Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad zur Auffrischung ein Blick auf die Teilnehmer der Saison geworfen.
Ich frag mich ob diese Saison Frankfurt, Bremen und Hamburg überhaupt von den Abstiegsplätzen wegkommen. Pokalaus für HH wäre ja noch möglich :D
 
Um gegen 2:1 bzw Heimsieg "vorzugehen" gibts auch 2 Regeloptionen unabhängig von der Punktevergabe bei kicktipp:

Strategieverbot Tendenz
Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur Heimsiege" statistisch schon sehr weit vorne landet. Wir empfehlen die Regel für alle Sportarten, in denen es einen großen Heimvorteil gibt (z.B. Fussball).

Strategieverbot Ergebnis
Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dasselbe Ergebnis haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur 2:1-Tipps" statistisch schon sehr weit vorne landet. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet. Ein "1:2" wird hier also wie ein "2:1" gewertet.
 
@ Nod.sunrise

Ich denke das wird nicht funktionieren aber:

Tendenz Torunterschied < 2 nur 1 Punkt
Tendenz Torunterschied >= 2 gibt 2 Punkte

Dafür Tendenz Unentschieden auf 3
 
Das Strategieverbot läuft bei mir in einer anderen Runde, damit verhindert man gar nichts. Statt 2:1 wird dann halt 1:0 getippt. Kommt in etwa auf dasselbe raus.
Ich weiß nicht, irgendwie klingt mir das alles zu sehr nach Wettbüro und nicht nach einer launigen Tipprunde. Hmm ...

Kicktipp ist übrigens jetzt umgestellt, die Ungeduldigen können loslegen.
 
Ja das kann man so nicht definieren, kicktipp kennt nur die Unterscheidungen wie bei der 9er Regel, noch differenzierter kann man nicht bepunkten. (Außer komplett nach Tordifferenz aber das finde ich noch sinnloser).

Umso länger ich drüber nachdenke umso mehr bin ich für Quotenregel + Strategieverbot Ergebnis.

Quotenregel bedeutet per Default dass 3-10 Punkte anhand der Quote Verteilt werden und dazu kommt dann ein Bonus den man wie bei der 9er Regel definiert.

Per Default liegt dieser bei:
Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Heimsieg 0 1 2
Unentschieden 0 - 2
Auswärtssieg 0 1 2
 
Jungs - wie wäre es, wenn wir dieses Jahr zwei Kicktipprunden parallel machen - eine stinknormale, und eine, wo wir was testen? Gerade die Quotensache könnte entweder sehr geil sein, oder aber zu unintuitiv und nervig. So richtig wissen kann man es nur, wenn man es testet. Wenn wir's nach 4-6 Wochen schlecht finden, können wir die Runde einfach verwerfen. Wie wärs?

Die Quotenregel klingt auf der einen Seite kompliziert, aber auf der anderen Seite so, als würde sie die Spieler belohnen, die die kleineren Teams besser einschätzen können (da wird es dann darum gehen, WELCHE Mannschaft die Bayern schlägt, und ob man das vorhersagen kann etc). Wie viel Spaß es letztlich macht, muss man sehen.

Wenn das für Camillo zu viel Aufwand ist dann könnte ich die zweite Runde einrichten, falls ihr das gut fändet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn was neues probiert wird, wäre ich auch wieder mit dabei.
Die 2:1 Tipper haben mich einfach zu sehr genervt.
 
YuuzhanVong schrieb:
So sehr ich Dir dein Fußballglück gönne, muss ich leider auf einen Erfolg des FSV hoffen. ;)

:mad: :kotz:

;)

FSV Frankfurt kann gegen Bremen 2 und Mainz 2 jeweils beide Spiele gewinnen. So machen die sich nützlich, damit die Zweitvertretungen mal weg kommen. Wir brauchen schnellstmöglich die 44 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das dann auf 6x 2:1 und 3x 1:0 nach bwin Quote rausläuft. Ich bin aber sowie so raus, hat zwar schon immer Spaß gemacht, ist mir aber jetzt zu viel Aufwand - als Student war das noch anders ;)
 
2:1 kommt eben oft, sehe kein Problem darin wenn jemand alle Spiel so tippt wenn es ihm Spass macht...Finde eher Remis sollten auch wenn nur die Tendenz stimmt besser belohnt werden falls möglich.
 
50/50 Dortmund oder Bayern im TV..nach Interesse. Nächstes Jahr kann SkySpocht den DFB-Pokal ganz haben und ich kann wieder in ruhe Rosamunde Pilcher gucken.

Paderborn hat sich von Effe nicht erhohlt.
 
Naja am Ende nen langweiliges Spiel, war nur ueberrascht, wie der Trainer von Trier am Ende im Interview auf seine Spieler geschimpft hat. Aber sowas kannst halt vorher nich wissen, ob das Spiel knapp ausgeht oder eben klar und deutlich wie gestern. Sieht man ja auch an den anderen Ergebnissen, manchmal gurkt sich da ein Bundesligist zum 1:0, manchmal gehts 5:0 aus. Und RBL vs DD wollte das Fernsehen halt wegen Krawallgefahr nicht zeigen.

Auslosung zur naechsten Runde ist dann Freitag Abend nach dem Bundesliga Auftaktspiel.


Fortuna hat uebrigens nochmal nen guten Transfer landen koennen und Hennings von Burnley ausleihen koennen. Der hat ja letzte Saison schon nicht soviel spielen duerfen und jetzt nach dem Aufstieg in die PL geht wohl gar nix mehr. Hoffe mal, dass Hennings wieder so gut spielt wie vor seinem Wechsel nach England.
 
@linkser: naja schlicht und ergreifend die Partie, die die meisten Zuschauer verspricht, wird gezeigt. für RB gegen Dresden interessieren sich nicht so viele, wie für Dortmund gegen Trier. das hat doch nix damit zu tun, ob es Krawalle geben könnte. dann dürfte man ja nie mehr ein Derby in Deutschland im free TV zeigen so von wegen "FSK 18". keine Ahnung wer das da bei den öffentlich-rechtlichen entscheidet, aber die Masse entscheidet da wohl, dass der "neue" BVB wohl einfach interessanter ist, als ein Brauseclub gegen nen 2. Liga Club.
 
getexact schrieb:
@linkser: naja schlicht und ergreifend die Partie, die die meisten Zuschauer verspricht, wird gezeigt. für RB gegen Dresden interessieren sich nicht so viele

Naja, ich glaube kaum dass die Einschaltquoten bei Dresden gegen Leipzig niedriger gewesen wären als bei Trier gegen Dortmund, wo das Ergebnis schon vorneweg mehr oder weniger fest steht :rolleyes:

Ausschreitungen gab es bei Dresden : Leipzig auch keine...
 
lässt sich leider nicht beweisen. alles Annahmen, die nicht stimmen müssen. Kann sein, kann auch nicht sein. für 3/4 der Bevölkerung spielt das Gerangel im Osten wohl eher eine untergeordnete Rolle, zumal Dresen und RB nicht für feinen Fußball stehen. die Menschen im Osten Deutschlands hätten sich das wohl alle angeschaut, wobei was heißt alle...kein Plan, ob sich das die Masse an Berliner anschaut. da gibts mehr Dortmund Fans als Berlin Fans gefühlt.

Will auch deswegen nicht streiten. glaube aber, dass das Interesse an RB und DD nicht so ist, wie es hier von einzelnen gerne gesehen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben