Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Schalke geht es ja auch schon munter los. Angeblich kostet der Embolo in Summe 30 Mio. Hatte Heidel nicht neulich noch getönt, dass es keine Ablöse im zweistelligen Miobereich geben soll? Und dann haut er soviel Kohle für ein Talent raus.

​Schürrle kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bahaha...30 Millionen für ein "Talent". Ein Talent mit chronischer Patellasehnenentründung, aber auße Sanè hat man keinen Spieler mehr, der Geld einbringen könnte.
Ich mein damit haben die Leute auf Schalke schon gute Erfahrungen gemacht. Deswegen fällt Uchida seit 3 Jahren aus.
Was glauben denn Manager und Trainer bei welchem Verein sie gelandet wären ? Real Madrid?
Aber mit ihrem Größenwahn passen sie ja dann wunderbar an die Spitze des Vereins.

Nächstes Jahr dann Zwangsabstieg :D

Die Verletzung ist schon immer bekannt. Warum wurde das nicht von anfang an geschrieben? nein erst später um stunk auf schalke zu machen.
Die genauen Vetragdetails hat ihm der Heidel bestimmt auch aufn Tablett vorgelegt, schreib lieber 30 hin, macht mehr Chaos. Vorallem Bonuszahlungen mit eingerechnet. Das macht man sonst doch auch nirgends. Da heißt es könnte noch so und so teuer werden. Hier aber direkt mal einen in der Überschrift raushauen. Eckelhaft

Und das die WAZ einfach nur noch ein Drecksblatt ist sollte ja mittlerweile auch jeder begriffen haben.

Deutsche Presse halt die *****

Genauso hat Heidel seine Aussage nochmal mit richtig gestellt.
Es wird nicht sinnlos Geld ausgegeben ohne das es bei den Einnahmen auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die fixe Ablöse betrüge rund 27,5  Mio. Franken. Mit Boni und Beteiligungen (Champions-League- Qualifikation der Schalker, Weiterverkauf etc.) kann sich dieser Betrag um bis zu 2,5 Mio. Fr. erhöhen.
So ist der Satz im Original Artikel. Also es werden ca 24,5 Millionen EUR fixe Abloese + ca. 2,2 Millionen EUR Bonus Zahlungen. Also ist hier die Differenz zwischen Fixum und Bonus nicht so hoch wie z.B. beim Sanches Transfer.

http://www.blick.ch/sport/fussball/...-fcb-30-millionen-in-die-kasse-id5183245.html

Dazu kommt ja auch, wann es diese Bonus Zahlungen gibt und wie wahrscheinlich die sind. Vielleicht war Heidel ja so schlau und die Bonuszahlung gibts nur, wenn Schalke Meister wird :evillol::D

Dahinter kann ja nur ein Sane-Transfer stecken, S04 hat nicht mal eben 20 Mio oder mehr auf Tasche. Das sprengt alle Vereinsrekorde und beißt sich extrem mit dem Konsolidierungskurs, zumal das nun wirklich eine riskante Investition ist. Mit der EL spielt man so eine Summe jedenfalls nicht ein, die Prämien reichen höchstens für Höwedes' Jahresgehalt. :p

Top of the Pops in Sachen Ablöse ist btw immer noch Hunterlaar mit 14 Mio im Jahr 2010, noch unter Magath. Nur mal so als Gradmesser.

@linkser
blick.ch hier als seriöse Quelle zu verlinken, finde ich schon ziemlich abenteuerlich.^^

blick.ch ist so serioes wie die Schalker Vereinsfuehrung ;)

Ich finds nur witzig, dass im blick Artikel von 30 Millionen CHF die Rede ist und dann in der WAZ 30 Millionen EUR auftauchen. Da trau ich doch fast eher blick, der Unterschied ist ja mal locker mehr als 10%... was auch noch dazu kommen koennte, waere ne Beteiligung am Weiterverkauf. Basel hat das zumindest bei Xhaka damals auch so gehandhabt (und da hat sichs ja gelohnt, schliesslich haben sie jetzt durch den Arsenal Wechsel nochmal 7-8 Millionen CHF Nachschlag bekommen).

Hier noch ein besserer Artikel aus der Basler Zeitung (http://bazonline.ch/sport/fussball/breel-embolo-sieht-koenigsblau/story/20297772?dossier_id=448). Die sind sonst ganz gut informiert und die vermelden noch keine fixe Abloese...

EDIT: Der tm.de Artikel hat als Quelle auch bloss den blick.ch Artikel, den ich schon verlinkt hatte. Bzw lassen die auch die Info zur fixen Abloese einfach mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Dahinter kann ja nur ein Sane-Transfer stecken, S04 hat nicht mal eben 20 Mio oder mehr auf Tasche.
Angeblich zahlen die die Ablöse ja in 3 Raten.

Sieht aber wirklich so aus als würden die Pressefuzzis sich schon wieder auf Schalke einschießen.

Allerdings tippe ich auch, dass Sane so gut wie weg ist.

Sané täte gut daran abzuhauen. Genauso wie Meyer, Fährmann Höwedes, Geis und Goretzka. Einfach zu viel geleistet für so ein Chaos Regime.
Ratenzahlung für einen Spieler......Embolo ist doch kein Toaster.

Naja Ratenzahlung ist im Fußball nichts ungewöhnliches auch Robben wurde so abbezahlt wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Bei den Summen auch verständlich.

Was mich derzeit nervt ist das der BVB beim Schnipp anderer Verein sein Tafelsilber hergeben muss und Atlético einfach mal so mit griesmann bis 2021 verlängern kann. Irgendwas machen die Jungs richtig ^^

Wobei man sagen muss, dass Griezmann der erste Topspieler seit Jahren ist, der verlängert. Wer hat Atletico denn so alles in den letzten Jahren verlassen? Falcao, Diego Costa, Filipe Luis, Courtois (war ausgeliehen), de Gea, Arda Turan. Das ist schon auch 'ne ganze Menge. Sie haben derzeit den Vorteil, zweimal CL-Finale in drei Jahren gespielt zu haben und dazu in der Liga zwei Vereine zu haben, die sich ggf. gegenseitig die Punkte wegnehmen. Beides fällt bei Dortmund flach.

Ratenzahlung ist nichts ungewöhnliches. Schalke ist den Transfererlösen von Rafinha auch hinterhergelaufen weil Genua die Raten nicht gezahlt hat. Ungewöhnlich ist eigentlich nur das solche Details veröffentlicht werden.

Und so Riskant ist der Transfer wirklich nicht. Was Teilweise für Summen für Spieler aufgerufen werden und in Zukunft wird es ja definitiv nicht weniger. Wenn die Raten abgezahlt sind ist der Junge gerade mal 21 und falls er bei Schalke nicht einschlägt kann er sich dann ja immernoch weiterentwickeln. Er scheint ja ziemlich Bodenständig zu sein und scheint sich den ganz großen Schritt mit Manchester und co noch nicht zuzutrauen.

Wie bei 99% der anderen Vereine auch. Sieht man ja an auba wie viel ein langfristiger Vertrag wert ist.

Ich finde das Signal aber gut, klar hat Atlético in den letzten Jahren viel verloren wie auch der BVB aber ich vermisse dann mal ein klares Statement mit einem so umworbenen Spieler zu verlängern. Aber da spreche ich als Fan der die gesetzte des bussines außeracht lässt.

#Brexit

Laut Bild kann das ganze auch spannend für die PL werden wenn die europäischen Profis nach dem Austritt als Ausländer gesehen werden. Bin gespannt :D

Habe ich etwas verpasst? Ich wüsste nicht, dass Aubameyang bereits weg ist.

Dafür müsste der BVB aber auch die Freigabe erteilen. Es ist ja auch nicht so, dass Manchester City oder ein anderer Verein anklopft und Aubameyang direkt weg ist und man nichts machen könnte ;)

Da muss ich Ylem recht geben, Atletico ist das bis jetzt bei einem Profi gelungen.
Ich glaube wichtiger ist, dass sie auch immer wieder Talente und gestandene Profis finden, welche jetzt noch nicht Weltklasse sind aber diese im Laufe einer Saison werden.

Griezmann weiß auch, dass Atletico ihn zu diesem Spieler gemacht hat und will mit der Verlängerung sein Konto und die Ablöse steigern.
Wenn Barca, der nächste CL-Sieger oder vielleicht nächste Saison der nächste englische Meister (welcher auch Prestige hat) anklopft.
Dann ist auch ein Griezmann weg, nur dann eben für 90-100 Mio.

Dortmund muss jetzt beweisen, dass Tuchel innerhalb einer Saison aus den vielen verpflichteten Talenten, mittelmäßigen Spielern und formschwachen Topspielern (wie Rode und evt. Schürrle) die zu uns kommen, eine Mannschaft und ein internationales Top-Team formen kann.
Wenn man das schafft, dann können wir anfangen uns mit Atletico zu vergleichen und gucken, ob man Auba und Co. halten kann.

Schau dir das Theater um miki an wenn ein Spieler weg will kannst du als Verein machen was du willst. Siehe das nicht erscheinen im Trainingslager in seiner Zeit von Donetzk, oder die Aktion von bale als er zu real wollte, oder die tragischen spontanen psychischen Problemen von Calhanoglu..... Die Liste kann man noch weiter schreiben

Laut Transfermarkt und Libero steht Farfan kurz vor einem Wechsel zur SGE
Quelle

Je nach dem welche Summe hier aufgerufen wird, könnte das nicht verkehrt sein.
Er hat mir bei Schalke eigentlich immer ganz gut gefallen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben