Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss aber auch genug Geld geboten werden für Aubameyang. Den wird man nicht für "läppische" 40 Millionen ziehen lassen. 80 Millionen wurden da mal in den Raum geworfen, oder?
Aubameyang hat aber auch Frankreich nicht ausgeschlossen. Da bliebe ja nur PSG ^^
 
Wenn Griezmann und vor allem Simeone gehen, fällt Atletioc auseinander, das ist auch keine echte Option. Im Grunde bleiben ihm - für einen Wechsel in diesem Sommer - nur die PL oder die Ligue1.
 
Im Großen und Ganzen geht man natürlich vom Positiven aus aber es wurde mir auch die Bedeutung dieser 3 Spieler verkannt, auch wenn man sicher bei Einzelpersonen von "verkraftbar" sprechen konnte, so waren es wichtige Spieler, unsere Spieler und sie haben letzte Saison ihre Leistung gebracht und Gündogan seit des 2. Halbjahres bei uns.
Das war undankbar von vielen Dortmund Fans wie diese Spieler betrachtet wurden und vielleicht ist das jetzt die Retourkutsche die man nicht anders verdient hat.
Eine Saison die zwar nicht grottenschlecht läuft aber sich unterirdisch anfühlt.

Fakt ist, stand heute, wir haben unser Niveau nicht gehalten sondern sind schlechter geworden.
Tuchel ist in alte Muster und Aki auch in der Vor-Klopp Ära.
Es gibt tiefe Gräben und kaum Identifikation.

Ich mach mir da ernste Sorgen ob wir nicht jetzt in so ein Tief der Belanglosigkeit kommen wie sie jedes Team außer die Bayern haben.
 
Reus sollte aber dringend Athletik trainieren wenn er nach England will. Der geht ja selbst gegen Frauenmannschaften da körperlich unter. Das hat selbst das Lauch Özil gemerkt.
 
@HanneloreHorst: ich würde sagen Idenifikation braucht auch Zeit. Es sind viele neue Spieler gekommen. An einen Auba musste man sich auch erst gewöhnen, bevor man ihn ins Fan-Herz schloss. Das wird bei den anderen auch geschehen. Dafür brauchts aber Momente, die zusammenschweißen. Man muss eben erkennen, dass die sich für uns zerreißen und das fehlt mir insbesondere in der Körpersprache von Tuchel, die meistens eher zurücknehmend und negativ ist. So kannst du ein Stadion, die Fans und die Spieler nicht heiß machen glaube ich. nicht auf Dauer.

Aki redet schon immer schlau daher, ich denke das ist zu vernachlässigen. Auch haben wir einen Bekanntheitsgrad und langfristige Verträge und junge Spieler an uns gebunden mit viel Potantial. Viel Umsatz und eine gesunde Struktur. Anders als viele OneHitWonder vor uns, die vielleicht 1-3 Jahre mal oben waren und dann wieder komplett weg waren, waren wir doch seit 2008 konstant unter den ersten 6. Meist eben Platz 1 oder eben 2. Diese Saison wenn es gut läuft Platz 3. dann muss man da auch mal mit zufrieden sein.

Einen wirklichen Abstieg kann ich nicht erkennen. es gibt Gründe, die uns aktuell zu schaffen machen, aber ich sehe da kein Problem der Qualität und der langfristigen Chance uns oben weiterhin zu behaupten. dafür machen wir finde ich immer noch viel zu viel sehr gut.
 
Du und viele andere Fans sind aber doch auch nicht davon ausgegangen, dass man nun wieder direkt um die Meisterschaft spielen wird, oder?
Natürlich ist der Rückstand auf 1 und 2 schon recht groß, aber wenn es am Ende die (direkte) CL Quali wird, ist das Saisonziel doch erreicht.
Zeitweise hat Dortmund auch richtig guten Fußball gespielt, die letzten beiden Partien waren am Ende aber ziemlich wackelig. Naja, immerhin stimmen die Ergebnisse 2017, auch wenn zwei Siege schöner gewesen wären.
Außerdem seit 6 Spielen nicht verloren, das ist doch auch okay :lol:

Natürlich muss eigentlich mit dem Kader locker Platz 3 drin sein, aber auch unter Klopp war man mal mit einem guten Kader ganz unten.
 
Thane schrieb:
Natürlich muss eigentlich mit dem Kader locker Platz 3 drin sein, aber auch unter Klopp war man mal mit einem guten Kader ganz unten.

Es ist schon ein Problem wenn man etwas Schlechtes mit etwas noch Schlechterem vergleichen muss.
Das zeigt eig. dass einem echte Fakten für Optimismus fehlen und man sich quasi nurnoch an Hoffnung klammert.

Ich hatte mir von dieser Saison schon erhofft, dass wir Platz 2 in Sichtnähe haben und eventuell uns durch diese Saison auf Platz 2. retten und vor allem hatte ich gehofft, dass mich die Spieler berauschen und die Spieler sich an den Fans aber ich sehe da nichts, wir sind nur eine Station geworden, das sieht man den Spielern und Tuchel an.
 
Reus und Arsenal ist alles heiße Luft.
Wengers Zukunft ist nicht geklärt, gleichzeitig Sanchez Zukunft und Özils Zukunft. Solange das alles nicht geklärt ist, wird Arsenal weiter Spardose bleiben. Reus und Draxler hatte man ja regelmäßig in den letzten Jahren so gut wie eingetütet, bis es dann hieß Lucas Perez ist unser neuer, und Welbeck sowie Walcott sind quasi wie Neuzugänge da sie ja so lange verletzt waren. Unser Alex Iwobi ist ein riesiges Talent und Oxlade-Chamberlain ist die Zukunft. Wir brauchen niemanden. Huch schon wieder nur Platz 4.
Ganz ehrlich, nen weiterer Soft Lad der ununterbrochen verletzt ist, wird da nicht gebraucht. Dafür hat man schon Jack Wilshere.

Warum bei Dortmund wegen paar Unentschieden, es waren nicht mal Niederlagen, alle rotieren raff ich ehrlich gesagt nicht. Klar der Kader hat defensiv Schwächen. War aber bereits zum Start der Saison klar, dass nen 8M Transfer von Bartra nen zwischenzeitlicher Lückenstopfer ist und keine Königslösung. Bender und Ginter hat ohnehin niemand ernst genommen als regelmäßiger IV. Ein Punkt Abstand zur direkten CL-Quali und auf dem Platz ist grad fucking Frankfurt. 3fach Belastung und Unkonstanz hin oder her, am Ende der Saison werden die aufm direkten CL Platz sein, soviel gibt der Kader her egal wie viele Verletzt oder außer Form sind. Lediglich RB wird vor dem BVB gegebenenfalls sein.
 
@Shizzle
Ist doch immer wieder gut mal ne neutrale Einschätzung zu lesen.

​Ich glaube den meisten geht es eher um das wie. Die Leistung in Mainz ist einfach nicht das, was der BVB-Fan erwartet.
 
HanneloreHorst schrieb:
Es ist schon ein Problem wenn man etwas Schlechtes mit etwas noch Schlechterem vergleichen muss.
Das zeigt eig. dass einem echte Fakten für Optimismus fehlen und man sich quasi nurnoch an Hoffnung klammert.

Ich hatte mir von dieser Saison schon erhofft, dass wir Platz 2 in Sichtnähe haben und eventuell uns durch diese Saison auf Platz 2. retten und vor allem hatte ich gehofft, dass mich die Spieler berauschen und die Spieler sich an den Fans aber ich sehe da nichts, wir sind nur eine Station geworden, das sieht man den Spielern und Tuchel an.

Erhofft bestimmt. Leipzig ist diese Saison die große Überraschung und es gibt ein paar negative Überraschungen (Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach), was wieder Mannschaften wie Hertha oder Frankfurt, die nicht so schön spielen, aber Punkte holen, nach vorne spült.
Hoffenheim spielt auch relativ gut und erfolgreich diese Saison.
Am Ende sehe ich es aber wie Shizzle, dass da wohl Platz 3 drin sein wird. Ob man Leipzig nochmal abfangen kann, hängt ganz sicher auch vom Topspiel am Samstag ab.
 
Und warum sollen Hoffenheim und Frankfurt nicht vor uns landen können?
Es wird ja quasi so getan als würden wir schon wegen Namen, Umsatz und Farbe direkt oder über Umwege in die CL kommen.
Aber genau so wie keiner am Anfang dachte, dass die Mannschaften das durchhalten (solche Stimmen gab es schon nach wenigen Spieltagen zu diesen Teams), so glaubt es jetzt wieder keiner.
Dabei spielen diese Teams alle konstanter als wir.

Am Ende ist es müssig sich da Gedanken zu machen, vor allem weil es man es ja nicht beeinflussen kann aber trotzdem leidet man ja mit seinem Verein so irrational wie das auch ist und dahingehen nehmen einen teile der Entwicklung des Teams auch deutlich mit und beschäftigen einen Fan.
 
Wahnsinn diese mid-season-crisis. Im privaten Umfeld würde man nun wohl spontan Auto oder Frau oder beides austauschen. Mit dem Verein ist das nicht so einfach zu machen...
 
strempe schrieb:
Wahnsinn diese mid-season-crisis. Im privaten Umfeld würde man nun wohl spontan Auto oder Frau oder beides austauschen. Mit dem Verein ist das nicht so einfach zu machen...

Schon geschehen aber Koks und Nutten machen halt auch eher temporär glücklich. ;-)
Die Spiele muss man sich trotzdem angucken. :D
 
sagt mal was ist eigtl. mit unserem Camillo los? höre nix mehr von ihm. Weiß einer was mit ihm ist? letzter Beitrag war vom 22.12. Nicht das ich mir Sorgen um einen Schalker mache, aber es ist mir schon letztens aufgefallen:P

PS: Der Kicker hat das Interview von Auba noch mal übersetzt.

Da heißt es von Auba eher weit weniger negativ:

"Ich mache mir Gedanken über einen Wechsel im Sommer. Obwohl ich mich hier wohlfühle, auch wegen der tollen Fans."
"Das ist ein großer Klub. Aber ich stelle mir die Frage, ob ich den nächsten Schritt gehen soll, ob ich wechseln soll?"

"Eine Antwort habe ich nicht"
"dafür benötige ich Zeit."
"Ich bin 27 Jahre alt; wenn ich den nächsten Schritt mache, muss ich in diesem Sommer gehen."

Aber:

Sollte sich Aubameyang bei dieser anstehenden Grundsatzentscheidung gegen einen Tapetenwechsel aussprechen, werden die Anhänger der Borussia noch länger Spaß an ihm haben. "Dann", verspricht er, "werde ich meine Karriere hier beenden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Auba gibt es doch alle Nase lang ein Interview in irgendeiner Zeitung, sicher schreiben da auch einige etwas um die Umsätze/Auflagen zu Steigern. Sollte er gehen geht’s auch weiter.

Als Lewandowski damals ging wurde auch gesagt er ist nicht zu ersetzen und dann kam Auba, sicherlich ein anderer Spielertyp aber er macht seine Buden nur das zählt letztendlich.
Und wenn ich ehrlich bin passt Auba auch nicht bei Real rein.

Reus in England ist sicherlich interessant aber ich denke er wird bei der Spielweise dort und seiner Anfälligkeit dort keine Freude haben. Immerhin verdient er bei uns auch nicht gerade wenig und ob er sich wegen 3 – 4 Mille im Jahr das Haifisch Becken PL antut glaube ich nicht. Eine VVL bei uns würde sein jetziges Gehalt sicherlich nicht schmälern.

Der Druck auf Bartra und jeden anderen neuen Verteidiger ist groß, auch die Erwartungshaltung weil Hummels das in seiner Zeit bei uns schon überragend gemacht hat.
Platz drei wäre schon klasse und Platz vier auch noch akzeptabel in einem Jahr nach dem Abgang von drei Leistungsträgern. Es hat doch jeder gewusst das Leipzig kein Normaler“ Aufsteiger ist.
 
*rofl* you made my day.....

Dann fahrt ihr eben mit nem 5:0 nach Hause statt mit nem 5:1. :evillol:

Yo, camillo vermisse ich auch schon. Spätestens seit wir neulich S04 zerrupft haben, hatte ich seine Kommentare erwartet.
 
strempe schrieb:
Spielerisch nicht aber charakterlich sollte das kein Problem sein.

Wem hat Selke denn mal ans Bein gepinkelt? Kam mir bisher als ziemlich fairer und ehrgeiziger Sportler rüber.
Werner ja im Prinzip auch bis auf seiner wirklich unfairen Schwalbe und einigen Kommentaren danach.

Aber wie Müller mal so ähnlich sagte: "Wenn man die Wahrheit sagt macht mans falsch, wenn man Lügt macht mans falsch, also sage ich euch einfach nicht mehr die Wahrheit.".

Das muss man halt am Ende pragmatisch sehen, wir wollen gar nicht das die Spieler ehrlich sind und immer fair.
Wir wollen auch mal die Dreckssau die irgendwas erschleicht.
Außer wir sind natürlich betroffen im negativen Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben