Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisaelf schrieb:
120.000€ Chroeo, mit Seitenhieb zur Mafia(Uefa) war mega genial.
(Videos)

Das ist so krass episch, muss ich sagen. :o Da wurden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. Soviele Blockfahnen gemalt, extra Traversen für die Pokalabbildung eingebaut und zehntausende Fahren besorgt. Kann ich mir gut vorstellen, dass die Fanszene von Gelsenkirchen da 120.000€ gelatzt hat.

Unsere Choreo ist da sehr schlicht gehalten, aber die Besonderheit war, dass es eben 4 Choreos waren. Zu Beginn die Streifen, die Blockfahne und das "FCH" und zur zweiten Halbzeit die Doppelhalter. Hier noch ein Film von "Kurven des Ostens":
https://www.youtube.com/watch?v=qBs7m26OJPY

Die Choreo vom Weserstadion war aber auch geil. Sie sollte eigentlich beim Spiel gegen die Größten der Welt stattfinden, aber war nicht erlaubt oder was weiß ich. So ging alles mit ins Weserstadion. Ging auch sehr gut mit tauseden Flaggen meines alten Bundeslandes.
17966577_1340165492733244_9163691963443416760_o.jpg IMG_20170423_213343.jpg

Meisaelf schrieb:
1975 Stehplatzkarten hat Jena bisher bekommen. Jena ist dran nochmals 1000 zu bekommen. Mehr gibt Köln wohl nicht her.
Es könnten vermutlich weit mehr Karten verkauft werden als Köln uns gibt. Auf Kölner Seite kannst du nun auch keine Tickets mehr kaufen :)

Immerhin 3000 Karten. Der Heimbereich ist bestimmt auch ausverkauft, sodass von 10.000 Zuschauern 5000-7000 aus Jena sind. Alle im Heimbereich. So eine Zahl verdient mehr Achtung als Duisburg ebenfalls in Köln (Fortuna) mit ca. 5000-7000 Zebras auf ca. 70km.

Beim Heimspiel im Paradies soll es vermutlich, aber wieder eine Zusatztribüne aufgebaut werden, ähnlich wie im DFB-Pokal./QUOTE]

Die kann auch im Gästeblock errichtet werden, wenn Hansa kommt. :D Ist halt ein Spiel, was es seit knapp 7 Jahren nicht mehr im Ernst-Abbe-Sportfeld gab. Da werden viele Leute kommen. Den Effekt haben wir auch bei neuen Gegnern wie in Lotte, wo wir mit 1700 Leuten waren und nebenan im jährlichen Osnabrück mit 1300 im Vergleich.

Aufkleber hab ich schon mehr als genug liegen, die wollen ebenfalls mitgenommen werden:)

Sehr gut. :D Der Gästeblock und die Toiletten müssen eh mal aufgehübscht werden. Ich nehme auch mal bisschen Kleber mit nach Leipzig und Chemnitz. :)

Edit: Zitate gekürzt, Oemmes. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Favre ist ein Top Trainer und der BVB kann sich da eigentlich nur gegenüber Tuchel verbessern.
Bewiesen hat er das bis jetzt aber noch nirgendwo.

Mir geht es hier auch weniger um die Qualität des künftigen Trainers - ich hätte lieber den Bosz von Ajax bei uns gesehen - sondern um die Art und Weise, wie hier gegen Tuchel vorgegangen wird und er durch die Pissrinne entsorgt wird. Das ist Laterne ganz unten, das findet vlt mein Hund gut, aber ich nicht. Übelster Bayernstil nach unten abgerundet. Ich geh jetzt 51 Jahre ins Stadion - wird mein letztes Jahr gewesen sein. Scheiß drauf.

Boh eye Banger, kannst du bitte mal mit den Vollzitaten aufhören, das nervt.

@Banger ja eure Chroeo hab ich am Wochenende schon gesehen. Nur der linke obere Bildrand gefällt mir nicht :D :D :D

Man kann ja nicht sagen wie viele Karten vom freien Heimverkauf in den Osten wandern. Ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht so dafür interessiert bzw. musste mir nicht so viele Sorgen machen. Hab es nur immer in den Facebookkommentaren gelesen. Und normalerweise ist bei denen ja nicht so schnell ausverkauft, bzw die Fanbase gar nicht groß genug. Bis jetzt hat Jena immer noch nur 1975 Karten bekommen. Die sind durch die Dauerkarten schon fast weg und die Nachfrage ist riesig. Könnten gefühlt auch 15 Tausend karten verkaufen wie damals in Dortmund im Pokal.

Sollten sie es wirklich schaffen, kann man sich nur auf die ganzen Gegner freuen, die uns in Jena dann mal besuchen kommen. Regionalliga ist bei jedem Spiel der Gästeblock einfach leer. Ein paar wenige Ausnahmen mit LOK und co klar.
Und natürlich die Auswärtsfahrten. In Rostock war ich noch nicht. Nur damals bei Heimspielen auf Schalke.

@Schalker Choreo.. ja die 60.000 einzelnen Fahnen haben sogar ganz normale Fanartikel Qualität und nicht irgend ein ganz dünner Stoff. Also ähnlich deiner Bundesland Fahne da. ( Wie alt ist der linke Bildschirm? :D) Hätte die auf über 1€ pro Fahne gerechnet. Hab mir mal 2 Weiße und 2 Blaue eingesteckt ^^

Mit am teuersten war der Mafia-Pokal inklusive Halterung und co.

Choreokosten „20 Jahre EUROFIGHTER“
30.000 Fahnen in Blau 23.383,50 €
30.000 Fahnen in Weiss 23.383,50 €
6.000m Vlies Stoff 4.408,95 €
2.124 Sprühdosen 7.421,15 €
1040 Liter Farbe 3.211,22 €
Miete Lagerhalle zum malen 11.471,60 €
1500m Polyesterstoff 585,00 €
398 Rollen Doppelseitiges Klebeband 1.170,32 €
Pinsel, Rollen und Co 362,50 €
Miete Transporter 69,00 €
20x Atemschutzmaske 108,91 €
4 x Eimer 12,40 €
36 Rollen Folie 50m x 6m 1.491,57 €
Müllentsorgung 30,00 €
Gurtband, Ösen, Ösenwerkzeug 471,89 €
153m Nesselstoff 734,40 €
70 Rollen Panzerband 463,51 €
60000 x Infoflyer A4 1.077,40
250 x Infoplakate A2 42,72 €
100 x Eddings 79,95 €
1000m Nähgarn 11,96 €

Ausfahrbarer UEFA-Pokal:
Miete Kran (Test) 2.500 €
Traversen 12.500 €
Hubsteiger Aufbau 5.000 €
Miete Motoren und Winden 15.000 €
Steuerung und Elektronik 5.000 €

Insgesamt = 119.991,45€
2017-05-13%20S04-HSV_038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Choreo hat bei Weitem nicht so viel gekostet und nicht so spektakulär aber trotzdem schön anzusehen. Aber diese Summe bei Schalke grenzt für mich an Dekadenz. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da verpulvert wird. Aber in unserer heutigen Gesellschaft ist das ja "normal.

Gestern mir das mal mit DD angesehen. Ich verstehe diese Leute bei Dresden einfach nicht. Ist man so leer in der Birne, dass man nicht merkt wie man dem Verein schadet? Auf die Strafe bin ich mal gespannt. Das wird bestimmt übel.

Also auf Aussagen von Watzke gebe ich nun gar nichts mehr. Ein Heuchler vom Feinsten. Tuchel ist mir zwar ein Unsympath aber sowas macht man nicht. Zumal er doch erfolgreich ist.

Nizza soll die Freigabe von Favre verweigern. Das wäre natürlich fatal, wenn man den eigenen Mann zunächst über die Medien demontiert und der neue Trainer dann doch nicht kommt.

Aber es ist selbstverständlich nur Poker. Es dürfte wohl auf eine saftige Ablöse hinauslaufen.

Dortmund voll auf dem "Alte Männer entscheiden wirres Zeugs Zug". Wie bei Schalke.
Trainingslager in Quatar wäre gut, und irgendjemand "verliert" Akkis Pass. Dann kann er mit seinem Funktionärsfreunden Stadien aufbauen...

Ansonsten:

Neuer plan:
-Tuchel Rausschmeißen (Tuchel BUH !!)
-Halbe Mannschaft verkaufen (passt nicht ins Konzept vom Trainer XY)
-Halbe neue Mannschaft kaufen (mit Konzept)
-10. + Werden
-Wieder von Umbruch reden.

Dabei kann man doch dem Tuchel attestieren.. egal wie merkwürdig er aufstellt...Die sind da wo sie hingehören. International UND sogar Direkte CL-Quali.
Einen Selbstanspruch mit dem auch diese Vereine (bitte nicht lachen) in die Saison gestartet sind:

- VfL Wolfsburg (15.)
- FC Schalke 04 (10.)
- Bayer Leverkusen (12.)
- Borussia Mönchenglabbach (9.)

Und das nach Trainerwechseln und Riesigen Investitionen.

Frei nach dem guten Alten Tönnies Motto
"In der Wirtschaft muss man auch mal was ändern, auch wenns gut läuft".

Viel Glück Dortmund !
Ergänzung ()

@Thorle:

Choreokosten „20 Jahre EUROFIGHTER“
30.000 Fahnen in Blau 23.383,50 €
30.000 Fahnen in Weiss 23.383,50 €
6.000m Vlies Stoff 4.408,95 €
2.124 Sprühdosen 7.421,15 €
1040 Liter Farbe 3.211,22 €
Miete Lagerhalle zum malen 11.471,60 €
1500m Polyesterstoff 585,00 €
398 Rollen Doppelseitiges Klebeband 1.170,32 €
Pinsel, Rollen und Co 362,50 €
Miete Transporter 69,00 €
20x Atemschutzmaske 108,91 €
4 x Eimer 12,40 €
36 Rollen Folie 50m x 6m 1.491,57 €
Müllentsorgung 30,00 €
Gurtband, Ösen, Ösenwerkzeug 471,89 €
153m Nesselstoff 734,40 €
70 Rollen Panzerband 463,51 €
60000 x Infoflyer A4 1.077,40
250 x Infoplakate A2 42,72 €
100 x Eddings 79,95 €
1000m Nähgarn 11,96 €

Ausfahrbarer UEFA-Pokal:
Miete Kran (Test) 2.500 €
Traversen 12.500 €
Hubsteiger Aufbau 5.000 €
Miete Motoren und Winden 15.000 €
Steuerung und Elektronik 5.000 €

Insgesamt = 119.991,45€

Da wir finanzielle Unterstützung seitens Schalke 04 oder Sponsoring durch Unternehmen aus Prinzip ablehnen, freuen wir uns über Spenden von Privatpersonen oder Fanclubs aus der Fanszene. Die gespendeten Beträge werden ausschließlich für die Finanzierung zukünftiger Choreos verwendet. Die Höhe des Spendenbetrags ist nicht relevant, allein die Geste zählt. Wer also zukünftige Choreos finanziell mit unterstützen möchte, kann gerne auf das nachfolgende Konto spenden.

http://ultras-ge.de/index.php

Für weniger als 2€/Ticket kann man mit genug Eigenleistung so eine Choreo hinstellen. Aber nur wenn sich ein paar Leute über Monate den Arsch aufreißen und das Selbsständig machen. In anderen Vereinen gibt es solche Leute halt nicht, oder Sie sind zu wichtig um Stoffbahnen zu bemalen.

Finde Teile unseres Singvereins auch komisch, aber das war genial.

Hier von "Dekadenz" zu sprechen... das ist einfach nur blanker Neid.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben die bei der Spieltaganalyse noch irgendwas von Paulo Sousa erzählt für Dortmund. "Favre sei nur Ablenkung." ;)

Irgendwann wird es offiziell verkündet und bis dahin hat die Idiotenzeitschrift ihre täglichen Schlagzeilen.

oemmes schrieb:
Mir geht es hier auch weniger um die Qualität des künftigen Trainers - ich hätte lieber den Bosz von Ajax bei uns gesehen - sondern um die Art und Weise, wie hier gegen Tuchel vorgegangen wird und er durch die Pissrinne entsorgt wird. Das ist Laterne ganz unten, das findet vlt mein Hund gut, aber ich nicht. Übelster Bayernstil nach unten abgerundet. Ich geh jetzt 51 Jahre ins Stadion - wird mein letztes Jahr gewesen sein. Scheiß drauf.

Cool wird ne Dauerkarte frei.

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum Tuchel so viel Kredit hier bei einigen hat, bzw. warum Watzke und Zorc so wenig haben. Klar ist, der "Dissens" kommt nicht erst seit dem Anschlag. Vorher schon hat Tuchel immer mal wieder gegen Mannschaft oder Geschäftsführung geschossen, sei es jetzt bezüglich der Erwartungshaltung, Leistung, der Transfers oder manchmal gar einzelne Spieler. So wie Hummels an die Wand gestellt wurde von Tuchel nach dem verlorenen Pokalfinale, würde ich mich nicht wundern, wenn es bei ihm insbesondere als Kapitän nicht sogar hier "Er oder ich" und sich die Geschäftsführung damals hinter den Trainer gestellt hat.

Wenn man den Gerüchten und anonymen Zitaten glauben schenkt, sieht es aktuell nicht anders aus. Wahrscheinlich hat er deswegen gegen die schnelle Spielansetzung geschossen und sich als Märtyrer für die Mannschaft dargestellt, weil er selber wusste dass er die Umkleide bereits verloren hatte. Ein verweifelter Versuch diese mit der Posse noch zurückzugewinnen. Denn, dass man über den kompletten Zeitraum keinen Kontakt zwischen Geschäftsführung und Mannschaft/Trainerstab hatte, bis die Neuansetzung entschieden wurde, halt ich für Blödsinn.
Tuchel hat es verdient durch die Pissrinne gezogen zu werden, wenn die Behauptungen wahr sind. Von Guardiola wusste man bereits vorher, dass er kalt ist und den einen oder anderen Spieler recht harsch entsorgt hat, aber es ist nie, selbst mit Zlatan nicht, handgreiflich oder demütigend geworden. So was denkt sich niemand aus dem luftleeren Raum heraus aus und die Anschuldigungen in ihrer Art sind dafür auch viel zu spezifisch. Übelster Bayernstil? Das kann Tuchel doch auch gut. Wie Kuba, Großkreutz oder Subotic entsorgt worden sind, ist doch kein Deut besser als die Badstuberaktion von den Bayern. Und wegen seiner Vergangenheit und dem Querulantentum, dass er bei Mainz gezeigt hat (Vertrag eiskalt aussitzen ohne zu arbeiten), war der Fingerzeig Richtung Tür von Aki absolut richtig.

Tuchel hat einen Scherbenhaufen bei Mainz, Dortmund und ohne wirklich je dagewesen zu sein Hamburg entlassen mit seinen Possen. Aber dennoch glauben recht viele, dass es immer an den Anderen liegt. Der Typ ist eine absolute Vollkatastrophe. Hoffentlich landet er bei Barca und wird dann mal von Neymar und Messi ordentlich durch den Kakao gezogen.

Wenn man den Gerüchten und anonymen Zitaten glauben schenkt....

...Ist man schon ziemlich verzweifelt....

"Wir wissen nichts, aber wir können uns vorstellen, dass...." Uargh. Übelste Alternativ-Fakt-Fake-NewsBlasen-Selbstbestätigungs-Psychose.

Keiner Mag den Müslimann. Also geht er, egal was es kostet. Auf Schalke hatte ein Herr Tönnies angst vor der aufkommenden Sympathie für einen "späten Horst Heldt" und hat ihn entsorgt bevor da jemand ihm..dem BOSS den Rang abläuft.

oemmes schrieb:
Bewiesen hat er das bis jetzt aber noch nirgendwo.

Also halten wir fest: Hertha BSC Berlin aus dem Nichts in die CL geführt...
Gladbach vom sicher geglaubten Abstieg in die CL geführt...
Nizza auf Platz 3 und damit CL Quali geführt mit historisch guten aktuell 77 Punkten in der Liga.

Nizzas Ex Trainer wurde für seine Vorsaison mit knapp 63 Punkten als Messias gefeiert...viele Leistungsträger sind Anfang der Saison gegangen und Favre hat es geschafft einen Ballotelli zu bändigen...dann kommt er sicherlich mit unseren Trantüten erst recht klar.

Bisher habe ich auch aus Gladbach keine schlimmen Dinge über ihn vernommen. Er lässt in Nizza den besten Fußball spielen, den es aktuell in Frankreich gibt. das soll schon was heißen, wenn man Monaco und Paris vor sich hat. und das mit kaum finanziellen Mitteln.

Von daher halte ich die Aussage, dass er noch nichts bewiesen hat für arg daneben.

Tuchel dagegen hat es in Mainz geschafft guten Fußball spielen zu lassen und in Dortmund...kennen wir die Story.
Menschlich gehe ich davon aus, dass ein Favre mit einem Tuchel nicht zu vergleichen ist. Ungleich mehr Lebenserfahrung, auch als Profi, ist Fußballverrückt und ein netter Kerl.

Fakt ist auch, dass man in Dortmund in Ruhe arbeiten konnte...unter Klopp 7 Jahre lang. Seitdem Tuchel da ist ist das auch so, nur gabs da leider die ein oder andere Aussage in der Öffentlichkeit, die manche Feuer gelegt haben.

Tuchel hat da seinen Anteil. Menschlich kein einfacher Typ...ganz im Gegenteil und seit Anfang an gibt es Misstöne. Wenn es menschlich nicht passt, dann muss man reden. Watzkes Aussage kam zum falschen Zeitpunkt, sie wurde durch die Presse aber auch extrem übertrieben dargestellt und auseinandergenommen.

Vorher hieß es schon Monate vorher, dass im Sommer die Saison analysiert wird. mit guten Recht. immerhin hatten wir Zwischenzeitlich hier Angst im Forum, dass wir es überhaupt auf Platz 4 schaffen.

Ich erinnere an die Darmstadt Pleite.

Jetzt so zu tun, als sei nur noch Unruhe da...ja sorry was ist denn passiert?

Ein Anschlag kommt glücklicherweise nicht alle Tage vor...

"Superstars" wie Götze und Co nicht fit...es gab leider genug Storys für die Presse. Aber wenn man genau hinschaut, sind unsere Bosse da von Anfang an ruhig geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
...Ist man schon ziemlich verzweifelt....

"Wir wissen nichts, aber wir können uns vorstellen, dass...." Uargh. Übelste Alternativ-Fakt-Fake-NewsBlasen-Selbstbestätigungs-Psychose.

Wenn die Mannschaft tatsächlich hinter ihm stehen würde, würde es jeder egal ob Stürmer, Abwehrspieler oder Bankhocker ins Mikro blöken. Gelegenheit dazu hatten sie genug. Stattdessen wird immer wieder von einer "professionellen Beziehung" gesprochen und, dass man als Mannschaft eigene Ziele verfolgt die man erreichen will. Kuschelatmosphäre ist anders.

Shizzle schrieb:
Wenn man den Gerüchten und anonymen Zitaten glauben schenkt, sieht es aktuell nicht anders aus. Wahrscheinlich hat er deswegen gegen die schnelle Spielansetzung geschossen und sich als Märtyrer für die Mannschaft dargestellt, weil er selber wusste dass er die Umkleide bereits verloren hatte.

Mhm, sollten wir wirklich so naiv sein und anonymen Zitaten glauben schenken nur, damit unsere eigene Meinung bestätigt wird?
Sicher wird an vielem auch ein Quäntchen Wahrheit dran sein aber machen wir uns nichts vor, diese Thematik ist extrem aufgeblasen worden durch die Medien, das Verkauft Zeitungen und bringt Klicks.

Ich kann Aki und Susi in Sachen Kompetenz leiden, ich kann ihre Verdienste anerkennen aber es wäre doch trotzdem dumm, nicht auch Fehler zu sehen.
Egal wie sehr ich einen Menschen mag, wenn etwas nicht meinen Werten enstpricht, dann kann man punktuelles Verhalten scheiße finden und diese Demontage ist scheiße, unterste Schublade und gehört sich nicht.

Da hat aber jeder en anderes moralisches Verständnis und auch das muss man akzeptieren.

Mann kann Tuchel anders los werden.
Einfach nach dem DFB-Pokal Finale wegen unüberbrückbarer Differenzen die "Scheidung" einreichen.
Fertig ist.
Dann kriegt Tuchel ne fette Abfindung fertig.

getexact
Favre ist kein "netter Kerl", Favre ist Vollprofi wie Tuchel, Favrel ist ein Querulant wie Tuchel.
Bitte nicht die Realität verkehren.
Außer Schweizer Meister hat Favre keinen Titel vorzuweisen.

Wenn wir mit Favre "nur Dritter" werden, dann wirst du dieselben Stimmen wie bei Tuchel haben.
Weil man wird ja nicht Dritter, weil man jeden Spieltag ein Feurwerk abfeuert.
Sondern weil man unkonstant spielt.

Dann werden die Medien wieder Schlagzeilen unter der Gürtellinie raushauen und Diskussionen entstehen und auch ein Favre reagiert auf sowas dünnhäutig wie Tuchel.

Zuletzt bearbeitet:
Oha ich lese gerade, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die CL ab 2018 nicht mehr im Free TV geben wird?
Nur Sky und DAZN sind bereit die geforderten Summen zu bezahlen.

Favre ist imo ein noch größerer Stinkstiefel als Tuchel. Seine Abgänge bei Hertha und Gladbach vergessen? Mittlerweile ist ja sogar schon Kovac im Gespräch. Sieht fast so aus als wäre die Lügenpresse die einzigen, die das Thema interessiert.

Sousa und Kovac? Oh man da muss ich an Krauss und röber denken, auch wenn das noch andere Zeiten Waren...

Ach, wenn man hören will, dass die "Mannschaft hinter dem Trainer steht", dann muss man einfach nur einen Spieler fragen:
"Steht die Mannschaft noch hinter dem Trainer"
Dann sagt der
"Ja, natürlich"

Und wenn der neue Trainer kommt:
"Standen sie Hinter Tuchel ?"
"Ich glaube es ist nicht meine Entscheidung und deswegen möchte ich mich nicht äußern, die Zusammenarbeit mit Tuchel war immer gut".

Das sind doch nur noch Automaten bei denen man nichtssagende Phrasen anfragen kann. Und ganz ehrlich, wir wollen auch nix anderes. Menschlichkeit und Freundschaft zwischen zwei Hierachieebenen sollten im Fussball eben nicht stattfinden.
Ansonsten beschwert man sich über "unbändige Millionäre die den Trainer nicht ernstnehmen" und so ein Quatsch.

HanneloreHorst schrieb:
getexact
Favre ist kein "netter Kerl", Favre ist Vollprofi wie Tuchel, Favrel ist ein Querulant wie Tuchel.
Bitte nicht die Realität verkehren.
Außer Schweizer Meister hat Favre keinen Titel vorzuweisen.

Wenn wir mit Favre "nur Dritter" werden, dann wirst du dieselben Stimmen wie bei Tuchel haben.
Weil man wird ja nicht Dritter, weil man jeden Spieltag ein Feurwerk abfeuert.
Sondern weil man unkonstant spielt.

Sehe ich etwas anders...auch Klopp ist demnach kein "netter" Kerl...
Jeder Trainer hat seine Ecken und Kanten. Favre ist ruhiger und gelassener geworden. Der hat klare Prinzipien, und natürlich wird und kann er nicht everybodys Darling sein. Seine Abgänge waren nicht toll.

War der Abgang von Tuchel in Mainz auch nicht. Dennoch muss man schauen, ob der Trainer zu Club und Mannschaft passt.
Und Favre hat super nach Gladbach gepasst.

Dortmund ist da keine ganz andere Welt denke ich. Favre hat für mich einiges geleistet. Am meisten hat mich immer beeindruckt, dass er Mannschaften wirklich seinen Stempel verpassen kann.

Gladbach war unter Favre ne Bockschwere Truppe, die schwer zu knacken war. nun in Nizza das selbe Bild. Also wenn wir schon von einem Tuchel Weggang ausgehen, dann muss man auch über Trainer nachdenken und sorry...Favre ist für mich die einzige und beste Möglichkeit.

Und was heißt denn hier "nur" dritter...genau darum gehts doch nicht. mit Platz 3 kann ein BVB zu 99% immer leben. das bedeutet direkte CL Quali und das wird auf Ewig das Ziel in Dortmund bleiben, weil von Meisterschaft leider keiner mehr reden kann.

Es geht um das "WIE"...und da hat Tuchel vieles richtig diese Saison gemacht und einiges falsch, aber am sportlichen wird es am Ende nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben