Warhorstl schrieb:
Ich glaube, der Kader ist auch in Teilen nicht allzu überbewertet. Aber da beim BVB viele sehr junge Spieler unter Vertrag stehen, ist die Marktwertsumme natürlich gegenüber anderen Vereinen tendenziell höher. Ein Team voller 35-Jähriger kann ein Team voller 20-Jähriger in 99 von 100 Spielen schlagen und hätte trotzdem nur einen Bruchteil des Marktwertes.
Selbst wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, würde er niemals zum BVB gehen. Auch der FCB hätte kaum Chancen, ihn zu verpflichten. Simeone könnte sich nach seiner Arbeit bei Atletico den Verein, den er trainieren möchte, quasi aussuchen.
Schwer deinen Ausführungen zu folgen ehrlich gesagt. Marktwerte sind immer streitbar, aber da müssten wir auch aktuell über die 70 Mio. MW von einem Thomas Müller reden. Du willst ja grad sagen, dass Marktwerte von jungen Spielern also per se schwer einzuschätzen sind. und dass eine Altherrentruppe immer gegen eine junge Truppe gewinnt.
Ich weiß das sind nur Extrembeispiele, aber ich frage mich was sie aussagen sollen? unrealistisch hoch 10 und jeder kann hier gerne über jeden einzelnen Marktwert rätseln. Irgendwo muss man aber auch anerkennen, dass es diese Marktwerte dann überall falsch sein müssen. Also machts schon keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
Warum Simeone unbedingt nach England gehen sollte weiß ich nun nicht. Gibts da Aussagen von ihm, dass er da hin will? oder nimmt man das heute nicht von jeden Trainer per se an, dass er nach England will? ich denke es würde sicherlich an einigen Dingen in Dortmund scheitern können, aber warum man chancenlos sein sollte ohne diesen Mann zu kennen und davon auszugehen, dass er eh zu teuer wäre...naja ich weiß ja nicht.
Ist mir alles ein wenig zu sehr ins negative gedacht und kommt so daher, als sei Dortmund für einen Simeone zu klein, was ich nicht glaube. Sportlich schon gar nicht und finanziell sind wir wahrscheinlich sogar locker in der Lage mehr Geld auszugeben, aber da sind wir sehr konservativ geworden.
Zumal du ja selbst sagst, er kann sich seinen Verein selber aussuchen. Real Madrid und Barcelona kommen nicht in Frage. Bayern ist gut versorgt. In England ist mit Klopp, Conte, Mourinho und Guardiola die Elite bei den Topclubs sicher im Sattel. Welchen Verein sollte er da übernehmen wollen? Tottenham? Dann kann er wirklich nach Dortmund. Geld können andere vielleicht mehr bezahlen, aber sportlich ist und bleibt Dortmund eine reizvolle Sache.