Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schwalbe war in dem Fall halt sehr krass, oft geht es da ja mehr um "muss der da so theatralisch/ überhaupt fallen" aber hier war ja überhaupt nichts und er segelt dennoch. Das ist dann schon nochmal was anderes wie wenns wenigstens ne leichte Berührung gab welche dankbar angenommen wird.

Und wenn dass dann noch vom Tabellenführer in nem engen Spitzenspiel das um das eine Tor gewonnen wird und dieser Club eh noch ein beliebtes Ziel ist dann kochts halt richtig hoch.

Interessiert in ein paar Wochen dennoch keinen mehr.

Videoschiri geht ja kommende Saison in die nächste Testphase, der greift explizit in solchen Fällen dann ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Warum wird jetzt die Schwalbe so an den Pranger gestellt und der Werner so gebasht? Das ist ein junger Kerl, klar wäre es schön wenn der seinen Fehler sofort beim Schiri berichtigt hätte oder auch im Interview direkt danach. Schwachsinn.

Das ist ja das schlimmste daran, er hat dem Schiri gesagt das Fährmann ihn nicht berührt hat. Das beweisen ja auch die Fernsehbilder. Am Punkt wo Fährmann sich so aufregt.
 
Stories aus dem Altenheim. Warum ist er dann so theatralisch gefallen wenn nix war? Warum ist er dann angetreten wenn nix war?
Er hätte den unberechtigten Elfer ja auch Richtung Eckfahne dreschen können. Sowas solls schon gegeben haben. Wollte er aber nicht...
 
Es war einfach ein riesen Bock vom Dankert und das nicht der erste von ihm. Siehe das Tor mit der Hand letztes Jahr (Hannoi)

Einfach nicht Bundesligatauglich
 
Ich sehe schon, Schuld haben immer nur die anderen. Das arme Opfer Werner, von Dankert den Elfer aufgezwungen und dann noch genötigt den Elfer zu verwandeln. Ein Fall für den Staatsanwalt.

Heuchlericher gehts wohl nicht mehr, Meisaelf...
 
Zeige man einen Spieler der einen Elfmeter oder Freistoß sonst wo hintritt, weil der Pfiff hätte nie erfolgen dürfen.

Spricht ja auch keiner von Werner als Opfer hier. Ist halt falsch entschieden, Punkt aus.
 
dennoch ist Werner ein kleiner Bescheißer. das muss erlaubt sein sich darüber aufzuregen. das hat nämlich ne ganz andere Note, als harte Fouls oder Abseits. das ist Betrug und sowas mögen die meisten Menschen nicht. zu recht. Werner ist alt genug um so abgewichst zu sein, den Elfer so zu schinden. aber er ist zu jung, um mit den Konsequenzen als öffentliche Person zu rechnen? schwachsinn. Dazu bekommt er noch Rückendeckung von Rangnick. wenn der wirklich so schlau sein soll, dann gute Nacht bei so einer Beurteilung über so eine Szene.
 
strempe schrieb:
Ich sehe schon, Schuld haben immer nur die anderen. Das arme Opfer Werner, von Dankert den Elfer aufgezwungen und dann noch genötigt den Elfer zu verwandeln. Ein Fall für den Staatsanwalt.

Heuchlericher gehts wohl nicht mehr, Meisaelf...


Was willst du den jetzt von mir?

Schwalben passieren nun mal überall und andauernd.
Wenn es aber so eindeutig ist und der Gefoulte dem Schiri sogar sagt, Fährmann hätte ihn nicht berührt. Schlechter konnte der Schiedsrichter sich doch nicht verhalten. Es haben 3 Leute bestätigt das Werner dieses dem Schiri gesagt hat, darunter Werner selbst. Nur der Schiri kann sich nicht mehr erinnern.
Poulsens Aussage nach dem Spiel war gestern im Doppelpass zusehen: Der Schiri wollte es nicht hören!

Das ist doch der eigentliche Skandal.
 
Das Problem bei einer gepfiffenen Schwalbe die zu einem Elfmeter führt ist doch auch einfach, dass sie eine 70-75% Torchance bedeutet, während eine entdeckte Schwalbe "nur" eine Gelb Karte bedeutet, das steht halt im krassen Missverhältnis zueinander, außerdem macht es sich der DFB und die DFL halt einfach indem man immer von Tatsachenentscheidung spricht und somit wird das ganze nicht mehr diskutiert.

Ganz einfach wäre doch, Spiel wird am Ende von Experten noch mal angeschaut und eine beabsichtigte Schwalbe (nicht zum Selbstschutz) wird halt mit 1 Spiel Sperre bestraft und am besten mit exponentieller Steigerung in der Saison, so kann man es den Spielern dann auch einfach abgewöhnen

1 Schwalbe in der Saison 1 Spiel Sperre
2 Schwalbe 3 Spiele
3 Schwalbe 6 Spiele
....
 
Meisaelf schrieb:
Schwalben passieren nun mal überall und andauernd.

Das hat die gleiche Qualität wie: Sorry bin ausgerutscht und in deiner Frau gelandet. Passiert halt...

Das "passiert" nicht einfach. Da ist ein aktiver Wille dahinter, kein "Hoppla, wie konnte das denn "passieren". Ein Wille, die Unsportlichkeit zu begehen, ein Wille anzutreten, ein Wille aufs Tor zu schießen. Fehlentscheidung Dankert - geschenkt. Möglichkeit das zu korrigieren - verschenkt.
 
Er hat ja aufs Tor geschossen und ist erst dann gefallen als er gemerkt hat wo der Ball hin geht ;)
 
Das Problem beginnt ja auch schon in der Jugend. Bei mir wurden jedenfalls schon in der Jugend Schwalben trainiert. Das der Trainer dann in der Halbzeit dann gegnerische Schwalbenkönige als H%&/söhne bezeichnet hat, während er diese ja selber hat trainieren lassen, fand aber irgendwie niemand komisch. Nun gut, es hat sich ja auch niemand an der eleganten Ausdrucksweise gestört.
Wenn man mit sowas aufwächst, dann passiert es schnell, das man in der entsprechenden Situation abhebt ohne eine bewusste Entscheidung getroffen zu haben. Das ist einfach antrainiert. Ändert aber nichts daran, dass es verwerflich ist.

Ich habe als Spieler, was vermutlich genauso schlimm ist, jedenfalls nur darauf gewartet solche Kollegen, bei denen die Schwerkraft etwas geringer zu sein schien, in vollem Lauf, genau an der Grenze der Regeln, eiskalt umzutreten. War Außenverteidiger, da bekommt man häufiger die Gelegenheit dazu, besonders wenn man die Gewissheit besitzt schneller zu sein als der Gegenspieler. Mit höflichem und freundlichem Auftreten allen Beteiligten gegenüber (besonders dem Schiri) hat das erstaunlich gut geklappt. Habe extrem wenige gelbe Karten gesammelt als Verteidiger.
 
Wenn Martinez absichtlich seine Hand einsetzt um das Gegentor zu verhindern, regen sich die meisten auch nich tagelang darüber auf...
 
Das ist auch kein Betrug, sonder ein normales Foul/Handspiel.
 
Die einzige Pflaume in der Angelegenheit ist und bleibt Rangnick, der noch Stunden und Tage danach die Schwalberei abstreitet und damit seinen Spielern quasi den Freibrief zum Beschiss ausstellt. Das ist so dreist. Der hat irgendwie seit seinem Einstieg bei RB sukessive den Bezug zum Pitch verloren. Man, er war so ein exzellenter Trainer und Taktiker, hat mit Hoffe den Fußball revolutioniert ... das ist alles den Bach runter.
Mein Respekt ist definitiv am Nullpunkt angelangt. Und ich habe ihn zu seiner Schalker Zeit verehrt wie blöd.


rbschwalbe.png
 
Ja was da in Rangnick vorgeht verstehe ich auch nicht.

Ob Handspiel oder Schwalbe ist doch letztlich das selbe Ergebnis. Ein absichtlich herbeigeführter unzulässiger Vorteil. Der eine verhindert ein Tor, der andere macht ein Tor. Also müsste man bei beiden moralisch das selbe Maß ansetzen, passiert aber nicht. Da ja eine Schwalbe viel schlimmer ist.

Edit: Schade eigentlich für Werner, da ich Ihn auf den Weg in die N11 gesehen habe. Das Verhalten wird ihn (zu Recht) zurück werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handspiel von Martinez ist also kein Betrug. Dann hätte Werner halt den Ball aufheben und ins Tor werfen sollen... Ich fordere, Handspiel für alle !!
 
Dann wären ja auch Foulspiele ein Betrug. Handspiel ist ein Regelverstoß und auch so zu ahnden. Aber kein Betrugsversuch. Aber vielleicht hattest du einfach noch nicht genug Zeit dich seit 2009 mit dem Thema Fußball auseinanderzusetzen

Hätte der Schiedsrichter das Handspiel gesehen, hätte es auch Rot gegeben.
Bei ner Schwalbe wird meistens nicht mal gelb gegeben bzw. gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner ist absichtlich abgehoben. Er selber weiß, das man Maaaaximal den wischer von Naldo sehen kann...also beruft er sich darauf. Und der Böse Dankert hat dann einfach nicht gehört...da hatte er ja quasi keine Wahl als den Ball zu versenken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben