Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Wie wird eigentlich der Spielplan in der PL zusammengestellt? Leicester hat ja am 19. und 25. Spieltag gegen ScheichCity gespielt. O.o

Wird da für die Hin- und Rückrunde separat ausgewürfelt?
Ja, die Hinrunde und Rückrunde werden separat zusammengestellt. Durch die ganzen Wettbewerbe und Spiele in Kombination mit den sonstigen Problemchen eines Spielplans bzgl Sicherheit und ähnlichem ist es dort nicht mehr praktikabel gewesen, es anders zu machen.

Zusammengekaufter Haufen...

...von überteuerten Spielern die kein Kollektiv bilden, deren klangvolle Namen aber bei einigen Scheichss den Kaftan untenrum bischen enger werden lassen. *Hust*

Vergleichenderweise wäre das ungefähr so als stünde grade Hannover an der Tabellenspitze.

Da spielen die Bayern mal ein unterschieden und als direkter Verfolger kann man das nicht ausnutzen.

Aber solche Spiele hat man, wenn man irgendwo im nirgendwo um nichts spielt, dann Kreativität und Torgefährlichkeit abhanden kommt.

Man spielt die Saison halt doch nicht so "erwachsen" wie Tuchel immer tut.
Aber dieses Jahr ist eh abgeschenkt.

Interessant auch wie breitenreiter schön analysierte, wie nach ein paar schlechten spielen auf Schalke der Weltuntergang eingeleitet wird und nach 2 Siegen schon wieder von mehr geredet wird.
Das Umfeld aus Journalisten und Fans sollten da wohl geduldiger werden.

Wolfsburg immerhin mal wieder abgewatscht, ist ne kleinere Genugtuung nach dem hype nach der letzten Saison.

Letzte Woche lag es noch an der schlechten 2. Garde. Nun fehlt es dir an "erwachsen" sein, weil man gegen den Tabellen Dritten auswärts leider nur 0:0 spielte. Es muss schon verdammt schwer sein für dich. Wann bist du eigtl mal zufrieden?:D im ernst: zählen nur klare Siege?

Ich messe Menschen schon an ihren Aussagen.
Das war etwas was Tuchel sagte.
Er sagte "wir sind in unserem Spiel noch erwachsener geworden.".

Das Spiel gestern?
Das war uninspiriert, langsam und einfach schlecht und ist mit Glück noch 0:0 ausgegangen.
Oder wie hast du das gesehen? War das eine gute Leistung von uns? Wurden wir um den Sieg betrogen? Lag es nicht an der Mannschaftsleistung?

Den Zusammenhang dazwischen, dass eine starke 2. Garde solche Spiele gegen Ende durch Einwechselungen entscheiden könnten, siehst du auch oder?

Mn profitiert also in jedem Fall von einem starken 2. Anzug oder willst du das in frage stellen?

Die Punkteausbeute und die Spielweise sind definitiv dieses Jahr im allgemeinen besser geworden. Das man das nich an 34 Spieltagen erwarten kann sollte auch Leuten wie dir klar sein. Also sehe ich nicht wo man Tuchel nun eine getätigte Aussage nach 7 Punkten in 3 Spielen um die Ohren hauen kann.

Ich muss bei dir jedes mal feststellen, dass du dir gerade mal wieder alles so negativ auslegst wie es passt.

Das Spiel gestern war nicht gut. Punkt. Und nun? Warum schwingst du nach jedem Spiel die Keule? Ekeliges Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das war eine Aussage zu dem Spiel gestern und keine Keule.
Das Spiel war richtig schlecht.
Vor 2 Wochen nach 2 spielen kam von Tuchel die Reife Aussage.
Es gibt sicher ein Punkt in dem wir übereinstimmen, nach 7 Punkten ist noch nicht alles Gold was glänzt und nach einem schlechten Spiel die Saison nicht im arsch.
Im Gegensatz zu dir will ich die Saison aber auch nicht mit Selbstgefälligkeit abschwenken, ich glaube daran dass das Team noch besser spielen kann.

Jetzt zeig mir mal meine Aussagen zum Thema selbstgefällig abschenken. Los mach mal!;) oder willst nur dumm provozieren? Dann troll woanders rum ganz ehrlich. Solch Leute wie du haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Aber schade dass ich hier nix zu sagen habe.

Obwohl ich gegen Berlin war (bitte nicht mehr als EL erreichen) haben die echt einen guten Job gemacht und sich sogar die besseren Chancen erkontert, das sah nicht schlecht aus. Hummels hat allein in der Sportschau Zusammenfassung 2-3x hinten gefehlt oder ist zu weit weggeblieben vom Gegner, naja.

Für den FCA ist es bitter, Ingolstadt hat in der 2.HZ gut gespielt und den Ausgleich verdient, mehr aber nicht. Elfmeter war das nicht, das sieht ja sogar Hasenhüttl so, außerdem wurde einige Male fälschlicherweise auf Abseits FCA entschieden (bei knappen Situationen erst recht).

Mal sehen was im anderen Derby gegen die Bayern nächste Woche zuhause geht. Leicht wird's nicht, aber die Spiele waren fast immer knapp und die Bayern sind noch nicht so richtig am Rollen. Man merkt beim FCA aber, dass Baier im Mittelfeld und Werner auf Links ziemlich fehlen, dazu trifft Bobadilla derzeit das Tor nicht (wenn er es sich für LFC aufhebt will ich nicht meckern :)).

getexact schrieb:
Letzte Woche lag es noch an der schlechten 2. Garde. Nun fehlt es dir an "erwachsen" sein, weil man gegen den Tabellen Dritten auswärts leider nur 0:0 spielte. Es muss schon verdammt schwer sein für dich. Wann bist du eigtl mal zufrieden?:D im ernst: zählen nur klare Siege?

Die Probleme hätte ich gerne. Da wäre die Welt bei Hansa in Ordnung, wenn man als Tabellenzweiter auswärts gegen den Dritten ein 0:0 erwürgt.

Und Leicester und 678.457.648.768.974.578.496.794.679.846€ ( :D ) Fernsehgeld: Die Konkurrenz steht doch finaziell trotzdem besser da? Die Scheich- und Russen-Clubs haben ja noch "unbegrenzt" Geld in der Hinterhand.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
...von überteuerten Spielern die kein Kollektiv bilden, deren klangvolle Namen aber bei einigen Scheichss den Kaftan untenrum bischen enger werden lassen. *Hust*

Vergleichenderweise wäre das ungefähr so als stünde grade Hannover an der Tabellenspitze.
Hannover hatte ein Transverausgaben von 19 Mio mit eine Transferbilanz von -5 Mio während es bei Leicester City 50/-41 Mio sind.
In der Bundesliga wären sie nach Ausgaben auf Platz 4 und nach Bilanz auf Platz 2.
Hohe Ablösesummen für Spieler (wir nehmen einmal an, sie korreliert mit der Qualität des Einzelspielers und mit der Güte die Position in dem vorliegenden System auszufüllen) garantieren nicht den Erfolg, aber sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit. Das heißt, auf lange Sicht hin, wird die Mannschaft mit den höheren Ausgaben häufiger erfolgreich sein. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht Ausreißer nach unten oder oben gibt. Deswegen können bei einer günstigen Konstellation dieser Ausreißer, sowohl von der betrachteten Mannschaft selbst als auch von der Konkurrenz, seltene Ereignisse geschehen (siehe Kaiserslautern 1998, oder Hoffenheim, welche im Aufstiegsjahr bis zum 19 Spieltag auch auf Platz 1 lagen).
Ob Leicester eine Ausreißer Saison spielt oder die nächsten Jahre auf Grund ihres Kollektivs Dauermeister wird, kann man erst in ein paar Jahren sehen. Ich würde nicht wirklich viel Geld auf die zweite Option setzen...

Manchester City hat sich diese Saison mit 3 potentiellen Stammspielern auch mehr oder weniger nur punktuell verstärkt. Sehe da nicht wirklich etwas von "zusammengewürfelt". Und die 3 Transfers De Bruyne, Steling und Otamendi sind doch keine Transferflops sondern Stammspieler.

getexact schrieb:
Jetzt zeig mir mal meine Aussagen zum Thema selbstgefällig abschenken. Los mach mal!;) oder willst nur dumm provozieren? Dann troll woanders rum ganz ehrlich. Solch Leute wie du haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Aber schade dass ich hier nix zu sagen habe.

"Dumm provozieren" oder "trollen", ich merke schon, du steckst gerne Menschen in Schubladen um dich nicht mehr kritisch mit ihren Meinungen und Aussagen auseinander setzen zu müssen oder?
Dann noch sowas wie "nichts zu suchen" , als nächstes kommt da noch ein "das wird man noch mal sagen dürfen".

Für dich noch mal gerne.
Eine Aussage ist mehr die Summe als ihrer Einzelteile, nach vielen schlechten Spielen oder Spielen wie heute warst du eher der Meinung "guckt auf die Tabelle, guckt auf die Punkte, alles Perfekt", wenn sich Zufriedenheit einstellt nach dem Motto "wir schaffen eh alles locker und ey, wer will erster werden wenn er unter Tuchel diese geile Hinserie hatte" dann ist das eine Selbstzufriedenheit ohne kritischen Blick, das nennt sich Selbstgefälligkeit.

Hast so so alles nicht Wort für Wort gesagt aber deine Einzelaussagen ergeben eben diese selbstgefällige Summe.

Ich erkenne das ich zu kritisch bin, dass ich mich wie der ewige "Nörgler" anhöre, ich kann mich auch mal kritisch sehen und so hinterfrage ich auch Dinge , Teams, welche ich verfolge, welchen ich Sympathie entgegen bringe.
Finde ich wichtig, wenn dir diese kritische Auseinandersetzung nicht liegt, dann bist du eher nicht für ein Forum gemacht, denn dafür waren Foren mal gedacht, der Auseinandersetzung auch mit Meinungen, welche man nicht teilt.

Am besten ohne Beleidigungen.

Aber wie ich schon sagte uns beide eint sicher der Gedanke, dass Einzelergebnisse nicht den Blick fürs große Ganze trüben sollten aber auch noch keine überschwängliche Euphorie entfachen, wenn noch nichts gewonnen wurde, weil beides den Blick fürs wesentliche trübt, dem nächsten Spiel am Dienstag.

Daher freue ich mich darauf, wenn das Team durch eine geschlossene Entwicklung zeigt, dass sie aus solchen Spielen lernen.

Glückwunsch an Darmstadt. Schön den Abstand nach unten vergrößert und einen direkten Konkurrenten weiter unten reingedrückt. :daumen: So wird das gemacht, Hansa! :mad:

Bei Hansa durften die Spieler im Ostseestadion mit anpacken, die Reste von der Choreo zu entsorgen, die eine Woche da lagen. Entweder auf Befehl von oben oder sie hatten ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Darbietung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Spieltag, praktisch jedes Spiel ging entgegen der Quote aus, der Quotenbot im Tippspiel hat zum ersten mal ganze 2 Punkte abgeräumt.
Wer ist eigentlich der aktuell führende?

Schön für Leiceister, das wäre wirklich mal eine schöne Sache. Aber sie selbst sagen, dass sie einen Vorteil haben; sie spielen nicht international und haben daher keine Mehrfachbelastung bzw können sich ganz auf die eine Sache fokussieren.

Sowas sieht man ja in der BL auch immer wieder. Überraschungsteams die die eine Saison oben mitspielen aber im Folgejahr manchmal sogar gegen den Abstieg spielen, da sie plötzlich auf mehreren Hochzeiten tanzen müssen (und nicht das Kapital haben, den Kader qualitativ und in der Quantität zu verbessern).

Interessanter Spieltag, praktisch jedes Spiel ging entgegen der Quote aus, der Quotenbot im Tippspiel
Meine miesen Tipps beruhen rein auf meiner Intuition :o, da ich mit der App tippe, sehe ich die Quoten bei der Tippabgabe auch gar nicht. Nicht dass mir hier was unterstellt wird :evillol: :D

Hoppenheims Niederlage hat mich ueberrascht, passend dazu kam am Sonntag in der ZDF Sport Reportage nen Beitrag ueber neue Trainingsmethoden. Mit Footbonau, Reaktionstests usw und die Hoppenheimer Trainer haben da gross einen erzaehlt, wie die Spieler reaktionsschneller sind usw. Scheint ja jetzt nicht soo viel zu bringen :D

Drmic scheint sich beim HSV auch nicht zurecht zu finden, 0 Torschuesse, 0 Torschuss-Assists, 22% Zweikampfquote.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffenheim war wirklich erschreckend schwach. Da kam nach dem Rückstand auch kaum eine Reaktion der Mannschaft. So spielt ein Absteiger.

Hertha BSC Berlin ist spielerisch auch keine Offenbarung, aber sie machen momentan einfach weniger Fehler als die Gegner. Und das reicht diese Saison eben, um recht weit oben zu stehen.
Ich hoffe auch, dass die noch von Leverkusen, Gladbach und auch Schalke kassiert werden. Die sind nämlich alle tauglicher für den Europacup, sei es CL oder EL.

Ribery ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen - bin nur noch nicht so ganz überzeugt dass er jetzt wirklich zurück kommt, ist jetzt schon über ein Jahr dass er quasi dauerverletzt war...

Wie oft ist er wieder vermutlich "zurück" gewesen? Da muss man ganz vorsichtig sein. Bin gespannt ob er es diesmal verletztungsfrei schafft und wirklich zurückkehrt. Ich drück die Daumen.

Ribery wird Pep Gladiola noch mit Arschtritt zünftig verabschieden, dafür macht er jetzt noch die Abschiedstour mit.
(Bis Sommer sitzt auch der Hoeneß wieder fest im Sattel, dann wechseln Sammer,Costa, Coman, Der Irokese , Martinez, Thiago und Alonso für die Gebündelte Ablöse von 1000 Millionen übrigens gleich mit nach Manchester Zitty und Angelotti wird CO-Trainer bei Heynckes)

Auf Schalke findet die JHV am 26.6 statt. Das ist der Tag des potenziellen 8tel final Spiels de Nationalmannschaft bei der EM (Anstoß 18:00 in Frankreich).
Ich glauber der Herr Tönnies hat berechtigte Sorge daran, dass er abgesetzt wird...

Vertrag von Heldt geht bis Ende Juni....^^ Spannend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben