Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile ist mir Schürrle fast lieber als Götze. Selbst in seinem Lieblingsumfeld NM und mit der vollen Unterstützung des Trainerteams war seine Leistung absolut grottig.
 
@oemmes
Ist aber wie die bekannte Wahl zwischen Pest und Cholera :D

Am Ende bekommen wir beide Pfeifen und dann schauen wir mal :D

Irgendwie habe ich keine Vorfreude auf die Bundesliga da es am Ende wieder das gleiche sein wird. Bayern Meister die anderen Kloppen sich um den 2-6 und HSV und Bremen wetteifern darum wer den schlimmeren Fußball spielt....

In der PL kann es wirklich spannend werden, man stelle sich vor durch PEP zieht sowas wie Spielkultur ein und die Jungs lernen mit ihren vielen Geld umzugehen :D
 
Vor allem fängt die PL schon am 13.8. wieder an und es gibt gleich Arsenal vs Liverpool am ersten Spieltag. Werde wohl auch viel PL gucken nächste Saison. Die Machoschlacht Pep, Mou, Wenger, Conte und Kloppo muss gut werden. Und wenn nicht gut, dann zumindestens spannend.

Mein Käseblatt meint der Schürrletransfer sei schon so gut wie gegessen. BVB bei 25 Mio und Golfsburg auf 30 runter. Is mir übel...
 
Yo, Mata und Mou das gibt nix. Aber an dem sind Juve, Inter und Villareal wohl auch dran und Kuhkopp von Everton auch. Und der wird wohl das beste Gehalt bieten können und er bleibt in seiner Liga. Aber vom Grundsatz her wäre das ein brauchbarer Ersatz für Miki.
 
Naja gut Gänge es nach sportlichen Gesichtspunkten dann wäre es ein Zweikampf zwischen Juve und den BVB, aber spätestens nach Miky und Pelle weiß man sportliche Perspektive ist egal Hauptsache die Kohle stimmt ^^
 
Der helle Wahnsinn, wenn DO wirklich ~30 Mio für Schürrle zahlt...Tuchel hin, Tuchel her! So blöd kann man doch gar nicht sein, der ist aktuell mmn nur die Hälfte wert, wenn überhaupt. Wieso fällt sein Wert nicht obwohl er seit über 2 Jahren fast nur shittig spielt (richtig gute Spiele von ihm, die man von ihm bei dieser Ablöse bzw. Gehalt erwartet, in 1,5 Jahren WOB kann man doch an einer Hand abzählen!)?
Jemand schrieb hier, dass er zu deutschen Anelka werden kann, das ist so langsam in der Tat der Fall, unglaublich! Schü und sein Berater lachen sich bestimmt ins Fäustchen. Einfach nur verrückt, was mit dem Fußball passiert! Gestern @kicker.tv sagte Hamann oder Herzog, dass Ronaldo oder Messi eigtl. 400-500 Mio wert sind wenn ein Pogba für über 100 Mio zu ManUtd wechseln sollte. Pervers das ganze, es muss dringend eine Gehaltsobergrenze her!
 
Aha, und das bringt was genau? Wir haben es doch oft genug durchgekaut: 1. Was bringt das wirklich? 2. Egal, ist eh nicht durchsetzbar.

Dass das zuviel Geld für Schürrle ist, da sind wir uns einig, aber eine Gehaltsobergrenze ändert einfach mal gar nichts.
 
Ich hab zu schnell geschrieben und Ablöse gemeint. Kein Spieler der Welt ist so viel Geld wert, da muss sich doch was ändern!
Was das Gehalt angeht, da ist Schü auch mit ca. 6 Mio überbezahlt. In den Profiligen Amerikas gibts den sogenannten "Salary Cap", der für Chancengleichheit in der Liga sorgen soll. http://stats.nhlnumbers.com/teams/PIT?year=2017
Aber auch da verdienen die Topverdiener mmn zu viel.
 
Wenn sich der BVB mit Schürrle sicher ist, sollen sie ihn holen.
Wenn ihn einer wieder zu 100% hinbekommt, dann Thomas Tuchel.
 
kampion schrieb:
I
Was das Gehalt angeht, da ist Schü auch mit ca. 6 Mio überbezahlt. In den Profiligen Amerikas gibts den sogenannten "Salary Cap", der für Chancengleichheit in der Liga sorgen soll. http://stats.nhlnumbers.com/teams/PIT?year=2017

Dann informiere dich mal wie die Praxis in den USA aussieht, es ist wahr das es eine Obergrenze gibt aber diese wird Tag täglich umgangen da bekommt der Spieler dann plötzlich ein sehr hoch dotierten Werbevertrag vom Sponsor des Vereins oder vom Ausrüster um die Differenz des Caps auszugleichen.

Ein Brady verdient mal so Schlappe 20 Millionen pro Jahr da sind die 6 Millionen für Schürlle lachhaft. Und Brady ist nicht mal der top Verdiener in der NFL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg soll an Zaza interessiert sein - das verspricht ja Unterhaltung in der BL :)

Ansonsten wirds Zeit dass sich wieder etwas tut, jeden Tag kommt ein neuer Artikel dass Bayern schon wieder nicht ausschließen wollte dass man auf dem Transfermarkt noch aktiv wird...
 
Viel wichtiger als die Frage in welchem Trikot Schürrle und Götze demnächst auf der Bank oder Tribüne sitzen werden ist doche ob Sané bei Schalke bleibt.
Dank dem Wurstboss und der "Umstrukturierung im Vorstand" ist ausversehen die Frist abgelaufen dies es Schalke ermöglicht hätte Sané 's AK umzuwandeln/abzukaufen

Die AK greift ab 2017, Für 37 Mio ist er freiverkäuflich wird aber beteiligt (10%). Angeblich gibts Angebote aus England um 50 Mio.
Falls das stimmt, dann würde Schalke eine weitere Saison mit Sane im Falle eines Wechsels 2017 ca 17 Millionen Euro + derzeitiges Gehalt "kosten".

Ich fänd es gut wenn er wechselt. Die Erwartungen der Schalkefans an einen Heilsbringer können genau so hart sein wie der Konkurrenzkampf in England, wobei letzteres eine sportliche Herausforderung mit reelen Chancen ist und ersteres furchtbar ungerecht sein kann.
 
Die WAZ schreibt, dass Schürrle nur ein Kompromisskandidat für Tuchel ist, weil sich sein Wunschkandidat - Bellarabi - für Lev entschieden hat. Also so wirklich will er ihn auch nicht.
 
Unbestritten hat der BVB drei sehr gute Spieler abgegeben. Es ist jedoch nicht so, dass in der vorigen, überaus erfolgreichen Saison diese drei Spieler sehr oft gemeinsam in dem Team standen.

Gündogan brachte seine vorhandene Klasse auf Grund von Verletzungen äußerst selten die letzten zwei Jahre auf den Platz. Mhkitaryan hat nach zwei durchschnittlichen Spielzeiten, eine hervorragende letzte Saison gespielt. Warum sollte man davon ausgehen, dass dieser so kreative, wie sensible Spieler diese Leistung noch einmal abruft? Mats Hummels war ein Eckpfeiler in Abwehr und Spielaufbau, für ihn wurde immerhin ein spanischer Nationalspieler, bei Barcelona ausgebildet,dem man ähnliche Anlagen, wie Hummels attestiert,verpflichtet.

In der linken Außenposition hat man sich mit dem jungen Europameister Gueirrero, in Abwehr und Offensive eher verstärkt. Hinzu kommen europaweit begehrte, junge Offensivkräfte, wie Dembele und Mor, die durch ihre unbekümmerte Art in 1 zu 1 Situationen bisher eher gefehlt haben, um tiefstehende Gegner zu knacken. Siehe Coman und Douglas bei den Bayern, denen sicher niemand ernsthaft so schnell eine Alternative zu den etablierten Tempodribblern Ribery und Robben zugetraut hätte.

Durch die Philosophie Tuchels in nahezu jedem Spiel eine heue Zusammenstellung zu bringen oder auch mal, wie z.B. gegen Schalke, gleich auf 8! etablierte Spitzenkräfte zu verzichten, traue ich ihm durchaus die sukzessive Eingliederung der hochveranlagten Toptalente, geführt von immerhin immer noch einem guten Dutzend Championsleague erprobten, erfahrenen Spitzenkräften zu. Jeder Verein verliert irgendwann seine früheren, besten Kräfte, doch nicht alle können es sich leisten derartig hochveranlagte Spieler zu verpflichten. Wer erinnert sich noch an den Kinderriegel, Hummels und Subtic im Jahre 2008, oder Schmelzer, der damals die BVB-Ikone Dede verdrängte? Insgesamt sehe ich eher die Chance eine neue Ära einzuleiten, als einen krassen Leistungsabfall!
 
Ich sehe das etwas anders. Vor allem darf man nicht vergessen was das mental bedeutet, wenn 3 wichtige Spieler gehen und da brauch man auch Miki nicht klein zu reden. Der war jetzt im flow und hätte auch diese Saison geliefert, außer man hätte die Klausel gezogen, dann wäre er wahrscheinlich nicht mehr groß zum Einsatz gekommen. Für mich ist er der größte Verlust, den man auch nicht so einfach kompensieren wird.

Hummels war ein Eckpfeiler der Mannschaft, das empfinde ich als wichtiger als seine Leistung auf dem Platz, weil diese ist Ersetzbar. Vielleicht nicht ganz in der Qualität aber definitiv ersetzbar. Gündogan dagegen finde ich ehrlich gesagt nicht weiter tragisch, er war oft verletzt und hat dadurch einfach dafür gesorgt, dass gewisse Spieler die Position ausfüllen können.

Ich bin auch auf die neuen gespannt, aber ich denke diese Saison wird der BVB es leider nicht so lange spannend machen können. Ich denke zwar, dass man immernoch der 2. wird aber mit deutlich höherem Abstand zu den Bayern.
 
Der BVB wird mit Sicherheit die nächsten Jahrzehnte die Thematik haben, dass gestandene Profis ins Ausland oder zum FC Bayern wechseln.

Dauerhaft kann sowas nur München stemmen.
 
Kannst so nicht sagen. Wenn wir uns regelmäßig für die CL qualifizieren und dort weit kommen, sind wir zum einem für die Spieler attraktiv und haben auch genug Kohle Topspieler zu bezahlen bzw zu halten. Aber dieses Jahr ist halt ein Neubeginn. Muss ja nicht schlecht sein.
 
die nächsten 10 Jahre werden sich nicht groß ändern für uns. regelmäßige CL Einnahmen sind wichtig ja. So kann man immer höhere Gehälter bezahlen, wenn der Umsatz usw ansteigt. aber wir sind noch zu weit weg zu den großen und den Engländern. aber ich finde, das Jammern sollte einfach mal aufhören. wir können nicht zaubern und die Entwicklung in Dortmund ist weltweit beispiellos.

Darauf kann man stolz sein oder meckern, warum wir nicht schon weiter sind. ich finde ersteres angebracht und wenn man sich die Entwicklungen der letzten Jahre anschaut, dann haben wir grad echte Luxusprobleme.

Genauso wie jeder meint, er sei der bessere Bundestrainer, meint auch jeder der bessere Fußballmanager zu sein. daher nehm ich die Entscheidungen vom Verein so wie es kommt, und hoffe, dass es klappt.

wir sind ja glücklicherweise in der guten Situation wirtschaftlich so gesund zu sein, dass wir uns auch Flops leisten können. die gehören zum Geschäft leider dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben