Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Vom Kaderwert her ist RB auf Augenhöhe mit Augsburg und Frankfurt,

Ja, aber ich denke der Kaderwert hat jetzt nicht so viel zusagen.RB hat die jüngste Mannschaft, deshalb kann bei denen, falls die Saison einigermaßen gut laufen wird, der Kaderwert am Ende doppelt so hoch sein wie bei Augsburg oder Frankfurt, ohne neue Spieler zu kaufen...


PS: Ich spiele zur Zeit den Sega Fußball Manager 2016 mit RB Leipzig. Aktuell bin ich im Jahr 2024 und habe mit RB Leipzig schon 2 x die Bundesliga gewonnen 1 x den DFB Pokal und 2x Mal den DFL Super Cup.Wenn dass die Zukunft von RB wird, wäre doch geil :D


Sega Fußball Manger ist der beste Fußball Manager den es gibt, wirklich sehr realistisch und detailverliebt gemacht.Leider in Deutschland nicht offiziel zu kaufen, wegen irgendwelcher Lizenzproblemen. Antoine Griezmann spielt das Spiel auch, habe ich in einem EM Bericht 2016 im Fernsehen gesehen, wie er das gezockt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kaderwert hat nicht wirklich viel mit Leistungspotential zu tun. RB kommt ja auch mit ganz anderen Backround. Beflügelt aus der 2ten Liga und in der Lage teure Millionentransfers zu tätigen mit jungen und talentierten Spielern. Die anderen ziehen den Mist der letzten Jahre so mit sich und retten sich Jahr um Jahr vor sich selbst. Ich traue da RB ähnlich gute Ergebnisse tabellarisch zu, wie Ingolstadt letztes Jahr zu.

Letztes Jahr war es aber einfach als Aufsteiger zu glänzen. Viele Topclubs steckten in Krisen und haben ihre Normalform nicht gefunden. Die kleinen Clubs können aus einer stabilen Defensive immer besser agieren. Das machts immer schwerer gegen solche Mannschaften.

RB wird nicht mehr und nicht weniger offensiv spielen können, wie alle anderen auch. Im Prinzip gibts doch aktuell nur 3-4 Mannschaften, die dominanten Fußball spielen können. alle anderen Clubs müssen sich einer defensiven Kontertaktik bedienen. von RB erwarte ich da nichts anderes. Daran ist schon lange nichts mehr attraktiv.

ob bei EM oder CL oder den Ligen...wirklich schöner Fußball wird mit Abstrichen noch in Spanien zelebriert. hier in Deutschland noch von den Bayern, Leverkusen oder Dortmund. in England sind 2-3 Clubs, die nen guten Ball spielen können. das wars.
 
Blueeye_x schrieb:
Ja, aber ich denke der Kaderwert hat jetzt nicht so viel zusagen.RB hat die jüngste Mannschaft, deshalb kann bei denen, falls die Saison einigermaßen gut laufen wird, der Kaderwert am Ende doppelt so hoch sein wie bei Augsburg oder Frankfurt, ohne neue Spieler zu kaufen...

Kann natürlich sein dass der Wert einiger Spieler da deutlich zulegen kann, trotzdem würde ich diese Teams zunächst mal als Messlatte sehen und der Anspruch steigt dann natürlich mit der Leistung.


getexact schrieb:
RB wird nicht mehr und nicht weniger offensiv spielen können, wie alle anderen auch.

Sehe ich anders. Gegen Bayern, BVB usw ja aber den Großteil der Saison gehts gegen Clubs ähnlicher Klasse und da hat jeder die Wahl ob er offensiver agieren möchte oder nicht.
Paradebeispiel Mainz unter Tuchel - die haben das sogar gegen Bayern praktiziert und sind sehr erfolgreich damit gefahren. Dauernd defensiv spielen muss man nur wenn man einen unausgewognen Kader hat oder keine funktionierende Spielidee.
Wenn ich teilweise sehe wie ideenlos sich zwei durchschnittliche BL Teams gegenüber stehen weil beide nur gegen den Ball spielen können oder wollen, könnt ich heulen.
Die Spanier machen das anders und das sieht man auch jedes Jahr in der EL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nod.sunrise: Natürlich hat jeder die Wahl. Aber warum erwartest du das unbedingt nun von RB? Auch unter Tuchel war Mainz nur in der Zeit stark, als grad der Kloppsche Fußball groß wurde. da konnten die Bayern mit Gegenpressing und agressiven Spiel nicht umgehen. Tuchel hat mit Mainz nicht sehr offensiv spielen lassen, sondern einfach nur frech und klug. das klappt heute aber nicht mehr bei den Bayern, weil sie die Gegner ins leere laufen lassen und zu dominant sind. RB ist mir nun nicht durch besonders ausgeklügelten Fußball aufgefallen. die waren halt ne Klasse besser als viele andere und daher auch die vielen tore.

Ich bin gespannt, wie sie sich in der Bundesliga präsentieren. das erste Jahr ist meist das einfachste. Aufsteiger werden nicht ganz ernst genommen. sie selbst spielen frisch und voller Freude. wollen sich zeigen. kaum einer kennt RB in der ersten Liga. es werden neue Erfahrungen gemacht.

Aber ich glaube kaum, dass RB wie alle anderen auch in der Lage sind gegen Bayern und Co offensiven Fußball zu zeigen. wobei die frage ist was ist denn offensiver Fußball?
 
sie selbst spielen frisch und voller Freude.
So wie Darmstadt oder Köln. Die beiden Drecksvereine hätten von mir aus gerne in der 2. Liga bleiben können.

RB hat imo einen anderen Ansatz. Die wollen die Liga rocken ab irgendwann und sie werden von vorne herein damit loslegen. Und ihr Kader ist dafür gut genug, jedenfalls für die "normalen" Vereine der Liga.
 
hehe und genau da fängt ja der "verzerrte" Wettbewerb an. RB darf sich den Luxus gönnen von CL und Ligatitel zu träumen, denn was unterscheidt RB von den anderen 2. Liga Clubs/Aufsteigern und anderen Bulli CLubs, die klamm sind? Finanzielle Sicherheit. das überträgt sich durch alle Strukturen bis hin zur Mannschaft. RB kann garnicht verlieren. Es ist nur eine frage der Zeit und des Geldes.

Dagegen müssen alle anderen Clubs geld sparen wo sie nur können und laufen Gefahr wieder abzusteigen und in finanzielle Nöte zu geraten, wenn sie sich übernehmen. oder zu viel Risiko eingehen. das wirkt sich auch auf die Spielweise eines Vereines wieder.

Und daher finde ich den Vergleich zu normalen Aufsteigern sehr unfair. man vergleich hier wirklich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Wenn man das nun lobend herausstellen möchte, dass RB attraktiveren Fußball bieten kann und wird, dann sollte man sich auch fragen: ja warum können sie das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact

Du vergisst das einige Vereine durch massive Managementfehler so Klamm sind da kann man jetzt solche Vereine wie den HSV, Bremen und andere aufzählen.

Und es klingt für mich immer noch Neid, alle anderen müssen hart arbeiten und bekommen den arsch nicht an die wand außer RB bei den läuft es ja durch die vielen Millionen blendend.

Das ist für mich zu kurz gedacht die Jungs haben auf jeder Ebene Fachleute am Werk die Ihre Handwerk verstehen. Mag sein das dies begünstigt durch die brause Millionen ist, man sieht aber an Gladbach und auch Dortmund wie ein Verein der klamme Kassen besitzt durch gutes Management (und auch die Portion Glück) es schaffen kann sich hoch zu arbeiten.
 
Das es doch nicht so einfach ist, wie alle denken zeigt doch Hoffenheim und auch Wolfsburg bestens. Trotz der Millionen Investitionen sind beide im Mittelfeld letzte Saison gelandet.

Da muss schon viel bei RB zusammen passen, damit die sich im oberen Drittel festsetzen können und dann muss man sich immer die Frage stellen ob die nicht einfach auch gute Arbeit leisten, wo andere eben schlechte betreiben.
 
@getexact: Es geht doch nicht um die 2 Spiele im Jahr gegen Bayern, es geht um den Rest.

Und warum ich denke dass RB einen offensiveren Fußball spielen möchte? Weil rangnick schon immer ein Verfechter von offensivfußball war und weil RB auch aus Marketing Sicht immer eine Show bieten will - denen reicht es nicht einfach nur rumzugurken.
 
Euer Wort in Gottes Ohr.

Sehe das anders als ihr aber ich respektiere eure Meinung 😄

Ich bin mal gespannt. Der Club und die Strukturen werden hier in den höchsten Tönen gelobt. Das verwundert mich. Ich höre hier ungeteilt die Meinung, dass ein Club wie RB und seine Strukturen zu begrüßen sind. Woanders wird da differenzierter drüber gesprochen. Verwundert mich ein wenig. :)
 
Das liegt vermutlich daran, dass hier vermehrt Fußballrealisten mitschreiben und woanders noch die, die bei jedem Spiel der NM rumjaulen, dass alles besser war als Hans Tilkowski noch im Tor war und Uwe Seeler Mittelstürmer. Im heutigen Fußball regiert die Kohle und fertig.

Und wem RB nicht paßt, der jault vermutlich hauptsächlich deswegen, weil sein Verein nicht in der Lage war sich sonen Brausekönig an Land zu ziehen oder so gesund ist wie Bayern oder mittlerweile so clever wirtschaftet wie wir.

Falls es wen interessiert -> WDR - Auftaktspiel 3. Liga. MSV vs Paderborn.
 
Die Marktwerte sind auch so eine Sache. Teils wie ausgewürfelt und nicht immer zu gebrauchen.

Und zum Thema Red Bull Leipzig, ich bleibe dabei, dass jede Szene hinfahren soll. Die eigene Mannschaft nicht im Stich lassen und Red Bull Leipzig hören lassen, wer das Sagen hat.

Edit: WDR Köln dann bitte anschalten, wenn man kein HD-Paket hat. WDR Köln ist auch so in HD zu kriegen, zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mdr und - glaube ich - Sport1 kommt heute der Bundeswehr Cup (:D) mit Everton Fc, Real Betis, Werder Bremen und Dresden.

Everton vs Dresden bisher gutes Spiel, aber Real gg Werder vorher war Fußball zum Abgewöhnen.

Naja, Vorbereitungsturnier halt.
 
Duisburg führt nun und ich dachte schon, es wird zu Beginn ein 0:0.

16.000 Zuschauer, wird schwer, da mit Duisburg mitzuhalten. Aber an uns wird die Auswärts-Zuschauerzahl gehen. Aber da muss unsere Saison solide werden, weil sie sonst durchaus an Magdeburg gehen kann. Und in der zweiten Liga geht die Auswärts-Zuschauer bestimmt an die Fahrradbeleuchter, Sudfaisl.
 
@Blueeye_x:
Wie ist das mittlerweile beim Sega Fußballmanager mit dem beschaffen und aktivieren in Steam (alles problemlos möglich oder muss ich bei Steam VPN o.ä. nutzen)?
Hat das Spiel mittlerweile von sich aus die Lizenzen für Deutschland, oder alles nur über Mods möglich?
Aktuell zocke ich noch immer EAs Fußballmanager 2014 mit einem selbst gegründeten Verein...
 
Laut Sky News HD wurden bis heute schon Trikots von Ibrahimovic im Wert von mehr als 70 Millionen Euro verkauft.

Man kann ja sagen was man will aber der Transfer ist jetzt schon ein richtiger Erfolg ^^
 
Wobei ich solche Zahlen alleine für recht wenig aussagekräftig halte - interessant werden die erst wenn man die Trikotverkäufe insgesamt, den Verlauf usw kennt.
Die Frage ist ja kaufen die Leute eh ein United Trikot und nehmen dann halt Zlatan weil der neu und bekannt ist oder kaufen sie das Trikot zusätzlich weil sie unbedingt eines von Zlatan wollen.
 
kernel panic schrieb:
Wie ist das mittlerweile beim Sega Fußballmanager mit dem beschaffen und aktivieren in Steam (alles problemlos möglich oder muss ich bei Steam VPN o.ä. nutzen)?

Nein, ganz einfach einen Steamkey von FM 2016 kaufen und ganz legal in Steam aktivieren.Funktioniert dann ohne Probleme und ohne VPN.Nur darauf achten dass der Key ein europäischer Key für das Spiel ist und kein russischer oder brasilianischer.

kernel panic schrieb:
Hat das Spiel mittlerweile von sich aus die Lizenzen für Deutschland, oder alles nur über Mods möglich?

Immernoch nur über Mods, geht aber alles ganz einfach.

Die deutsche Übersetzung gibt es hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21626.0.html Dieses Jahr auch mit Installer.

Originalnamen der Vereine hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21464.0.html

Sämtliche andere Mods hier: http://www.fmscout.com/c-fm16-mods.html

Bei Fragen stehe ich gern zur Vefügung ;) Das Spiel macht 100% süchtig :D In der 2016er Version kann man nun auch mit einem selbstgegründeten Verein spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben