Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Spott Bild kommt Götze für 28 Mio zurück. Wenns stimmt, haben sich die Bayern die 10 Mio, die sie für Hummels zuviel gebrannt haben, elegant zurückgeholt.
 
Wenn man sieht, was sonst so für maximal Mittelmaß bzw. Spieler, die auch nie besser waren, gezahlt wird, sind die 28 Millionen für Götze nicht einmal so abwegig. Von daher.

Btw
Ich hatte es euch ja gesagt, dass ich den Wechsel für nicht so unrealistisch halte ;)
 
Hör auf zu meckern. Ihr spielt doch ne richtig gute Vorbereitung. Wenn ihr die Form mitnehmen könnt, könnte das ne gute Saison werden. An der Chancenverwertung könnt ihr allerdings noch ein bisschen arbeiten.
 
Ich mecker nicht und mir geht es um cie Chancenverwertung. ;)

Edit: Laut Ostseezeitung (gerne auch "Schmotzblatt" genannt) wird am Montag René Schneider als Sportdirektor vorgestellt. Wäre mal schön, wenn diese Baustelle mal geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut "Bild" sollen wohl nun die Bayern auch an Sane dran sein. Wobei ja eigtl. alles klar gewesen sein soll mit ManCity...Ich weiß nicht, ob ein Sane in München nicht "über" wäre. die haben mit Coman und Douglas und den neuen Sanchez ja erst frische Leute auf den möglichen Positionen gekauft. Ob Sane da ne Chance hätte... ich würde ihn aber lieber in Deutschland weiterhin sehen, als das er in England unter geht.

Die Transfers Schürrle und Götze sollen wohl noch vor der Chinareise am Mittwoch über die Bühne gehen. Also bei so vielen neuen Spielern, müssen aber noch einige von der Gehaltsliste verschwinden.
 
Dass Bayern an Sane dran ist, kann man ja schon länger lesen. Ob da auch wirklich etwas an der Meldung dran ist?
Costa spielt aber auch nicht immer auf höchstem Niveau, da hat man sich wohl etwas von den Leistungen aus der Hinrunde täuschen lassen. Aber vielleicht wird es ja nun noch besser. Robben ist allerdings auch schon wieder verletzt und fehlt mindestens 6 Wochen, Ribery ist auch oft angeschlagen und nicht mehr der Jüngste. Sanches ist ja eher DM bzw. zentral.
Völlig abwegig wäre es also auch nicht.

Glaubst du, dass der BVB Götze UND Schürrle holt?
 
@Thane: ja Douglas hatte mich auch nur in der Hinrunde wirklich überzeugt. Aber mal abwarten. Das mit Ribery und Robben stimmt. Sanchez ist so schnell und wieselig, den kann ich mir in fast jeder offensiven Position variabel vorstellen. Sane sehe ich aktuell nur auf den Außen. Sane ist was für die Zukunft. wenn man die Verletzungsanfälligkeit und die vielen Spiele berücksichtigt, die kommen und die EM im Rücken bedenkt und Formschwächen berücksichtigt, dann macht Sane schon dieses Jahr Sinn.

Ob was dran ist, werden wir ja dann sehen.

Zum BVB: laut den Meldungen sollen beide verpflichtet werden. Es geht bei beiden nur noch um die Ablöse und diese Details sollen bis Mittwoch wohl geklärt sein. Ist schon heftig, was man da so diesen Sommer verpflichtet.

Wenn Tuchel den Haufen in die die Spur bekommt, dann Hut ab...das wird aber denke ich ne Zeit brauchen. und es müssen wohl einige unter dem doch aktuell sehr breiten Kader leiden. Tuchel steht zwar auf Rotation, aber der kann ja gefühlt bald jeden Spieltag 11 neue aufstellen mit dem Kader. ist schon krass finde ich.
Ergänzung ()

Abwehr 2017


5 Bartra, Marc
37 Durm, Erik
28 Ginter, Matthias
13 Guerreiro, Raphaël
3 Park, Joo-Ho
30 Passlack, Felix
26 Piszczek, Lukasz
24 Sarr, Marian
29 Schmelzer, Marcel
25 Sokratis Papastathopoulos
4 Subotic, Neven

Mittelfeld 2016/2017

6 Bender, Sven
16 Blaszczykowski, Jakub
27 Castro, Gonzalo
7 Dembele, Ousmane
14 Leitner, Moritz
41 Mangala, Orel
24 Merino, Mikel
22 Pulisic, Christian
18 Rode, Sebastian
11 Reus, Marco
8 Sahin, Nuri
23 Kagawa, Shinji
33 Weigl, Julian

Sturm 2017:

Götze
Schürrle
Ramos
Aubameyang
Emre Mor

das ist schon echt mega breit...29 Spieler und 3 Torhüter. Macht 32.

Dann rechne ich noch raus:

Kuba, Subotic, Marian Sarr, Orel Mangala. Macht 28 am Ende. Evtl. noch bei weiteren Abgängen wie Ginter 27 oder 26 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Ginter wird nicht gehen.

Und jedes Jahr wird über die mangelnde breite beim BVB geschrieben und nun macht der BVB was dagegen und das ist dann auch wieder nicht richtig.....

Jungens entscheidet euch mal :D

Ich glaube es wird Zeit dauern, und meiner Meinung gibt es in dieser Saison nur zwei Wege, totaler Erfolg (Platz 2 in der Liga) oder totaler Misserfolg (nicht erreichen CL) so ein Mittelding glaube ich nicht dran aber das ist nur mein Gefühl.

Zudem wird Götze sobald er halbwegs wieder gut ist so schnell verschwinden wie er gekommen ist daher relativiert sich das wieder :D
 
@Seiyaru2208: hey ich beschwere mich nicht^^ finde das grad extrem spannend, was da bei uns so passiert. Da wird der Kader grad ordentlich durchgeschüttelt. Das kann nur spannend werden, was dabei herauskommt.

Ich denke, dass man sich das Ziel CL setzt. das hat man so auch geäußert. und man will die Gruppenphase der CL überstehen und ins Pokalfinale ziehen. Denke, auch wenn es anfangs Schwierigkeiten geben sollte...das Talent ist da und klar ist, dass nicht alle einschlagen können wie ne Granate.

Aber ich sehe da viel Qualität im Kader, die abrufbar ist und Tuchel wird diese abrufen. Schafft er das aus der Mannschaft rauszuholen, dann ist da ne Menge möglich.
 
Das Gute ist ja, dass diese Mannschaft fast nur positiv überraschen kann.
Was erwartet man denn von Schürrle oder Götze? Zwei Millionengräber, mehr nicht.

Fakt ist eben auch, wenn auch der Durchbruch/das Comeback bei uns auch nicht klappt, dann wird es für die beiden kaum noch Abnehmer finden.
Außer der HSV vielleicht.

Der Rest des Kaders ist eben wirklich eines Umbruches, man weiß nicht so recht was die fehlenden Spitzenspieler bewirken oder welches Niveau die Neuen erreichen können.
 
@Hannelore: unter normalen Umständen würden wir solche Spieler wie Schürrle und Götze auch nicht bekommen, wenn die in ihren Clubs mehr Leistung hätten zeigen können. Wir "profitieren" dann von solchen Schwächephasen und können solche Spieler günstiger kaufen.

Entweder die spielen bei uns besser, was nicht schwer sein dürfte, dann kann man daraus Kapital schlagen, oder sie floppen auch und werden im heutigen hitzigen Geschäft nicht viel an Wert verlieren und verkauft...Risiko ist bei solch zwei noch jungen Spielern eher gering.
 
Seh ich genauso, Risiko ist nicht wirklich gegeben, und sollten die Jungs halbwegs dabei mithelfen die CL zu erreichen hat sich das schon wieder amortisiert

Die Jungs haben ja mal gezeigt was sie können, haben in ihrer Jugend blöde Fehler gemacht und sind zu früh gewechselt.
 
getexact schrieb:
Ob Sane da ne Chance hätte... ich würde ihn aber lieber in Deutschland weiterhin sehen, als das er in England unter geht.
PL ist nicht so übel, da gibts Kondition und Muskelkraft dazu. Soll so schädlich nicht sein.
 
Was ich mich frage ist ob Tuchel usw. Sportbild usw. Lesen?

Stelle ich mir echt witzig vor derzeit wenn Tuchel beim Frühstück ließt wen er alles haben will und sich beiläufig fragt ob sie noch bis Saisonbeginn ein "Knick-Bus" organisieren können :D :D
 
PL verschärft die Regeln was gelbe und rote Karten angeht (betreffend respektlosem Verhalten, nicht Härte):
http://www.kicker.de/news/fussball/...ritten_premier-league-verschaerft-regeln.html

Finde ich prinzipiell gut - sofern es dann auch durchgezogen wird. Gerade was gelb angeht wäre ja glaube ich heute auch schon Spielraum, es wird aber nicht durchgesetzt.

Zudem riskieren Spieler in Zukunft viel leichter eine Gelbe Karte, wenn sie ein "sichtbar respektloses Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern" an den Tag legen. Dazu gehört bereits lautstarkes Protestieren gegen eine Entscheidung, das Lamentieren Richtung Referee oder wenn sich ein Spieler von Angesicht zu Angesicht vor dem Schiedsrichter aufbaut. Auch körperlicher Kontakt, der nicht aggressiv erfolgt, zieht Gelb nach sich. Bei einer Rudelbildung um den Schiedsrichter muss ein Spieler zwingend Gelb bekommen. Zudem behält sich die FA in einem solchen Fall auch Teamstrafen vor.
 
Ist der richtige Weg, aber wichtiger fände ich es, Schauspielerei und theatralisches hinfallen zu bestrafen. Auch Sachen wie Zeitspiel oder sich vorm Ball stellen wenn der Gegner schnell ausführen will sollte man direkt mit Gelb unterbinden. Dann liegt der Fokus auch wieder auf Fußball spielen.
 
Ich weiß, dass die Meinungen da auseinander gehen, aber in meinen Augen wären Zeitsrafen bei gelben Karten mehr als angebracht. Wie habe ich mich beim EL Finale aufgeregt, als der Torhüter den Ball liegen lässt, ein anderer Spieler zum Abstoß geht und sich dann die Gelbe holt. 5-10min Zeitstrafe + verpflichtende Nachspielzeit.

Im Gegenzug würde ich die Gelbsperren abschaffen, gerade bei Turnieren halte ich davon gar nichts. Letztlich profitiert doch nur der nächste Gegner, aber nicht das "geschädigte" Team.

Zu respektlosem Verhalten würde ich auch das Reklamieren auf Abseits zählen, das nervt einfach (Neuer...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben