Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah, bei 1860 bleibt der Entertainment-Faktor konstant auf hohem Niveau. Laut Münchner AZ soll Vitor Pereira neuer Trainer werden.

“Pereira gilt als starker Charakter, die deutsche Sprache beherrscht er allerdings nicht (…) Auch sein Englisch ist nicht besonders ausgereift”

Passt! :D



Und Rangnick, die Pfeife, rudert nun doch zurück. Was für ein Schmock.
 
Meisaelf schrieb:
das Fb-Profil von diesem Ismaik

hahaha - besser als Postillion! Ach ist das köstlich ^^

Ja sowas kommt oft dabei raus wenn solche "Kandidaten" (um nichts beleidigendes zu sagen) zu viel Geld haben und in ihre verzerrte Realität abgleiten. Sieht aus wie das Profil von nem Kleinkind dem man immer wieder sein Spielzeug wegnimmt.
 
Was mich bei diesen Steuertricksereien am meisten nervt ist, dass es nicht richtig aufgeklärt wird und warum nicht? Weil dann der Lieblingsspieler eventuell mal nach Schweden zieht sich neue Gardinen aussuchen. Das Hauptproblem sind aber die Hintermänner und Geldverwalter, so ein Özil oder Ronaldo machen das ja nicht selbst, die haben dafür Banker die darauf versiert sind und genau die gilt es mal zu kaschen.
 
Meisaelf schrieb:
Naja ich muss ja nicht übertreiben. Ich bin vor 5 Jahren hier zu gezogen und bin schon froh genug das ich diese Saison endlich paar Leute gefunden habe die zum lokalen Club gehen. Der Usus hier fährt lieber nach München oder hat nun ne dk bei rb. :freak:
Ich sing alles mit und unterstütze den FCC soweit wie's geht. Aber komplett eskalieren, kann ich nur bei blau-weiß ;) Außerdem wären ich direkt wieder vom Zaun gefallen. Hände und Füße waren quasi komplett taub vor kälte :D

Hier in meiner Stadt gibt es zwar einen zweiten Hansa-Fan, der fährt aber nicht. Habe auch Leute gefunden, wohnen aber verstreut in NRW und anderen Bundesländern. Bei Spielen in NRW kann ich dann wieder nicht immer sparen. Aber man ist unter unter Leuten, die man kennt.

Welches Blau-Weiß? Also nur in Jena zugezogen?

<- Ausgerastet und dann auf den Zaun, bzw. es war noch ein durchgehendes Wellenbrechergeländer am Zaun, konnte man gut stehen und sich an der Zaunkrone festhalten. Auf andere Zäune würde ich gar nicht raufkommen mit meinen Kletterkünsten. Das klappte im Mainzer Bruchwegstadion nicht mit dem Zaun. :D Ich wollte nach dem Spiel über die am Zaun angebrachte Werbung schauen.

Camillo schrieb:
Yeah, bei 1860 bleibt der Entertainment-Faktor konstant auf hohem Niveau. Laut Münchner AZ soll Vitor Pereira neuer Trainer werden.

“Pereira gilt als starker Charakter, die deutsche Sprache beherrscht er allerdings nicht (…) Auch sein Englisch ist nicht besonders ausgereift”

Passt! :D

Da wir ja doch nicht aufsteigen, kann Sechzig doch absteigen. Dann können wir mal unseren Rekord mit den 7000 Leuten in Leipzig brechen. Wenn ordentlich mobil gemacht wird und die Fanszene noch Sonderzüge organisiert usw., dann sollten 10.000 machbar sein. (Mit Dresden können wir nicht mithalten, zumal unsere Entfernung noch die doppelte ist.) Da müsste ich aus NRW eigentlich auch runterfahren, wenn einer meiner Leute einen Wagen hat. Wenn ich schon 5 Stunden mit der Bahn nach Mainz eiern kann, kann ich auch 6 Stunden mit dem Auto nach München fahren.
 
Da wir ja doch nicht aufsteigen, kann Sechzig doch absteigen.
Na ich glaub nicht, dass dann 7.000 Rohrstocker ins Stadion passen, wenn sie dann wieder in Giesing spielen. Zumal bei dem derzeitigen Konstrukt auch gar nicht sicher waere, dass sie die 3.Liga Lizenz bekommen.
Aber jetzt kommt ja der portugiesische Star Trainer, das wird bestimmt was. Uebrigens nen geiles Video ner PK von ihm, als er mal das Jahr in den Emiraten Trainer war: https://www.youtube.com/watch?v=lng96cyEQMo
 
Ach schei*e, ich habe völlig verdrängt, dass die ins Grünwalder können. :D Die Zweittruppe von München-Rot hat vor 5 Jahren auch im Grünwalder gespielt. Sollen die das Spiel dann halt aus Sicherheitsgründen ins Olympiastadion verlegen oder ins Stadion am Autobahnkreuz. :-* Damals auch Dortmund 2 im Westfalenstadion gegen Hansa und der Unterrang hinter dem Tor war mit 4000 Hanseaten voll. Hansa wieder großartig machen mit einer Hommage an die Bundesligazeiten, wo 10.000-12.000 nach Hamburg, Berlin und München sind.
 
Hatte Hansa zu Pageldorf'schen Zeiten nicht sogar um die 20.000 und mehr im Fanblock in Berlin? In meiner Erinnerung kam Rostock immer mit ner halben Armee und das wurde in der Presse auch ziemlich hochgejazzt.

CL heute kann man sich echt schenken, fast überall Battle of the B- und C-Elf.
 
Robben mit der Timo Werner Gedenkschwalbe....dabei hätte er soviel aus der Chance machen können anstatt sich wegen einem Griff an den Arm so theatralisch zu benehmen..
 
Camillo schrieb:
Hatte Hansa zu Pageldorf'schen Zeiten nicht sogar um die 20.000 und mehr im Fanblock in Berlin? In meiner Erinnerung kam Rostock immer mit ner halben Armee und das wurde in der Presse auch ziemlich hochgejazzt.

Weiß ich gar nicht, wieviel in den Neunzigern zu Auswärtsspielen gekommen sind. Die 10.000-12.000 in München, Berlin und Hamburg waren 2007/2008. Aber es gab auch ein Heimspiel, was wegen Strafe vom Zecken-Spiel in Berlin ausgetragen werden musste. Da waren knapp 60.000 Zuschauer und mindestens 90% Hansa-Fans. Vielleicht erinnert sich Yuuzhanvong daran? Allerdings war ich da noch nicht als Fan aktiv.

Edit: Da hat MG aber mächtig auf die Mütze bekommen, aber egal. In den letzten 3 Minuten passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
http://rostock.sportbuzzer.de/magazin/kroos-fiebert-mit-union-statt-hansa/61248

Arrogantes *zensiert* kann man da nur sagen. Diese Aussage von ihm bestätigt mein Eindruck von ihm.
Also sorry, mal die rosarote Fanbrille abnehmen. Der ist zu Euch gekommen da sein Papa bei Euch nen Job bekommen hat. Also kein eigenes Scouting und Aufbau. Wenn dann hat ihn Papa als Jugendtrainer groß gemacht. Und jetzt habt ihr Papa gekündigt und er soll für was bitte sehr dankbar sein?!
 
Gladbach war richtig schlecht heute. Jetzt unabhängig davon, dass der Gegner dominant auftritt oder sonst was. Wenn die eigenen Pässe auf kurze Distanz nicht einmal ankommen, muss man die Gründe bei sich suchen.
Das eigene Spiel war auch wirklich grausam. Die haben selber ja auch selbst gute Situationen kläglich versemmelt.
 
Tja was sagt uns das spiel jetzt, rotiert haben beide etwa gleich, atletico hat aber nicht alles gegeben da fehlte der Einsatz der sie sonst stark macht. Unser Spiel hat mir eigentlich gut gefallen, außergewöhnlich viele Konter Situationen mit guten Chancen aber grauenhafte Verwertung da hätte man mindestens 3 rein machen müssen.
Das Ding von thiago war auch weit schwerer drüber als rein zu hauen...

Ach ja alles Gute an Familie Lewandowsky!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robben mit der Timo Werner Gedenkschwalbe
So leicht läßt er sich den Titel als Schwalbenkönig nicht wegnehmen von nem 20-jährigen. Hatte heute ja sonst nix besseres geliefert außer Schwalben und Reklamationen wegen Nüssen.

​Der Simeone wird mir immer sympathischer. Watzke mach dir zu tun - das wär ein Trainer für den BVB. ;)

​Und gut, dass Neymar uns Suarez heute nicht gespielt haben, sonst wär es zweistellig geworden - das hätte die dann richtig abgeschossen.
 
Mextli schrieb:
Also sorry, mal die rosarote Fanbrille abnehmen. Der ist zu Euch gekommen da sein Papa bei Euch nen Job bekommen hat. Also kein eigenes Scouting und Aufbau. Wenn dann hat ihn Papa als Jugendtrainer groß gemacht. Und jetzt habt ihr Papa gekündigt und er soll für was bitte sehr dankbar sein?!

Vermutlich zu teuer vom Gehalt. Aber mir ist nicht bekannt, dass Papa sich so *rscheckig anstellt wie der Sohn es immer tut. Ohne diese Umstände wäre aus dem eher nichts geworden. Außerdem hatte ich den Eindruck schon vor der Entlassung von Papa.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger ich bin gebürtiger Gelsenkirchner ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Tja was sagt uns das spiel jetzt...
Ach ja alles Gute an Familie Lewandowsky!

nix sagt das Spiel aus. es hätte nach paar Minuten auch 0:1 für Atletico stehen können, als da einer frei vor Neuer aufgetaucht ist und ihn angeschossen hat. der Freistoß war super. aus dem Spiel heraus ging meiner Meinung nach auch zu wenig. man merkte aber, dass die Bayern motivierter waren als es Atletico war. geschenkt. es ging um nichts mehr.

PS: die Familie heißt Lewandowski

Zum Gladbach Spiel: Schubert wird sich nicht mehr lange halten können, wenn seine Mannschaft weiterhin so zerfahren und lustlos auftritt und sich aufgibt.

Da passt nicht mehr viel zusammen. vom geordneten System aus der Favre Zeit scheint nichts mehr übrig zu sein.

Mir scheint, dass Gladbach "back to earth" kommt, wie es ein Herr Rummenigge zu sagen pflegt.
sie gehören maximal ins Mittelfeld der Liga. nicht in die CL. vom Abstiegskandidaten zu einem CL Teilnehmer...da passte mit Favre eine Menge zusammen. Eberl hat einen guten Job gemacht.

Der Verein hat Ruhe reingebracht. aber viele Spieler waren zu richtigen Zeit sehr gut drauf. das scheint sich nun aber langsam zu verflüchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
aus dem Spiel heraus ging meiner Meinung nach auch zu wenig.

Finde ich überhaupt nicht. Es ging ziemlich viel aus dem Spiel heraus und wir hatten einige schnelle Angriffe wo die Abwehr noch nicht geordnet war - es wurde aber keiner davon genutzt. Robben trifft einmal den Ball nicht und vergibt 2 aussichtsreiche Konter, Thiago lupft den Ball aus 2 Meter übers leere Tor, Costa scheitert am Keeper...
Das warn dicke Chancen die da liegen gelassen wurden.


Bzgl BMG stellt sich halt langsam die Frage ob Schubert einfach nur von Favres Erbe profitiert hat und alles was Favre mit der Mannschaft erarbeitet hat halt so nach und nach verloren geht - die beste Phase hatte Schubert direkt nach Favres Abgang, die Rückrunde wurde schon etwas schwächer und jetzt ists richtig schwach. Favre hingegen ist Tabellenführer in Frankreich vor Monaco und PSG...
 
Es gab Konterchancen auf der einen Seite ja. aber was ich meine ist so das Thema Kreativität. man sieht selten schöne, schnelle Kombinationen im Bayernspiel. das letzte was mir da auffällt war gegen Bremen am 1. Spieltag. Da haben die Bremer aber auch nur zugeschaut. Konter sind das eine Mittel ja. und ja man kommt natürlich zu einer Hand voll Chancen. aber dann scheitert es wieder an der Chancenverwertung. das ist ja mittlerweile das Größte Problem der Bayern.

Zu Gladbach: klar hat der davon profitiert. man sieht aber auch, dass er bis heute der Mannschaft keinen eigenständigen Stempel aufdrücken konnte. Favre konnte das. Mach ich Schubert keinen Vorwurf, aber ich glaube, er wird da nicht mehr lange Trainer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben