Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kann er sich in 2 Wochen ja voll auf die Liga konzentrieren :evillol:

Stuttgart hat das echt ordentlich gemacht, da waren gute Chancen dabei, auch wenn der BVB noch bessere hatte. Offensiv wars ja schon unter Zorniger ansehnlich, jetzt ist auch die Defensive stabiler.

Für Bremen freue ich mich auch, die dürfen gern jns Finale gegen die Bayern.

Bremen weiss man auch nie, was man von denen erwarten soll. Erst 1:5 Klatsche von Gladbach, dann 3:1 gegen Leverkusen... freut mich auch wirklich fuer Pizarro. Der bringt echt auch in dem Alter noch Leistung und ist irgendein einer der ganz wenigen Spieler, die gefuehlt spielen, seit ich Teenager bin.

Stuttgart sehe ich auch nach der Niederlage heute nicht mehr abstiegsgefaehrdet, wenn sie halbwegs so weiter spielen. Grosskreutz scheint sich auch gut eingefuegt zu haben. Mir solls recht sein, wenn Hannover und Hoppenheim absteigen. Alternativ darf sich der HSV auch nochmal gerne ne grosse Krise leisten :D

Kann mir nicht vorstellen, dass sich morgen Bochum durchsetzen kann, hoffe aber stark auf Heidenheim :evillol: kann mir vorstellen, dass sich Hertha da schwer tuen wird gegen einen tief stehenden alles gebenden Zweitligisten. Offensiv wird Heidenheim aber auch nix auf die Kette bekommen, der Sieg gegen Duesseldorf war eher ein Festival gegenseitiger Unfaehigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Herthi gegen Heidenheim gut für "unter 3 Toren" auf dem Tippschein. ^^

Bremen sollte sich auch in der Liga zusammenreißen.
14. Darmstadt
15. Bremen
16. Hamburg
17. Hannover
18. Hoffenheim
Hannover kann von mir aus auch mit Ingolstadt getauscht werden.

Ingolstadt wird nicht absteigen, Darmstadt denke ich auch nicht.
Die Plätze 16-18 kann man aber so stehen lassen. ;)

Stuttgart wird, wenn sie nicht unerwartet vor riesige Verletztenprobleme gestellt werden, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, ja.
Das Spiel am Wochenende hat mir diese Meinung nur bestätigt, denn auch wenn das Spiel durch Schiedsrichterentscheidungen maßgeblich beeinflusst wurde, war der Sieg nicht gänzlich unverdient.

Als Fan einer Mannschaft, für die es wahrscheinlich bis zum Ende garstig bleibt, gucke ich besonders auf Hannover, Hoffenheim, Darmstadt, Bremen und den HSV. Eventuell noch Augsburg, aber das ist ja so ein persönliches Ding, bei dem mein Wunsch vielleicht stärker ist, als die Realität sich präsentiert.

Leverkusen ist schon ein seltsamer Verein. Ich habe immer das Gefühl, dass sie unter ihren Möglichkeiten agieren, aber dafür ist das eigentlich schon zu lange der Fall: Vielleicht spielen sie also nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Was es mit Roger Schmidt bei der SGE gegeben hätte, wäre trotzdem irgendwie interessant; wahrscheinlich aber einen Flop.

Ich bin immer ganz froh, dass Leverkusen die Konstanz nie hat, man stelle sich mal vor, die würden die Teilweise richtig starken Auftritte eine Saison durchziehen können, dann wären die in den letzten 20 Jahren locker 2-3 mal Meister geworden.

Das ist eben die Reifeprüfung.

Leverkusen spart sich Pech auch gerne bis zur Titelentscheidung auf.

Die Bayern sind ein Paradebeispiel für das Erzwingen von Glück und eben auch mal schlechten Leistungen aber souveränen Siegen.
Da hast du dann aber auch die Selbstverständlichkeit, welche in die Spieler übergeht auf die eigenen Stärken zu vertrauen, bis zur 95. Minute.

boarder-winterman schrieb:
Ingolstadt wird nicht absteigen, Darmstadt denke ich auch nicht.
Die Plätze 16-18 kann man aber so stehen lassen. ;)

Die letzten beiden sehe ich so langsam auch als bestätigt an. Auf 16 darf aber auch gerne die SGE stehen (und die Relegation verlieren) :D

objektiv gesehen hat Leverkusen immer mehr Potential, als sie zeigen, aber das hat vielleicht zum großen Teil auch was mit Haltung zu tun. der eigene Anspruch und das Selbsverständnis und Ausstrahlung. keine Ahnung was da genau fehlt, aber um es ganz nach oben zu schaffen fehlt was.

Man kann ganz gut erkennen, welche Mannschaften in Deutschland am häufigsten Erfolg hatten. Mannschaften, die eine große Fanbase habe, viele Fans, große Stadien haben. Hamburg, Dortmund, Schalke, München, Gladbach, Bremen, Stuttgart. So aus dem Bauch heraus haben diese Mannschaften den deutschen Fußball geprägt. mal die eine, mal die andere Mannschaft. Natürlich fast immer die Bayern. Leverkusen war ab den 2000er oft mit oben, aber nie ganz oben. keine Titel geholt. Titelgen nennt man das. das haben nur ganz wenige Mannschaften. Dazu zähle ich aktuell nur den FCB und den BVB. alle anderern haben es nie geschafft wirklich mal durchzuziehen. Eine Saison schon mal. Aber mehr als eine Saison nur Bayern und Dortmund. was das für Gründe hat kann man nicht sagen. was fehlt Lerverkusen im Gegensat zu Dortmund zum Beispiel? keine Ahnung. die Geschichte, das Wissen darum Titel holen zu können evtl.

Also der Schuster Dirk mit Darmstadt ist schon krass! Mir war zwar klar, dass sie mit ihrem unnachahmlichem Spielstil das ein oder andere Spiel gewinnen würden, aber 24 Punkte nach 20 Spielen? Never! Das war ungefähr mein Tipp nach der Saison und damit ist der bevorstehende Klassenerhalt eigtl. ne noch größere Überraschung als der Aufstieg.
Stuttgart wir drin bleiben, da bin ich mir sicher. Die haben jetzt schon mehr Punkte als nach 27 Spieltagen in der Vorsaison. Hannover und Hopp runter is okay, ich hoffe nur nicht, dass der HSV sich das 3. Mal über die Rele rettet, es sei denn die Ratten landen irgendwie noch auf Rang 3. ;)

Huub ist bei Hoffenheim zurückgetreten. Angeblich gesundheitliche Gründe.

​Wenn die alte Kampfsau da schon aufgibt, muss es ziemlich schlimm um die stehen.

Es ist soweit, Hoffe hat den nächsten Coach geschafft. Hüüb wirft die Brocken hin, angeblich aus gesundheitlichen Gründen. Tja, die Lichter gehen langsam aus in Sinsheim, hätte ich niemals gedacht (und glaube es auch immer noch nicht).

@Darmstadt
Wenn die nicht absteigen, verliere ich jeden Glauben an das Spiel. Diese Antisportler müssen unbedingt wieder weg.

€dit
lach @oemmes, wir haben die gleiche Zeit und sogar fast die gleiche Wortwahl. :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum antisportler?

Die machen aus den Mitteln was sie haben das beste. Wenn die Schiedsrichter Zeitspiel usw. Härter bestrafen würden würde Darmstadt auch anders spielen.

Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, dieses ständige Armheben bei jedem Scheiß, das Lamentieren, das Schinden, aber vor allem: das antiquirte Spiel , das sie aufziehen. Nur nach vorne bolzen auf Heller als einzige Idee ist unerträglich. Sie haben in ihrer eigenen Häfte eine nicht vorhandene Passquote, weil sie die Pille nur nach vorne hauen. Unglaublich. Dazu noch der nicht erstligataugliche Acker am Böllenfalltor.
Der Treppenwitz dabei ist, dass das auch noch von vielen (Experten) abgefeiert wird. Nee danke, echt.
Man kann auch mit dünnen Mitteln ganz anders auftreten, siehe Ingolstadt. Da ist die Lobhudelei gerechtfertigt.

Das ist wie gesagt ein allgemeines Problem und eine Unart der Profis.

Der neue FCI Stürmer hat doch nach den BVB Spiel gesagt das er absofort mehr jammern und protestieren wird . In der Schweitzer Liga gibt da ein Schiedsrichter sofort gelb, in der Bundesliga können die Schiedsrichter beeinflusst werden. Ist einfach traurig wenn das ein Spieler nach 2 Einsätzen erkennt.

Daher nicht Darmstadt ist das Problem sondern die Profis aller Vereine. In keiner anderen Sportart wird so respektlos mit den Schiedsrichter umgegangen. Aber die Schiedsrichter sind selbst schuld die Regeln gibt es ja sie werden bloß nicht konsequent angewendet

In keiner anderen Sportart wird so respektlos mit den Schiedsrichter umgegangen.
Das stimmt nur bedingt. In der PL ist dieses Benehmen nur selten anzutreffen und Rudelbildung ist fast schon ein Fremdwort. In Spanien ebenso.

Das Problem sind imo die deutschen Schiedsrichter, weil sie sich das gefallen lassen und keine einheitliche Linie haben. Bei der fetten Rudelbildung im Leverkusen Spiel gestern, mit Berühren des Schiris etc., wären in der PL 2 Leute duschen gegangen.

Ich werde die eine Szene nicht so schnell vergessen, als die Darmstädter den Schiri nach nem Elferpfiff belagert haben. Ich war kurz abgelenkt und dachte, dass der Schiri gegen DA gepfiffen hat, aber nein, wie es sich herausstellte bekam DA den Elfer und sie wollten unbedingt, dass der Bremer Torhüter Wiedwald noch Rot bekommt. Unfassbar eklig dieses Verhalten!
Wie Seiyaru schon sagt sind die Schiris selber schuld, man hätte z.B. in dieser Szene mind. einem Spieler, der ne Karte für den Gegner fordert Gelb geben müssen....so stehts doch in den Regeln. Ich hätte diese eh verschärft, damit es bei Rudelbildung bzw. Belagerung des Schiris für alle Spieler Gelb gibt (und Rot für alle, die Rot fordern! ;)), dann würde diese Unsitte sofort aufhören.

Hey, good news. Höwedes verlängert bis 2020! Es gibt sie doch noch, die bedingungslose Vereinsliebe. :cool_alt:
Der Steven Gerrard der Bundesliga.

Naja das sagt nix siehe calhanoglu oder de bryne..... Ich will dir dein Illusion nicht kaputt machen und ich hoffe das es sowas noch gibt aber seit Götze gibt es bei mir keine Vereinsliebe im Profifußball mehr

Seit wann ist Höwedes denn nun auf Schalke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben