Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich dabei. Eine Saison mal geliefert und gleich den Affen raushängen. Weg mit Schaden. Wobei ich eher vermute, dass das auf das Konto von seinem Beraterganeff geht.

Dann sollte Watzke aber im Zukunft (mal wieder)aufpassen was er sagt. Wie war das noch gleich? Es ist ausgeschlossen das Hummels, Gündogan und Miki den BVB verlassen?

Wow ernsthaft? Dortmund muss so ziemlich der schlechteste Platz auf der Welt sein, um professionell Fußball zu spielen. Mittlerweile würd ich schon fast sagen, Mkhitaryan und auch Aubas für viel Geld verkaufen und Neuanfang starten. Schritte zurückj macht man so oder so, obs nun einer mehr wird oder nicht kommt ja eigentlich kaum noch drauf an.

Pisaro schrieb:
Wie war das noch gleich? Es ist ausgeschlossen das Hummels, Gündogan und Miki den BVB verlassen?

Manchmal werden solche Aussagen auch allein aus verhandlungstaktischen Gründen getätigt, aber auch sonst ist das halt ein sehr schnellebiges Geschäft - was gestern noch offizieller Standpunkt war ist morgen längst überholt.

@Pisaro: ist es so schwer vorstellbar, dass ein Watzke fest damit rechnete sich mit Miki einigen zu können? der Verein also der Arbeitgeber dann im Laufe der Zeit aber festsstellt, dass sich Miki weigert oder unverschämte Forderungen kommen.

Was macht denn ein AG dann? Mitspielen? zum Teil ja, bis es lächerlich wird und klar erkennbar ist, dass der Spieler eigtl. garkein Bock mehr auf Dortmund hat, denn sonst würde er unterschreiben.

Jetzt wirft man das Watzke vor. Daraus geht hervor, dass der gemeine Fan solche Spieler und dessen Forderungen gut heißt und akzeptiert?

Finde ich arg daneben. Der Spieler hat seine Chance verwirkt, bei diesem Verein viel Geld zu verdienen und sucht sein Heil woanders. Fertig aus.
Finde es nur folgerichtig, dass man den Spieler dann lieber schon dieses Jahr versucht zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch dazukommt ist dass man jetzt mit den diversen Neuzugängen auch wieder nen anderen Standpunkt hat, da wusste man vorher ja wohl auch nicht wen man wirklich bekommt.

Davon gehe ich eigtl nicht aus. Die Transfers wurden relativ schnell hintereinander getaktet. Ich denke die wurden meist schon lange vorher geplant und dann vollendet. Zumal für miki ja noch kein Ersatz in Sicht ist. Aber da wird ja denke ich schon seit Wochen ein Plan B ausgearbeitet, weil sich das ja nun schon sehr lange anbahnt, dass er doch nicht verlängert.

getexact schrieb:
Jetzt wirft man das Watzke vor. Daraus geht hervor, dass der gemeine Fan solche Spieler und dessen Forderungen gut heißt und akzeptiert?

Als Arbeitnehmer hast du das Recht dein Gehalt frei zu verhandeln und so ist es auch einem Spieler überlassen.
Wenn dann einer der Zugpferde/Zuckerkinder/Stützen den Verein verlassen, weil der Verein/Die Firma diesem Wunsch nicht entsprachen, dann ist es verständlich wenn die daran hängende Belegschaft und oder Anteilseigner die Schuld bei der Vereinsführung/Firmenvorstand suchen.

Ich denke, man sollte Micki ziehen lassen, da bringt einem dann Eitelkeit von Aki auch nichts mehr.
Jeder weiß über die psychische Instabilität von Micki, er ist kein Robert der noch seine Leistung bringt.

Susi und Aki verfolgen einen Plan, der kann eben auch schief gehen.
Mir wäre es lieber man gesteht sich ein, dass Dinge nicht realisierbar sind, so wie man sie den Fan versprochen hatte.

Ab 40 Mio. sollte man sich überlegen, ob ein Verkauf nicht sinnvoller wäre als das eigene Ego zu streicheln.

Von welchem Ego redest du nun? Wo gesteht sich wer was nicht ein?

Es kamen teils extrem unverschämte Forderungen von Mikis Seite. Soll jetzt Watzke das alles abnicken?

Es ging nicht nur um Geld sondern um bekloppte Austiegsklauseln.

Was das jetzt mit Eitelkeit zu tun hat wirst wohl nur du wissen. Oder kannst das mal präzisieren? Polemisch kannst du woanders sein aber halt dich doch bitte zurück mit sowas.

40 Mio bei 1 Jahr Restlaufzeit? Wovon träumst du nachts? Können froh sein, wenn jemand 30 Mio auf den Tisch legt.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Dann sollte Watzke aber im Zukunft (mal wieder)aufpassen was er sagt. Wie war das noch gleich? Es ist ausgeschlossen das Hummels, Gündogan und Miki den BVB verlassen?

Das ist von gleicher Qualität wie das Monieren, dass man zum FCB wechselt obwohl man selber Kritik aufgerufen hat. Nur das diesmal niemand pfeift sondern unisono "Dann geh doch!" ins Horn gestoßen wird. Schon schlimm, dass man dem Spieler nun psychische Unzulänglichkeiten vorwirft. Wenigstens das Schlecht machen der "Zugpferde/Zuckerkinder/Stützen" ist geblieben, Gott sei Dank! So kann man auch den erzielbaren Preis drücken :freak:

Vollkommen richtig von Watzke. Weg mit dem Typen. Mkhitaryan hat das gute Recht mit abstrusen Forderungen daher zu kommen. Aber genauso hat Dortmund das Recht, freundlich abzulehnen. Er hat sein Standing nach einer Supersaison wohl etwas überschätzt.
Als Verein darf man sich in solchen Situationen einfach nicht erpressen lassen. Das erzeugt nur Trittbrettfahrer.

Wir haben einfach nicht die Strahlkraft eines FCB. Wie die Versuche enden, dies dadurch zu lösen indem man mit Geld um sich schmeißt, sieht man aktuell auf Schalke und auch in der Vergangenheit in Dortmund.

getexact
Ich rede von Hans-Joachim Watzkes Ego, welches schon das ein oder andere mal hoenesque Züge angenommen hatte.
Welcher mit seinem erstarkten oder gekränktem Ego durch die Medienlandschaften wandelt und rum palavert.
Nur um sich dann hinterher an den eigenen Worten messen lassen zu müssen und sich dann nciht bereit ist Fehler einzugestehen.

Es war ein Fehler zu sagen, dass uns nicht 3 Stammkräfte verlassen, weil es egal ist ob 3 oder 6, wollen die Spieler weg, dann tut man alles um sie zu halten und wenns nicht klappt, lässt man sie gehen.

In jedem Fall muss man jedoch dafür gerade stehen, deswegen nennt sich das Führungskraft.

Eitel wäre es, auf das Gesagte zu pochen, obwohl alle Variablen dagegen sprechen, Micki weiter zu beschäftigen.

Und wie hoch seine Forderungen waren, ob es wirklich Klauseln gab usw., das wissen wohl nur die Leute am Verhandlungstisch oder saßt du da dabei? (War das nicht mal dein Lieblingssatz? Tja, da kann man sich sein Teil denken)

strempe schrieb:
Schon schlimm, dass man dem Spieler nun psychische Unzulänglichkeiten vorwirft. Wenigstens das Schlecht machen der "Zugpferde/Zuckerkinder/Stützen" ist geblieben, Gott sei Dank!

Das hast du falsch aus dem Kontext gezogen.
Micki ist ein sehr empfindlicher Spieler, welcher das totale Vertrauen vom Trainer und dem Verein spüren muss.
Zudem kann es vorkommen, dass er egal wie viele gute Aktionen er hatte, nach 1-2 schlechten Aktionen den Kopf hängen lässt.
Die Instabilität bezog sich also darauf, dass sein Selbstvertrauen sehr leicht Risse bekommt.

Dem Unterschlagen eines Wechsels würde diese Risse vergrößern und von seiner Leistungsbereitschaft ist dann nicht mehr auszugehen.

Ein Lewandowski als Beispiel zweifelt nicht, er hat gelernt einfahc zu machen.

Ich würde es deswegen begrüßen, wenn man ihm seinen Wechsel gewehrt auch wenn ich das spielerisch und menschlich für einen sehr großen Verlust halte, ich mochte ihn einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Miki ist für mich dich einzig wirklich schwere Wechsel dieser Periode, gündogan hat im Grunde mehr gefehlt als gespielt, und war in der RR nicht auf dem Platz.

Bei Hummels hat man durch die gute RR vergessen wie schlecht die HR eigentlich war von letzter Saison mal ganz zu schweigen. Klar beide Transfers tun weh aber miki hat die ganze Saison wirklich mal geliefert.

Am Ende kann sich der Arbeitgeber nicht alles gefallen lassen und das liegt auch im Interesse der Steakholder lieber Hanelore, gutes Management zeigt sich auch das man sich nicht übervorteilen lässt.

Wenn miki denkt das er in England besser aufgehoben ist nach 2 von 3 schlechten Jahren bei Dortmund dann okay.

Wird witzig wenn er in 2 Jahren wieder mit eingezogenen schwanz nach Dortmund zurück kommt :D

Seiyaru2208 schrieb:
Am Ende kann sich der Arbeitgeber nicht alles gefallen lassen und das liegt auch im Interesse der Steakholder lieber Hanelore, gutes Management zeigt sich auch das man sich nicht übervorteilen lässt.

Gehen wir davon aus, dass Micki in der neuen Saison nicht mehr da ist, ob nun wirklich gewechselt oder mental, dass spielt keine große Rolle denke ich.

Was wäre denn für uns besser, nur von der Theorie.

1. Jetzt 30 Mio kassieren und nächste Saison wie Wolfsburg das internationale Geschäft verpassen. (wie gesagt, es ist nur eine Theorie)

2. Man hätte Micki gehalten, der kriegt aber 10 Mio. pro Jahr.
Er spielt motiviert, wir schaffen wieder die direkte CL-Quali und Micki geht dann für 45 Mio. wegen einer Ausstiegsklausel.

3. Micki bleibt, spielt schlecht, wir verpassen die direkte CL Quali und Micki wechselt ablösefrei.

Für mich macht nur zweitens Sinn, alles andere wäre für Fans, Verein und Anteilseigner scheiße.

Hanelore es wurde in jeder news ganz klar gesagt miki wollte unbedingt zwei Ausriegsklauseln und das ist nach der causa Götze nicht mehr mit dem BVB machbar.

Das Problem ist wenn du miki so eine extra Wurst erlaubst bei jeder Kleinigkeit eine Klausel zu ziehen dann wollen andere Spieler das auch haben. Wenn du diese Tür aufstößt kann es schnell passieren das du diese nicht mehr zu bekommst. Daher wieder das Management handelt nach ihren eigenen Richtlinien korrekt und auch im Sinne der Steakholder

Da hätten auch keine 10 Millionen genützt. Und um ehrlich zu sein er war in den 3 Jahren nicht konstant genung um ihn 10 Millionen per anno zu geben.

Bedingt durch Leistung, hofieren anderer Clubs und seines Beraters hat sich miki Flausen in den Kopf setzten lassen, manchmal muss man erstmal auf die Gusche fallen.

Sie sollen ihn für 25+ Millionen verkaufen damit machen sie kein wirklichen Verlust, legen noch 20-30 Millionen vom Festgeld drauf und fertig

Zuletzt bearbeitet:
@Hannelore:

Deine Theorien sind aber leider nix Wert, weil du anhand nur eines Spielers in einem 26 Mann Kader den Erfolg oder Misserfolg festmachst.
Das kann nicht funktionieren.

Wolfsburg hat auch nicht wegen den Abgängen nicht das internationale Geschäft verpasst, sondern aus ganz anderen Gründen, die eher interner Natur sind.

- Micki 10 Mio geben und solche Forderungen akzeptieren wäre ziemlich selbstmord auf Zeit gesehen.

Wenn er nur motiviert spielen kann, wenn er anstatt 7 Mio, dann 10 bekommt, dann darf man das nicht akzeptieren.

All deine Beispiele zeigen, dass du zu viel Anstoss 3 oder Fifa Manger gespielt hast.

Seiyaru2208: Die Austiegsklauseln sind nicht irgendwelche gewesen. Die waren einfach nur verrückt und bescheuert. Er wollte, dass Tuchel Trainer bleibt und falls er den Verein verlässt, darf er auch gehen.

Er versucht durch so eine Klausel also den Verein zu diktieren. Nämlich den Trainerposten abhängig von seiner Anstellung machen. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Auch das ist Eitelkeit, dieses "Nicht mehr machbar".
Alles ist machbar und selbst ein Neymar hat ne Absurde Klausel.
So ist das Leben.

Für mich stellt Micki den vielleicht größten Verlust da, hätte auch letztes Jahr schon.
Ein Spieler von dem ich nach der ersten Saison schon geglaubt habe und den ich letztes Jahr immer verteidigt habe, weil ich diese genialen Ansätze gesehen habe.

Dann hat sich das jetzt mal richtig ausgezahlt, dass auch Tuchel dran geglaubt hat und nun geht er halt wie de Bruyne bei Wolfsburg.
Was aus denen wurde und deren tollen Teamgefüge und dem Trainer des Jahres usw. das ist Geschichte.

Das neue Team muss sich erst noch in mein Herz spielen, irgendwie überwiegt der fade Beigeschmack, wenn man nicht gerade alles durch eine rosarote Brille sehen will.

getexact
Lass doch dein Scheiß denunzieren, wir haben ne andere Meinung, welche natürlich von Theorien und Erfahrungen abgeleitet sind aber sicher nciht aus Computerspielen also was soll der Scheiß?

Wenn du dein Kram nicht anders rechtfertigen kannst, dann ist das nicht mein Problem.

Deine blinde und naive Gefolgschaft stößt mir auch sauer auf, so what?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur warum "er" ManU als einmalige Gelegenheit sieht. ManU ist zwar ein traditionsreicher Club, aber rein von dem was dort aktuell zu sehen ist, weit weg von einem Spitzenteam. Für mich hat das eher den Touch das er sich von seinem Berater zu sehr belabern lässt.

Der BvB sollte Nägel mit Köpfen machen und den Spieler für ne Ablöse noch verkaufen, niemand ist unersetzbar und die Transfererlöse waren bis jetzt so gut, dass man vielleicht auf dem Markt auch nochmal zuschlagen kann. Zudem hat man bereits sich einige gute Talente gesichert, vielleicht zündet eines davon und man spricht in 6 Monaten gar nicht mehr über Micki.

Ich wäre für Punkt 1, denn Punkt 2 scheitert in meinen Augen daran, dass anscheinend er einfach wechseln will und lieber bei einem großen Namen spielen möchte.

Der wird nicht mehr zurück kommen, er ist ja jetzt schon 27, sagen wir beim Wechsel ist er vielleicht schon 28, 2 schlächte Saison ist er Ü30, Karriere quasi vorbei.

Als Ersatz könnte man sich vielleicht die Dienste von Yarmolenko sichern, der hat mir im Deutschland Match gut gefallen und wird sowieso mit einigen Internationalen Topclubs in Verbindung gebracht.

http://www.transfermarkt.de/andriy-yarmolenko/profil/spieler/69015

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:

:lol:

Ich weiß nicht, warum dieser Wechsel eigentlich zustande kommen sollte. Dabei verliert doch jeder: Der BVB, weil der beste Spieler den Verein verlässt und man mit dem eingenommenen Geld diesen auf keinen Fall unmittelbar ersetzen kann (dazu bräuchte es imo etwa 50 Mio.). Der Spieler selbst, weil er mit den Anlaufschwierigkeiten, die er schon in Dortmund hatte, in Manchester aussortiert wird, bevor er auf 1000 Minuten Spielzeit kommt. Und dadurch letztlich auch United. Na gut, der Berater gewinnt vermutlich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben