Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
@getexact: Es geht doch nicht um die 2 Spiele im Jahr gegen Bayern, es geht um den Rest.

Und warum ich denke dass RB einen offensiveren Fußball spielen möchte? Weil rangnick schon immer ein Verfechter von offensivfußball war und weil RB auch aus Marketing Sicht immer eine Show bieten will - denen reicht es nicht einfach nur rumzugurken.

Sie werden sicher offensiver agieren als zum Beispiel Darmstadt oder auch Ingolstadt letzte Saison. Aber trotzdem wird man da schon darauf achten, dass die Defensive gut geordnet ist. Sonst kann ich mir auch Hasenhüttl als Trainer kaum erklären.
Ich wage aber auch die Prognose, dass RB Leipzig am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz liegen wird.

kernel panic schrieb:
@Blueeye_x:
Wie ist das mittlerweile beim Sega Fußballmanager mit dem beschaffen und aktivieren in Steam (alles problemlos möglich oder muss ich bei Steam VPN o.ä. nutzen)?
Hat das Spiel mittlerweile von sich aus die Lizenzen für Deutschland, oder alles nur über Mods möglich?
Aktuell zocke ich noch immer EAs Fußballmanager 2014 mit einem selbst gegründeten Verein...
Ich zocke FM 13 mit der (ich sag mal) "mod" 15-16!
Läuft ohne abstürzen, und alles auf dem neusten stand (spielerbilder,stadionbilder,mehrere ligen voll lizenziert, geänderte menüs und Trikots)!

Bin jetzt in der 10then Saison, und noch keine Probleme gehabt!

Das Update kann man mit fm 13 und fm14 machen!

LG

Ah cool danke das werde ich mir ich mir mal anschauen :)

Wenn es keine unmstände macht könntest du ein Link zur mod Posten?

Ich mag FM lieber weil dort alles in deutsch ist, grade beim entspannten ticken bevorzuge ich meine Muttersprache :D

Oder ist das jetzt gefährliches Halbwissen das Sega hat es übersetzt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Ah cool danke das werde ich mir ich mir mal anschauen :)

Wenn es keine unmstände macht könntest du ein Link zur mod Posten?

Ich mag FM lieber weil dort alles in deutsch ist, grade beim entspannten ticken bevorzuge ich meine Muttersprache :D

Gehst einfach auf fm-zocker.de, da kommt das gleich!

Guck lieber bei YouTube, da sind 2 Videos!

Gute Anleitung!

LG

Bisschen mehr darf es aber schon im Reifen-Stadion neuen Jahn-Sportpark sein. Ruppiger Kick mit einem 0:0 zur Pause, wo die Regensburger Mannschaft mit der Ersatzabwehr etwas bessere Spielanteile hatte. :( Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt. Bitte nicht verlieren.

Edit: Das war es dann, Gegner dummen 11m hergeschenkt. Bringen die über die Zeit und Wochenende am .........! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Ich mag FM lieber weil dort alles in deutsch ist, grade beim entspannten ticken bevorzuge ich meine Muttersprache

Gegen Sega FM 2016 können die Manager von EA eigendlich nicht mithalten und mit Mods ist bei Sega FM alles auf deutsch und original.Sehr tiefgängig und vorallem sehr realistische Abläufe.

Wobei man beide Manager nicht wirklich direkt vergleichen kann, da bei Sega FM die Beziehung Trainer zur Mannschaft und den Spielern im Vordergrund steht.

Blueeye_x schrieb:
Die deutsche Übersetzung gibt es hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21626.0.html Dieses Jahr auch mit Installer.

Originalnamen der Vereine hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21464.0.html

Sämtliche andere Mods hier: http://www.fmscout.com/c-fm16-mods.html

Einfach einen europäischen Sega FM 2016 Steamkey kaufen und es kann los gehen.Die Mods sind sehr einfach integrierbar.

Hier mal zwei Tests zu Sega FM 2016:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Gegen Sega FM 2016 können die Manager von EA eigendlich nicht mithalten und mit Mods ist bei Sega FM alles auf deutsch und original.Sehr tiefgängig und vorallem sehr realistische Abläufe.

Wobei man beide Manager nicht wirklich direkt vergleichen kann, da bei Sega FM die Beziehung Trainer zur Mannschaft und den Spielern im Vordergrund steht.

Einfach einen europäischen Sega FM 2016 Steamkey kaufen und es kann los gehen.Die Mods sind sehr einfach integrierbar.

Hier mal zwei Tests zu Sega FM 2016:
Da muss ich dir leider widersprechen! :D

Auch beim FM von EA, ist die Beziehung zu den Spielern sehr wichtig!

Und die Taktik ist genauso wichtig, und Spielbestimmt! Gerade die Beziehungen unter den Spielern ist enorm wichtig!

Ich hab mehrere Manager ausprobiert, und bin immer wieder zum FM von EA zurück! Fand die Auswahlmöglichkeiten gering, und die Spieler waren iwi emotionslose Roboter!

Ist nur meine Meinung, und will nichts schlecht reden!

LG

Was ist denn bei Schalke los? Da wird ja anscheinend noch etwas aufgerüstet. Baba und Coke und noch jemand von PSG scheinen ja recht sicher zu kommen.

Thane schrieb:
Sie werden sicher offensiver agieren als zum Beispiel Darmstadt oder auch Ingolstadt letzte Saison. Aber trotzdem wird man da schon darauf achten, dass die Defensive gut geordnet ist.

Ja klar die werden nicht so größenwahnsinnig sein und versuchen die ganze Liga an die Wand zu spielen. Ich sage nur die haben ein Konzept das früher oder später offensiven Fußball vorsieht.

Sanes Wechsel zu City wird vom kicker als fix vermeldet. 50mio wie bereits spekuliert.
Nicht schlecht, jetzt bin ich nur gespannt ob er sich bei City dann auch mittelfristig durchsetzen kann bzw wie er sich weiterentwickelt.

Schalke kauft sich sinnvollerweise von dem Geld jetzt mal Verteidiger !

Durschlagskräftige offensive !
Huntelaar, DiSanto, Embolo (zusammen 3 Bundesliga Tore in 40 Spielen)

LV: Baba LV-Statisten:Kolasinac, Aogo,
IV: Naldovalderama, Benedikt "verdammtes Hinterland" Höwedes , Matja Nastasic (Typ unterauffälliger Unauffälliger), Kaan Ayhan
RV: Geist von Ushida, Sascha "ich könnte dein Vater sein, Baby" Riehter, Junior Caicara junior und Coke

KTelwood schrieb:
Huntelaar, DiSanto, Embolo (zusammen 3 Bundesliga Tore in 40 Spielen)

Beim FC Basel Bundesligatore zu machen ist auch etwas viel erwartet.

Finde die Schalke Transfers hören sich insgesamt nicht so schlecht an, mal sehen wie sich das alles in der Mannschaft zusammenfindet.

Embolo macht denen vorne hoffentlich mal Dampf. Coke,Baba,Naldo könnten ne ordentliche Verbesserung gegenüber letzter Saison darstellen. Dazu noch 4(?) Junge die von der U19 dazu kommen da sind bei Schalke ja auch öfter mal gute dabei

Jetzt noch hoffen dass Goretzka usw mal verletzungsfrei bleiben dann könnte das doch was werden.

Mit dem Sane Transfer ist man dann ja auch 25mio im Plus - im Mittelfeld könnte man evtl noch nen erfahrenen Spieler brauchen, da ist Geis glaub mit 22 der älteste jetzt öÖ

Ich hoffe das die irgendwann irgendwer herausfinden wird, dass Huntelaar Flanken braucht und kein "Wühler" a la Thomas Müller ist.
Und das man nun mit sage und Schreibe 3,5 Innenverteidigern, 4 Rechtsverteidigern und 3 Linksverteidigern in eine Saison geht (So wie ein richtig echter Bundesligist ! ) ist schon des Wahnsinns fette Beute.
In der Letzten Saison erhielten die U19 Spieler keine Chance mehr auf Schalke. Die waren nominell dabei, aber nur auf der Bank.

Sane wirds auf Anhieb bei Manchester II schaffen.

Schalke steht auch mit neuem Kader eher bei Platz 4-5-6. Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen bringen mehr auf die Waage.
Noch eine Graupensaison wirds bei den Golfs aus der wahren Hauptstadt von NierderSachsen nicht geben.

Man kanns aber auch übertreiben...

4 IV ist doch ok.
RV... Uchida stand ja die letzten 2 Jahre auch nur auf dem Papier, ob man unbedingt mit Riether verlängern musste wenn Coke kommt ist allerdings fraglich. (Sofern man das da schon absehen konnte)
LV... Hab irgendwo gehört dass Weinzierl Aogo eh nicht als LV sieht sondern wenn dann im DM? Dann bleiben ja nur noch 2 wovon einer nur geliehen ist.

Imho muss man auf Schalke mit #4-6 im Moment auch einfach zufrieden sein, wichtiger sehe ich dass mal eine erkennbare Spielphilosophie einzug hält auf der man aufbauen kann. Am Ende der Saison sollte man mal mit dem Gefühl eines Aufwärtstrends dastehen statt mit der Befürchtung dass jetzt der Absturz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch Schalke, schon vor Saisonbeginn ist alles nur Mist. Völlig egal, ob man Spieler hält, verkauft oder holt, "mit denen wird das eh nix". Selbes Spiel bei Trainer und Manager. Lasst die doch einfach mal ihren Job machen.

Am Ende streitet sich S04 mit Leverkusen und Gladbach um 3-5. Ich sehe bei Wolfsburg aktuell nichts, was darauf schließen ließe, dass die so viel besser als letzte Saison wären.

Die Kaufen Pep, Van gaal und Mou zusammen als Dreigestirn wenn die Saison nochmal SO kacke Läuft :D

naja wenn man nun noch 50 Mio. einnimmt, dann passiert da sicherlich noch was am Kader. Würde zumindest Sinn machen. Der Umbau so einer Mannschaft dauert aber auch mindestens 2-3 Jahre siehe Tuchel in Dortmund. Letzter Jahr konnte er nicht, dieses Jahr kommen ganz viele und bis das alles sitzt brauchts noch ne dritte Saison.

Naja ich glaube das in Dortmund sollte man jetzt nicht als Beispiel nehmen denn die mussten ja 3 stammkräfte ersetzten. Ich Waage zu behaupten wären nicht alle drei gegangen wäre der "Umbruch" dieses Jahr kleiner gewesen.

Laut Bild baggert Bremen an Kruse, schon heftig wie Kruse innerhalb einer Saison so abgestürzt ist das sich Bremen eine Chance ausrechnet ihn zu verpflichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben