Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkt ihr eigentlich so darüber, wie die Saison ausgehen wird? Wer wird Meister, wer kommt in die CL, wer in die EL, wer steigt ab?

Ich sehe die Bundesliga aktuell in folgende "Güteklassen" eingeteilt:

Top 3:
Bayern, Leipzig, Dortmund

Dies sind die drei guten Mannschaften der Liga, die in jedem Spiel der Favorit sind und im von ihrem Leistungsvermögen her fast jedes Spiel gewinnen sollten. Ich denke, dass diese drei die drei festen CL-Plätze belegen - in welcher Reihenfolge das sein wird, kann man aktuell nur auswürfeln, da die Mannschaften sich auf einem Niveau bewegen und noch zu viel zu spielen ist. Dortmund ist aber eher etwas abgeschlagen wegen des aktuell noch deutlichen Punkteabstandes. Ich denke, dass Bayern knapp Meister wird, mit ~6 Punkten vor dem Vizemeister Leipzig. Dortmund wird sich dann knapp dahinter einreihen.

Plätze 4-8:
Köln, Hoffenheim, Leverkusen, Frankfurt, Schalke

Das sind die Mannschaften, die zu den besseren zählen und aktuell um Europa kämpfen. Ich würde viel darauf wetten, dass der vierte Platz und die EL-Plätze unter diesen Mannschaften ausgespielt werden. An wen die CL geht? Ich habe persönlich keine Ahnung. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass es einre von Leverkusen, Schalke und Hoffenheim wird (in der Reihenfolge). Leverkusen unde Schalke sind beide gut genug, um in der Rückrunde eine gute Serie zu starten, mit der sie sich auf ~60 Punkte katapultieren - bei den anderen ist eher ein Abfall zu erwarten, denn bei denen steckt nicht die Qualität drin, um nochmal so eine Halbserie zu spielen wie bisher. Wenn es aber eine Überraschungsmannschaft geben sollte, dann kann es für mich nur Hoffenheim sein - ich finde, dass deren Mannschaft sowohl vom Trainer her als auch vom Spielermaterial her immer etwas Überraschungspotenzial hat, sodass ich da keinen so starken Abnutzungseffekt erwarte. Ist aber echt ein Brett, wenn Leverkusen und Schalke beide gefühlte 10 Punkte Rückstand auf die CL haben und es auch nur noch einen Platz gibt, der nicht "fest verbucht" ist. Leipzig mischt die Liga auf.

Einer von den dreien holt sich jedenfalls das Playoff-Spiel um die CL, während die anderen beiden die festen EL-Plätze holen. Köln holt sich dann das Lotterie-Ticket mit den EL-Playoffs - Frankfurts Kader und auch Trainer sind mE einfach nicht gut genug, um in der RR nicht abzustürzen.

Warum ich Hertha hier gar nicht erwähne? Das liegt daran, dass Hertha eigentlich katastrophalen Fußball spielt, und das schon seit 1,5 Jahren. Im Fußball geht es ums Tore schießen und Gegentore verhindern. Wenn man sich in der Hinsicht mal die eigene Chancenqualität anschaut (erwartete Tore pro Spiel) und die Chancenqualität und Menge der Gegner (erwartete Gegentore pro Spiel), dann wird man sehen, dass die Hertha schon extrem lange extrem überperformt. Und nein, das ist auch nicht eine Qualität oder Stärke oder Abgezocktheit - in diesem Maße ist es Glück, sonst nichts. Deren Stürmer sind schließlich nicht Messi und Ronaldo, die auch aus scheiße gold machen, sondern Kalou und Ibisevic. Hertha hat zum zweiten Mal einen Höhenflug in der HR und wird zum zweiten Mal eine RR auf Absteigerniveau spielen, genau wie letztes Jahr. Mit einer so schlechten Offensivleistung (ohne besondere Defensivleistung) kann man halt nicht dauerhaft ~2 Tore pro Spiel schießen, irgendwann werden da auch viele 0-Runden bei rauskommen.


Graues Mittelfeld (9-11):
Gladbach, Hertha, Ingolstadt

Ich denke, dass diese Mannschaften letztlich die Plätze belegen werden, wo man im Rückblick sagen wird, dass sowohl nach oben als auch nach unten nicht viel gegangen wäre. Gladbach wird sich vom kurzfristigen Abstiegskampf erholen, nochmal an der EL schnuppern - und dann deutlich scheitern. Hertha wird in der RR einbrechen. Ingolstadt wird bald (vielleicht noch in der HR) eine krasse Serie starten und mehrere Spiele mit 2+ Toren gewinnen, um sich zu stabilisieren. Ingolstadt spielt wirklich oft sehr anständig, hätten Wolfsburg eigentlich 4-0 vermöbeln müssen, und sollten mehr als doppelt so viele Punkte haben wie jetzt. Ich glaube, dass das Pech irgedwann aufhört und sie auch wieder gewinnen, und mit dem Selbstvertrauen von 2-3 Siegen wird man sich wieder verbessern.


Abstiegskampf (12-15):
Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Freiburg

Bei Freiburg und Augsburg war es zu erwarten, bei den anderen beiden eher weniger. Diese vier Mannschaften spielen jedenfalls alle wirklich schlechten Fußball und kriegen einfach sehr wenig auf die Kette. Wolfsburg muss sich eigentlich irgendwann stabilisieren, aber bei dem unfassbaren Missmanagement seit Jahren denkt man sich so langsam - vielleicht verbessern sie sich tatsächlich nicht mehr? Und dann kann es mit ein wenig Pech auch über den Relegationsplatz runtergehen. Mainz, Augsburg und Freiburg haben ganz gute Ergebnisse bis jetzt, aber sie hatten in der Vergangenheit oft Glück und müssten eigentlich tiefer in der Scheiße stecken (meine Meinung). Würde es aber keinem dieser drei Vereine gönnen, absteigen zu müssen.


Abstieg (16-18):
Bremen, Darmstadt, Hamburg

Trotz des "Höhenfluges" zuletzt glaube ich nicht an Hamburg. Die sind dieses Jahr fällig und gehen direkt runter. Ebenso wie Darmstadt, die mittlerweile einfach platt wie ne Flunder sind, da geht gar nichts mehr. Bremen wird sich auf den Relegationsplatz retten, diesen feiern - und dann trotzdem absteigen, weil sie einfach nur schlecht sind (und von der 2. Liga dieses Jahr ein paar gute Mannschaften für das Relegationsspiel in Frage kommen).


---------

Tabelle (von 1 bis 18):

1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
------
5. Hoffenheim
6. Schalke
7. Köln
------
8. Frankfurt
9. Hertha
10. Gladbach
11. Ingolstadt
12. Mainz
13. Wolfsburg
14. Augsburg
15. Freiburg
------
16. Bremen
17. Hamburg
18. Darmstadt
 
Wer Meister wird lässt sich aktuell noch nicht einschätzen. Wenn RB in Bayern klar gewinnen sollte, haben sie gute Chancen. Ansonsten ist wieder alles offen. Obwohl Bayern dieses Jahr die Souveränität fehlt. Dortmund spielt unkonstant. Wird sich so durch die gesamte Saison ziehen. Am Ende werden sie mit Platz 3-5 rechnen können. Hamburg und Bremen werden es wieder irgendwie schaffen, Ingolstadt und Darmstadt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte diese Saison die Kirche mal im Dorf lassen, Leipzig wird nicht Meister und spätestens nächste Saison wird es für Leipzig brutal schwer.
Gegner stellen sich auf die Spielweise ein,so manch anderer Verein wird doch die Million mehr werfen und pSpieler werden abgegeben.
Je höher Leipzig fliegt, desto härter wird der Fall.

Das ist auch kein Leipzig Bashing, sondern die ungeschriebenen Fußballgesetze.

Zu mal, der FCK wurde nach einem Aufstieg auch mal Meister und wo sind sie heute?

Ist ja nett irgendwie alles, die Kontinuität und Entwicklung kann nur die Zeit zeigen.
Aber die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass im Fußball nichts endgültig ist.
 
Ja, nächste Saison wird es für Leipzig brutal schwer, aber diese Saison spielen sie ganz eindeutig in einre Liga mit Bayern und Dortmund, tendenziell sogar über uns. Ihre Ergebnisse/Ihr Punktestand ist nicht glücklich zustandegekommen sondern in der Summe vollkommen verdient. Ihre sportlichen Leistungen rechtfertigen ihren Tabellenplatz. Deswegen gibt es vorerst keinen Grund anzunehmen dass sie da großartig einbrechen werden.
 
Mittlerweile mindestens 6 Punkte zu viel durch glückliche Umstände bzw Verläufe...
Die Siege gegen Dortmund und Leverkusen waren schon duselig und gegen Schalke, Na ja, da hat der Schiedsrichter ordentlich geholfen
 
Ist ja nicht so dass RB immer gleich spielt und man sich leicht auf sie einstellen kann. Sie sind bisher mit verschiedenen Spielweisen der Gegner gut zurecht gekommen und haben immer Lösungen gefunden, Spiele am Ende erfolgreich zu bestreiten. Die Mannschaft hat sich in den 13 Spielen unter Hasenhüttl weiterentwickelt und ist dabei immer besser geworden. Deshalb sind sie Erster. Mit dem FCK kann man RB nicht vergleichen. Sind zwei Vereine mit komplett anderen Umfeld und Vorraussetzungen.Ich sehe keinen Grund warum RB in Zukunft einfach wieder abstürzen sollte, wie der FCK...Wenn die nächste Saison internatioal dabei sind, wird das Team weiter verstärkt und nicht schwächer werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RB Leipzig hat einen gewissen Stil, den sie immer mehr oder weniger stark treu sind: Konterfußball bzw schnelles Umschaltspiel.
 
Camillo schrieb:
Du kannst noch so beten und flehen, Banger, daraus wird nix. Es gibt zwei eherne Gesetze in der Bundesliga: Schalke wird nicht Meister und Hamburg steigt nicht ab.
Da haben finstere Mächte ihre Hände im Spiel, no chance. Oft genug bewiesen. :)

Dinge müssen sich mal ändern! :mad: ;)
 
So Wochenende vorbei... was ein turbulentes....

Freitags ging es mit Jena zur Viktoria nach Berlin. Schlechter Platz, schlechter kick. Früh die Möglichkeit zur Führung gehabt, nicht genutzt und dann hat es hinten geklingelt. mhh
In der Halbzeit ist dann der gesamte Strom ausgefallen, also auch kein Flutlicht. Die Horda hat zum Glück eigene Lichter mitgebracht ;) ;) ;) Nach ca. 1!!!Stunde im Dunkeln ging es weiter und man hat sich noch ein 2:2 erkämpft. Eine ziemlich lustige Auswärtsfahrt.

Samstag ging es dann nach Leipzig. Mein Gott, dieser Elfmeter nach 19 Sekunden... mhh naja nicht die erste Schwalbe, sowas kommt leider vor, solange das nicht nachträglich bei allen!!!, nicht nur bei Werner, bestraft wird.

Aber das sowohl Höwedes , Fährmann gehört haben wie WERNER dem Schiri sagt: "Fährmann hat mich nicht berührt". und Werner das sogar bestätigt, gesagt zu haben. Frechheit. Das dieser arroganter Kotzbrocken Dankert trotzdem Elfmeter gibt sagt doch alles. Letztes Jahr das Hand Tor bei Hannover, nun das. Dieser Mann darf keine erste Liga mehr Pfeifen.

Der frühe Rückstand hat natürlich ordentlich Körner gekostet. Doch man kam gut zurück ins Spiel, hatte sogar die Chancen zur Führung.
Zweite Halbzeit erneut so ein frühes Gegentor. Waren wohl zuviel Körner in der ersten Halbzeit, den so wirklich erholt hat man sich davon nicht mehr.

Typisch Osten: Es gibt sogar in der Bundesliga nur alkoholfreies Bier. Von Jena bin ich das ja gewöhnt. Dazu eine abartige Currywurst und Red Bull Cola. Okay die Bratwurst in Berlin war auch pfui :D naja vielleicht einfach aus Thüringen was besseres gewöhnt :D

Ach und ne Kopie vom BXB Stadionsprecher hat RB auch. Ein unglaublicher Hampelmann.
Eine wahnsinnig hässliche Choreo, die man vom Gästeblock kaum entziffern konnte. Dazu hat der Heimblock erst nach 60 Minuten gemerkt, das ihr komplettes Heimbanner von der Choreo noch immer verdeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du wohl im falschen Block? :D Bei uns gibt es alkoholisches Bier oder man greift zum Glühwein bei den Temperaturen. Wobei, da wird es im Gästeblock dann nur Kinderpunsch geben. Wenn man keine Thüringer bekommt, dann sollte man eh keine Bratwurst essen. Die Buletten sind aber sehr gut.

Den Stadionsprecher und das grenzdebil-lächelnde Maskottchen sollten wirklich mal ersetzt werden. ;)
 
Gästesteher

In Jena gibt es auch im Heimbereich nur in den seltensten Fällen Getränke mit Alkohol. Auswärts sowieso nie.
Deswegen dachte ich das wäre so ein Ostding :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Satz dieses Spieltags

Julian "Bayernfan" Ritter von Zeit Online

Die Ultras Gelsenkirchen verkünden vor dem Spiel, dass "Werte, Tradition und Leidenschaft für kein Geld dieser Welt zu kaufen sind". Regenjacken schon, deshalb haben sie sich einen Satz aus feinstem Polyhexamethylenadipinsäureamid synthetisieren lassen, um gegen den Plastikclub ein einheitliches Bild abzugeben.


Leipzig spielt so schnell, da wirds dem Schiri schwindelig. Kam halt nix bei rum.
Genau wie Robben, Martinez, Alonso und Vidal wird einfach der eindruck erweckt das Halbgötter der Beweglichkeit
a) niemals selber foulen
b) immer gefoult wurden wenn sie fallen

Leipzig kann Bayern gefährlich werden, da sie das "Vorbild sein" dem Philip Lahm überlassen...oder eben dem Kaiser. Fussball wird immer knapper, und wenn man denn Schiedsrichter richtig spielt, dann gewinnt man eben.

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming...6_9-w680/88f1e09716945787e571d1510b495fbd.jpg

http://www.srf.ch/var/storage/image...130842551-2-ger-DE/strittige_szene_span12.jpg

http://bilder.t-online.de/b/70/06/5...ter-zu-dass-er-eine-schwalbe-gemacht-hat-.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skalier...00102867-45915872/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


http://bilder.bild.de/fotos/nach-de...dem-stadion-52243338-45456740/Bild/3.bild.jpg
 
Oh ja, wie schlimm das es ne Regenjacke für 10€ gab um einheitlich zu erscheinen. Das wieder mit dem Geld von RedBull zu vergleichen... Sollen die Ultras das etwa verschenken einfach so?

Magst du mir nicht auch etwas schenken?
 
RB hat sich sicherlich aktuell in eine Art Rausch gespielt. man sieht, dass sie das Momentum haben. alles gelingt. Das Glück ist auf Ihrer Seite. Wichtige Bälle fallen auf deren Fuß, nicht auf den anderen. Glückliche Schiri-Entscheidungen kommen auch dazu.

Ob das anhält kann natürlich keiner seriös beantworten. Die Geschichte lehrt was anderes. Konstant oben bleiben ist was ganz anderes als dort mal kurzfristig hinzukommen. das haben schon viele Mannschaften vor RB geschafft.

Das RB aber auf einem Niveau mit den Bayern oder Dortmund ist halte ich doch für arg übertrieben. Dafür ist das Spielermaterial auch garnicht vorhanden um wirklich mitstinken zu können. Aktuell holen sie alles aus Dem Kader was möglich ist. Vielleicht schaffen sie es diese Saison konstant oben zu bleiben. ich weiß es nicht. die Hinserie zu wiederholen wird sicherlich nicht einfach. die geschenkten Punkte gegen Dortmund, Leverkusen und auch Schalke sind schon mal derer 9, die ich bisher diese Saison als Bonus ansehe. Wobei das Spiel gegen Leverkusen und Dortmund eher hätte Unentschieden ausgehen müssen. Gegen Schalke auch.

Heißt, man hätte aktuell 6 Punkte zu viel auf dem Konto, als man hätte rechnen können. Spielglück. Und mit überlegenen Fußball hatte das auch wenig zu tun.

Warten wir mal die Rückrunde ab. Meistens wird doch dort dann noch mal einiges durcheinander gewürfelt. alles schon erlebt. Nach 13 Spieltagen ist noch niemand in die CL gekommen. auch das muss man wohl einigen noch mal sagen.

Nach 18 Spieltagen waren wir mal auf Platz 18 in Dortmund. nach 34 auf Platz 6.

Und hier wird bei 6 Punkten oder 9 Punkten Abstand auf Platz 1 und 2 so getan, als sei schon alles verloren. das passt nicht so wirklich ;)
 
Zilpzalp schrieb:
Was denkt ihr eigentlich so darüber, wie die Saison ausgehen wird? Wer wird Meister, wer kommt in die CL, wer in die EL, wer steigt ab?

[...]

Tabelle (von 1 bis 18):

1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
------
5. Hoffenheim
6. Schalke
7. Köln
------
8. Frankfurt
9. Hertha
10. Gladbach
11. Ingolstadt
12. Mainz
13. Wolfsburg
14. Augsburg
15. Freiburg
------
16. Bremen
17. Hamburg
18. Darmstadt

Bayern, Leipzig und BVB als Top3 ist aktuell wohl keine zu gewagte These - in welcher Reihenfolge auch immer. Ich denke gerade wir haben die letzten Jahre gezeigt dass jeder irgendwann mal schwächelt - da wurde in der Vorrunde nur darüber diskutiert wann wir bereits Meister sind und ob es mal ne Saison ohne Niederlage wird und dann kam der Einbruch dennoch. Nur hatten wir zu dem Zeitpunkt die Meisterschaft bereits eingetütet, diese Saison sehe ich nicht dass sich ein einzelner derart absetzen könnte also glaube ich auch dass die Entscheidung in der Meisterschaft erst spät fällt.

Vorteil Bayern/BVB ist die Kaderbreite (Leipzig ist glaub nur offensiv sehr breit aufgestellt), dass sie die Form sehr wahrscheinlich noch steigern werden und die Erfahrung. Vorteil Leipzig ist neben der aktuellen Form imho vor allem dass sie sich 100% auf die BL konzentrieren können, wenn ich da sehe wie unser Kader die letzten Jahre oft hinten raus aus dem letzten Loch pfiff dann darf man das nicht unterschätzen.

#4 sehe ich komplett offen, Schalke ist aktuell stärker als Leverkusen und Leverkusen hat eigentlich sehr oft in der Rückrunde geschwächelt (ok evtl machen sie es diesmal umgekehrt?)
Ähnlich stehts um Hoffenheim, Hertha, Köln, Frankfurt - wir hatten schon oft Teams aus dem Bereich die richtig gut drauf waren aber selten haben diese die Form durchgehalten, da kann der ein oder andere durchaus noch etwas abstürzen - wenns aber einer durchzieht ist aktuell bis zu #4 drin.
Gladbach hingegen spielt aktuell unter Wert, wenn die die Kurve bekommen gehts auch wieder nach oben.
Mainz hat mit dem Abstieg genauswenig zu tun wie mit dem internationalen Geschäft, die bleiben irgendwo in der Mitte.
Augsburg spielt innerhalb der Möglichkeiten denke die schaffen es wieder drin zu bleiben aber mehr ist auch nicht möglich.

Ganz unten... also Darmstadt muss eigentlich fast fällig sein, toll gespielt haben die noch nie nur jetzt holen sie auch die Punkte nicht mehr, vom Kader her kann man auch nicht sagen da wäre viel Potential nach oben.
Ingolstadt bist du ja ziemlich optimistisch, die sehe ich durchaus auch gefährdet.
Freiburg ist auch noch nicht safe.
Und in Wolfsburg passt die Stimmung nicht sowas kann auch fatal enden, zumal bei der aktuellen aussicht wohl schon viele einen Abgang vorantreiben.

Bremen finde ich immer noch dass es vom Kader her eigentlich packen müsste, Kruse und Pizza sind wieder zurück, Grillitsch demnächst und Caldirola steigt im Januar wieder langsam ein - da ist für die Rückrunde gut Potential nach oben.
HSV? Naja kopier dir ne beliebige Aussage von mir aus den letzten paar Jahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Klatschen bei der PL über das ganze Geld. Und dann kommt es von Superreichen oder Firmen die aggressives Marketing betreieben oder durchd as Melken von Pay-TV kunden und Ticketkäufern Und dann heulen wieder alle.

Menschen sind echt komisch. Ohne RedBull wäre die F1 bestimmt schon ein paar jahre Tot. Und Ohne RB dann wieder eine ganz normale Saison, in der Bayern sogar vor Weihnachten den Schongang einlegen kann.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese ganze Diskussion um die Schwalbe ziemlich stört und mir die ganzen Moralapostel ziemlich auf den Sack gehen. Damit will ich die Aktion nicht schön reden oder gar gut heißen, eine unfaire Schweinerei ist es natürlich. Aber was ist dadurch passiert, es wurde ein irreguläres Tor erzielt. Basta. Passiert jeden Samstag. Im Ergebnis genau das gleiche, wie bei einem irregulären Tor durch Abseits oder Handspiel oder nicht geahndetem Foul etc. Im Ergebnis sind alle Aktionen gleich, es fällt ein Tor, das manchmal auch spielentscheidend sein kann. Warum wird jetzt die Schwalbe so an den Pranger gestellt und der Werner so gebasht? Das ist ein junger Kerl, klar wäre es schön wenn der seinen Fehler sofort beim Schiri berichtigt hätte oder auch im Interview direkt danach. Schwachsinn. Es wäre schön und moralisch wünschenswert aber in meinen Augen ist das verständliches menschliches Fehlverhalten. Er hat einen Fehler begangen ganz klar, aber wie gesagt macht keinen Unterschied ob man durch ein irreguläres Tor durch Abseits oder durch eine Schwalbe verliert.
Ich sehe den Fehler eher im System, TV Beweis einführen und gut ist. Ganz einfache Sache. Da muss man nicht groß testen und diskutieren und lange palabern, es wird längst jeder Zentimeter des Platzes abgefilmt und der TV Beweis läuft problemlos und erfolgreich in anderen Sportarten. Wo also ist das Problem? Solange das nicht eingeführt wird, braucht man gar nicht groß rumreden und die Marcel Reichs und Waldis und wie sie alle heißen sollen einfach die Klappe halten mit ihrem moralischen neunmalklugen Gequake. Der Spieler soll nachträglich gesperrt werden? Aha und wird dann ein Unterschied gemacht zwischen Schwalbe und Handspiel oder verstecktem Foul? Eine Schwalbe ist also schlimmer als ein nicht gesehenes absichtliches Handspiel? Schwachsinn.Wo wird da die Grenze gezogen? Daher muss man schauen, dass man die Grenzen so eng wie möglich steckt mit den objektiven Mitteln, die man zur Verfügung hat und da ist der TV Beweis ein gutes Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersehenes Abseits und eine Schwalbe mögen im Resultat ähnlich sein können, das war es aber auch schon. Eine Schwalbe ist ein bewusster Betrugsversuch, während bei einer Abseitssituation die betroffenen oft gar nicht wissen können, dass die Situation nicht regulär war. Zudem sind Abseitsstellungen ganz normaler Bestandteil des Spiels.

Mit gehen Schwalben schon seit Jahren auf den Senkel. Man sollte einfach eine Schwalbenkarte einführen, die unabhängig der Tatsachenentscheidungen, im nachhinein vergeben wird. Zwei Schwalbenkarten und man wird ein Spiel gesperrt. Wurde eine gelbe Karte für die Schwalbe vergeben, wird diese nach dem Spiel gelöscht und in eine Schwalbenverwarnung umgewandelt. Führt eine Schwalbenverwarnung zu gelb-rot, so wird keine Schwalbenverwarnung ausgesprochen.
 
Wenn man keine Zeit hat zu überlegen und Unsportlich ist, und dann sogar noch zeit hat es gut zu machen und es nicht VEHEMENT macht, und dann auch noch die unsportlichkeit eiskalt ausnutzt....dann hat man eben keine Sympathie verdient.
Die verkalkte Funktionärs-Mafia, die sich fürstlich entlohnen...entschädigen lässt für ihre Ehrenämter wird aber nichts an den heiligen Regeln ändern. Lieber soll der Digitale Mob sich für 7-10 Tage über den "Aufreger der Woche" echauffieren bevor alles wieder vergessen ist und man im grauen Alltag versinkt.
 
Ok Schwalbenkarte darf man von mir aus gerne einsetzen oder dann auch gerne gleich Rot zeigen, aber dafür muss der TV Beweis her und dieser muss dann als Tatsachenbeweis gelten und darf nicht im Nachhinein anfechtbar sein.
Eine Schwalbe ist absolut verwerflich aber ein absichtliches hartes Foul bei dem die Gesundheit des Gegners bewusst aufs Spiel gesetzt wird ist genauso schlimm und wird auch nicht verlangt dass derjenige dann zu Kreuze kriecht.

Wenn es nach moralischen Gesichtpunkten ginge, dann müsste man den Fussball generell abschaffen, ich sage nur Steuerhinterziehungen und Briefkastenfirmen bei den ganz großen Helden des Fussballsports. Verdienen sich dumm und dämlich aber bekommen den Hals nicht voll und bedienen sich krimineller Machenschaften.

@KTelwood
Wenn du 1000 Euro auf der Straße finden würdest und hast Zeit zu überlegen, kannst du dir da 100% sicher sein, dass du die Kohle abgeben würdest?
Also ich kann da meine Hand nicht dafür ins Feuer legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben