Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während ihr euch noch um die in der Heimat ungeliebten Talente von Gestern auf der Resterampe von Heute kümmert wechselt Leroy Sané wohl für 50+ Mio bei einer Verfünffachung des Gehalts zum Guardiola Sep auf die Insel.

Solange ein Club 20 Jährigen Talenten 15-20 Millionen Euro Jahresgehalt zahlt, und seinen Stars mindestens das doppelte...Solange bleibt selbst Dortmund international ein kleines Licht.
Trotzdem kann man die Bundesliga loben, die meisten Vereine arbeiten seriös, und nicht aus Privatvermögen, leben nicht von Schulden (Spanien) und beteiligen sich nicht an Spekulationen.
 
Gibts quellen für die Zahlen? Bei KdB wurden 380k € / Woche spekuliert - das wären dann 20mio/Jahr und wohl der (Stand Ende 2015) Topverdiener bei City.

http://sportbild.bild.de/fussball/i...bruyne-gehalt-bei-mancity-42360878.sport.html

Von dem her kann ich mir 30-40mio nen halbes Jahr später nicht vorstellen.

Bei Müller wurde btw was von 13-16mio seit der Verlängerung gemunkelt, da hat man sich dann je nachdem was nun stimmt auch ganz schön gestreckt um die Englischen Verlockungen nicht zu groß werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben sie mehr Geld? Standort England, Scheich. Blendet man diese Faktoren aus, so bleibt in der Tat ein Club, der nicht viel vorzuweisen hätte. International bisher elendig versagt. Über Jahre. und das obwohl sie einen viel teureren Kader haben, als es Dortmund je hatte und dennoch steht Dortmund vor Man City im Ranking. Dortmund macht aus seinem wenigen Geld also vermientlich viel mehr.

Natürlich hat Manchester City mehr Strahlkraft als ein BVB. Und da kann man dafür wichtige Faktoren wie die Liga und das Geld des Clubs nicht einfach ausblenden. Denn diese sind eben extrem wichtig um eine Aussage über die Strahlkraft eines Vereins treffen zu können.
Oder hat ein Dacia für dich mehr Strahlkraft wenn man den dicken Sportmotor und die schönes Optik des Ferraris ausblendet?

Ein Real Madrid auch nicht an Strahlkraft über die Jahre verloren als sie noch jedes Jahr mit ihrer galaktischen Truppe im 8. Finale der CL ausgeschieden sind.

Und gerade Trainer scheinen auf viele Spieler wie ein Magnet zu wirken (siehe Pep Guardiola), da möchten einige von ihm trainiert werden oder können sich keinen schlimmeren vorstellen. Und ein Thomas Tuchel ist da international eher ein kleines Licht.

Insofern hat sich Watzke da mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Trier gegen Dortmund im Fernsehen ? Wer will denn dieses Spiel im Fernsehen sehen ? Da wäre ja Jena gegen Bayern noch interessanter gewesen...
 
KTelwood schrieb:
Während ihr euch noch um die in der Heimat ungeliebten Talente von Gestern auf der Resterampe von Heute kümmert wechselt Leroy Sané wohl für 50+ Mio bei einer Verfünffachung des Gehalts zum Guardiola Sep auf die Insel.

Böse Zungen munkeln, dass neben Dortmund sich nun auch Schalke in den Abgrund ausverkauft...
 
Also laut Bild ist der Wechsel von Götze zum BVB so gut wie fix na ich bin gespannt :D

@Strempe übertreib mal nicht keiner der beiden Mannschaften hat so viel Qualität verloren das sie in dieser Saison am Abgrund stehen werden, dazu hat Werder und der HSV wieder zu gute Arbeit bei den Transfers geleistet :P :D
 
Nene, den Abgrund haben wir schon, heißt "Schuldenloch" da kann man die 50 Mio -30 Mio (Embolo) reinwerfen.
Die 30 Mio für den 19 Jährigen Embolo sind alleine schon hinweis genug, dass man mit einem Verkauf von Sane rechnet, und auch wohl keinen "Ersatz" in der Knappenschmiede für die nähere Zukunft sieht.

Ich finde es halt auf der einen Seite Schade, da man mit Sané definitiv Qualität verliert, und auch ansehnliches Spiel. Wenn das Chaos aber weitergeht, und damit ist halt zu rechnen, dann finde ich eine "Trennung im Guten" besser. Draxler hatte kein Bock mehr der Heilsbringer zu sein, hatte aber einen Absprung ins Ausland um 1-2 Jahre verpasst und musste dieses Unschöne Taktieren mit WOB eingehen und sitzt jetzt in NIEDERSACHSEN. Schlimmer gehts ja garnicht.
Dann lieber jetzt nach Manchester, für Geld und Glorie, und mit einer guten Erinnerung. Titel gibts da auch nicht zu gewinnen, aber bestimmt viel Begeisterung zu ernten.
Leid tun mir halt die Spieler, die jetzt noch die Fahne hochhalten müssen. Huntelaar (?),Höwedes, Meyer, Goretzka.

Goretzka ist übrigens voll schlau. Als er von Bochum wechselte hat er schon gesagt, dass Fussballerkarrieren mehr auf einem Hype basieren und deswegen kürzer sein werden. Jeder müsse mitnehmen was er bekomme, auch wenns hart ist, aber der Pool von "Jungen Talenten" ist immer größer als die zahl der "Super Stars" über 28. Und manche haben bis dahin vielleicht genug Geld verdient um Sorgenfrei machen zu können was sie wollen, auch was anderes als den Trainerschein.
 
Draxler wollte doch vornehmlich zu Juve, war sich auch mit denen einig - nur Schalke mit Juve nicht.
 
Ich verstehe das auch zu 100% wenn so junge Spieler einen Wechsel nach ganz oben anstreben.
Viele schreien immer der soll sich erstmal entwickeln usw aber ganz pragmatisch ist es doch so:

Er kann bleiben und wenn alles perfekt läuft seine Leistungen weiter steigern, gesund bleiben, und dann irgendwann als gestandener Topstar nach oben wechseln.
Aber was wenns nicht so läuft? Was wenn er 2 Jahre in ein Loch fällt und der Hype durch ist? Was wenn er sich (öfter/schlimmer) verletzt? Was wenn er dem Druck nicht stand hält...

Dann doch lieber asap nen Megavertrag unterzeichnen in dem Wissen dass man jetzt xx mio in trockenen Tüchern hat und falls man sich bei der ersten Garde doch nicht durchsetzt ist das ja heutzutage nicht gleich das Aus, dann geht man halt einen schritt zurück und weiter gehts.

Ich wäre die größte Geldschlampe von allen wenn ich auf dem Level Fußball spielen würde :)
 
NoD.sunrise...bitte was?
Das ist bei der Existenz von Mario Götze doch glatte Selbstüberschätzung.

Die Art von Karriere wo man "Alles Mitnehmen muss was geht" ist die Zukunft des Fussballs.
Ergänzung ()

Ob Juve oder WOB, das ist doch dem Verein dann egal, Ich glaub Juve wollte 15 Mio zahlen, oder 25. WOB hat 36.000.000 € Bezahlt. Also aus Schalker Sicht alles richtig gemacht.
Das Draxler geht, war in dem Jahr wohl schon seit Januar klar.
Ergänzung ()

Und Draxler ist definitiv in ein Leistungsloch gefallen, aus dem ihm die Mannschaft halt auch nicht raushelfen konnte. Wäre er ein Jahr früher gegangen, dann hätte er bestimmt mehr Auswahl gehabt als N I E D E R S A C H S E N *würg*
 
Sein Potential hat er (Draxler) bei der EM ja wieder angedeutet... bin gespannt wie er und WOB sich diese Saison machen.

Btw bei Götze lese ich von 27mio Forderung Bayern und 23mio Angebot BVB, finde ich günstig - aber gut ich bin einer der wenigen die immernoch an sein Potential glauben :) Btw wenns nach mir ginge und er unbedingt wechseln muss dann hätte ich versucht das in Richtung England oder so zu lenken - wenn der für den BVB die Tore gegen uns macht weiß ich nicht ob die Schadenfreude gegenüber den Verantwortlichen oder der Drang mir in den A. zu beißen größer ist.

Witzig wird allerdings sein zu sehen wie aus diesem untragbaren etwas das wohl der direkte Sohn Satans sein muss nach dem Wechsel und ein paar guten leistungen der verlorene Sohn wird der ja eigentlich doch ein guter ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manche haben bis dahin vielleicht genug Geld verdient um Sorgenfrei machen zu können was sie wollen,
Dazu gehört mit Sicherheit Götze auch. Wenn dem das ganze Getue und Gesafte auf den Sack geht, nimmt er die 10 Mio diese Saison noch mit und legt sich dann in die Sonne oder backt Kuchen.

Ich wäre die größte Geldschlampe von allen wenn ich auf dem Level Fußball spielen würde :)
Me too....

​Juve hat Higuain an Land gezogen. Jetzt schauen sie grade wen sie alle verticken müssen, um das zu bezahlen.

Witzig wird allerdings sein zu sehen wie aus diesem untragbaren etwas das wohl der direkte Sohn Satans sein muss nach dem Wechsel und ein paar guten leistungen der verlorene Sohn wird der ja eigentlich doch ein guter ist
Zwei tore gegen Bayern und alles ist vergessen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Witzig wird allerdings sein zu sehen wie aus diesem untragbaren etwas das wohl der direkte Sohn Satans sein muss nach dem Wechsel und ein paar guten leistungen der verlorene Sohn wird der ja eigentlich doch ein guter ist :D

Es kann nur einen Satan geben und der ist aktuell wohl eher Hummels. Hummels Aktion war noch viel viel pöserm denn als Kapitän verlässt man das Schiff schließlich niemals vor der Mannschaft.
Und in Anbetracht dieser neuen Skala bzw. Messlatte und des damals jugendlichen Alters der Pummelfee, ist nun alles doch nicht mehr so schlimm :D.

Ich bin kein großer Fan des Götze Wechsels, aber wenn es tatsächlich deutlich unter 30 Millionen sind, dann gibt es schlimmere Wechsel. Götze ist keine Lichtgestalt, die das Spiel des BVB in neue Sphären hebt, aber sowas kostet auch das Dreifache. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn Götze "schlecht genug" ist, um keinen sicheren Stammplatz zu haben. So kommen die Talente einfacher zum Zuge.
Das Risiko ist auch nicht so hoch, da Götze das Umfeld kennt und umgekehrt. Ich denke eine Eingewöhnung geht schneller als bei Mkhitaryan. Vielleicht profitiert das Spiel ja auch von der Freundschaft von Reus und Götze.
 
Also für 27 Millionen sollen die den Jungen ruhig holen wie MC_Luebke schon wunderbar dargelegt hat ist das derzeit Hummels der Judas :D und auf absehbare Zeit wird es auch kein andere werden.

Ich glaube für Götze ist dieser Transfer das absolut beste, denn er hat gesehen wie gut Tuchel miky wieder in die Spur gebracht hat. Ich glaube in der Situation in dem sich Götze befindet ist Tuchel der absolut beste Trainer um ihn wieder in alte Sphären zu Hiefen, auch wenn ich glaube das er bei guter Leistung so schnell wieder weg ist wie miki ^^

Gôtze hat ja was drauf, in Kombination mit Schürle, Reus und Auba kann das schon ein interessanter Ansatz sein..... Vorausgesetzt Tuchel bekommt die Leistung aller drei auf die Straße
 
Götze muss man doch holen, bei den Abgängen. Ansonsten läuft ja nicht viel rum was nen N11 Trikot anhat
Aubaummaujang ist für mich auch noch ein Abgänger, oder gibts eine DER WIRD NICHT VERKAUFT Aussage irgendwo?
("Noch keine Gespräche, kein Angebot...." = Bla Bla )
 
Ich würde mir mehr Gedanken machen wenns so eine Aussage gäbe ^^

Auba hat ja Vertrag bis 2020 also eigentlich kann man sich da auch ganz entspannt zurück lehnen und ihn noch ne Saison spielen lassen.
 
Also wenn ich die Wahl hätte zw. Schürrle und Götze für ~30 Mio, dann hätte ich letzteren geholt. Aber vllt. erinnert sich die Susi ans WM-Finale und will beide! :D
CePCywUVAAAF0qx.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben