Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ging um Werner, nicht um Selke.

Naja es wurde ihm sicher so einiges in den Mund gelegt. Aber alles alte Kamellen...

Schade, dass Werner fehlt. Hätte es gerne in Bestbesetzung gesehen. Der einzige im Team der konstant trifft. Poulsen trifft das Tor ja aus 7m nicht mehr :rolleyes: und Selke bleibt abzuwarten. Bei seinen Einsätzen hat er nicht wirklich viel gerissen, auch wenn man in 20 Minuten sehr schwer hat.
 
4 Monate Sperre für eine Tat, die der Vater des damalig Minderjährigen gemacht hat... Und der jetzige Verein hatte damit auch nichts zu tun, muss aber den Ausfall eines Leistungsträgers verkraften???
 
Ach naja es trifft keinen unschuldigen ich erinnere nur an den Wechsel vom HSV nach Leverkusen..... sprich dieses hin und her ist nicht das erste mal bei ihm.

Aber so ist das Leben, passiert ja auch den normalos die keine Millionen verdienen das sie die Suppe eines anderen auslöffeln dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gegen die Bayern noch so optimistisch und jetzt kommen gegen den so extrem schwächelnden BVB nur wegen Werner und Forsberg solche Töne?

Würde mich zwar auch nicht wundern, wenn es Samstag zu unseren Gunsten ausgeht, auch weil es extrem zu dieser Saison passen würde, aber eine Niederlage würde mich genauso wenig wundern. Gefühl sagt ob der letzten Spiele sogar eher, dass das übermorgen nichts gibt für uns.
 
Poulsen drifft das Tor nicht, Selke ist zu langsam und auch kein Vollstrecker. Der Trainer ist krank und darf nicht zur Mannschaft. Einzig Sabitzer und Keita geben Hoffnung. Geht der BVB früh in Führung, habt ihr gute Chancen auf den Sieg.
 
Man hat ja schon große Pläne bei Hansa. Der neue Hauptsponsor, ich hoffe AIDA, soll nach Wunsch mehr Geld bringen. Der Kaderetat soll aufgepumpt werden und man will bis 2019 aufsteigen. Aber erstmal sollte der Klassenerhalt mal her und dafür muss in Münster erstmal gewonnen werden. Wenn die 44 Punkte erreicht sind, kann man den Kaderetat auch auf 5 Mio. € aufstocken.

http://www.bild.de/sport/fussball/3...eine-zukunft-in-der-3-liga-50085838.bild.html
https://www.aida.de/

# Make Hansa great again!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Alles andere als ein Sieg des BVB wäre eine Sensation.

Alles andere als eine Niederlage des BvB wäre einer Sensation.
Die Abwehr spielt maximal viertklassig, das defensive Mittelfeld ist bis auf Guerreiro ideenlos, Reus und Auba beschäftigen sich schon mit Arsenal und Madrid und Tuchel "sucht schon eine Wohnung in München". :D

Also dieses Understatement Spiel können wir auch derzeit mit spielen.

Im Hinspiel hat man allerdings auch einen Kracher erwartet und es war dnan doch eher ein "sich neutralisieren" mit dem glücklicheren Ende für Leipzig, wenn wir mit so einem glücklicheren Ende das Spiel für uns entscheiden wäre ich derzeit zufrieden.
 
Blueeye_x schrieb:
Poulsen drifft das Tor nicht, Selke ist zu langsam und auch kein Vollstrecker. Der Trainer ist krank und darf nicht zur Mannschaft. Einzig Sabitzer und Keita geben Hoffnung. Geht der BVB früh in Führung, habt ihr gute Chancen auf den Sieg.

Eine (frühe) Führung hat dem BVB aber oft auch nicht gut getan. Dann wurde schon zu oft zu schnell der Schongang eingelegt :D
Aber Leipzig auch das erste mal so halbwegs angeschlagen. Bin auch mal gespannt, wie die Leipziger Spieler auf die Atmosphäre in Dortmund reagieren. In München hat man ihnen schon angemerkt, dass sie das etwas beeindruckt hat.
 
Mich interessiert eher ob wieder mal eine rote Karte bei einem Leipzig Spiel das Geschehen beeinflusst... Bei Leipziger Beteiligung sitzen die doch recht locker habe ich den Eindruck.
 
Angeschlagen waren Sie schon in der Hinrunde mit den vielen Ausfällen in der Abwehr. Da war aber die Offensive in Bestbesetzung. Jetzt ist es genau anders herum. Top-Scorer und Top-Torschütze fehlen. Da kannst zwar Tore verhindern aber schießen musst du sie erstmal. Ich hoffe ja, dass Selke eins macht und bei Poulsen der Knoten platzt.

Bezüglich der Atmosphäre bin ich da auch sehr skeptisch. Aber wie ich schon schrieb, gegen Bayern kam ja noch der Star-Faktor hinzu. Gegen den BVB hat man ja schon gespielt.

Ich freu mich morgen auch schon sehr auf die Atmosphäre, bitte entäuscht mich nicht. ;)

Die sitzen recht locker, weil es der Gegner so will. Da kann ja nun Leipzig nichts dafür. Und gg TSG hatte der Schirie mehr gegen uns gepfiffen als gegen die TSG. Wobei ich Wagner auch keine Rote gegeben hätte.
 
Ich muss sagen ich finde die Sache mit Calhanoglu so nicht in Ordnung.
Warum brauchen FIFA und CAS denn 6 Jahre für die Bewertung eines Vertragsbruchs aus dem Jahre 2011? Den Vertrag hat der klagende Verein ihnen ja wohl vorgelegt.
Da sollte es klare Verjährungsfristen geben, kann mir keiner erzählen dass man das im sportlichen Bereich mit überschaubarem Regelwerk und ohne X Instanzen nicht innerhalb von 2 Jahren entscheiden kann.

Und dann kann ich auch sagen der aufnehmende Verein weiß worauf er sich einlässt wenn er innerhalb dieser Frist einen Spieler mit offenem Verfahren verpflichtet. Aber dieses Roulette hier dass es dann nach 6 Jahren die 3. Station nach Vertragsbruch trifft ist einfach unangemessen.

Nur "da triffts keinen Falschen" reicht mir als Rechtfertigung nicht, ne Rote Karte wird auch nicht nach Sympathie gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann müssten Sie die damalig beteiligten mit Geldstrafen belegen, die Sperre jetzt macht null Sinn.


Toll, oemnes, jetzt steht am Samstag dein Tipp mit dem F2 nicht zur Verfügung. Na ich lass mich überraschen
 
Hmm, mit der Einstellung unterminiert ihr aber die Wirksamkeit von (Vor-)Verträgen erheblich. Das war vor einiger Zeit ja noch großes Thema hier, das Verträge nicht mal das Papier wert sind auf dem sie stehen. Ja, das Vergehen liegt recht lange zurück. Die Klage Trabzons jedoch ging erst ein als der Vater das vorgeschossene (Hand-)Geld nicht zurückzahlen wollte und man keinen Weg der außergerichtlichen Einigung mehr sah.

Bayer wusste ja, dass die Sache böse Enden könnte. Er wurde ja von der FIFA schon dafür bereits gesperrt. Im Berufungsverfahren wurde das ganze aufgehoben und nun hat der CAS eiskalt zugeschlagen. Die kolportierten 18 Monate durch die Instanzen finde ich eine passable Zeit für ein juristisches Verfahren.
 
Bevor man da die Vorgänge nicht kennt sollte man sich kein Urteil bilden. Hakan hat schon beim Wechsel vom HSV zu Leverkusen gezeigt, was für ein Typ er ist. Keinen Deut besser als ein Payet und Konsorten. Von daher wird es schon einen triftigen Grund geben, dass so ein Spieler mal eben 4 Monate gesperrt wird.

Das Leverkusen nun darunter leidet? geschenkt. Soll er einfach nicht gesperrt werden, nur weil der aktuelle Verein mal nix dafür kann?
 
RB hat sich gegen Bayern nicht von der Athmosphäre, sondern eher von der Spielweise beeindrucken lassen. Dass die Bayern so aggressiv draufgehen, damit haben sie nicht gerechnet. RB wurde gleich von Anfang an mit den eigenen Waffen geschlagen. Und wenn Selke seine geringen Einsatzeiten nicht nutzt, sehe ich den nächste Saison nicht mehr bei RB.
 
Selke hat auch vorher nie wirklich lange Zeit tolle Leistungen gezeigt. Frag mich warum der jemals so gehyptet worden ist. Halte von dem nix. Kann nichts, was andere nicht auch können in seinem Alter.

RB ist morgen aufgrund ihrer Form Favorit. Wir schwächeln seit Wochen und sind hinten und vorne eher schwach in letzter Zeit. RB hat auch ohne Forsberg gewonnen. Werner hat 11 von 36 Buden gemacht. Ist also nicht so, dass andere da nicht auch Tore schießen können.

Aber natürlich wird man sich als Underdog präsentieren und einen evtl. Sieg als Sensation feiern. Muss man dann aber auch leider ertragen, wenn es so kommt ;)
 
Schade, dass der Transfer nach Hamburg nicht kassiert wurde. Das wäre mal eine Interessante Geschichte geworden. Leverkusen hätte quasi Hehlerware gekauft ;)
 
Thorle schrieb:
Wenn dann müssten Sie die damalig beteiligten mit Geldstrafen belegen, die Sperre jetzt macht null Sinn.

Hab ich auch kurz überlegt, aber auch der damalige Verein kann nicht unbedingt was dafür - die haben keinen Einblick welche Vorverträge mit anderen Parteien existieren, die müssen sich letztlich drauf verlassen dass derjenige der unterschreibt auch unterschreiben darf.
Kann im Einzelfall natürlich anders aussehen wenn der Verein ganz genau weiß dass man quasi Beihilfe zum Vertragsbruch leistet. Wie es hier im Detail war weiß ich nicht.

strempe schrieb:
Hmm, mit der Einstellung unterminiert ihr aber die Wirksamkeit von (Vor-)Verträgen erheblich.

Vorsicht, nicht falsch verstehen - ich sage so wie es gelaufen ist ist es nicht ok. Ich bin nicht gegen die Strafe an sich sondern gegen die Art des Verfahrens, insbesondere bezogen auf Dauer und Willkür des getroffenen Vereins.

In unserem normalen Rechtssystem gibt es genau deswegen Verjährungsfristen und die sollte es hier auch geben.
Schnellere Urteile bringen mehr Akzeptanz, mehr Klarheit für alle potentiell Beteiligten und Sicherheit für nicht direkt Beteiligte. Und wenn man nicht fähig ist das innerhalb der Frist durchzuziehen besteht danach auch wieder Klarheit für alle.

So ist es ein unfaires Roulette das zurecht wenig Akzeptanz erzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben