Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das schlimme ist, was passiert nach abpfiff?

mal eine frage. was sagt ihr zu den zahlen aus bochum? die haben ja jahrelang gespart und sich quasi komplett neu aufgestellt und die jüngste mannschaft der 2.liga gehabt:
Der Gesamtetat des VfL beträgt in der kommenden Spielzeit zirka 22 Millionen Euro, wobei der Lizenzspieleretat um 500.000 Euro auf 8 Millionen Euro aufgestockt werden soll.
ist das viel, wenig, mittelfeld?
 
Tippe auf Mittelfeld, aber in der zweiten Liga ist es schwierig, Zahlen zu finden.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...ure-profis-loswerden-wer-fliegt-aid-1.5998463

Fortuna war vorletzte Saison bei 12 und dabei sicherlich im oberen Drittel, die mussten jetzt auch sparen und runter auf <10 Millionen. Und naechste Saison wirds auch wieder eher weniger dank Hauptsponsor Verlust und schlechterer Tabellenplatzierung.


Aber mittlerweile ein ziemlicher Skandal, da wird weitergespielt waehrend Stangen aufs Spielfeld fliegen. 60 kann naechste Saison aber schonmal mit Geisterspielen planen, egal in welcher Liga.

Regensburg ist auch nett in der 2., die haben nen neues kleines Stadion und die Stadt ist auch nen Besuch wert, sicherlich interessanter als Sandhausen oder Heidenheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer kam auf die Idee dieses Spiel zuende zu führen? Selbst wenn 60 3 Tore geschossen hätte, dann hätte das Ergebniss anuliert werden müssen, weil der Torwart klar abgelenkt wurde. Man kann von ihm nicht mehr 100% Konzentration erwarten wenn die Sitzschalen und Co. neben ihm entsorgt werden. Man kann auch die Gesundheit von ihm nicht einfach so riskieren. Unverantwortlich. Ja wer weiß was die gemacht hätten, wenn man abgebrochen hätte, aber das steht auf einem anderen Zettel. Die erste Frage ist einfach kann man den Torwart in sein Tor schicken oder nicht. Und die antwort war klar nein! Das ist eine Kapitulation wenn man unter solchen Bedinungen Spiele austragen will. Wenn man das für nötig hält, dann stellt bitte den Spielbetreib ein!
 
Noch mehr Skandal ist Brüllaffe Tom Bartels, der von den Zuschauern "Zivilcourage und eingreifen" fordert. Der hat einfach wie immer jede Peilung verloren, frustrierten Gewalttätern stellt sich nicht mal deren Mutter in den Weg. :rolleyes:
Was für ein Schmock. Jede Faser meines Körpers schmerzt es bei dem Gedanken, dass ein Teil meines Rundfunkbeitrages auf seinem Konto landet.
 
Hat Watze bei Mainz geklaut?

Mainzer Klubchef Harald Strutz erhebt noch einmal heftige Vorwürfe in Richtung Tuchel.
"Ich bin nicht sein Feind. Aber er und ich sind sehr unterschiedliche Menschen. Wir haben völlig unterschiedliche Auffassungen von Respekt, Loyalität und Vertrauen"

Watzke:
Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität."

Guttenberg musste den Hut wegen sowas nehmen.
 
Endlich sind die Mietzekätzchen unten. Hochverdient! Bin auf Scheichs Reaktion gespannt!

Wird evtl. schwerer für uns, aber egal, so wies aussieht steigen wir eh net auf. Da hat man wochenlang frühere Planung als die Konkurrenz und man macht nix draus. Kurz vor der Saison werden dann Söldner verpflichtet, alles schon dagewesen. Etat ist schon auf 5 Mio gekürzt, zuerst war von 6 die Rede, dann 5,5, nun 5.

Verstehe aber nicht wieso der Schiri da nicht abbricht? Was muss denn passieren um dise zu tun?
Die Schiris in D haben eh kein Mumm in der Hose. Werden ständig von Spielern attackiert und belagert, da muss es eigtl. Karten ohne Ende regnen. In der NHL gibt es z.B. so etwas nicht, da wird jede Entscheidung so hingenommen, max. sagt der Captain ein paar Worte.
 
Camillo schrieb:
Es ist zu geil, es haben wirklich nur 7 Spieler einen Vertrag für die 3. Liga.
Das ist mehr als ein Abstieg ... sie implodieren ... Armageddon!

Kernschmelze ist voll im Gange! :lol:

linkser schrieb:
Aber mittlerweile ein ziemlicher Skandal, da wird weitergespielt waehrend Stangen aufs Spielfeld fliegen. 60 kann naechste Saison aber schonmal mit Geisterspielen planen, egal in welcher Liga.

Ist zwar scheiße, dass die Leute Sitze und Stangen auf das Spielfeld geworfen haben, aber die Leute würden überall austicken, wenn so ein Super-GAU wie in München passiert.

Liga 3 Online schrieb schon, dass es auch in der dritten Liga wohl in die Arena geht und Grünwalder und Olympiastadion unwahrscheinlich sind. Also: Alle nach München! Hansa ist groß!
 
Banger schrieb:
Liga 3 Online schrieb schon, dass es auch in der dritten Liga wohl in die Arena geht und Grünwalder und Olympiastadion unwahrscheinlich sind. Also:
Das wird vermutlich auch so kommen, würden die aus der Arena gehen hätten bei einem möglichen Wiederaufstieg kein Spielstätte für die 2.Liga.
 
Kernschmelze ist voll im Gange! :lol:
@Banger
Bei euch aber auch - der Dorda und Henn machen sich auch vom Acker und so schlecht waren die imo nicht. Hab euch zwar nur paar mal gesehen, aber die waren immer in der Startelf.
 
michae1971 schrieb:
Das wird vermutlich auch so kommen, würden die aus der Arena gehen hätten bei einem möglichen Wiederaufstieg kein Spielstätte für die 2.Liga.

Ich habe auch noch auf einem Screenshot gelesen, dass der Vertrag bis 2025 ist und auch in Liga 3 gilt. Weiß aber leider nicht, von wem der Text stammt!

Ich muss die Kohle zusammenhalten und brauche eine ganz billige Übernachtungsmöglichkeit in München. Das geht nur so, wie ich es in Leipzig zum Chemnitz-Spiel hatte. Das wird wieder so eine Mördertour. Hoffentlich klappt das mit dem Geld.

oemmes schrieb:
@Banger
Bei euch aber auch - der Dorda und Henn machen sich auch vom Acker und so schlecht waren die imo nicht. Hab euch zwar nur paar mal gesehen, aber die waren immer in der Startelf.

Beide sollten verlängert werden. Man munkelt, dass es Verträge sein sollen, die weniger Grundgehalt haben, aber dafür mehr Punktprämien. Haben die nicht unterschrieben. Wenn sie eine Geldoase wollen, wo man das höhere Grundgehalt auch mit Gegurke will, dann Tschüß und ab dafür! Zudem war Henn sehr teuer im Gehalt. Solche Vertragsmuster mit mehr Prämien erscheinen mir sinnvoll zu sein, sodass die Spieler mehr motiviert sind und sich den *rsch aufreißen. Aber bei den vielen Abgängen wird auch viel "Müll entsorgen" sein.

Zur Kernschmelze reicht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap der Vertrag mit der AllianzArena laeuft noch bis 2025, unabhaengig von der Ligazugehoerigkeit. Da kommen sie nicht raus bzw. dann erst recht nicht wieder rein.

Bleibt aber erstmal abzuwarten, was Ismaik macht. Ohne Ismaik Kohle keine 3.Liga Lizenz. Vorallem meldet der Kicker grad, dass auch der frisch installierte Ayre noch vor dem Spiel gekuendigt hat. Haette mich auch gewundert, warum er sich als ex-Liverpool Manager 3.Liga antuen sollte. Trainer ist wohl auch weg, der Praesident Cassalette wird sich auch nur schwerlich halten koennen.

Die Frist laeuft, bis 15.Juni muss die 3.Liga Lizenz da sein und die ist sicherlich auch an einen Finanznachweis der 60er gebunden, den nur Ismaik erbringen kann. Fuer die 2.Liga Lizenz war von 20 Millionen die Rede in der TZ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nen Tipp von mir als Mainzer an die BVBler.
Ihr hattet die letzten Jahre viel Glück mit Mainzer Trainern,der Martin Schmidt ist frei,der könnte den TT gut ersetzen
 
kampion schrieb:
Wird evtl. schwerer für uns, aber egal, so wies aussieht steigen wir eh net auf. Da hat man wochenlang frühere Planung als die Konkurrenz und man macht nix draus. Kurz vor der Saison werden dann Söldner verpflichtet, alles schon dagewesen. Etat ist schon auf 5 Mio gekürzt, zuerst war von 6 die Rede, dann 5,5, nun 5.

Stümpern die sich in Karlsruhe einen zurecht? Eigentlich solltet ihr auch mit 5 Mio. € aufsteigen. Unsere Kaderplanung läuft auf Hochtouren. Eure doch eigentlich auch.
 
“13. Januar 2017
BVB-Boss Watzke erklärt den Umbruch offiziell für beendet und fordert die direkte Champions-League-Qualifikation.
Tuchel reagiert: „Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“

Stimmt das? Wenn ja ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hat Watzke öfter solche bescheuerten Aussagen getätigt? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Großteil der Probleme gar nicht an Tuchel lag..
 
Können wir bitte aufhören, über Dortmund zu reden und dafür dem kleinen DOrfverein aus Leipzig huldigen, was für eine unglaubliche Leistung es war, in die CL zu kommen? :cool_alt:
 
Ich hab das hier gestern auf Facebook entdeckt. Da ist schon einiges vorgefallen.
Was an dem Ziel direkte CL Quali "an Lächerlichkeit nicht zu überbieten" sein soll, erschließt sich mir absolut nicht.

Facebook Zitat:
Viele Fans warten auf detaillierte Gründe....aber eigentlich können wir uns die Gründe selbst erklären...hier sind einige....

Januar 2016

In letzter Minute platzt die Verpflichtung des Spaniers Oliver Torres. Deshalb kommt es zur Auseinandersetzung zwischen BVB-Chefscout Sven Mislintat und Tuchel. Seither gehen sich die beiden Streithähne aus dem Weg. Mislintat genießt in der Szene einen exzellenten Ruf, gilt als enger Vertrauter von BVB-Sportdirektor Michael Zorc und war maßgeblich an der erfolgreichen Transferpolitik des Revierclubs in den vergangenen Jahren beteiligt. Bezeichnend: Trotz des Streits mit Tuchel wird der von vielen Clubs umworbene Mislintat zum «Leiter Profifußball» befördert.

Mai 2016

Nur wenige Minuten nach der Niederlage im Pokalfinale gegen den FC Bayern im Elfmeterschießen sorgt Tuchel auch mannschaftsintern für Diskussionen. Statt seine gefrusteten Profis aufzurichten, tritt er gegen den scheidenden Kapitän und künftigen Münchner Mats Hummels nach. «Er kann es besser», klagte der Coach. Dass er am Abend zuvor dem nicht für den Kader nominierten Neven Subotic vom Aufenthalt im Teamhotel abrät, trägt ebenfalls nicht zur Stimmungsaufhellung bei.

Juli 2016

Sein Versprechen, den Weggang gleich aller drei Stars Ilkay Gündogan Henrich Mchitarjan und Hummels zu verhindern, kann BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nicht halten. Vor allem der Verlust von Mchitarjan zu Manchester United verärgert Tuchel. Den nötig gewordenen großen Umbruch im Kader bezeichnet der Trainer als «riskant», Watzke bezeichnet ihn dagegen als «ambitioniert».

Januar 2017

Tuchel deutet an, erst spät in den immerhin zehn Millionen Euro teuren Transfer des schwedischen Talents Alexander Isak eingeweiht worden zu sein. Das sorgt für öffentliche Spekulationen über fehlende vereinsinterne Absprachen. Der Coach verkneift sich einen Tag später jedoch offene Kritik - möglicherweise nach einer Ansage der BVB-Spitze: «Es gibt Transfers, in die ich als Trainer komplett involviert bin. Und es gibt Transfers wie Isak, bei dem das Scouting und Michael Zorc die große Vorarbeit leisten.»

Februar 2017

Tuchel erklärt die Partie in Darmstadt zum Mentalitätstest - und wird bitter enttäuscht. Seine Mannschaft sei «gnadenlos durchgefallen» poltert er nach dem unerwarteten 1:2 beim Tabellenletzten. Er bringt seine Bedenken zum Ausdruck, ob das Saisonziel (direkte Champions-League-Qualifikation) nicht doch zu ambitioniert ist: «Vielleicht muss einfach mal da ein Umdenken stattfinden.» Das sorgt bei der Vereinsführung für großes Befremden.

April 2017

Nach dem Sprengstoffattentat auf den Teambus wird das Champions-League-Spiel gegen Monaco abgesagt. Noch am selben Abend wird von beiden Vereinen und der UEFA in aller Eile und ohne detaillierte Informationen entschieden, die Partie bereits am nächsten Tag nachzuholen. Tuchel und einige BVB-Profis äußern scharfe Kritik an der Neuansetzung. Im Gegensatz zum Trainer gibt der Verein jedoch an, dass Tuchel in den Entscheidungsprozess eingebunden war.

Mai 2017

Am Tage des wichtigen Bundesligaspiels gegen Hoffenheim erscheint in der «WAZ» ein Interview mit Watzke, in dem er einen Dissens mit Tuchel über die Neuansetzung der Partie gegen Monaco bestätigt. Die Medienresonanz ist gewaltig. Einige Zeitungen werten das als Versuch der Vereinsführung, eine Trennung von Tuchel vorzubereiten. Solche Spekulationen bezeichnet Zorc in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur als «Unsinn» und verweist auf ein angeblich ergebnisoffenes Gespräch mit dem Fußball-Lehrer nach dem Pokalfinale.

Mai 2017

Selbst nach dem Erfolg gegen Frankfurt gibt es Misstöne. Die Ausbootung von Nuri Sahin, der in Berlin trotz der Verletzung seines Mittelfeldkollegen Julian Weigl nicht mal im Kader stand, veranlasste Kapitän Marcel Schmelzer zu harscher Kritik an Tuchel: «Ich war geschockt. Nuri ist ein toller Fußballer, ein toller Mensch. Wir stehen hinter ihm.» Ähnlich äußerte sich der in Dortmund sehr einflussreiche Marco Reus: «Ich habe mich darüber gewundert. Nuri war eigentlich gut drauf.»

Mai 2017

Drei Tage nach dem Pokalsieg verkünden Verein und Trainer das, was alle längst erwartet haben: die Trennung. Die Entscheidung sei nach einem Gespräch am Dienstag gefallen, teilte der BVB mit. Zuvor hatte bereits Tuchel auf seinem kurz zuvor eröffneten Twitter-Account das Ende der Zusammenarbeit mitgeteilt. «Ich bin dankbar für zwei schöne, ereignisreiche und aufregende Jahre. Schade, dass es nicht weitergeht», schrieb Tuchel.
 
Ich hab auch eine Spekulation:

Tuchel verkauft keine "Pöhler" Kappen. Der Einbruch lag bei 95%. Darum musste er gehen.

Ich glaub ich schau nur noch die NAchwuchs Mannschaften. Da gehts noch nicht so um befindlichkeiten. Hoffentlich wird Elgert niemals ProfiTrainer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben