Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
Und auch da gibts nen Negativbeispiel, wenn man sich anguckt, was mit Hull City zu Anfang der Saison los war. Auch absolutes Chaos dank Investor.

Noch besser: QPR und Flavio Briatore. Das Treiben bei den Queens Park Rangers wurde schönerweise auch noch dokumentiert. Ich kann die Doku "The Four Year Plan" nur jedem Fussball Fan ans Herz legen.

@linkser
Wo du die Kicker App ansprichst:
Mit der Werbung habe ich keine Probleme, aber die App ist seit dem letzten Update völlig unbrauchbar geworden, weil sie nach wenigen Sekunden einfach hängen bleibt und es dann wieder etliche Sekunden braucht, bis man sie weiter nutzen kann.

Jeder Kicker-App Nutzer, udn auch mit AdBlock zählt zur Reichweite dazu. Und Reichweite ist Bares im Werbemarkt. Weg mit Kicker-App.

*SHAAAAME*

Im Zeitaler der persönlichkeitslosen Phrasendreschern ist der Informationsgehalt von Umsonst-Artikeln ja etwa so hoch wie in einem Sack Globuli.

von wegen kicker, auf der Seite ist zu lesen:

Königsklasse ab 2018 wohl nur im Pay-TV

Offenkundig hat das ZDF die Rechte verloren. Sky und die Streaming-Plattform DAZN sollen über die Champions League berichten. Die Spiele in der Europa League werden ab 2018 voraussichtlich von RTL (derzeit Sport 1) und von Sky gesendet.

Halbfinals und Finale landen im Free-TV (Sky Sport News HD ?)

Dresdner "Krieg dem DFB"-Marsch gestern vorm Spiel: http://www.mdr.de/sachsen/video-106182.html

Etwas übertrieben, wie ich finde. Vor allem mit Böllern und Raketen auf Menschen zu schießen und diese zu verletzen (36 an der Zahl).

Zuletzt bearbeitet:
Meisaelf schrieb:
Ist nicht so bekannt. Es gibt noch immer keine Gästekarten übern FCC. Die sind noch in Verhandlung wieviele Karten sie wirklich bekommen.
Viele haben sich aber schon im freien Verkauf der Viktoria eingedeckt :D

Das Stadion müsste ca. 10.000 fassen. In der 3. Liga hätten die vielleicht 2000 Leute im Schnitt, vergleichbar mit Fortuna Köln. Ich glaube nicht, dass da in der Reli auf Heimseite mehr als 5000 kommen, also Rest an Jena! Dann könnt ihr euch mit Erfurt messen, die von uns den Klassenerhalt ja zurückbekommen haben. Wir haben gegen Bremen 2 gewonnen und gegen Erfurt verloren.

Ihr habt die Botschaft aus dem Video nicht so ganz verstanden... es geht nicht unbedingt nur um Kumpel und Malocher, sondern, was der Fußball mal für eine Bedeutung hatte, wie alles entstanden ist. nicht nur direkt auf Schalke bezogen. Allgemein. Für Familie u& Tradition gegen Kommerzialisierung.

120.000€ Chroeo, mit Seitenhieb zur Mafia(Uefa) war mega genial.
(Videos)

Unsere Mehrfachchoreo soll auch soviel wie ein Neuwagen gekostet haben. Ich schätze mal 20.000€. Ich habe sie sogar mitfinaziert, da ich mir in Bremen vor dem Gästeblock eine Mecklenburg-Vorpommern-Fahne gekauft habe und im Februar ca. 34€ für Aufkleber ausgegeben habe.

Videos schaue ich heute Abend.

linkser schrieb:
Selbst wenn beide Mannschaften sich nur den Ball hin- und herschieben, schaffen die es noch in der 88. nen Elfer zu verursachen oder sich nach ner Ecke den Ball selber ins Tor zu legen...

Dann können die sich Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen. ^^

Aus Schalker Sicht ist gottseidank egal wer die CL (nicht) überträgt ;)

Ich finde auch, monatlich 600.000.000 € An Fernsehzwangsbeiträgen sind viel zu wenig um davon auch noch Fussballsendungen zu machen. Wo sollen denn dann die ganzen Produktionsfirmen und Schwippschwager bleiben.....Und erst der Markus Lanz. Der musste doch ernsthaft zweimal im Gleichen Auto fahren letztens.

1975 Stehplatzkarten hat Jena bisher bekommen. Jena ist dran nochmals 1000 zu bekommen. Mehr gibt Köln wohl nicht her.
Immerhin besser als die eigentlich nur 600 die Köln stellen muss. Immerhin macht Köln ja so sein Heimspiel zum Auswärtsspiel.
Es könnten vermutlich weit mehr Karten verkauft werden als Köln uns gibt. Auf Kölner Seite kannst du nun auch keine Tickets mehr kaufen :)

Das wird Zeitlich aber langsam alles sehr sehr eng :( solange ist ja nicht mehr hin... richtig klasse. Beim Heimspiel im Paradies soll es vermutlich, aber wieder eine Zusatztribüne aufgebaut werden, ähnlich wie im DFB-Pokal.

Aufkleber hab ich schon mehr als genug liegen, die wollen ebenfalls mitgenommen werden:)

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Dresdner "Krieg dem DFB"-Marsch gestern vorm Spiel: Etwas übertrieben, wie ich finde. Vor allem mit Böllern und Raketen auf Menschen zu schießen und diese zu verletzen (36 an der Zahl).

Den Ruf der rechtradikalen Nörgelossis wird man jedenfalls so nicht los. Dank der Polizei/der Hundertschaft in Baden-Württemberg, die das auch noch brav begleitet hat hat man sich der Lächerlichkeit preisgegeben und der DFA hier die Straße überlassen. Kenne ich ja nur von unserer weichgespülten Polizei aus NRW so.

P.S.: Hat die Kohle nicht mal für eine HD Cam gereicht?

@Thane: Das Verhalten hatte ich auch beobachtet, ich hab es nur darauf geschoben, dass irgendeine Werbung/Video geladen wird, was bei mir geblockt wird und es deshalb haengt...

@oemmes: ja das stimmt wohl :o . 60er sollen einfach verlieren, dann kann Aue auch gern 10:0 gewinnen.

@CL Uebertragung: Profitiere momentan noch davon, dass die SRF die CL Rechte komplett besitzt und somit Di/Mi immer ein Spiel gezeigt wird und unter Umstaenden sogar verschiedene auf dem franz/ital/deutschen Schweizer Sender. Aber mittlerweile sind auch DAZN/UPC-Cablecom/Swisscom recht stark dabei, um Sportrechte mitzubieten, zuletzt hat sich UPC die Eishockey Rechte geholt, die es dann kostenlos und exclusiv fuer alle Kabelkunden gibt.. Da koennt ich mir auch vorstellen, das die CL nicht mehr ewig im Free TV bleibt.

oemmes schrieb:
Weil ihr immer 8:0 gewinnt und Braunschweig sich wehrt, oder warum? ;)

8:0 ist jedenfalls unterhaltsamer als ein 1:0 gegen Betonrührer :)
Ne im Ernst, der HSV hat zumindest nen gewissen Unterhaltungswert, mal ist man überrascht wie gut die Stellenweise spielen können dann ist man wieder belustigt über die vogelwilden Abläufe auf und neben dem Platz...

BVB-HSV guck ich mir evtl an wenns grad reinpasst, BVB-Braunschweig interessiert doch abgesehen von den Beteiligten keinen.

Blueeye_x schrieb:
Seitdem in Italien, Juventus jedes Jahr Meister wird, ist die italienische Liga auch deutlich schlechter geworden.

Ist es denn nicht eher so dass Juve dauernd Meister wird weil die Liga in der Spitze (namentlich die beiden Mailänder Clubs) im Verhältnis schlechter geworden ist?

Umgekehrt könnte man auch Spanien aufführen, in den letzten 12 Jahren hat genau einmal weder Real noch Barca den Titel geholt (Atletico 13/14) - und dennoch sind die Clubs hinter den beiden die erfolgreichsten in CL/EL.

getexact schrieb:
Es spielen zu 95% immer die selben Mannschaften CL. Die Gelder fließen also immer in die selben Taschen.

Die Schere wird immer größer.

Die Schere wird größer, ja, aber ich sehe die CL nicht als Ursache - das ist schlicht dem Kapitalismus an sich geschuldet. Da wo sich das Geld mal angehäuft hat häuft es sich immer schneller noch weiter an, in der Wirtschaft abseits des Sports sehen wir 1:1 das selbe. Die CL Gelder machen für Bayern z.B. grob 10% der Einnahmen aus, wenn du die komplett streichst macht das auch keinen großen Unterschied.

Für die Schweiz oder Österreich sieht das natürlich völlig anders aus, da ist das Verhältnis ein ganz anderes.

linkser schrieb:
So langsam wirds Zeit, dass die Top Vereine einfach eine Europa Liga nach US Vorbild gruenden und sich komplett aus dem Verbands-Ligasystem verabschieden. Dann kann sich der Fan entweder den Top-Fussball fuer teuer Geld mit Stars reinziehen oder sich eben die normale Liga angucken mit Auf/Abstieg und seinem lokalen Club. Dann ist innerhalb der Europa Liga mehr oder weniger finanzielle Gleichheit und der Rest kann wieder ein bisschen back to the Roots.

Glaube nicht dass das so einfach geht - das System bleibt ja das selbe, wen du einfach nur die dicksten Fische aus dem Teich nimmst übernimmt deren Stellung eben der nächste und nach einiger Zeit fährt sich das genauso fest.

Wenn man wirklich etwas ändern möchte müsste man das komplette System über den Haufen werfen und komplett reglementieren ala Einheitsgehälter, Draft System, Verbot von Zusatzeinkünften...

NoD.sunrise schrieb:
Die Schere wird größer, ja, aber ich sehe die CL nicht als Ursache - das ist schlicht dem Kapitalismus an sich geschuldet. Da wo sich das Geld mal angehäuft hat häuft es sich immer schneller noch weiter an, in der Wirtschaft abseits des Sports sehen wir 1:1 das selbe. Die CL Gelder machen für Bayern z.B. grob 10% der Einnahmen aus, wenn du die komplett streichst macht das auch keinen großen Unterschied.

Nur 10%? ne du, allein die TV Gelder betragen für die Bayern nächste Saison knapp 100 Mio Euro..dazu kommen noch CL Prämien usw. das sind auch noch mal 50 Mio oder so. Jetzt kann man die einfach streichen und sagen: die Bayern machen noch weitere 450 Mio an Umsatz...aber warum macht Bayern so viel Umsatz? weil sie ständig in den Medien sind, in der CL vertreten usw...

Dadurch werden Tickets verkauft und Schals und Trikots...und Sponsoren geben nicht umsonst so viel Geld...eben nur weil die Bayern regelmäßig CL spielen.

du kannst ohne CL evtl. paar Jahre überleben, aber die Abwärtsspirale würde auch bei den Bayern irgendwann einsetzen ohne diese CL Teilnahme.

das wird aber nie passieren, da das System sich irgendwann alleine trägt. Irgendwann verdienst du soviel Geld, dass du gar nicht mehr sportlich weit absacken kannst. Jetzt müssen die Bayern bald mindestens 5. Platz in der Liga sein, damit denen die Gelder entgehen...Meister muss man nicht mehr werden, damit man CL spielen kann und damit an die fetten Fleischtöpfe kommt.

das ist eine Versicherung der großen Clubs gegen Einnahmeausfälle. eine Goldgrube sozusagen.

Die Bayern haben sich mit Rolex Kalle an der Spitze einer Clubvereinigung eben selbst zu mehr Macht in Europa verholfen. Kann man so machen. so zeigt man allen anderen Teilnehmern den Mittelfinger: "ihr werdet niemals mehr an uns herankommen". und warum nicht? weil es so gewollt ist, nicht weil der Kapitalismus schuld ist. denn verdienen tut man auch in den USA im Profisport genug. Das System ist dennoch fairer.

Im Fußball will man das aber nicht. daran sind die großen Clubs Schuld. sonst niemand. Es würde anders gehen, aber es will niemand.

Jo, geht ja schon los noch bevor die Saison zu Ende ist. Freiburg kaufen sie grad die Kronjuwelen weg. Grifo zu Gladbach und Phillip zu RB. Würde mich nicht wundern, wenn Streich die Tage einen raushaut, dass sie wohl besser auf Europa verzichten.

getexact schrieb:
Nur 10%? ne du, allein die TV Gelder betragen für die Bayern nächste Saison knapp 100 Mio Euro..dazu kommen noch CL Prämien usw. das sind auch noch mal 50 Mio oder so.

Es ging doch gerade um die CL und nicht um die TV Gelder der BL oder?

Direkte CL Einnahmen waren diese Saison 43mio und dazu noch 24,5mio aus dem Spielbetrieb - die Zahlen beim BVB sind da auch nur minimal geringer und das hauptsächlich weil unsere Arena im CL Betrieb 5000 Plätze mehr hat.

http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/

getexact schrieb:
Jetzt kann man die einfach streichen und sagen: die Bayern machen noch weitere 450 Mio an Umsatz...aber warum macht Bayern so viel Umsatz? weil sie ständig in den Medien sind, in der CL vertreten usw...

Naja wer langfristig erfolgreich ist hat auch viel Marktpotential da gibts wohl nichts zu diskutieren, das hat man aber unabhängig von CL Prämien.

getexact schrieb:
du kannst ohne CL evtl. paar Jahre überleben, aber die Abwärtsspirale würde auch bei den Bayern irgendwann einsetzen ohne diese CL Teilnahme.

Ohne die Teilnahme ja, das würde ja bedeuten dass man erfolglos ist, nur die direkten CL Gelder um die es ja ging zu streichen würde aber nichts an den Verhältnissen ändern.

getexact schrieb:
das ist eine Versicherung der großen Clubs gegen Einnahmeausfälle. eine Goldgrube sozusagen.

Grad für die großen - Bayern, Juve, Barca, Real... ist das doch völlig egal ob man nun 4 feste oder 3+1 hat - wann war von denen das letzte mal einer 4. + hat die Quali vergeigt?
Das hilft doch eher Teams wie Hoffenheim die kein Dauergast sind und für die die Quali nicht nur ein Pflichtsieg ist.

Mittlerweile glaube ich auch, dass da was dran ist. Tuchels Ende in Dortmund scheint damit wohl besiegelt zu sein. Menschlich geht dieser Wechsel mit einigen Fragezeichen über die Bühne, sportlich gibt es nichts daran auszusetzen, denn mit Favre würde man sich einen exzellenten Trainer an Land ziehen. Tuchel ist am Ende wohl an sich selbst gescheitert.

Nicht wirklich nachvollziehen kann ich den Zeitpunkt, an dem Watzke mit Tuchels Demontage beginnt. Im Pokal steht noch das Finale aus, in der Liga gehts noch um Platz 3. Oder war das vielleicht ein Signal an die Mannschaft gedacht, womit den Spielern nochmal Auftrieb gegeben werden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vereinsführung verspielt damit einiges an Kredit und ich bin gespannt, wann von den Tuchel Kritikern dann das erste "Favre raus" kommt, wenn die Ergebnisse nicht gleich stimmen oder man mal einen negativen Lauf hat.

Für mich keine große Lösung und ich mag Favre trotzdem.
Ich fand es schade, dass er in Gladbach seinen Hut genommen hat.

Natürlich ist er ein guter Trainer aber nicht unbedingt besser als Tuchel oder Tuchel nicht unbedingt schlechter und charakterlich sind beide schwierig.

Ich weiß nicht ob man vom Regen in die Traufe kommt und irgendwie wie vor der Klopp Ära anfängt planlos Trainer zu installieren.
Es gibt halt nur einen Kloppo, ein bisschen mehr Vertrauen in die Trainer die man installiert und ein bisschen mehr Souveränität wäre schön.

Für mich macht das die Saison erst richtig katastrophal und irgendwie bitter, nicht dass wir so viele Spiele wegen mangelnder Laufbereitschaft und Lust verloren haben oder Unentschieden gespielt haben, sondern das man in allen Klatschgazetten vertreten waren und uns unrühmlich zum Schmierentheater entwickelt haben.
So kann eben auch ein schleichender Abstieg aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich stimmt und das zu diesem Zeitpunkt bereits als abgewickelt gilt, komm ich langsam in nen Bereich, wo ich meinen ganzen schwarz-gelben Krempel verbrenne. Watzke und Zorc sind dann mehr als deutlich unterhalb des Niveaus vom HSV und Schalke gesunken. Und wenn sie glauben sie hätten mit Favre einen Doofen gefunden, der ihre Scheiße abnickt, dann haben sie sich gewaltig geschnitten.

Favre ist ein Top Trainer und der BVB kann sich da eigentlich nur gegenüber Tuchel verbessern. Ist zumindest meine Meinung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben