Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen, eher heute um 11, wird der Spielplan 16/17 veröffentlicht......ich wette, dass wir KSCler ziemlich früh vs. unsere geliebten Nachbarn ausm Südosten antreten dürfen weil ACAB ja so viel Angst hat!
Derweil muss ich anmerken, dass es ziemlich öde ist wenn die Bayern daheim die Saison eröffnen...wie Bela Rethy schon sagte ists da nicht immer selbstverständlich, dass gute Stimmung herrscht.

Und bei der dritten Lige lässt man sich wieder Zeit? Aber in 4 von 5 Saisons haben wir einen Aufsteiger bekommen. Erster Spieltag ist also schon mal gegen Lotte, Zwickau oder Regensburg.

Mc_Luebke schrieb:
Wenn das stimmt, führe ich nen Freudentanz auf. Da scheint sich der BVB noch elegant aus der Affäre zu ziehen.

Ich bin begeistert das das Thema endlich vorbei ist, mal schauen wann sich miki wieder zurück wünscht weil es doch nicht so passt wie er sich das erhofft hat. Undankbarer kleiner wichtig

Ewig zweiter werden verliert scheinbar irgendwann seinen Reiz ;)

3x Gehalt, nen Grund 5 neue Lambos als Rechtslenker zu kaufen, die Premierleague verlassen wenn ihre Finanzierung zusammenbricht, ist doch ansich ne runde Sache.

Vor allem basiert er auf zukünftigen Einnahmen aus der Vermarktung von Abos und Werbeplätzen.
Weniger Abos, und keine Kaufkraft = Keine Milliarden für die Rechtekäufer = Doch keine Milliarden für die Liga.

Oder kurz, in manchen Länder macht Nike Werbung in dem man Fussballspielern Millionen zahlt, in anderen werden Millionen Schuhe geklebt. Auf welcher seite England steht, das wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Der erste Spieltag im Überblick

FC Bayern München - Werder Bremen
FC Augsburg - VfL Wolfsburg
Hertha BSC - SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
1. FC Köln - SV Darmstadt
HSV - FC Ingolstadt
TSG Hoffenheim - RB Leipzig
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

http://spielplan.bundesliga.de/

Am zweiten Spieltag treffen die Bayern auf Schalke 04.
Dortmund muss direkt gegen RB Leipzig ran.
Das erste Derby zwischen Schalke gegen Dortmund findet am 9. Spieltag statt! (28.-30. Oktober)
Dortmund und Bayern messen sich am 11. Spieltag. Also am 18.-20. November! Zeitgleich spielen dann auch Schalke gegen Wolfsburg und Gladbach gegen Köln. Kein schlechter Spieltag.

Zweite Liga:

Stuttgart - St. Pauli
Bochum - Union
Braunschweig - Würzburg
Fürth - 1860
Heidenheim - Aue
Bielefeld - KSC
Sandhausen - Düsseldorf
Dresden - Nürnberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DFB Pokal: Livespiel wohl nun doch DD vs. RBL bei der ARD.

Schön für mich, evtl schlecht für DD:rolleyes: und sehr schade für Jena.
Und dann wohl noch Montagabend...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Materie-Anti-Materie Anihilations-Experiment im DfB-Pokal :D

Für den BVB ganz interssant.
Gegen Mainz ein Heimspiel -> :schluck:
2. Spieltag in Leipzig -> hoffentlich bekomme ich da Karten.

By the way - Durch den späten Start der Bundesligasaison 2016/2017 wird die Hinrunde erstmals nicht vor der Winterpause enden, sondern erst im Januar.

Thorle schrieb:
DFB Pokal: Livespiel wohl nun doch DD vs. RBL bei der ARD.

Schön für mich, evtl schlecht für DD:rolleyes: und sehr schade für Jena.
Und dann wohl noch Montagabend...
Och nö:mad:

Und United verkauft schon Miki Trikots: http://www.kicker.de/news/fussball/...united-verkauft-schon-mkhitaryan-trikots.html :D

Schön für mich, evtl schlecht für DD
Wieso schlecht fuer DD? Gibt doch dann immerhin nochmal Livespiel Kohle und zuuviel, dass sie gegen RBL weiterkommen, wuerd ich jetzt nicht setzen.

Spielplanansetzung ist soweit ok, ich hab natuerlich schon auf den letzten Spieltag gelinst, man weiss ja nie, ob Fortuna nicht wieder im Abstiegskampf ist. Und letzter Spieltag zu Hause gg Aue, da kann man dann die 3 Punkte zur Rettung einfahren :D

Freue mich auf Schalke zu Beginn, immer die besten Auswärtsfans :cool_alt:

@YuuzhanVong Solange das Spiel nicht so wird wie letzte Saison, da wäre ich nämlich fast eingeschlafen :D

linkser schrieb:
Wieso schlecht fuer DD? Gibt doch dann immerhin nochmal Livespiel Kohle und zuuviel, dass sie gegen RBL weiterkommen, wuerd ich jetzt nicht setzen.

Naja, wenn es nicht zu Zerstörungen im Stadion oder Benagalos etc. kommt ist alles gut. Wenn aber nicht, wäre es eben schlecht, da Wiederholungstäter.

Bei Sport Bild gibt es ein kleines Interview mit Hummels er kann immer noch nicht verstehen warum die Fans gepfiffen haben. Aber man merkt das er jetzt einfach Titel haben will.

Zudem war auch einer der Gründe das er sehr früh von den Abgängen von Gündogan und Miki wusste.

Naja gut man merkt immer mehr was für ein Typ Mensch er ist. Sei es drum, der BVB ist diese Saison eine wundertüte entweder man bekommt Gold oder sch**** :D

Aber ich hoffe die holen nicht wirklich Schürle :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben