Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner der jetzt die BVB Bosse kritisiert weiß wirklich wie es intern geknallt haben muss.

Wenn man schon hört das einige Spieler mit Weggang gedroht haben sollte tuchel bleiben wäre das Festhalten am Trainer einfach fahrlässig gewesen.

Ich bin bei Farve etwas skeptisch muss ich sagen aus Kreisen von Gladbach heißt es ja das Farve immer gleich mit Rücktritt gedroht habe wenn er Transfer X oder Y nicht bekommen hätte. Daher glaube ich tauscht man eine problematische Persönlichkeit mit einer anderen.......

Aber er ist mir 10000 mal lieber als ein Sousa von dem man ja noch nie wirklich was gehört hat
 
Ich habe gestern auch nicht verstanden, warum das Spiel nicht abgebrochen wurde. Der Wiederanpfiff war ja noch zu vertreten. Das aber wieder Sachen auf dem Spielfeld landeten ist eigentlich dann zu viel. Ich schätze mal das die 2 Polizisten-Einsatzleiter dem Schiri gesagt haben er solle unter allen Umständen das Spiel zu Ende bringen. Vielleicht hatten Sie nicht genug Polizisten vor Ort um das dann vollständige Chaos in den Griff zu bekommen.

Eigentlich müssten 1860 wirklich insolvent gehen und neu, ohne den Herrn Ismael, anfangen. Die Jugendarbeit haben Sie ja (noch). Sie würden sicherlich so auch aus der Arena rauskommen...

Was ich aber an der ganze Sache rausnehme ist das, dass bei RB ordentlich mit den Millionen umgegangen wird. Das geht hier vollständig unter. Geld allein schießt keine Tore (1860) aber Sachverstand dazu (RB) bringt den Erfolg.
 
Warts erst mal ab mit Favre. Französische Medien berichten, dass er überhaupt nicht nach Dortmund will und vor allem das OGC ne Ablöse von 5 Mio haben will, die der BVB nicht bereit ist zu zahlen.

Und ne ewige Verhandlungsrunde kann der BVB sich nicht leisten. Die Kaderplanung für die nächste Saison muss noch erledigt werden und da sollte der neue Trainer schon integriert sein.

Zumal Auba sicher weg ist. Es kursierten schon paar Fotos, wo er am Koffer packen ist und seinen Spind hat er wohl auch schon ausgeräumt.

Was ich aber an der ganze Sache rausnehme ist das, dass bei RB ordentlich mit den Millionen umgegangen wird.
Das sind aber auch etliche Mios mehr gewesen und dafür kann man dann schon eine bessere Qualität Spieler holen. Ausserdem isr der Ruf von 60 in den letzten Jahren dermassen geschrottet worden, da geht doch nur noch Abfall hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.abendzeitung-muenchen.de...hen.6c09519c-ab5c-415f-8845-248ee3d4674b.html
http://www.sueddeutsche.de/sport/muenchen-fehler-in-endlosschleife-1.3528490

Also Trainer, Präsident und Geschäftsführer sind raus, das allein sagt eigentlich alles darüber wo das eigentliche Problem liegt.

60 hat genau 2 Chancen - Entweder Ismaik lernt aus dem SuperGAU und installiert einen fähigen starken Mann um sich selbst aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen oder 60 wird den Jordanier irgendwie los und fängt ganz neu an.

Nen Alleinherrscher völlig ohne Sachverstand der auf zweifelhafte Berater hört und extrem planlos Einzelteile zusammenwürfelt die hinten und vorne nicht passen und dazu noch in den Medien rumtrampelt wie der Elefant im Porzellanladen... das wird auch die nächsten X Jahre nicht viel besser funktionieren.
So realitätsfremd wie der ist wird ihn das aber wohl nicht davon abhalten einfach weiter zu machen.

Und mal ganz pragmatisch für die nächste Saison gedacht - mit nur 7 verbliebenen Spielern können sie die U21 ja fast abmelden und die Kader verschmelzen, einen komplett neuen Kader zusammenzuschustern für Liga 3 bringt ja auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Keiner der jetzt die BVB Bosse kritisiert weiß wirklich wie es intern geknallt haben muss.

Wenn man schon hört das einige Spieler mit Weggang gedroht haben sollte tuchel bleiben wäre das Festhalten am Trainer einfach fahrlässig gewesen.

Dann machen wir jetzt aber ein richtiges komplexes Fass auf.
Zum einen, wie viel Macht darf der Trainer haben, wie viel Macht die Spieler und wie viel die Führung?

Dabei sind wir alle ja Fähnchen im Wind, wenn uns der Trainer nicht passt, dann schießen wir gegen ihn.
Wenn ein Spieler den Verein wechseln will, dann schreien wir "weg mit der Schubkarre für die Ablöse".
Dann denken wir bei Spieler XY: "Boar der bringt keine Leistung, weg mit ihm" und bei Spieler YZ: "Ey aber er ist eine Identifikationsfigur, wir müssen ihn halten".

Ich will mich da in der Befangenheit nicht raus nehmen aber es gibt doch einige Punkte die Zutreffen.

Punkt 1.
Tuchel ist ein schwieriger und egozentrischer Trainer, der aber einer der besten deutschsprachigen Trainer ist.

Punkt 2.
Viele Spieler in Dortmund laufen ihrer Leistung hinterher, außer Shinji hat sich doch kein Spieler aus einem Loch wirklich zurück gekämpft.
Spieler wie Sahin(einer meiner Lieblingsspieler), Schmelzer, Reus und Co. sind entweder zu oft verletzt und/oder genügen nicht mehr den Ansprüchen außer dem eines Testimonials.

Punkt 3.
Aki Watzke hat dasselbe Problem wie Hoeness, Piech, Winterkorn, Grube und Co.
Wenn du ganz Oben bist, dann verlierst du den Bezug nach ganz Unten und zur Realität.
Sprich, dein Ego und deine Machtansprüche überstrahlen jedes Verständnis für deinen Beruf.
Es ist nicht mehr wichtiger was du tust sondern das "du es getan hast".

In diesem Fall sind wohl alle negativen Facetten aller Personen aufgetreten, von Spielern über Tuchel bis Susi und Aki.

Aber es wird konstant auf Tuchel eingehauen und alle Anderen bringen sich in die Opferrolle.

Klar haben Leute um Aki die ganzen Denunzierungen lancieren lassen und wenn nicht Aki, dann einer aus dem "Vorstands-Gremiuem".
Klar waren es kritisierte Spieler wie Sahin, Mor, Merino oder Rode, Spieler mit wenig Spielzeit, welche anonym plapperten.

Da wurde viel dreckige Wäsche gewaschen, man kann sich von einem Trainer trennen und von Spielern, alles ok.
Die Art und Weise nervt aber seit Jahren.

Entweder Spieler werden als Ju***asse dargestellt oder ein Tuchel wird verunglimpft.
Beides Scheiße.
 
Banger schrieb:
Stümpern die sich in Karlsruhe einen zurecht? Eigentlich solltet ihr auch mit 5 Mio. € aufsteigen. Unsere Kaderplanung läuft auf Hochtouren. Eure doch eigentlich auch.
Unser Präsi ist ein selbstverliebter Sonnenkönig und auch noch Vorstand im DFB, da gibts kein kritisches Wort vs Schiris z.b. Bei ihm sind immer andere im Verein schuld, er macht keine Fehler - Politiker halt.
Der Manager ist auch kein Könner, die zahlreichen Wintertransfers Flops und nun passiert wochenlang nix obwohl man früher Planungsfreiheit hatte. Im ganzen Verein wird nicht seriös genug gearbeitet. Wenn mans z.b. mit Freiburg vergleicht, eine einzige Katastrophe!


Meanwhile in Munich:
 

Anhänge

  • aalkumd.jpg
    aalkumd.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 274
  • aalkumd.jpg
    aalkumd.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehen ja auch schon Gerüchte, dass 5 Spieler doch gegen das Antreten bei dem CL-Spiel waren und das Watzke auch gesagt haben. Konkret werden Reus und Castro genannt.

​Das Waschen der dreckigen Wäsche hat begonnen. Gut gemacht, Aki. Die Rufschädigung des BVB schreitet fort....
 
http://www.zeit.de/sport/2017-05/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-anschlag-spielverschiebung dazu der Artikel und das berichtet immerhin die Zeit und nicht die Sportbild. In der kommenden Zeit Ausgabe wirds wohl ne laengere Story dazu geben.

@AllianzArena: Ich seh Uli H schon, wie er persoenlich rote Sitzschalen da montiert :D

Und die Lokalpresse lauert schon am 60er Gelaende und alles wird berichtet, waehrend big-business Ismaik noch schweigt und sich noch nicht geaeussert hat. Hatte ja leider Termine in LA.

Und jetzt hat auch noch die Wirtin des Loewenstueberls in Giesing hingeworfen :o:eek::evillol: jetzt is es echt vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja keine Überraschung. Leute in Ämtern die öffentlich über die Charakterschwäche ihrer Unterstellten herziehen reden meist mehr über sich als über die angegriffene Person bzw. zeigen, dass es bei ihrer Charakterbildung auch zu eklatanten Problemen gekommen ist.

Bezüglich dem spiel von gestern: Die Polizei hat wohl darauf gedrägt das Spiel vortzusetzen. Dann wäre die einzig logische Entscheidung, dass man von ofizieller Stelle die Veranstalltungserlaubnis entzieht wenn man es von der Polizei nur für Möglich hält, die Veranstalltungen unter Gefährdung von Menschen durchzuführen. Ist ja nicht nur, dass die Spieler, Ordner und Polizisten gefährdet wurden sondern auch die unschuldigen im Block...
 
Klingt für mich alles nach einem Hahnenkampf feat. Rosenkrieg und wirft nicht grad ein professionelles Licht auf die internen Abläufe.

Es hat ja keiner was gegen ehrliche Worte, darum verstehe ich auch das mühselige zwischen den Zeilen lesen so anstrengend.

"Tuchel ist uns auf der Menschnlichen Schiene schlicht unsympathisch, das haben wir zwei Jahre überlebt, dieses Jahr haben wir bei jeder Aufstellung aber gedacht der will uns hier verarschen und meints garnicht ernst, darum lösen wir den Vertrag in gegenseitigem Einverständnis auf. Danke für Platz 3 und danke für den Pokal, aber wir wollen demnächst echten Siegeswillen und Stabilität die weniger abhängig ist von individueller Qualität"
 
linkser schrieb:
Ich seh Uli H schon, wie er persoenlich rote Sitzschalen da montiert :D

Der hat vermutlich keine Zeit weil er grad mit Paulaner und Champus feiert dass ihm der BVB die ganzen Schreiberlinge vom Hals hält und sich kein Mensch mehr für Kimmich, Sanches, Umbruch oder sonstwas interessiert.


Bei Arsenal hat Wenger wohl nen 2 Jahresvertrag vorliegen, wenn das durch ist könnte sich da in Sachen Abgängen auch demnächst was tun.
 
Sanchez und Özil haben schon gesagt, dass sie nicht verlängern.

Na, dann muß ich ja sofort mal ein Bayerngerücht in die Kolonne werfen: Angeblich ist Michael Henke als neuer Assistent von Carlo bei den Bayern im Gespräch nach dem Abgang vom Tigger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Mittlerweile gehen ja auch schon Gerüchte, dass 5 Spieler doch gegen das Antreten bei dem CL-Spiel waren und das Watzke auch gesagt haben. Konkret werden Reus und Castro genannt.

​Das Waschen der dreckigen Wäsche hat begonnen. Gut gemacht, Aki. Die Rufschädigung des BVB schreitet fort....

Wahrscheinlich kommt jetzt die Retour-Kutsche von Tuchel und Umfeld, was eben noch mehr durchblicken lässt, wie perfide an die Sache heran gegangen wurde und mit welcher Heimtücke versucht wurde, den Trainer zu demontieren.

Das finde ich jetzt trotzdem nicht besser von der neuen "anonymen Quelle", weil echte Bekenntnisse und Namen gibt es ja nicht.
Es schadet dem Verein.

Schön auch das ein Favre abgesprungen ist(oder keine Freigabe zu bekommen scheint), menschlich sicher kein Beinbruch.
Doch jetzt fängt es an wie nach Sammers Entlassung, ach wie viele tolle Trainer wir vor Kloppo hatten.
Ich freu mich auf den nächsten Doll oder Röber.

Wahrscheinlich wird Neururer neuer Trainer.:D
Bin gespannt wie einige das dann rechtfertigen wollen.
 
Was macht eigentlich Fred Rutten ? Wäre schön (Fürs Derby), wenn Dortmund irgedwann wieder auf Schalke Niveau spielen würde.
 
Das finde ich jetzt trotzdem nicht besser von der neuen "anonymen Quelle", weil echte Bekenntnisse und Namen gibt es ja nicht.
Die Namen Reus und Castro werden hier deutlichst genannt. Und die Zeit wird den Teufel tun das zu veröffentlichen, wenn es nicht stimmt.
 
oemmes schrieb:
Die Namen Reus und Castro werden hier deutlichst genannt. Und die Zeit wird den Teufel tun das zu veröffentlichen, wenn es nicht stimmt.

Es steht, welche Spieler es getan haben sollen und es steht nirgends, wer die Quelle genau war.
Das ist wie wenn ich sage würde: "mein Nachbar klaut" aber niemand ihn gesehen oder erwischt hat.

Und die Zeit muss auch CLick-Baiting betreiben, leider.
Es ist wie damals mit Spiegel und den Tagebüchern.

Manchmal - besonders bei schlecht bezahlten Journalisten - wird nach jedem Informationshalm gegriffen.
Und Spiegel, Zeit und Co. haben so viele Gerüchte über mögliche Kandidaten gestreut, puh, beim Sport muss man halt echt sagen ist nur pures Effekthaschen und Gerüchte säen und wenn dann 1% von 100% stimmt, dann wird geschrieben "wir wussten es als erstes".

@KTelwood
Ne, Jens Keller kommt. :D
 
Sollte Reus wirklich im Namen der Mannschaft gesprochen haben wegen dem CL Spiel und Watzke hat da nichts gemacht... naja.. für mich noch ein Indiz mehr das Tuchel nicht das eigentliche Problem ist..
 
Auba für 70 Mio zu Paris. Scheint alles fix zu sein.

So dann brauchen wir nun noch einen top Stürmer sowie top Trainer. Aber Aki macht das schon 😧
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt bezeichnend, dass erst nach der Trennung dann die Geschichten von den Zeitungen raus gekramt werden.

Aber was solls, da muss der Club nun durch. Selbst eingebrockt. Zum Glück sind Berater und Spieler zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass die regelmäßig Zeitungen lesen. Wer außer wir liest diesen ganzen Mist eigtl?:D

Sommerloch ist nun auch endgültig da...
Favre scheint kein Thema mehr. Gestern soll angeblich mit ihm schon alles klar gewesen sein. Zeigt, wie hilflos die Medien nach Themen suchen, weil sie selbst keine Quellen haben. Keine guten zumindest. An welchen Trainern Dortmund wirklich dran ist, weiß selbst syk nicht, die von irgendwelchen dubiosen "zweitquellen" sprechen, dass Sousa ein Thema sein soll.

Das ist halt hochgradig peinlich. Weil wenn die Verantwortlichen eines die letzten jahre gut konnte, dann: Geheimnisse für sich behalten. Das stochern im Dunkeln warum und weshalb das nun mit tuchel passiert ist, zeigt doch eigtl wie gut das intern behandelt wird.

Woanders wären ganz andere Skandale raus gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben