Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger:
Kann zu Marc Stein nicht viel sagen, weiß nur er kommt aus der Region und wird sich hofentlich voll reinhauen.
PS.: Sorbenländle passt nicht, wir sind keine Schwaben!
 
Dortmund hat laut Raphael Honigstein jemanden für Verhandlungen Richtung United geschickt.
Ob wohl Januzaj zurück kommt? :lol:
 
Dann soll Dortmund Miki für eine ordentliche Summe endlich abgeben und dafür Götze oder Draxler holen ;)
 
Problem ist, beide werden schwer. Draxler ist Ur-Schalker. Neuer war zwar auch Ultra, aber ging halt zu Bayern mit klarer titelperspektive. Die fällt bei Dortmund halt flach. Götze hat dem bisherigen vernehmen nach ja Liverpool und Dortmund selbstständig abgesagt, da er wohl nicht bereit ist, zu einem anderen Verein als Real, Barca und vielleicht Chelsea/ManU/City zu wechseln.
 
Mal sehen. Draxler will aus Wolfsburg wohl weg. Bei Schalke war er auch nicht zufrieden. Keine Ahnung, ob es so ein gewaltiges Problem wäre, wenn er beim BVB anheuert.
Bei Götze mal abwarten bis nach der EM. Ich würde tippen, dass der noch wechselt vor der neuen Saison.
 
Man sollte aufhören, Spieler nach 1-2 guten spielen verpflichten zu wollen, das lief schon bei Schieber und Ramos schief.
Dachte heute auch, dass Draxler super zu Dortmund passen würde.
Konstanz ist er allerdings schuldig geblieben.

Würde mich freuen, wenn Micki noch eine persönliche Erklärung verfasst , die aus mehr als aus oberflächlichen Phrasen besteht.

Schade auch um Subotic, welchem ich menschlich hinterher trauern werde.
Fand ihn in der IV auch besser als Bender.

Bisher kommen irgendwelche Talente und es gehen Identifikationsfiguren, die einen spielerisch, die anderen menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir wohl Recht, aber ich finde, dass Draxler richtig viel Potenzial hat. Konstanz fehlt leider. Ich denke, für den Spieler ist es wichtig, dass Trainer und Mannschaft hinter ihm stehen und nicht nur Druck auf ihn aufgebaut wird.
Das war ja auch der Grund, dass der Schalke verlassen hat.

Einen Abgang von Subotic würde ich auch schade finden.
 
boarder-winterman schrieb:
Farfan ist nicht ablösefrei, er hat in der Wüste noch einen Vertrag bis 2018.
Dazu verdient er da 10 Millionen jährlich, das kann sich die SGE niemals leisten.

Es ist wohl so, dass der VAE Verein zu viele Ausländer im Team hat. Die haben so eine merkwürdige Ausländerregel.
Das heißt sie wollen Farfan wohl unbedingt loswerden, daher wahrscheinlich ablösefrei und mit Handgeld für Farfan.

Ansonsten würde ich dir sofort zustimmen, dass die SGE so einen Transfer nie stemmen kann.. schauen wir mal ;)
 
Ist die frage ob so ein farfan aber sinnig ist und Frankfurt weiterbringt. Ich glaube nicht. Auf Schalke gab's schon immer mal Probleme. Ein Spieler der dort hin geht wo er nun herkommt, der zeigt doch auch ganz klar was er für Ambitionen hatte und hat.

Dass man sich in Frankfurt so einen Spieler ans Bein binden will halte ich nicht für schlau. Frankfurt ist fast abgestiegen und irgendwie erwarte ich jetzt mal kluge Transfers. Und keine abgewrackten ex Stars aus der Wüste holen.
 
Wenn Farfan halbwegs fit ist, dann ist er eine Granate.
Dazu muss man ihn aber wirklich an die kurze Leine nehmen. Also Vertrag mit Gehalt aus Einsatzzeit und am besten einen Personal Trainer der der Vereinsführung Bericht erstattet.

Ansonsten kann sich eine Verletzung wohl mal hinziehen...


Oh und wo wir bei Schalke und hinziehen sind:
Clemens Tönnies völlig überraschend wiedergewählt. Die drei Gegenspieler im Aufsichtsrat mit "Ehrenrat" und geschickten wortmeldungen diskreditiert und gleich noch Freund Lange mit reingeschleust.
Da wird er wieder mit 7:3 und 1 Enthaltung bei 11 Aufsichtsräten zum GröFaZ gewählt (er enthält sich selber) oder aber er kann dafür sorgen das die 3 Unkenrufer aus dem Aufsichtsrat schon "gegangen werden".


Die Schalker lernen es nicht ^^. Ich werd wohl die nächste Saison aufs Fussballschauen verzichten. Zu groß die Gefahr das man am Rand doch wieder was von der Katastrophe mitbekommt die da abgeht.
Mit den Leuten auf dem Platz leide ich gerne mit, aber mit den Selbstdarstellern aus dem Aufsichtsrat will ich nichts zum tun dran haben, und auch nix von hören.

http://www.reviersport.de/gallery/show-3572-p0.html
 
Alles andere wäre der Untergang von Schalke gewesen.
 
Messi tritt vom internationalen Fussball zurück und Farfan ist dennoch das größere Thema hier. :affe:
Aber anscheinend tritt die halbe Mannschaft zurück. Lavazzi, Mascherano, Higuain und auch Aguero überlegen sich das ganze wohl aktuell auch.
Wird interessant sein zu sehen wo es hingeht mit der neuen Mannschaft.
 
Naja Messi hat kein Bock mehr zu verlieren und heult rum. Wen juckt das hier?^^ das zeigt dann auch immer das wahre Gesicht. Er würde wie jeder andere Superstar in einer anderen Mannschaft außer Barca und top 3 scheitern. Er will nur gewinnen. Hat aber nicht verstanden dass scheitern auch zum Leben gehört. Das verstehen diese Leute nicht nd deshalb hinterziehen Millionäre auch steuern. Und begehen anderen Taten, die für sie nicht schlimm erscheinen.

Nun tritt er zurück weil er nicht mehr verlieren will. Schwacher Mensch.
 
Argentinien war nie interessant. Die WM 78 feierte man dank einer eine grausamen Militärdiktatur.
Messi ist ein überschätzter Clown der nur in Barca seine Kunststücke aufführt. Die begeisterung für sein Fußballspiel ist bei mir nicht sonderlich hoch, seine Trickeinlagen kann man auch bei hundertausenden Teenagern auf Fussball YT bewundern.


....Berti Vogts in Bezug auf die herrschende Militärjunta: „Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen.


Der Fußball-Journalist David Winner schrieb 2008 rückblickend:[1]

„Je mehr man über die WM 1978 in Argentinien erfährt, desto klarer wird: Dieses Turnier hätte niemals stattfinden dürfen. Einer der Gründe ist ein freundlich aussehender Gebäudekomplex (Anm.: die Militärakademie ESMA) am nördlichen Ende der belebten Avenida del Libertador in Buenos Aires. Die Anlage liegt in unmittelbarer Nähe des River-Plate-Stadions, wo viele Spiele der Weltmeisterschaft ausgetragen wurden, unter anderem auch das Finale. (...) Die ESMA wurde zum betriebsamsten der insgesamt 340 Konzentrationslager. Einer der sadistischsten Folterer nannte sich selbst »Menguele«, in Verehrung des berüchtigten Nazi-Arztes Dr. Mengele. Die Opfer wurden von Zivilpolizisten gebracht, nachdem sie brutal aus ihren Häusern geschleift worden waren. Unter Folter verrieten sie die Namen ihrer Gefährten, die dann ebenfalls entführt wurden. Bald waren beinahe alle 2000 Mitglieder der beiden stärksten linken Gruppierungen tot. Doch der Terror nahm kein Ende und richtete sich gegen eine immer länger werdende Liste von Gruppen: Gewerkschafter, Studenten, Anwälte, Künstler, Schriftsteller, linksgerichtete Priester, Juden, Psychoanalytiker und Schulkinder. Teilweise wurden ganze Familien ausgelöscht.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1978

Fussball war immer dreckig. Steuerfrei wegen dem "Dienst an der Menschheit" aber im Entscheidenen Momnet doch völlig "unpolitisch".
 
Ich weiß nicht, mit 29 aus der N11 zurücktreten nur aus Frust bisher kein Finale gewonnen zu haben? Finde ich ne schwache Aktion wenns dabei bleibt.
 
Ronaldo würde sowas nur als weiteren Ansporn nehmen und versuchen einen Titel zu gewinnen. Jaja, jetzt kommen wieder die Griechen hervor, aber damals war er 18 und bei weitem weder der Spieler noch die Persönlichkeit die er heute ist.
 
Naja sind ja eigentlich die meisten noch nicht sooo alt, als das sie jetzt massenhaft zuruecktreten muessten mit 87/88 Jahrgang. Die Enttaeuschung ist halt jetzt erstmal gross nach den ganzen verlorenen Finals. Aber vielleicht sollten sie sich mal die deutschen Spieler angucken, da haben ja auch einige 2008, 2010, 2012 weggesteckt, um dann 2014 alles fuer den Titel zu tun.

@Ktelwood: Hab schon an dich gedacht, als ich gelesen hab, dass Toennies wiedergewaehlt wurde :evillol: geh halt zu RWO oder RWE ;) Fussball und Tradition pur, dazu guenstigere Bratwurst als auf Schalke
 
Ja da muss man halt durch und darf sich nicht so nen Schwachsinn vonwegen Fluch oder unfähig zu gewinnen einreden - Fragt mal Lahm oder BS was die bis 2013 alles verloren haben (da waren sie auch 28/29).
2006 WM HF, 2008 EM Finale, 2010 WM HF+ CL Finale, 2012 EM HF + Finale Dahoam - dafür dann CL und WM nacheinander geholt...
Da wurde zuvor auch schon von der Goldenen Generation die nie was gewinnt geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben