Weil meine ganze Beurteilung aus dieser Szene stammt.
Erneut: Er ist bereits 25. Da kann man den Titel "Talent" oder "Rohdiamant" mal komplett über Bord werfen. Er hat Tito Villanova, Martino und Enrique nicht von sich überzeugen können. Schlimmer noch. Nach dem Rücktritt von Puyol wurden ihm zwei Innenverteidiger im Wert von insgesamt knapp 40M vor die Nase gesetzt, Vermalen und Mathieu.
Mathieu hat nicht wirklich überzeugt, Stand jedoch trotz vieler schlechter Leistungen ununterbrochen vor Bartra. Vermalen war dauerverletzt. Bartra wurde lediglich für die Rotation gegen schwächere Gegner genutzt.
Ja, er hat dadurch CL Erfahrung. Er hat sich aber trotz schwächelnden Leistungen von Mathieu und Pique (letzterer insbesondere 13/14 und diese Saison nicht besonders Sattelfest) nicht mal annäherend in der Hackordnung nach vorne spielen können. Er steht jetzt sogar hinter dem genesenen Vermalen.
@getexact
Insbesondere bei der Kritik die Du an Hummels abgelassen hast, ist es geradezu lächerlich den Bartra Transfer so abzufeiern. Erneut Toprak, hab ich nicht gesagt, dass er floppen wird, sondern lediglich, dass 22M zu viel für den sind. Dafür sehe ich zu wenig Potential nach oben. Bei Bartra seh ich aber noch weniger.
Wir sprechen uns nochmal 2017. Ist Bartra unumstrittener Stammspieler: Bravo ich, lag daneben. Wenn nicht, werd ich zukünftig weiter meine Einschätzungen kundtun. Wenn ihr diese auf ein gif, dass ich poste reduziert ist das nicht mein Bier. In die Bewertung fließt durchaus mehr ein als die Szene.