Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watzke:


Liebes Tagebuch:


Der BVB hatte mit Thomas Tuchel zwei erfolgreiche Jahre, in denen die sportlichen Ziele erreicht wurden. Allerdings haben wir – Michael Zorc als Sportdirektor und ich – uns in dieser Zeit in der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam auch aufgerieben. Es geht bei der Wahrnehmung von Führungsverantwortung, und da unterscheidet sich Borussia Dortmund letztlich keineswegs von jedem anderen Sportverein oder Unternehmen, nicht ausschließlich um das Ergebnis. Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität.


http://www.reviersport.de/353131---bvb-offener-brief-watzke-fans.html


Liest sich nun doch ziemlich anders als:

Der BVB legt großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der Ursache der Trennung keinesfalls um eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Personen handelt. Das Wohl des Vereins Borussia Dortmund, den viel mehr als nur der sportliche Erfolg ausmacht, wird grundsätzlich immer wichtiger sein als Einzelpersonen und mögliche Differenzen zwischen diesen.
 
linkser schrieb:
quasi ein Wankelmotor ;)

Passender Vergleich - irgendwie genial, hat sich aber nicht durchgesetzt.

Warhorstl schrieb:
Gerade deshalb ist es doch sinnvoll, die Relegation zu haben

Oh ich bin auch kein genereller Relegationsgegner, ich meinte nur WENN man sie abschaffen möchte fände ich 2 Absteiger besser als 3.
Relegation an sich ist mir recht egal - die beteiligten Teams haben in der aktuellen wie auch kommenden Saison eh keine große Mehrfachbelastung da werden sie die zwei Spiele wohl hinbekommen.


Warhorstl schrieb:
und davon das halbe Geld für bislang gar nichts (Götze und Schürrle) aus dem Fenster geworfen worden ist

Allerdings denke ich dass der Schürrle Transfer hauptsächlich auf Tuchels Kappe geht und die Geschichte mit Götze konnte so ja keiner erwarten, wie der Transfer dann langfristig zu bewerten ist wird sich erst noch zeigen.
 
Aki schrieb:
Wir alle analysieren unser Handeln selbstkritisch, niemand nimmt sich wichtiger als den Verein, niemand stellt persönliche Eitelkeiten über die Interessen von Borussia Dortmund.
...
Dafür noch einmal herzlichen Dank. Ich möchte Euch abschließend bitten, Michael Zorc und mir sowie allen anderen verantwortlich handelnden Personen bei Borussia Dortmund auch weiterhin volles Vertrauen zu schenken – so, wie es in den zurückliegenden Jahren stets der Fall war.

Was eine Lüge, also alleine, dass seit 5 Jahren dieselbe Kritik an sein öffentliches Auftreten, dieselben Fehler im Umgang mit den Medien gemacht werden und so gut wie jede Rückholaktion krachend scheiterte beweisen doch, dass sich in diese Verein seit langem niemand mehr hinterfragt.

Natürlich kann Aki sich das Vertrauen zurück holen, auch von ihm erwarte ich keinerlei Nachtreten gegen Tuchel, alles Andere wäre eine Farce und Heuchelei seinerseits und dann wäre irgendwann wirklich unten durch.

Aber genau so hätte man sich in Dialogen mit Verantwortlichen und Spielern das Vertrauen zurück holen können.
Eine echte Führungsperson weiß, dass er nicht jeden "Low-Performer" feuern muss, sondern Stärke beweisen und Fähigkeiten erkennen sollte.

Auch Eingliederung ins Vertrauensumfeld ist so eine Stärke, das habe ich bei Tuchel kritisiert, welcher seine Spieler nicht richtig motivieren konnte und das darf man zurecht bei Aki kritisieren.

Es sind persönliche Ego-Vergleiche gewesen und das macht traurig.
 
Also ich kann mich an Jubel der Fans erinnern, als Sahin und Kagawa zurückgeholt worden sind. Bei Götze war es verhalten bis kritisch.

Was das nun damit zu tun hat, dass der Verein "seit Jahren" Mist baut...naja das wissen wohl nur einige "Fans".

Ich fand es gut, dass man beide zurückgeholt hat. Bei Götze habe ich noch Hoffnung.

Dass er manchmal zu viel quatscht ist klar. Nervt jeden. Aber gibt schlimmeres im Leben.

Ansonsten fand ich den offenen Brief sehr gut und so ehrlich wie man nur sein kann, wenn man sowas schreibt.

Jetzt folgt ein sauberer schnitt und weiter gehts.
 
Dieser "Schnitt" wird spätestens dann wieder aufbrechen wenn der nächste Trainer eine schlechte Saison abliefert. Die Entlassung wird mit einer Presseerklärung und einem offenen Brief nicht so schnell vom Tisch sein.

Mich würde es sogar überraschen wenn da nicht noch öffentlich schmutzige Wäsche gewaschen wird. Und Watzke ist nicht dafür bekannt sowas spurenlos oder kommentarlos an sich vorbei gehen zu lassen.
 
Ich kann mich nur leider an keine schmutzige Wäsche erinnern. Watzke hat auch nicht bei Doll und Co nachgetreten. Das ist nun das 1. mal, dass so eine Situation passiert...und hier wird so getan, als sei wer weiß was passiert :D

Es hat menschlich nicht gepasst. Tuchel hat nicht in diesen Club gepasst. Fertig. Er geht seinen Weg und Dortmund seinen Weg. Wo ist nun das Problem? Warum sollte Watzke da nachtreten? Das gabs noch nie und wird auch nicht passieren.

Dass ein paar Geschichten in einigen Wochen und Monaten rauskommen werden oder mal kommentiert werden...ja das wird wohl so sein. Mehr aber auch nicht.
 
Ich bin ja immer noch der Meinug, dass der Zoff nach der letzten Transferperiode im letzten Sommer richtig angefangen hat. Nach TTs erster Saison war Friede, Freude Eierkuchen. Tuchel wird wohl Zorc und Watzke paar kräftige Ansagen gemacht haben zum Verkauf der drei und den Kauf von Jugend forscht bei gleichzeitigem Aufrufen, dass die CL Teilnahme Pflicht ist.
 
Regensburg hat jetzt relativ frueh das 1:0 gemacht und damit bereits das wichtige Auswaertstor gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ausgeht.

Die TZ hat mal die moeglichen Konsequenzen eines Abstiegs aufgelistet: https://www.tz.de/sport/1860-muench...passiert-beim-abstieg-mit-loewen-8362424.html

Fazit: Ismaik muesste massiv mehr reinbuttern, allein wegen der hohen Stadionmiete und den wegbrechenden Fernsehgeldern.


EDIT: geil, 2:0. 1860 braucht jetzt 3 Tore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht geschrieben das nachgetreten wird. Aber mag auch nicht ausschließen das er irgendwann in einem Interview Mal mehr durchblicken lassen wird. Sicher wird das nicht heute und in ein paar Monaten passieren aber vielleicht in einem halben Jahr?

Spätestens wenn der neue Trainer auf Grund schlechter Ergebnisse in der Kritik steht und hinterfragt wird ob die Tuchel-Entlassung wirklich unvermeidbar war.

Kann natürlich auch sein das Tuchel sich in den Doppelpass setzt und aus dem Nähkästchen plaudert. Dann wird Watzke antworten.

Die Geschichte ist auf jedenfall noch nicht vorbei.
 
Man kann natürlich Watzke den schwarzen Peter zuschieben. Man kann sich aber auch fragen, warum nun schon die zweite Profistation Tuchels so unrühmlich zu Ende geht.

Was hat Watzke denn in Mainz getan?
 
Sieht eher so aus als hätte da ein Wort das andere ergeben. Solange bis sich das so hochgeschaukelt hat, dass Watzke dicht gemacht hat. Zorc ist eh nur sein Lakai,den kann man wohl ziemlich draussen vor lassen. Und dass Tuche in den letzten Wochen beteuert hat, dass er weiter machen will und nichts ehrenrühriges von sich gegeben hat, ist auch klar. Er würde sonst seine Abfindung riskieren..

​Thema ist jetzt eh durch. Kurz oder lang kommen mehr Details aus der Wäschekiste, das ist ja immer so.
 
Herrlich, aus dem hauseigenen 1860 Live-Ticker:

19.26: Die Dritte Liga startet übrigens am 21./22./23. Juli – das größte Problem: Der TSV hat keine Mannschaft für diese Liga. Uns würde es nicht wundern, wenn der Verein seine zweite Mannschaft (Zwangsabsteiger in die Bayernliga) vom Spielbetrieb abmelden würde.

:daumen:
 
Ich glaub der einzige bei 60, der sich den Arsch aufreisst, ist der Bierofka. Aber der war zu poofig fuer Herrn Ismaik. Da musste doch der Startrainer aus Portugal her.


Naja sollen die 60er Fans mal machen, wird bestimmt die Bereitschaft von Bayern Muenchen sie vorzeitig aus ihrem Mietvertrag bis 2025 rauszulassen, drastisch erhoehen :evillol: Zumal ohne Ismaik gibts auch keine Lizenz fuer die 3.Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht, wird das Spiel gleich abgebrochen.

​Btw. Aki könnte ja Heiko Herrlich mal fragen. Ist ja ein verdienter Schwarz-Gelber.
 
sagen wir es mal so. das beste fürr 1860 wäre der ausstieg von ismaik und der zwangsabstieg in die 4.liga. dort kompletter neuaufbau und dann wieder hochkämpfen
 
Jop, halte ich auch fuer die beste Loesung und ich glaube auch, dass gar nicht mal sowenige im Verein und im Umfeld das gut finden wuerden. Einfach die Profiabteilung Pleite gehen lassen und dann eben mit der jetzigen U21, die ja durchaus Potential hat, weitermachen. Die U21 ist ja schon Vizemeister geworden dieses Jahr, wenn da etwas mehr Unterstuetzung kommt auch Zuschauermaessig, koennen die locker in die 3.Liga aufsteigen naechste Saison.

Ismaiks Risiko steigt halt. Nochmal 20 Millionen reinhauen, die er vielleicht nie wieder sieht, oder alles abschreiben und einen Schlussstrich ziehen. Glaub auch nicht, dass er unter den Umstaenden jemanden findet, der ihm die Anteile fuer mehr als 1 EUR abnimmt.

Und Uli H wird mit Genuss jede geworfene graue Sitzschale durch ne rote ersetzen und persoenlich montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich feiere das gerade übelst! Ein Traum ist wahr geworden! Sechzig ist abgestiegen! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Ich muss irgendwie nach München in der nächsten Saison! Auch wenn es nur das Grünwalder ist. Schrieb hier nicht irgendjemand, dass der Gästeblock im Grünwalder sehr groß ist?
 
Es ist zu geil, es haben wirklich nur 7 Spieler einen Vertrag für die 3. Liga.
Das ist mehr als ein Abstieg ... sie implodieren ... Armageddon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben