Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht ja auch wenig Sinn einen Spieler zu behalten, der keinen Bock mehr hat für dich zu spielen. Leute wie Lewa sind echte Unikate. Ein Miki wird nicht so agieren. Watzke soll seinen Dickschädel an nem sauerländer Wisent abreagieren und die 36 Mio eintüten.

Und angeblich wartet Toni Kroos auf nen Anruf von Kalle, weil er und vor allem seine Familie Heimweh haben.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Schau dir das Theater um miki an wenn ein Spieler weg will kannst du als Verein machen was du willst. Siehe das nicht erscheinen im Trainingslager in seiner Zeit von Donetzk, oder die Aktion von bale als er zu real wollte, oder die tragischen spontanen psychischen Problemen von Calhanoglu..... Die Liste kann man noch weiter schreiben

Das ist natürlich alles irgendwo richtig. Aber Miki hat nur noch ein Jahr Vertrag. Da überlegt man sicher, ob man den noch zu Geld macht, weil der nächstes Jahr sowieso weg ist. Gündogan genauso. Mit den Spielern kann man mittel- und langfristig nicht mehr planen.
Aubameyang hat bis 2020 Vertrag. Da muss der Verein auch überlegen, ob er so ein Theater mitspielen will.
Ansonsten können sie halt mit ihm die nächsten drei Jahre planen, wenn sie "hart" bleiben. Der Spieler wird nicht drei Jahre lang Spielchen abziehen, weil dann auch sein Marktwert im Keller wäre und er für andere Topvereine uninteressant wäre.

@oemmes:
Wäre natürlich ein Hammer. Aber Bayern wäre im Zentrum dann doch recht überbesetzt. Dann müsste Thiago weg, wenn Kroos käme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane mir sind da zu viele "wäre" dabei. Wie oft hat ein Spieler gezickt und wie oft hat der Verein wirklich hart durchgegriffen? Denn wenn die den Spieler auf die Tribünen verbannen wird er mit Anwalt kommen.

Und die Argumentation "das es nicht sinnvoll für den Spieler ist" kannst du genau so auf den Verein anwenden.

Wenn wir beim Beispiel Auba bleiben, will der BVB auch nicht das er im Marktwert fällt bei dem Gehalt was er bekommen wird
 
Ich meine nicht, dass er auf der Tribüne Platz nehmen soll. Aber einfach auf Erfüllung seines Vertrags bestehen. Punkt.
Soll er halt etwas zicken (wenn an diesen Gerüchten überhaupt irgendetwas dran ist). Wenn er nicht zum Training kommt oder ein anderes Fehlverhalten an den Tag legt, kann er gegen Sanktionen des Vereins auch nichts mit seinem Anwalt unternehmen.
 
Ach die Vereine halten sich doch auch an keine Verträge, bringt der Spieler Leistung und will weg pocht der Verein auf seinen Vertrag, bringt er keine Leistung versucht der Verein alles ihm los zu werden. Bestes Beispiel derzeit Götze.

Ach dann hat er eben psychische Probleme und kann deshalb nicht erscheinen, Fußballer sind auch Arbeitnehmer und Arbeitnehmer wissen was sie tun müssen wenn sie nicht auf Arbeit erscheinen wollen, da wird der einfachste richtig intelligent 😉
 
Farfan zurück in der Bundesliga fänd ich super, auch wenn er auf Schalke nach seiner langen Verletzung und nur zurückhaltender "Reha" nie mehr sein Niveau erreicht hat.
 
Als Fussballer ist es doch nochmal einfacher, ein bisserl Unlust im Training ist ja irgendwie nicht beweisen. Nicht-Erscheinen ist halt ne Abmahnung, aber wenn man halt bei der 10.Flanke nicht richtig zum Kopfball geht... ist man halt ein bisserl muede.

Und angeblich wartet Toni Kroos auf nen Anruf von Kalle, weil er und vor allem seine Familie Heimweh haben.
Ich kann mir eher vorstellen, dass Kroos wieder mit Ancelotti zusammen arbeiten will bzw dem nicht abgeneigt ist. Andererseits ist Kroos auch kein Bayer und seine Kind(bald -er) sind auch noch so klein, dass sie eh zu Hause sind.
 
Irgendwas muss halt geschrieben werden wenn die EM 2 Tage Pause macht...

Kroos zurück zu Bayern ist doch eher unwahrscheinlich - Gehaltstechnisch wird er da weniger verdienen wie bei Real (oder auch City) und dazu dürfte er aktuell locker das doppelte von dem kosten was wir für ihn bekommen haben...
 
Spieler die gesundheitlich eine schlechte Perspektive haben können als "Fussballspieler" auch aus dem Vertrag entlassen werden !
Es sind meist die Vereine die dann eine Lösung finden (aus menschlichen und Image Gründen).

Und "aussitzende Spieler" haben gar keinen Grund dem Training fern zu bleiben. Das ist besser als Fitnessstudio, hält den eigenen Marktwert und zukünftige Verdienstmöglichkeiten auf einem Minimum. Und selbst wenn man nicht mehr mit der Mannschaft trainieren darf, dann hat man wie Tim Wiese anspruch auf eine eigene Trainingsgruppe.
Wenn man sich also wirklich hoffnungslos mit dem Verein überwirft, dann kann man diesem besser eine reinwürgen wenn man jeden Tag seine Schuhe schnürrt, und am Wochenende auf der Tribüne sitzt.

Für 12 Millionen Euro im Jahr und Stammplatz in der N11 hält Mario Götze seeehr gut die bösen Worte vom Rolex Kalle aus.

Zumal die Bayern diesen super super Spieler unbedingt wollten...und der ja "Die Mannschaft so verstärkt hat".


Ist ja auch alles egal. Die Spieler bilden immernoch Ausnahmen.
 
eben lese ich:

Wie Sport1 berichtet, soll sich der Aufsichtsrat der Nürnberger für eine Verpflichtung von Lothar Matthäus ausgesprochen haben.

Da werden wohl einige Clubberer schon den Clubberexit vorbereiten...
 
Ach abwarten dann werden die eben ihrer Regeln ändern, sobald es uns liebe Geld geht werden meist praktische Lösungen gefunden. ^^
 
Der Brexit wäre imo ein guter Anlass denen mal nur noch ein Nationalteam zu verordnen. Außer natürlich Schottland verabschiedet sich aus dem Verein.
 
Naja die PL kann ja einfach die Regeln anpassen und sich mehr oder weniger dann den normalen Visa Regeln anpassen. Geld genug verdienen werden sie ja, da sollte es ja ne Aufenthaltsgenehmigung geben. Papierkram wird ja eh vom Verein erledigt. Da wird es eher kniffliger ne Loesung fuer Jugendspieler zu finden.

PSG zahlt wohl Blanc 22 Millionen Abfindung... http://www.transfermarkt.de/bericht...ainer-blanc-22-mio-abfindung/view/news/240156 da kann Schalke noch was lernen was Hoehe von Abfindungen angeht :evillol:
 
Und Westham bietet 52 Millionen für Lacaszette, da sehen die 25 Embolo Millionen nicht so schlimm aus.
 
lurid schrieb:
Laut Transfermarkt und Libero steht Farfan kurz vor einem Wechsel zur SGE
Quelle

Je nach dem welche Summe hier aufgerufen wird, könnte das nicht verkehrt sein.
Er hat mir bei Schalke eigentlich immer ganz gut gefallen..

Farfan ist doch im Grunde bereits Halbinvalide. War sogar in der VAE ein halbes Jahr verletzt.

Da würde ich eher vermehrt auf Gacinovic setzen.
 
Das wird Kovac hoffentlich auch tun - der Junge hat Potenzial.
Aber ein ablösefreier Farfan, bei dem sich das Gehalt hoffentlich in Grenzen hält, ist eine super Alternative für den rechten Flügel IMHO
 
Farfan ist nicht ablösefrei, er hat in der Wüste noch einen Vertrag bis 2018.
Dazu verdient er da 10 Millionen jährlich, das kann sich die SGE niemals leisten.
 
oemmes schrieb:
Und angeblich wartet Toni Kroos auf nen Anruf von Kalle, weil er und vor allem seine Familie Heimweh haben.

Seine alte Heimat interessiert ihn doch kein Stück mehr, so habe ich den Eindrück. :mad: Aber gerne kann München ihn zurückkaufen. :daumen:

@ Haasenfranz: http://www.fcenergie.de/news/marc-stein-hat-unterschrieben
Für euch bestimmt ein Hammertransfer und auch relativ teuer, vermute ich. Aber gut, Cottbus und Aachen haben im nächsten Jahr die dritte Liga zu bereichern! Also im Sorbenländle auf die Karte "Aufstieg" setzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben