Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chile wird es am Ende wieder machen, Messi holt mit der Nationalmannschaft keinen Titel.
 
Meisaelf schrieb:
Gut so. Seit seinem ersten Länderspiel für Deutschland einfach von Woche zu Woche immer schlechter geworden. Menschlich aber wohl top.
In über 3 Jahren jede Woche schlechter geworden, is klar. :p
Selbst wenn, man lässt so einen loyalen Spieler nicht einfach wortlos den Verein verlassen. Ein neues Angebot oder klare Worte sind das mindeste, was er erwarten darf, alles andere ist unprofessionell.
Und imho ist Neustädter die Blaupause eines absoluten Teamplayers, ein Traum für jeden Trainer. Der murrt nicht, hat solides Bundesliganiveau, ist defensiv überall einzusetzen und nie (!) verletzt. Ohne ihn hätte die Rückrunde anders ausgesehen.

In meinen Augen eine richtige Scheißaktion von Heidel. Unter Heldt waren solche Kapriolen undenkbar.
 
Du bist so anstrengend, NoD. Hüben wie drüben. Echt. :rolleyes:
Nenn mir bitte einen Schalker Spieler, dessen Vertrag ohne Absprache ausgelaufen ist. Eine Woche vor Vertragsende sitzt Neustäder in Frankreich und wartet auf eine Meldung. Eine Woche!
Der ist doch willig, das sieht ein Blinder mit verbundenen Augen, aber Heidel lässt ihn auflaufen. Wtf soll das!?
Er soll den Spieler/Berater kontaktieren und Klarheit schaffen, das ist sein gottverdammter Job.
 
Da muss ich Camilo mal recht geben das ist der Job Heidels. Es muss doch drin sein ein verdienten Spieler anständig mitzuteilen wie der Verein mit ihm plant. Und glaubt hier einer das heidel und Weinzerl nicht schon lange vor Bekanntgabe telefoniert haben?



Aber wie oemmes schon geschrieben hat, sobald man scheinbar auf Schalke ist vergisst man so einiges ^^
 
Zum Thema Neustädter

"Ich möchte gerne zu einem Verein, der mich als Spieler und Mensch respektiert"

Menschlich kann ich nicht beurteilen, Spielerisch ist nach den Leistungen bei dieser EM noch ein Verein in der Antarktis drin. Wobei selbst da wird man die EM verfolgt haben...
 
Zu dem speziellen Thema sag ich ja gar nichts - aber Heldt und "keine solchen Kapriolen"? Ich hab da jetzt nicht 1 zu 1 an auslaufende Verträge sondern eben Kapriolen gedacht, ich sag da nur mal Stichwort Suspendierung hin und her.
 
Also laut WAZ Print hat Weinzierl gestern nach der PK gesagt das Roman im April ein Angebot auf Vertragsverlängerung abgelehnt hat.
 
Der Artikel ist schon so seltsam "witzig" und irgendwie unseriös geschrieben. Sefe für Auba? ;) Glaube ich nicht. Zumindest nicht an einen Wechsel nach Dortmund, Transfererlöse an sich sind ja gerne gesehen.

Edit: Er hat von "meh dobbe"(?), also "mehr" oben, gesprochen. (bzw. irgendwas in der Richtung) Peinlich, Internet macht schon nen Riesenwind draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ramosersatz falls dieser nach China geht, vielleicht denkbar.
Aber realistisch eher nicht. Da suchen wir nach einem anderen Kaliber.
 
Thorle schrieb:
@Banger: Glückwunsch zu einem Bullen in euren (Nachwuchs-) Reihen.:D

Ihm wird der Rinderwahn ausgetrieben. :D Außerdem hat man schon vor 1,5 Jahren jemanden von Red Bull Leipzig geholt, wenn auch Leihe.
 
Ich wäre nicht böse drum, wenn Dortmund für eine vernünftige Summe Seferovic kauft.
Gebracht hat er der Eintracht, außer dem Tor in der Relegation, nicht viel..
Ich wär dabei ;)
 
Schweizer-Dialekt könnte Schuld an dem Missverständnis sein.
Dortmund muss aufpassen, sich zu den Talenten nicht auch noch Mittelmaß für teures Geld zusammen zu kaufen.

Besonders beim Abgang von Micki sollte man mit dem Geld sehr bedacht vorgehen.
Da würde ich z.B. lieber auf einen Königstransfer verzichten, wenn die einzigen Alternativen Götze oder Schürrle wären, wie derzeit kolportiert.
 
Schürrle wäre doch der totale Supergau. Der ist nicht mal im Ansatz auf einem Level mit Miki, selbst wenn der nur ein Bein zum spielen hätte!

Dortmund stand für mich eigentlich immer für gute und durchdachte Transfers..
 
Wenn das wirklich stimmt mit dem 36-Mio-Angebot, dann weg mit ihm. Die Unruhe, die durch ihn bzw. seinen Berater aufkommt, tut der Stimmung nicht gut. Götze oder Schürrle würde ich als Ersatz jedoch nicht holen, lieber Kuba behalten und wenn der Markt es hergibt, einen weiteren, der über den Talentstatus hinaus ist.

Mir ist bewusst, dass das ein Risiko darstellt, aber den Unterschied zwischen 36 Mio. und nächstes Jahr ablösefrei finde ich dann doch deutlich und vor allem ist es mehr als der Einkaufspreis. Außerdem ist er keiner, der Verantwortung übernimmt und von daher leichter zu ersetzen als beispielsweise Hummels.
 
Bin auch der Meinung, dass man mit Kuba doch noch nen vernünftigen Backup hat, den man notfalls wieder im Kader integrieren könnte. Das is mir lieber als ein Schürrle :/

Das wäre ja der Supergau.

36 Mio für Micki? Weg damit!
 
Schürrle kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Tuchel steht doch auch eher auf technisch versierte spielstarke Leute und Schürrle ist eher Typ Kopf durch die Wand - der hat zwar damals in Mainz funktioniert aber das war halt auch ein anderes Niveau.

Außerdem scheint er für ne A-Lösung zu schwach und für ein Backup zu teuer.


Micki kann ich mir gut vorstellen dass abgegeben wird, die ganze Sache macht ja, von dem was man von außen sieht, fast nur Sinn wenn man schon als das Theater mit dem Berater usw aufkam eigentlich nur noch den Preis hochtreiben wollte. Die 36 mio und vielleicht noch bisl Bonus finde ich angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben