Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisaelf schrieb:
So Wochenende vorbei... was ein turbulentes....

Freitags ging es mit Jena zur Viktoria nach Berlin. Schlechter Platz, schlechter kick. Früh die Möglichkeit zur Führung gehabt, nicht genutzt und dann hat es hinten geklingelt. mhh
In der Halbzeit ist dann der gesamte Strom ausgefallen, also auch kein Flutlicht. Die Horda hat zum Glück eigene Lichter mitgebracht ;) ;) ;) Nach ca. 1!!!Stunde im Dunkeln ging es weiter und man hat sich noch ein 2:2 erkämpft. Eine ziemlich lustige Auswärtsfahrt.

:D

Der DFB wird euch dann auch noch f*****. Fußballmafia DFB! Bei der Pyro sind bestimmt alle im Block abgegangen. Aber wieviel Leute waren da?

Eine wahnsinnig hässliche Choreo, die man vom Gästeblock kaum entziffern konnte. Dazu hat der Heimblock erst nach 60 Minuten gemerkt, das ihr komplettes Heimbanner von der Choreo noch immer verdeckt ist.

:D

Jede andere Fanszene kriegt bessere Choreos hin, aber vielleicht war es beabsichtigt, dass dieses Banner von der Choreo über den Fanclubbannern hingen blieb.

Meisaelf schrieb:
Oh ja, wie schlimm das es ne Regenjacke für 10€ gab um einheitlich zu erscheinen. Das wieder mit dem Geld von RedBull zu vergleichen... Sollen die Ultras das etwa verschenken einfach so?

Nun ja, die Fanszene braucht auch Geld, um zum Beispiel Material für Choreos zu kaufen. Zusammengenäht wird das Material aber selber und bemalt auch! Und ggf. spenden die Fanszenen auch an den jeweiligen Verein Geld, um "die Pyrostrafen zu bezahlen".

Und Hansa muss sich nachwievor in Erfurt zusammenreißen und 1965% geben. :mad: Es werden mindestens 1500 Leute runterfahren, besser über 2000. Die geben dann im Block auch 1965%. Wenn man die nächsten 3 Spiele sogar gewinnt, hätte man seine Serie wiederholt. Das 3. Spiel wäre dann Regensburg, wo ich möglicherweise mit dem Flix-Bus hochfahre und ins Ostseestadion gehe. Make Hansa great again!
 
Meisaelf schrieb:
Wenn es aber so eindeutig ist und der Gefoulte dem Schiri sogar sagt, Fährmann hätte ihn nicht berührt. Schlechter konnte der Schiedsrichter sich doch nicht verhalten. Es haben 3 Leute bestätigt das Werner dieses dem Schiri gesagt hat, darunter Werner selbst. Nur der Schiri kann sich nicht mehr erinnern.

Wars denn wirklich so? Höwedes hat im Interview nur gesagt dass Werner es zu den Schalker Spielern gesagt hat wenn ich mich recht entsinne.

Wenn Werner es wirklich zum Schiri gesagt hätte dann erscheint mir sowohl die Tatsache dass der Schiri den Elfer überhaupt gibt (wozu er weiß doch dass die das danach in die Kamera sagen?) als auch diverse Aussagen dazu ziemlich unlogisch.

Auch hätte Werner keiner daran gehindert nochmal beim Schiri nachzufragen, aus der Tatsache dass Elfer gegeben wird muss ihm ja klar sein dass der Schiri das nicht mitbekommen hat.


Plausibler erscheint mir dass Werner es gesagt hat aber nicht direkt zum Schiri und der hat es dann auch nicht bekommen.
Dass die Schalker es zum Schiri gesagt haben hilft natürlich nichts, ich glaub der Gegner sagt bei 99 von 100 Elfern dass da nix war.
 
Blueeye_x schrieb:
Handspiel von Martinez ist also kein Betrug. Dann hätte Werner halt den Ball aufheben und ins Tor werfen sollen... Ich fordere, Handspiel für alle !!

Mein Gott!! Wenn du es nicht verstehen willst, dann lass doch einfach deine Kommentare. Vor einer Woche hast du noch geschrieben, dass du auf so eine Art (Handspiel Martinez) nicht gewinnen willst und jetzt spielst du den Betrug (glasklare Schwalbe) von Werner derart runter.
Was für eine ekelhafte Doppelmoral!!:mad:
Ergänzung ()

Auch die Aussage von Hasenhüttl war eigentlich lächerlich, obwohl ich ihn für einen sehr begabten Trainer halte. "Ich habe den Spielern gesagt, dass wir nicht wegen dieser Aktion gewonnen haben, weil es ja zur Halbzeit 1:1 stand".
Dabei weiß er doch selber am besten, dass solche Situationen wie Tore oder roten Karten ein Spiel immer beeinflussen. Niemand weiß doch was passiert wäre, wenn z.B. Schalke das erste Tor gemacht hätte.
 
#Leipzighilft

http://www.der-postillon.com/2016/12/timo-werner.html

Damit der arme Timo nich dauernd hinfaellt :D :D

Ich hab grad mit Erschrecken festgestellt, dass ich beim Kicktipp ja nur noch am abkacken bin. Letzte Saison noch CL Platz, diese Saison quasi 2.Liga :eek:


Und Darmstadt schmeisst Meier und Fach raus. Irgendwie ist kein Verein ausser RB mit dem neuen Trainer gluecklich seit dem Trainer Karussell.

Meier wechselt von Bielefeld, die den Trainer entlassen haben, zu Darmstadt und wird dort entlassen, waehrend Schuster in Augsburg auch so mehr oder weniger gut performt. Kauczinsky wechselt vom KSC, die Oral entlassen haben, zu Ingolstadt und wird dort entlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://m.youtube.com/watch?v=0iuvFOue5wA

Interview von Fährmann höwedes und Werner wird gesagt wird das Werner es dem schiri gesagt hat.

Interviews gehen ab 1min20 los. Bei 2:10 sind man eindeutig wie Werner mit dem Schiedsrichter redet Fährmann anschließend auf Werner zeigt und wild gestikuliert weils der schiri einfach ignoriert.

Werner steht dort definitiv am Punkt und redet mit Dankert, schaut sogar so aus als wären die letzten Worte "nicht berührt"
Ergänzung ()

@banger es waren wohl ca 400 zeissianer, naja freitags 19 Uhr Anstoß schafft nicht jeder nach Berlin. Gegner auch eher uninteressant. Viel größer war aber auch der Gästeblock nicht.

Bestrafen? Es war ja finstere Nacht :D man hat halt so gerade die hand vor den Augen gesehen. Absolut 0 Licht.
Okay danach wurden wir schon von Polizeischeinwerfer beleuchtet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dann Eigentlich schalke am Trainerchaos schuld ?
 
Meisaelf schrieb:
Ergänzung ()

@banger es waren wohl ca 400 zeissianer, naja freitags 19 Uhr Anstoß schafft nicht jeder nach Berlin. Gegner auch eher uninteressant. Viel größer war aber auch der Gästeblock nicht.

Bestrafen? Es war ja finstere Nacht :D man hat halt so gerade die hand vor den Augen gesehen. Absolut 0 Licht.
Okay danach wurden wir schon von Polizeischeinwerfer beleuchtet :D

Ist doch ganz ok für unter der Woche und 4. Liga. Wir hatten freitags in Wehen knapp 1100 auf ca. 800km Entfernung. Ja, die Auswärtszuschauerzahlen in Liga 3 müssen an uns gehen, seitdem Dresden weg ist. Deshalb auch bitte in Erfurt über 2000, hoffentlich.

Edit:

Zum Bild in der PN: Hahahaa! Auch schön im Dunkeln Stimmung gemacht? Party in der Dunkelheit und bei der Polizeilampe. Und dein Platz relativ weit vorne hätte sich angeboten, um den Ausgleich auf den Zaun zu feiern. Habe ich in Köln beim 2:0 für uns auch gemacht und hier Ahlschwede die Hand nach dem 2:0 gereicht. <3
Unbenannt.jpg

Edit:

http://rostock.sportbuzzer.de/magazin/kroos-fiebert-mit-union-statt-hansa/61248

Arrogantes *zensiert* kann man da nur sagen. Diese Aussage von ihm bestätigt mein Eindruck von ihm. Solche Aussagen zeugen nicht von Dankbarkeit, dass Hansa ihn groß gemacht hat (und München noch größer). Ich verlange nicht, dass man Geld spendet oder hin und wieder zum Spiel kommt, aber ein gutes Wort darf man schon noch da lassen. Und mit dem Spiel gegen München vor 3 Jahren braucht man auch nicht ankommen, das war die Sache von unserem Vorstand und Uli Hoeneß.

Da sind Leute wie Stefan Beinlich, Peter Wibran und Magnus Arvidsson lieber. Die interessieren sich noch ein bisschen für Hansa, sogar mehr als nur ein gutes Wort da lassen. Letztgenannter war beim Spiel gegen Mainz 2 im Ostseestadion, obwohl er als Trainer in Schweden selber genug am Hut hat.

Edit:

http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/wannenwetsch-das-ist-einfach-schlecht-id15517946.html

Da hat Wanne es erkannt, dass es einfach nur erbärmlich und lächerlich war. In Erfurt bitte Trotzreaktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Zum Bild in der PN: Hahahaa! Auch schön im Dunkeln Stimmung gemacht? Party in der Dunkelheit und bei der Polizeilampe. Und dein Platz relativ weit vorne hätte sich angeboten, um den Ausgleich auf den Zaun zu feiern.

Naja ich muss ja nicht übertreiben. Ich bin vor 5 Jahren hier zu gezogen und bin schon froh genug das ich diese Saison endlich paar Leute gefunden habe die zum lokalen Club gehen. Der Usus hier fährt lieber nach München oder hat nun ne dk bei rb. :freak:
Ich sing alles mit und unterstütze den FCC soweit wie's geht. Aber komplett eskalieren, kann ich nur bei blau-weiß ;) Außerdem wären ich direkt wieder vom Zaun gefallen. Hände und Füße waren quasi komplett taub vor kälte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal auf heute Abend gespannt, unsere Gruppe ist zwar bereits entschieden aber bei Atletico-Bayern will glaube ich dennoch jeder unbedingt gewinnen.
Wird auch interessant ob Ancelotti wieder zurück auf 3 echte DM geht oder erneut Müller diese 8er/10er Rolle einnimmt.

Meisaelf schrieb:
Interview von Fährmann höwedes und Werner wird gesagt wird das Werner es dem schiri gesagt hat.

Ne eben nicht, Höwedes sagt Zitat "ich glaube, dass wir alle darauf hingewiesen haben, dass er [Werner] uns gegenüber gesagt hat dass keine Berührung da war [...] und, dass der Schiedsrichter doch bitte zum Werner hinlaufen soll, das hat er leider in der Folge nicht getan".

https://youtu.be/0iuvFOue5wA?t=5m22s

Ich weiß nicht warum das viele anders interpretieren - hat imho auch die Runde bei Sky auf die schnelle falsch interpretiert.

Höwedes sagt ganz ausdrücklich dass Werner das zu ihnen (den Spielern) gesagt hat und sogar dass sie den Schiri aufgefordert haben bei Werner nachzufragen. Daraus geht doch klar hervor dass Werner es eben nicht direkt zum Schiri gesagt hat.

Fährmann hat sich nicht so exakt ausgedrückt und es muss auch nicht sein dass er das klar einordnen konnte ob der Schiri dass jetzt direkt mitbekommen hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankert hat Werner vor Ausführung des 11ers gefragt, siehe sein Interview. Das hat dann wohl Höwedes nicht mehr mitbekommen. Da sagte Werner augenscheinlich nichts mehr - hat ihm wohl die Sprache verschlagen.
 
Werner hat doch gesagt, dass keine Berührung durch den TW stattfand, aber durch Naldo umgerissen worden ist.
Außerdem hat der Schiri Werner am Elferpunkt befragt, was denn gewesen sei. Werner hat daraufhin geschwiegen und den Ball reingehauen.

Dass Werner zu den Schalkern evtl kurz sagte, dass Fährmann ihn nicht berührt hat, kann man sich schenken. hätte er in dem Moment was anderes gesagt, wären ihm die Spieler wohl auch direkt an die Gurgel.

Spielt aber keine Rolle. er wird vom Chef gedeckt. Rangnick ist verlogen und das war der Beweis für mich. der hat sich bisher fast überall nach einiger Zeit selbst aus seinen Stationen gekegelt, weil er mit anderen Autoritäten nicht umgehen will und sich für schlauer als andere hält.

Es wird nicht lange dauern, da wird er mit seiner Art auch dort an Grenzen stoßen. und dann ist Rangnick weg. und dann...
 
Er gibt gar nichts zu. Im Gegenteil, der baut nur sein Netz aus Lügen weiter aus. Welches Reißen von Naldo? In den Videos, die mir vorliegen sehe ich davon nichts.

Jaja, der feine Herr Werner hat wohl gegenüber den Schalkespielern "die nicht vorhandene Berührung von Fährmann" kommuniziert, selbiges aber dem Schiedsrichter absichtlich verschwiegen. Nicht umsonst springt der nach seiner Schwalbe mit Daumen hoch wie ein HB-Männchen.

Die Brause vernebelt wohl gewaltig die Wahrnehmung und das Hirn.
 
Der Link von kampion ist in meinen Augen ganz gut und spiegelt das Problem wieder. Die Spieler bekommen von den Verantwortlichen eingebläut, dass Schwalben in Ordnung sind und der Zweck die Mittel heiligt. Hätte Werner die Schwalbe klar zugegeben, hätte Rangnick ihm sicher den Kopf gewaschen. Eine Schwalbe sofort unumwunden zuzugeben erfordert Charakterstärke, die man von einem 20 Jährigen ohne Rückendeckung durch Vorgesetzte nicht ohne Weiteres erwarten kann.
Besser natürlich er wäre gar nicht erst geflogen, aber die Wurzel der Probleme sind da ja sehr ähnlich.
 
Natürlich sieht es dann nicht nur nach einer Schwalbe aus, sondern es ist eine - Punkt. Denn wenn Ralf Fährmann mich nicht berührt, was ich ja immer bestätigt habe, was ist es sonst?

Er gibt das schon klar zu.
 
Ja ich finde aber dass der Kommentar nicht weit genug geht - dass die Chefs in den Clubs im Zweifel den Erfolg über FairPlay stellen ist glaub keine große Überraschung. Siege entscheiden letztlich über zig Millionen (CL Platz, Klassenerhalt, Titel ...), wie der Sieg zustande kam ist relativ schnell vergessen - warum also sollte man das FairPlay höher stellen wenns letztlich doch den eigenen Interessen im Weg steht? Und die anderen handeln ja genauso also wäre man doch der gearschte wenn man als einziger seine Spieler zur Ehrlichkeit "verpflichtet".

Letztlich ist also das Problem dass es für den Club keine Folgen hat, erst wenn der Schaden größer als der Nutzen ist wird sich daran etwas ändern. Videobeweis bei Schwalben generell inkl einer Sperre für den Spieler und schon hat man kaum noch Nutzen gegenüber relevantem Schaden.
 
Das ist u.a. das Hauptproblem.

Glaube 99% hätten ihm das nicht verübelt wenn er direkt ehrlich gewesen wäre. Aber die Chefetage...

Wenigstens im Nachgang hätte man aber direkt die Wahrheit sagen müssen. Was Herr Rangnick dazu sagt verstehe ich beim besten Willen nicht. Aber wie so oft bei den Alphatieren.
 
Das gleiche erleben wir doch nun auch bei den Steuersündern. Ronaldo musste nachzahlen. Özil und zig andere bestimmt auch.
Achselzuckend nehmen wir das zur Kenntnis, dass der komplette Profifußball korrupt ist. Das nehmen wir so hin. Das merken die Verantwortlichen ganz oben und die reichen Spieler in den Topligen. und daraus entsteht eine Parallelgesellschaft, die fernab unserer Realität agiert.

Ein Uli Hoeneß ist ein Steuersünder. Ronaldo. Fifa, UEFA, WM 2006, Franz Beckenbauer...Messi schon verklagt. Neymar wird auch folgen. Und und und.
Aber wir nehmen es hin. Das Geld fließt in den Markt, durch uns Kunden. Und man sieht an dem Fall Werner, dass auch da einige schon so weit sind es hinzunehmen und zu relativieren, durch sein Alter usw.

Wir müssen uns nix vormachen: wir werden natürlich nur an der Nase herumgeführt. So funktioniert die Welt. wir beklatschen und die anderen stopfen sich die Taschen voll.
 
Und das Prinzip ist auch da ähnlich - der Nutzen erscheint vielen im Vergleich zur Gefahr zu groß, bis vor einigen Jahren wars ja auch komplett lächerlich was gegen das Thema unternommen wurde und auch jetzt erwischt es vermutlich nur einen Bruchteil.
UH ist von deinen genannten ja der einzige der wirklich dafür büßen musste, das bisschen Nachzahlung juckt doch keinen von denen, man weiß noch nichtmal ob es sich unterm Strich nicht doch gelohnt hat.

Viel schlimmer finde ich aber dass Steuerhinterziehung legal wird wenn nur der Maßstab groß genug ist (ich weiß dass die Aussage wörtlich genommen nicht korrekt ist), dass sich Großkonzerne da quasi komplett drücken können und diese ganzen Konstrukte auch noch legal sind ist ja wohl lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben