schön wie viele das 1:1 im Hinspiel schön reden wollten und jede Kritik weg gewischt haben.
Tja, durch die rosarote Brille und sich einlullen lassen werden eben keine Spiele gewonnen.
Alle haben sich in der Glückseligkeit gesullt.
Tja aber ohne Titel ist man eben ein nichts.
Das unterscheidet uns von einem europäischen Spitzenteam und den Top 8 in Europa, wir haben keinen internationalen Titel aus den letzten 10 Jahren vorzuweisen.
Noch haben wir die Klasse so ein Spiel zu halten oder zu gewinnen.
Das schön wenn man ab und zu Spiele auf Top-Niveau abliefert, wenn man abkackt, wenn es drauf ankommt.
Dann ist man nur Mittelmaß.
Aber schön wie viele das 1:1 im Hinspiel schön reden wollten und jede Kritik weg gewischt haben.
Tja, durch die rosarote Brille und sich einlullen lassen werden eben keine Spiele gewonnen.
boarder-winterman schrieb:Das kann man in etwa damit vergleichen ja: Ein Abstieg wäre für Rostock gleichzusetzen mit dieser Saison für den BVB ohne Titel.
Das wäre hier übel hoch 3 abgegangen, wenn der Ballspielverein tatsächlich in der letzten Saison abgestiegen wäre.
Kloppmet schrieb:Mag für viele Fans anderer Mannschaften auch genauso wirken, aber diese Wut ist eben schlichtweg berechtigt!
Will ich ja damit sagen. Ist nachvollzehbar und berechtigt.
Shizzle
Vice Admiral
Es ist irgendwie immer das Gleiche hier. Wenn ne deutsche Mannschaft verliert, heißt es sofort dass die unfähig ist und der Gegner eigentlich auch nicht gut ist und man das hergeschenkt hat. Liverpool hat es sich hart erarbeitet. Ein Blick auf die Torschussstastik reicht. Eigentlich hätten die bereits vorher, in Halbzeit 1 bereits, treffen müssen.
Bereits in der ersten Halbzeit die mit 0-2 für den BVB endet, erspielte sich Liverpool gute Chancen. Insgesamt 10 Torschüsse. Kein einziger ging aufs Tor. Nein nicht jeder dieser 10 hätte sitzen müssen, aber es waren durchaus 2-4 die gut rausgespielt waren und einfach die Präzision fehlte. Auf der anderen Seite setzte Dortmund seine besten Momente als gekontert wurde.
Liverpool ging unheimlich physisch engagiert und aufgeladen in Halbzeit 2. Für andere Mannschaften wär, das 1-3 der Genickbruch gewesen. Der Gegentreffer kam eigentlich auch in einer starken Phase von Liverpool, und ja, möglicherweise hat Dortmund sich gedacht das Ding ist gegessen. Viele gegnerische Mannschaften hätte womöglich das Spiel genauso abgehakt und sich hängen lassen. Liverpool ließ sich durch das 1-3 jedoch nicht aus ihrer starken Phase bringen. Tuchel verzettelte sich mit der Auswechslung von Reus, Kagawa und Castro. Die neuen Leute kamen nicht ins Spiel, die Zuordnung war durch den Wechsel bei einem Eckball nicht da, und Entlastung kam in den letzten 10 Minuten nicht mehr zustande und das obwohl man mit Auba den besten Konterstürmer für diese Situationen hat.
Anstatt Herr über das Mittelfeld zu werden, wo die Bälle zu schnell abgegeben wurden, stellte man auf 5er Kette um. Klar kann man aufs Team einhacken, aber Tuchel ist da auch nicht gänzlich unschuldig, schließlich waren Ginter und Ramos an Toren 3 & 4 beteiligt.
Liverpool hat alles reingeworfen und gefightet bis zum Ende. Und Dortmund war auf der anderen Seite eiskalt vor dem Tor. Wären 2 Tore mehr drin gewesen, wären einige Situationen sauberer gespielt worden? Sicherlich. Aber auf der anderen Seite gab es weitaus mehr Situationen die brenzlig waren.
Liverpool hat hier nicht unverdient gewonnen und sich den Sieg mühsam erkämpfen müssen, entgegen der vielen Aussagen, dass sie den Sieg in den letzten Minuten auf den Silbertablett bekommen haben.
Bereits in der ersten Halbzeit die mit 0-2 für den BVB endet, erspielte sich Liverpool gute Chancen. Insgesamt 10 Torschüsse. Kein einziger ging aufs Tor. Nein nicht jeder dieser 10 hätte sitzen müssen, aber es waren durchaus 2-4 die gut rausgespielt waren und einfach die Präzision fehlte. Auf der anderen Seite setzte Dortmund seine besten Momente als gekontert wurde.
Liverpool ging unheimlich physisch engagiert und aufgeladen in Halbzeit 2. Für andere Mannschaften wär, das 1-3 der Genickbruch gewesen. Der Gegentreffer kam eigentlich auch in einer starken Phase von Liverpool, und ja, möglicherweise hat Dortmund sich gedacht das Ding ist gegessen. Viele gegnerische Mannschaften hätte womöglich das Spiel genauso abgehakt und sich hängen lassen. Liverpool ließ sich durch das 1-3 jedoch nicht aus ihrer starken Phase bringen. Tuchel verzettelte sich mit der Auswechslung von Reus, Kagawa und Castro. Die neuen Leute kamen nicht ins Spiel, die Zuordnung war durch den Wechsel bei einem Eckball nicht da, und Entlastung kam in den letzten 10 Minuten nicht mehr zustande und das obwohl man mit Auba den besten Konterstürmer für diese Situationen hat.
Anstatt Herr über das Mittelfeld zu werden, wo die Bälle zu schnell abgegeben wurden, stellte man auf 5er Kette um. Klar kann man aufs Team einhacken, aber Tuchel ist da auch nicht gänzlich unschuldig, schließlich waren Ginter und Ramos an Toren 3 & 4 beteiligt.
Liverpool hat alles reingeworfen und gefightet bis zum Ende. Und Dortmund war auf der anderen Seite eiskalt vor dem Tor. Wären 2 Tore mehr drin gewesen, wären einige Situationen sauberer gespielt worden? Sicherlich. Aber auf der anderen Seite gab es weitaus mehr Situationen die brenzlig waren.
Liverpool hat hier nicht unverdient gewonnen und sich den Sieg mühsam erkämpfen müssen, entgegen der vielen Aussagen, dass sie den Sieg in den letzten Minuten auf den Silbertablett bekommen haben.
Zuletzt bearbeitet:
@ Zilpzalp
Wie recht du mit deiner Aussage hast, sieht man an der Reaktion auf deinen Kommentar
.
Zum Spiel:
Einen Vorsprung von 2 Toren innerhalb von nicht einmal 25 Minuten gegen eine europäisches Mittelklasse Team zu verspielen, zeugt nicht gerade von einer hohen Qualität... Das hat nichts mit Pech oder Glück zu tun, sondern ist einfach Unvermögen.
Ich finde es schade, da ich mir gerne noch ein paar mehr internationale Spiele einer deutschen Mannschaft angesehen hätte. Zumindest Bayern hält (wiedereinmal) die deutsche Fahne im internationalen Fußball hoch.
Wie recht du mit deiner Aussage hast, sieht man an der Reaktion auf deinen Kommentar
Zum Spiel:
Einen Vorsprung von 2 Toren innerhalb von nicht einmal 25 Minuten gegen eine europäisches Mittelklasse Team zu verspielen, zeugt nicht gerade von einer hohen Qualität... Das hat nichts mit Pech oder Glück zu tun, sondern ist einfach Unvermögen.
Ich finde es schade, da ich mir gerne noch ein paar mehr internationale Spiele einer deutschen Mannschaft angesehen hätte. Zumindest Bayern hält (wiedereinmal) die deutsche Fahne im internationalen Fußball hoch.
Ylem
Rear Admiral
Verstehe das nicht. Wie viele Schüsse sind meilenweit am und übers Tor vorbei gegangen? Auf der anderen Seite hätte Dortmund zur Halbzeit auch vier Tore haben müssen.
Liverpool war weiterhin nicht herausragend gut, nur hatten Coutinho und Firmino zu viele EInzelaktionen nach denen es dann gefährlich wurde. Und wenn dann Spieler treffen, die in 10 Spielen kein Mal getroffen haben, dann aber in jedem Spiel gegen Dortmund weißt du, es wird schwer mit dem Weiterkommen.
Liverpool war weiterhin nicht herausragend gut, nur hatten Coutinho und Firmino zu viele EInzelaktionen nach denen es dann gefährlich wurde. Und wenn dann Spieler treffen, die in 10 Spielen kein Mal getroffen haben, dann aber in jedem Spiel gegen Dortmund weißt du, es wird schwer mit dem Weiterkommen.
Seiyaru2208
Captain
Seppuku schrieb:@ Zilpzalp
Wie recht du mit deiner Aussage hast, sieht man an der Reaktion auf deinen Kommentar.
Naja das wollen Trolle ja auch haben diese Aufmerksamkeit😉 aber anderes Thema
Dieser Post von zilpzalp sollte nur provozieren und das hat er auch geschafft.
So also mir schmerzt diese Niederlage immer noch, ich glaube das wird auch nicht etwas dauern.
Dennoch es war ein super Spiel und so eine Geschichte schreibt nur der Fußball
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood
Banned
Keine Ahnung was ihr alle gesehen habt. Liverpool hat die Tore nicht nur durch KAMPF geschossen. Und Spielerisch hatten die auch sehr schöne Szenen dabei. Am Ende sogar mehr als Dortmund.
Die Spieler aus Dortmund wurden nach dem 3:1 einfach überheblich.
Da ging der Bundesligaverwaltungsmodus an, wenn die Fans schon zum Auto gehen. Kann man machen wenn man gegen Hannover 3:1 führt (und halt noch mal kurz nach dem Anschluss ein Tor macht) die sind dann tot. Liverpool gestern nicht. Ob das unbedingt an Klopp lag, oder an den Spielern oder am Stadion will ich nicht festmachen.
"Beim 3:2 haben wir aufgehört Fussball zu spielen" - Matts Hummelz
Es gab noch eine Phase zwischen der 85. und der 90. Minute wo Dortmund Liverpool auf der linken seite aus festgenagelt hatte, wo kein vorankommen mehr war. Und dann richtung Nachspielzeit wurde es wieder besser.
Was mir an Liverpool gut gefällt: Die spielen auch den schwierigen Pass, wenns gut geht, siehts geil aus (Emre Can vor dem 2:1), wenn nicht, dann wirds wenigstens Spannend. Könnte sich schalke auch mal abschauen, den ball geben die auch bei Sicherhheitspässen ab, dann wenigstens mit der chance auf raumgewinn.
Das Aufbäumen von Liverpool hat Dortmund verunsichert, und es war großartig.
Die Spieler aus Dortmund wurden nach dem 3:1 einfach überheblich.
Da ging der Bundesligaverwaltungsmodus an, wenn die Fans schon zum Auto gehen. Kann man machen wenn man gegen Hannover 3:1 führt (und halt noch mal kurz nach dem Anschluss ein Tor macht) die sind dann tot. Liverpool gestern nicht. Ob das unbedingt an Klopp lag, oder an den Spielern oder am Stadion will ich nicht festmachen.
"Beim 3:2 haben wir aufgehört Fussball zu spielen" - Matts Hummelz
Es gab noch eine Phase zwischen der 85. und der 90. Minute wo Dortmund Liverpool auf der linken seite aus festgenagelt hatte, wo kein vorankommen mehr war. Und dann richtung Nachspielzeit wurde es wieder besser.
Was mir an Liverpool gut gefällt: Die spielen auch den schwierigen Pass, wenns gut geht, siehts geil aus (Emre Can vor dem 2:1), wenn nicht, dann wirds wenigstens Spannend. Könnte sich schalke auch mal abschauen, den ball geben die auch bei Sicherhheitspässen ab, dann wenigstens mit der chance auf raumgewinn.
Das Aufbäumen von Liverpool hat Dortmund verunsichert, und es war großartig.
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein sehr intensives und spannendes Spiel ich finde einige übertreiben mal wieder massiv.
Was ich aber aberwitzig finde ist, dass man Liverpool als mittelklassiges Team bezeichnet. Sie mögen nicht ganz die Klasse von Dortmund haben, besonders im Angriff, aber über den gesamten Kader gesehen ist das auch nicht gerade eine Gurkentruppe mit Spielern wie Can, Sturridge, Coutinho, Firmino usw.
Für mich hat der BvB aber trotzdem 2 Fehler gemacht.
1. Die Auswechselungen von Kagawa und Reus, damit zeigte man ok das Ding ist durch, was für mich ein schlechter Move war, somit wurde nicht nur die Offensive geschwächt, die Druck damit ja auch von der Defensive nimmt, sondern auch die Chance geschwächt nochmals zu kontern und noch ein 4. Tor zu machen. Zudem hat es für mich keinen Sinn ergeben die Spieler zu schonen, Liga ist sowieso durch also hat jemand wie ein Reus auch eigentlich notfalls 120 Minuten auf dem Platz zu stehen, besonders bei der Leistung die er gestern gezeigt hat.
2. Zum Ende hin etwas zu locker gelassen, Liverpool hatte zu viele Räume, besonders auf der rechten Außenbahn konnten die nahezu immer flanken. Das darf halt einfach auch nicht passieren.
Trotzdem man kann den Dortmundern nicht nachsagen, dass sie nicht gefighted haben, die haben gerade in der 1. HZ alles gegeben genauso wie Liverpool die eben am Ende als der etwas glücklichere Sieger vom Platz sind, denn das muss man auch mal festhalten 3 Tore in 25 Minuten mit quasi 3 Schüssen die aufs Tor gehen, die alle unhaltbar waren, schafft auch nicht jeder.
Beide hätten den Sieg verdient gehabt, Liverpool hatte eben am Ende das etwas glücklichere Händchen.
Was ich aber aberwitzig finde ist, dass man Liverpool als mittelklassiges Team bezeichnet. Sie mögen nicht ganz die Klasse von Dortmund haben, besonders im Angriff, aber über den gesamten Kader gesehen ist das auch nicht gerade eine Gurkentruppe mit Spielern wie Can, Sturridge, Coutinho, Firmino usw.
Für mich hat der BvB aber trotzdem 2 Fehler gemacht.
1. Die Auswechselungen von Kagawa und Reus, damit zeigte man ok das Ding ist durch, was für mich ein schlechter Move war, somit wurde nicht nur die Offensive geschwächt, die Druck damit ja auch von der Defensive nimmt, sondern auch die Chance geschwächt nochmals zu kontern und noch ein 4. Tor zu machen. Zudem hat es für mich keinen Sinn ergeben die Spieler zu schonen, Liga ist sowieso durch also hat jemand wie ein Reus auch eigentlich notfalls 120 Minuten auf dem Platz zu stehen, besonders bei der Leistung die er gestern gezeigt hat.
2. Zum Ende hin etwas zu locker gelassen, Liverpool hatte zu viele Räume, besonders auf der rechten Außenbahn konnten die nahezu immer flanken. Das darf halt einfach auch nicht passieren.
Trotzdem man kann den Dortmundern nicht nachsagen, dass sie nicht gefighted haben, die haben gerade in der 1. HZ alles gegeben genauso wie Liverpool die eben am Ende als der etwas glücklichere Sieger vom Platz sind, denn das muss man auch mal festhalten 3 Tore in 25 Minuten mit quasi 3 Schüssen die aufs Tor gehen, die alle unhaltbar waren, schafft auch nicht jeder.
Beide hätten den Sieg verdient gehabt, Liverpool hatte eben am Ende das etwas glücklichere Händchen.
W
wunschiwunsch
Gast
Kloppmet schrieb:Man liefert Spiele ab die auf dem Niveau von Real, Barca und Bayern sind, wenn es aber wirklich drauf ankommt versagt man hemmungslos? Das kann es einfach nicht sein...
Sorry, aber den BVB kann man auch nicht mit Bayern, Real und Barca vergleichen. Die sind nochmal ganz andere Kaliber. Klar kann man diese Mannschaften Schlagen und der Abstand ist nicht groß, aber bei Dortmund muss an den Tagen auch alles zusammenlaufen und die 3 dürfen nicht ihren beste Leistung abrufen.
Da stimmt Erwartung und Realität glaube bei einigen hier nicht zusammen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.