Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund hat 27 Mio für Miki bezahlt und ihn groß gemacht, daher sind 24 Mio zu wenig.

Der wird in der nächsten, der letzten Saison, niemals die 24 Mio. € einspielen, die man sich jetzt für ihn durch die Lappen gehen lässt!
Könnten von mir aus den ruhig verkaufen und falls keine gleichwertigen Ersatztransfers möglich sind, von mir aus das Geld bunkern/auszahlen. So ein Geldkonto in der Hinterhand ist für einen Fußballklub nicht schlecht, wenn es mal wieder nicht so läuft (Abstiegsfrage o.ä.).

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@Shizzle:

Sorry, dass ich auch bei dir mal wieder dazwischen grätschen muss, aber wie naiv muss man sein so einem Berater auch nur ein Stückchen zu glauben, zumal das Ganze komplett unlogisch ist.

Ich hab doch eigentlich, recht deutlich gesagt, dass man gerne den Wahrheitsgehalt von Raiolas Aussagen bezweifeln darf. Dennoch glaube ich Watzke hat sich mit der Aussage "Wir geben nicht 3 Leistungsträger im Sommer ab" in eine Sackgasse manovriert hat.
Hätten nämlich Hummels und Gündogan verlängert, glaube ich sehr wohl dass er offen gewesen wäre über einen Wechsel zu reden, dies aber nun um nicht "Wortbruch nach außen" zu tätigen kategorisch ausschließt, weil die 2 anderen schon weg sind.

Und natürlich: Schlechte Presse, ist schlechte Presse und schadet dem BVB. Egal ob Raiola oder Kim Jong Un über BVB schlecht redet.

Echt deine Dünnhäutigkeit und ständige Deflektion mit sofortiger Hoeneß'schen "Abteilung Attacke"- ihr seid alle doof Polemik, bei Kritik am BVB ist nervig ohne Ende.

Ist mir eigtl egal obs nervig ist. Genauso kann ich sagen, dass es nervig ist, dass ständig die selben am kritisieren sind, wo es nur möglich ist, obwohl eigtl. nix passiert.

Hier wird sich doch köstlich darüber zerfleischt. und immer ist entweder der Watzke ein dummer, der Zorc dumm, egal wer. Die machen alles falsch. Ich könnte dir zig Foreneinträge dazu raussuchen von euch.

Ich bin da einfach ganz anderer Meinung und wenn ich mich hier als einziger verteidigen muss und du und andere davon genervt seid, dann tuts mir leid, ändert aber nichts an meinen Meinungen zu den ganzen Themen.

Ich nerve, weil ich den BVB und deren Verantwortlich positiv sehe. nicht vollends, aber mehrheitlich. und ich deshalb was sagen will, wenn hier ständig kritisiert wird.

PS: ich hab mal aufgeschnappt, dass es keine schlechte Presse geben soll.
Stimmt eigtl. auch. hats dem FCB geschadet, dass sein Präsident im Knast saß?`oder Kalle Uhren geschmuggelt hat?

Dagegen ist das, was da ein Berater in der Bild daher quatscht doch ein Fliegenschiss oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du übertreibst es einfach, getexact.
Dein wochenlanger verzweifelter Versuch zu missionieren führt sogar schon so weit, dass du Leute nach dem Alter fragst, um sie mit deiner Küchen-Soziologie vermeintlich besser einschätzen zu können. Als ob 18jährige nicht erzkonservativ und negativ bis zum Abwinken sein können.
Geh dich kalt abduschen oder spiel ne Runde Badminton, das powert schön aus. Wir haben es schon mal festgehalten, du nimmst die Sache viel zu ernst. VIEL zu ernst.

Raiola ist die abgezockteste Drecksau, die auf dem Beratermarkt rumläuft. Hat allerdings die besten Connexions. Und wenn der den nächsten Spieler an Dortmund verkaufen kann, ist der BVB sofort wieder der beste Verein der Welt. Und mit dem, was in der Bild steht, putzt sich morgen schon keiner mehr den Hintern ab.

So what?

Ich glaube viele von uns hier - mich eingeschlossen - haben immer noch vom Fußball die Meinung mit den elf Freunden. Kannste vergessen, das ist knallhartes Business, wo es um Millionen an Prämien, Gehältern, TV-Kohle und zu gewinnenden Championchips geht, die auch wieder Mios bringen.

Ach camillo komm tu nicht so. Ich nehms sicherlich nicht zu ernst und versuche normal zu argumentieren. Wenn du dazu nichts beitragen kannst dann lass es doch einfach.

Was hat das mit übertreiben zu tun? Ich darf ja wohl noch meine Meinung sagen, wenn der bvb hier ständig verrissen wird und jede Entscheidung kritisiert wird.

Und ja mich hat es interessiert wie alt er ist. Manchmal erklärt das ein wenig mehr wie jemand argumentiert. Ich habe extra erwähnt dass es nicht negativ gemeint ist. Aber gut. Lassen wird das an dieser Stelle.

Wenn es um den bvb geht werde ich meine Meinung zu Transfers und dem Verein kundtun. Manche sind ständig negativ. Ich bin positiv.

Wenn das positive abnervt, dann kann ich genau was dafür? Nix.

getexact schrieb:
PS: ich hab mal aufgeschnappt, dass es keine schlechte Presse geben soll.
Stimmt eigtl. auch. hats dem FCB geschadet, dass sein Präsident im Knast saß?`oder Kalle Uhren geschmuggelt hat?

Dagegen ist das, was da ein Berater in der Bild daher quatscht doch ein Fliegenschiss oder? ;)

Du drehst es Dir halt doch immer so wie Du willst. Wenn ein Spielerberater erzählt, dass sein Spieler ungerecht behandelt wird, hat das doch einen anderen Effekt auf Spieler die man holen will, als wenn Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung eingebuchtet wird und alle Spieler geschlossen hinter Uli stehen.

Und natürlich hat der FC Bayern als Verein, einen Imageschaden erlitten dadurch. Aber wie immer wird geschickt ausgewichen und deflektiert, deswegen plump, denn anders geht es ja nicht Monsieur BVB PR-Sprecher:

Glaubst Du Hans Joachim Watzke hat dem BVB und sich selber einen Gefallen damit getan vor der Transferperiode schon zu verkünden, dass nicht 3 Leistungsträger gehen werden?

@Shizzle: ja das stimmt, muss man unterschiedlich betrachten. Medial gesehen spielt das aktuell wegen der EM kaum eine Rolle wie ich das so feststelle. Was der Berater in der Öffentlichkeit sagt, und was hinter den Kulissen abgeht sind auch wieder 2 Paar Schuhe.

Wie realistisch ist es, dass der BVB durch sowas einen wirklichen, merklichen "Schaden" erleidet? frag ich dich. Ich sage 0. Miki ist ein ganz kleiner Fisch im europäischen Fußball und es interessiert international wohl wahrscheinlich keine Sau was ein Watzke sagte oder nicht. Anders kann ich mir das in meinem Spatzenhirn nicht vorstellen.

Denn Streitereien mit Beratern sind wahrscheinlich an der Tagesordnung. Medial nun so offensiv sich hinzustellen und zu sagen, dass man Versprechungen gemacht hat ist halt witzlos. Da werden wahrscheinlich alle mit den Achseln zucken. nicht mal das wahrscheinlich.

Denn schon nächstes Jahr wird wieder mit Geld gewunken. Die solventen Dortmunder rufen...Schon stehen die Berater schlange.

Noch vor Wochen hieß es von Raiola: "Warum sollten wir jetzt verlängern? 'Micki' hat noch einen Vertrag bis 2017, und wir denken weiter über seine Zukunft nach."

Aha, da hat er noch einen Vertrag bis 2017 gehabt angeblich. Watzke hat vor Monaten verlauten lassen, dass nicht alle 3 Leistungsträger gehen. Das hält er nun ein und er soll seinen VERTRAG erfüllen.

Raiola ist doch bekannt dafür Geld zu machen wo es nur geht. Hat ja auch teure Klienten unter sich vereint, mit denen er viel Geld verdient. Miki ist da sogar nur ein kleiner Fisch.

Ob sich Watzke damit einen Gefallen getan hat? Hey was interessiert einem das Geschwätz von gestern? Öffentlichkeit und hinter den Kulissen sind zwei Paar Schuhe. das wissen wir alle.

Wie oft hat ein Allofs und Konsorten noch Stunden vor einem fixen Deal davon gesprochen, dass nix passieren wird? oft genug.

Watzke ist Clubboss und Raiola ein Berater. Es gibt ca 3.000 Beraterfirmen und 6.000 Berater da draußen. Was will man sich nun mit einer zugegeben etwas größeren Fliege rumärgern? Vertrag ist Vertrag und es wird keine Sau interessieren wer was gesagt hat. Geb ich dir Brief und Siegel drauf.

PS: was ist an meinen Ausführen plump wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Eines ist jedenfalls Sicher, die Berater sind die ersten die die News von gestern vergessen haben wenn die Geldscheine winken und die sehen beim BVB auch nicht anders aus.

@getexact

Ich hab keineswegs gesagt, dass DEINE Antworten plump sind, sondern dass ich Dich etwas plump fragen würde, damit ich ne Antwort erhalte.

Die komplette Situation ist wie ich finde nicht optimal gehandhabt worden, da der BVB zum einen im schlimmsten Fall wieder einen Leistungsträger im nächsten Jahr umsonst ziehen lässt, und zum Anderen wieder nach Lewandowski eine Freigabe verweigert wird.

Sollte Dortmund weiterhin die "kleinen Talente" vom Schlage eines Merino, Mor oder Weigl holen, hat das keinen Effekt, bei einem schon etwas gestandeneren Spieler liegt es auf der Hand, dass man noch dringender auf eine Austiegsklausel pochen wird. Oder man verlängert viel zögerlicher sehr langfristig (3+ Jahre) seinen Vertrag, wenn man weiß: Der BVB wird wenn er keinen Ersatz für mich findet, mich nicht gehen lassen.

@Shizzle:

Ich denke man muss die Fälle einfach gesondert betrachten. Mit Gündogan hatte man einen Spieler, der aus Nurnberg kam und dann ganz groß bei uns wurde. Er war dann für uns wirtschaftlich nicht halbar. Dann kam aber diese Verletzung von ihm, welche einen Wechsel dann verhindert hatten. Er blieb für ein weiteres Jahr und hat nun eine gute Saison gezeigt und geht nun letztendlich. In ManCity wird er viel mehr verdienen. Halten konnte man ihn also nicht.

Bei Hummels spielen nun ganz andere Faktoren rein, die einen Wechsel jetzt schon sinnig gemacht haben.

Miki hat zwei schwache Jahre gezeigt und die letzte Saison war die erste auf konstant hohem Niveau. Und nun will er weg. Ihn damals schon aus Donezk loszueisen war schwer durch mehrere Parteien, die an ihm die Transferrechte hatten.

Das kommt dieses Jahr alles gebündelt zusammen. Aber der Club kann sich nur in seinem wirtschaftlichen Rahmen bewegen.

Und weil man nun mal nicht 3 Leistungsträger verlieren will, will man im Fall Miki nun hart bleiben. Man kann das abwägen, aber ein Verein wie Dortmund hat sportliche Ziele. Das muss ein Berater erkennen können und aufgrund seiner Aussagen, die ich mir so angeschaut habe, kann ich nur eine riesen Schow erkennen. Mehr nicht.

Auch bei Lewa damals musste Dortmund hart bleiben. Du kannst weich werden und signalisierst, dass du dich weich kochen lässt. Oder du bist hart und zeigst, dass du deine Topspieler halten willst und auch kannst.

Das kann man negativ und auch positiv werten. Perfekt wäre, wenn jemand 40 Mio bieten würde, Miki geht und man perfekten Ersatz finden könnte, der sofort einschlägt.

Gibts aber leider nicht. deshalb muss man als Verein schauen, dass man die sportlichen Ziele nicht gefährdet.

PS: grad offiziell geworden: Raphaël Guerreiro unterschreibt bis 2020. Soll wohl nicht nur Schmelle Konkurrenz machen, sondern kann wohl auch weiter vorne spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Für die Zukunft sollten die bVB Verantwortlichen nicht immer den Vertrag verlängern, wenn der Spiele nur noch ein Jahr Restvertrag hat....
Bei Micki war es schwer, weil er eben bis letzte Saison ein Flop war.....

Mir als Verantwortlicher würde das mit dem richtigen Zeitpunkt auch schwer fallen. Das Problem ist folgendes: Gibt man dem Spieler 4 Jahre Vertrag, muss man spätestens nach dem zweiten Jahr an den Spieler herantreten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Miki aber noch nichts gezeigt! Lewa hatte damals auch "nur" eine Bombensaison gespielt und Hummels hat gesagt "Ich habe noch zwei Jahre, darüber mache ich mir noch keinen Kopf".

Ich weiß, dass die amerikanischen Franchises nicht zwingend vergleichbar sind, aber wieviele NFL/NBA/NHL Teams haben sich Jahre zurückgeworfen, weil sie einen zu großen Anteil ihres Budgets in einen vermeintlichen Superstar gesteckt haben, der sich dann entweder verletzt hat oder die Leistung nicht bestätigt hat. Nehmen wir als Beispiel aus der jüngeren Historie nur mal die Redskins mit RGIII.

Die "ganz großen" Teams, die müssen sich solche Gedanken nicht machen, aber wenn man eine Stufe drunter liegt, dann wird das Ganze zu einer absoluten Lotterie!

Branimir Hrgota wechselt zu Eintracht Frankfurt

Für Eintracht Verhältnisse ein Toptransfer. Da bin ich sehr erfreut :)
Vielleicht kann Bobic doch mehr, als ich ihn zutraue..

@lurid

Wenn man die Saisons unter Bobic und unter Dutt vergleicht sieht man schon wer der bessere Manager ist.

Aber ich dachte die Eintracht hat ein Sportdirektor, spielt da Bobic überhaupt eine Rolle oder ist er eher wie unsere Bundespräsident der grüßaugust?

Ja Bruno Hübner ist der Sportdirektor.. aber Bobic hat eine neu geschaffene Position inne - nämlich "Vorstand Sport".
Wer da genau jetzt die Fäden gezogen hat weiß ich nicht, aber positiv ist es allemal.

Habe die Saisons von Bobic/Dutt beide nicht verfolgt..
Aber ich hatte bei Bobic - wie viele andere auch - kein gutes Gefühl, als es offiziell wurde.
Abwarten ist die Devise - sollte jeder die Chance bekommen sich zu beweisen.

Also ohne jetzt jede Saison zu kennen unter Bobic spielte der VfB in der 1.Liga und zum Teil sogar EL unter Dutt sind die Jungs abgestiegen.

Naja ich hatte auch bei Kovac kein gutes Gefühl und er hat die Eintracht gerettet. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen lurid ^^

Starke hat nochmal bei Bayern verlängert - warum auch nicht gibt schlechtere Bänke um seinen Karriereabend zu verbringen.
Badstuber bleibt auf jeden Fall die kommende Saison, Verlängerung nicht ausgeschlossen, da schwirrte ja ein Abgang durch die Gerüchteküche - ist für ihn im Prinzip auch egal wo er ist, die Frage nach Spielpraxis stellt sich erst wenn er mal ne Saison fit bleibt.

Top Sportbild Kommentar, da wird doch auch immer sche das Faehnchen rausgehangen und wenn dann der oeffentliche Wind gefunden wurde in diversen Foren, gibts dazu fix nen Kommentar. Daneben dann noch ne Titten-Bildstrecke (ah ne "die besten Fanbilder der EM") und man hat nochmal nen paar Klicks mehr.

Für Eintracht Verhältnisse ein Toptransfer. Da bin ich sehr erfreut
Wird sich zeigen denk ich, hat in Gladbach kaum gespielt und wenn eher gegen schwache Gegner getroffen. Aber blinder vorm Tor als ein Seferovic ist auch schwierig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben